Forum durchsuchen

Suche einen eleganten, zarten und femininen Duft

1 - 25 von 28
Suche einen eleganten, zarten und femininen Duft vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

wie in dem Titel erkennbar ist, suche ich einen Duft, am liebste ganz fein, weich und cremig.

Zu meinen Vorlieben zählen:

floral, süß, Maiglöckchen, Jasmin, Vanille und Petitgrain.

Meine Duftfavoriten sind bislang: Mon precieux Nectar, (ein gut gereifter) Angelique Noire, Elixir- Roja,  Lira und Dama Bianca.

Ich mag eher keine Chypres und Freshies. Oud ist für mich auch eher schwieriger zu riechen, obwohl er mir in Sultan-Royal Crown sehr gut gefallen hat.

Widerum war mir das Oud in Sweetie Aoud- Roja viel zu dominant und hat für meine Nase den Duft nicht genießbar gemacht. Der Tihota ist mir ab und an auch zu süß, jedoch nicht so unerträglich stark wie der Italica- Casamorati.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Zeit und freue mich auf eure Vorschläge.

Der Preis spielt keine Rolle.

Alter: 22

Beste Grüße

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

Zart und elegant, da muss ich sofort an Artemisia (Eau de Parfum)Artemisia Eau de Parfum denken💛

vor 2 Jahren 2

Vanilla CEOVanilla CEO 

ist eine sehr feine, cremig - elegante Vanille. Airy und nur ganz leicht süß: Ein Träumchen.

vor 2 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 26.10.2022, 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2
Mellorah

Zart und elegant, da muss ich sofort an Artemisia (Eau de Parfum)Artemisia Eau de Parfum denken💛

Ich hatte eben die Möglichkeit ihn in einer Parfümerie auszuprobieren und möchte dir für die Empfehlung danken, der riecht himmlisch!

vor 2 Jahren 3

Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum ist ein eleganter, ein wenig blumiger Duft mit zarten Sonnencreme vibes. Der könnte auf Dein gesuchtes Profil passen.

vor 2 Jahren 3
Duftedana
Mellorah

Zart und elegant, da muss ich sofort an Artemisia (Eau de Parfum)Artemisia Eau de Parfum denken💛

Ich hatte eben die Möglichkeit ihn in einer Parfümerie auszuprobieren und möchte dir für die Empfehlung danken, der riecht himmlisch!

Das freut mich aber!😘

vor 2 Jahren

Artemisia (Eau de Parfum)Artemisia Eau de Parfum mag ich auch sehr, vielleicht gefällt dir auch Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette 

sonst evtl. Forever and ever DiorForever and ever Dior oder AnnaAnna oder GrisetteGrisette oder Idylle (Eau de Toilette)Idylle Eau de Toilette 

Paris - VeniseParis - Venise finde ich auch passend, oder Eau de CharlotteEau de Charlotte 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 3

+1 für Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum & My NameMy Name 

Außerdem könnte ich mir noch vorstellen:

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum 

Wenn es auch etwas pudrig (mit einer schönen angenehmen Süße) L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum 

Kenzo AmourKenzo Amour solltest du auch UNBEDINGT testen💗

Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum finde ich elegant zart und feminin

vor 2 Jahren 1

By Night (White)By Night (White)  Ist genau das. Man muss ungefähr eine halbe Stunde warten, dann ist er grandios. Smile 

Le Gemme - CalalunaLe Gemme - Calaluna  ist auch toooll!

vor 2 Jahren 1

Le Muguet de Rosine (2015)Le Muguet de Rosine (2015) einer der schönsten Maiglöckchendüfte, wie ich finde

Jasmin Noir (Eau de Parfum)Jasmin Noir Eau de Parfum und hier mein liebster Jasmin

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum ein zarter sehr femininer Cremeduft

Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure cremig und dezent floral, ähnlich wie Bodylotion, sehr gepflegt und sauber

+1 Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum 

+1 Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette 

vor 2 Jahren

Schau Dir den Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette auf jeden Fall mal an!

Ist ein Duftzwilling zu Angélique NoireAngélique Noire 

vor 2 Jahren

Junoon RoseJunoon Rose 

Sweet Diamond Pink Pepper | 25Sweet Diamond Pink Pepper | 25 

Delina ExclusifDelina Exclusif 

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

vor 2 Jahren 6
Annouk

Schau Dir den Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette auf jeden Fall mal an!

Ist ein Duftzwilling zu Angélique NoireAngélique Noire 

Für meine NAse haben sie so gut wie keine Ähnlichkeit Smile

vor 2 Jahren

+1 für L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum 

LuckyLucky...Maiglöckchen und auch andere helle Frühblüher rieche ich da heraus

Wenn es weiter blumig mit Jasmin bzw Vanille sein darf, dann wären hier auch noch die Kreationen von  N. Rodriguez interessant:

For Her Musc NoirFor Her Musc Noir 

Narciso (Eau de Parfum Cristal)Narciso Eau de Parfum Cristal 

Dankeschön für die vielen Antworten! vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich möchte mich für die vielen tollen Vorschläge bedanken, jetzt habe ich eine Menge zum testen und ich freue mich drauf!!🥰

vor 2 Jahren 1

Kennst du schon Idylle (Eau de Parfum)Idylle Eau de Parfum ? Er hat die Noten, die du magst, und wenn du Guerlain DNA gut findest, wäre es evtl auch eine Variante für dich.

Ansonsten einer meiner Lieblinge ist Paris - RivieraParis - Riviera (wenn er nur nicht zu Freshy ist für deinen Geschmack) Wink  - oder trotz schlechten Bewertungen einfach den blumigen Miss Dior (2021) (Eau de Parfum)Miss Dior (2021) Eau de Parfum  probieren...  😘 Viel Spaß noch und viel Erfolg bei deiner Suche!

vor 2 Jahren
Rosenherz

By Night (White)By Night (White)  Ist genau das. Man muss ungefähr eine halbe Stunde warten, dann ist er grandios. Smile 

Le Gemme - CalalunaLe Gemme - Calaluna  ist auch toooll!

Den By Night (White)By Night (White) werde ich unbedingt versuchen in die Hände zu bekommen, danke dir!! 

vor 2 Jahren 1

• Lancôme Jasmins Marzipane • Narciso Rodriguez Ambrée EDP u. EDT • Lancôme Idôle • Burberry Body

Ich kenne mich nur bei Designern einigermaßen aus. Bitte Probe schnuppern. Die riechen wirklich toll. 

vor 2 Jahren

La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme finde ich einen ganz tollen, weiblichen Duft, der könnte auf deine Beschreibung teilweise zutreffen. Ich weiß allerdings nicht, ob man den Duft nur in ausgewählten Nischenparfümerien bekommt oder auch in der bekannten, türkisen Parfümerie.

Wenn man Rose mag, ist Rosa MocenigaRosa Moceniga auch ganz toll.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2

The Silk (Eau de Parfum)The Silk Eau de Parfum (der ist nicht besonders laut, Haltbarkeit ist jedoch gut) 

Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane 

Musk | 12Musk | 12 


Maiglöckche uund Petigrain... Gibt es die auch in süß? Die wirken, würde ich meinen, eher distanziert und kühl 🤔

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche einen eleganten, zarten und femininen Duft
Gehe zu