Forum durchsuchen

Chypres - Eure Favoriten?

1 - 25 von 27
Chypres - Eure Favoriten? vor 12 Monaten

Welche Chypres gefallen euch? Bin auf der Suche nach Inspiration und guten Beispielen. Danke im Voraus für eure Beiträge 

vor 12 Monaten

Sind zwar Damendüfte aber ich trage sie äußerst gern. 
Cabochard (2019) (Eau de Parfum)Cabochard (2019) Eau de Parfum 

und

Cabochard (2019) (Eau de Toilette)Cabochard (2019) Eau de Toilette 

vor 12 Monaten 1

Modern: Chypre Mojo/45Chypre Mojo/45 

Klassisch: Shangri La (2022)Shangri La (2022) 

vor 12 Monaten

Armani, lässt sich nicht verlinken

https://www.parfumo.de/Parfums...

Absoluter Unisex, würde ich sagen. Hier in Souk oft zu haben. Ein ganz toller Duft.

vor 12 Monaten 2
vor 12 Monaten 1

Civet Cat Chypre (2021)Civet Cat Chypre (2021) ist mein absoluter Favorit in Sachen Chypre

vor 12 Monaten 7

Ich kann alle die in meinem Regal stehen empfehlen: https://www.parfumo.de/Benutze...
Die Quintessenz in Sachen Chypre sind aber für mich:
Frisch-zitrisch-würzig: "Pour Monsieur (Eau de Toilette) | Chanel", oder die etwas pudrigere Variante Pour Monsieur (Eau de Parfum)Pour Monsieur Eau de Parfum, oder etwas moderner: Azemour Les OrangersAzemour Les Orangers
Mit fruchtigem Akzent: Mitsouko (Eau de Toilette)Mitsouko Eau de Toilette, oder moderner: Shangri La (2022)Shangri La (2022)
Ledrig: Bandit (2012) (Eau de Parfum)Bandit (2012) Eau de Parfum, oder "Azurée | Estée Lauder", moderner: Minneapolis 5.3Minneapolis 5.3
Grün: natürlich die Klassiker Ma Griffe, Vent Vert, Cristalle, Aliage, oder moderner: Young Hearts (Eau de Parfum)Young Hearts Eau de Parfum oder Des CendresDes Cendres oder GeorgeGeorge
Animalisch: SalomeSalome oder MaaiMaai
Mit orientalischem Twist: Chypre PalatinChypre Palatin oder Chypre ShotChypre Shot
Aldehydische Chypres: "Sacred Scarab | Zoologist", Mémoire du FuturMémoire du Futur
Floral: Chamade HommeChamade Homme, Aramis 900 (Eau de Cologne)Aramis 900 Eau de Cologne, Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfumund natürlich in Abwesenheit des großen alten "Chypre (Eau de Toilette) | Coty" dessen Nachfolger Chypre-SiamChypre-Siam

oder moderne, sogenannte Neo-Chypres: Chypre 21Chypre 21, oder II-IV KintsugiII-IV Kintsugi

vor 12 Monaten 4

Fürs höhere Preissegment:

Diaghilev (Parfum)Diaghilev Parfum 

Chypré ExtraordinaireChypré Extraordinaire 

vor 12 Monaten 1

Ich hänge mich bei Parfumo an. Auch meine "Ansammlung" ist ziemlich voll davon und ergänze zum Thema Klassik

"Eau Noble (2014) | Le Galion" , Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette , Eau de Monsieur (2013)Eau de Monsieur (2013) , Numero UnoNumero Uno , Equipage (Eau de Toilette)Equipage Eau de Toilette 

und als feminine Ideen  OdalisqueOdalisque, Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette, Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette und Y (1964) (Eau de Toilette)Y (1964) Eau de Toilette (die aktuelle Version von 2011 lässt sich leider nicht verlinken).

vor 12 Monaten 2
Rivegauche

Ich hänge mich bei Parfumo an. Auch meine "Ansammlung" ist ziemlich voll davon und ergänze zum Thema Klassik

"Eau Noble (2014) | Le Galion" , Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette , Eau de Monsieur (2013)Eau de Monsieur (2013) , Numero UnoNumero Uno , Equipage (Eau de Toilette)Equipage Eau de Toilette 

und als feminine Ideen  OdalisqueOdalisque, Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette, Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette und Y (1964) (Eau de Toilette)Y (1964) Eau de Toilette (die aktuelle Version von 2011 lässt sich leider nicht verlinken).

Oh ja, die gehören unbedingt dazu! Zwei weitere, New York IntenseNew York Intense und Dioressence (Eau de Toilette)Dioressence Eau de Toilette fielen mir auch noch ein. Und Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette und und und....

vor 12 Monaten

"Lieblings-Chypre?"

Wie auf meiner "Startseite" zu sehen, ist die Nummer EINS Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette , DER Klassiker des Labels! An Stelle Nummer ZWEI folgen Cabochard (1995) (Eau de Toilette)Cabochard (1995) Eau de Toilette , welches "Launchjahr" auch immer, und Aramis (Eau de Toilette)Aramis Eau de Toilette , Beide gleichauf Wink)

vor 12 Monaten

RushRush 

Weil er noch nicht zitiert wurde. 

vor 12 Monaten 2

An mir als Chypre-Skeptikerin haben

Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette  (schillernd-grün-komplex-facettiert, trotzdem lässig tragbar)

Belgravia ChypreBelgravia Chypre  (edler Neo-Chypre, modern mit Himbeere, nicht so streng, dazu sehr fein)

und vielleicht auch

Desert GoldDesert Gold  (trocken-warm-sandig, delikat akzentuiert, fast schon an der Schwelle zum Orient, aber ohne Süsse)

erfolgreich Überzeugungsarbeit geleistet 😀

vor 12 Monaten

Sehr hilfreich, alle Beiträge. Ich kenne diese alle überhaupt nicht

vor 12 Monaten 3

Alles, was Rivegauche sagt und:

N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette

Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum

Vol de Nuit (Extrait)Vol de Nuit Extrait (hat auch Chypre-DNA mit drin) 

OrmoluOrmolu 

Und mein Liebling Calandre (Eau de Toilette)Calandre Eau de Toilette 

vor 12 Monaten 1

Für mich als würziger, moderner, aber dennoch klassisch angehauchter Chypre ganz klar Freefall - Etruscan WaterFreefall - Etruscan Water.

Und als frischer Chypre, der auf den ersten Blick vielleicht gar nicht als Chypre auffällt, ist es HacivatHacivat.

vor 11 Monaten

Diaghilev (Parfum)Diaghilev Parfum 

Gleichzeitig wohl auch mein liebster Roja-Duft. Einfach großartig!

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten
vor 11 Monaten

Aromatics Elixir (Eau de Toilette)Aromatics Elixir Eau de Toilette: Ein etwas kräftigerer Chypre mit einer wunderschönen Rosen-Patchouli-Basis. Erdet und entspannt, mein Elixir, wenn ich was für die Nerven zur Stärkung oder Entspannung brauche.

Mitsouko (Eau de Toilette)Mitsouko Eau de Toilette : Ein wundervoll zurückhaltender, sanfter Chypre, der für mich sehr natürlich rüberkommt.

Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette : Ein sehr sanfter Chypre, cremig, etwas wärmer als Mitsouko. Leider nehme ich ihn sehr schnell nicht mehr an mir wahr, daher kann ich ihn nicht so oft tragen, wie ich gerne würde.

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten

Mir gefallen viele den schon hier oben genannte Chypres, auch sehr fur Frühling/Sommer:

Vivre (1971) (Eau de Toilette)Vivre (1971) Eau de Toilette 

QuiproquoQuiproquo 

Diorling (2012)Diorling (2012) 

und für Herbst/Winter:

Magie Noire (Parfum)Magie Noire Parfum 

oder EDT, EDP Aber Vintage


vor 11 Monaten

Ein ganz feiner Neo-Chypre, den sogar ich sehr mag, ist CosmicCosmic 

Ein bisschen wie Vol de Nuit mit Harzen. 

vor 11 Monaten

So charmant🌹

Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum 

vor 11 Monaten

Mein Lieblings-Chypre ist Calèche (Eau de Toilette)Calèche Eau de Toilette 

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Chypres - Eure Favoriten?
Gehe zu