Forum durchsuchen

Kein Parfum-Parfum

1 - 25 von 39
Kein Parfum-Parfum vor 10 Monaten 1

Hallo mitanand! 

Welche Parfums würdet ihr unter dieser oben genannten Kategorie einordnen? 
Ich hatte zB Infusion de Rose (2017)Infusion de Rose (2017)  das so duftet,als hätte man nur ein kleines Wölkchen Duft drauf,also wirklich zart und sachte. Wie Wasser mit etwas Parfum. 
Oder so frisch und vergänglich wie Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette ,würde auch tun,obwohl dies edt ist.

 Vielleicht ein Cologne? Ich kenne da nur Eau de Cologne 1920: Fidèle VioletteEau de Cologne 1920: Fidèle Violette  was Kölnisch Wasser angeht aber auch der riecht mir zu ..hmm…parfümig.

Vielleicht nicht Nische,weil die sind oft untragbar.Aber offen für alle Vorschläge.

Ergänzt: 

Man soll es ausgiebig verwenden können ohne dass man von Duft erschlagen wird,idealerweise 

vor 10 Monaten 4

Meine Nicht-Parfüms sind:

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau 

Molecule 02Molecule 02 und Molecule 01Molecule 01 

Molécule 234·38Molécule 234·38 

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette 

L'Eau Serge LutensL'Eau Serge Lutens  

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 

mit diesen Düften fühle ich mich nicht zuparfumiert und kann sie auch an Kopfschmerz-Tagen tragen. Das empfindet aber Jeder etwas anders.

vor 10 Monaten 2

The MuseThe Muse authentischer frische Wäsche Duft

Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum - der Name sagt es ja schon

Coffee AddictCoffee Addict

vor 10 Monaten 1

Bei mir wären es:

Paris - VeniseParis - Venise 

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum 

Forever and ever DiorForever and ever Dior 

"Fleur de Peau | Diptyque" 

Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou    🌿

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 30.06.2023, 12:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 1

Vielleicht könnten folgende Düfte passen, da sie ebenfalls wie ein zarter Duftschleier wirken:

Eau de CashmereEau de Cashmere 

Eau de LingerieEau de Lingerie 

Wunder*Wasser für SieWunder*Wasser für Sie 

Amazing Grace (Eau de Toilette)Amazing Grace Eau de Toilette 

Noch ein teilweise unterschätzer Klassiker, der in die Richtung des Kölnisch Wasser geht, jedoch ein eigenständiger Duft ist: Original Eau de CologneOriginal Eau de Cologne 

vor 10 Monaten 1

Meine beiden go to, je nachdem auf was ich Lust habe 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau oder wenn’s etwas weiblicher sein soll Peony & Blush Suede (Cologne)Peony & Blush Suede Cologne.

Ich finde beide super sauber und nicht aufdringlich. Smile

vor 10 Monaten 1

+1 für Molecule 01Molecule 01 

The Ritual of Jing - RelaxThe Ritual of Jing - Relax liebe ich auch.

Ersteres ungreifbar hölzern und leicht frisch. Letzteres super cremig, weich-warm und minimalst grün-floral. 

vor 10 Monaten 3

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade"  fühlt sich nicht wie ein Parfum an und erschlägt einen auch bei 100 mal Sprühen nicht

vor 10 Monaten

hört sich alles toll an! Starte mal dort. 
danke euch ☺️

vor 10 Monaten 1

Da könnten

The Silk (Eau de Parfum)The Silk Eau de Parfum ,

She Was an AnomalyShe Was an Anomaly,

 Sind beides so "Your skin but better" - Düfte.

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 2

Die Acqua Colonias würde ich vorschlagen, z.B. Acqua Colonia Peony & SandalwoodAcqua Colonia Peony & Sandalwood oder Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne)Acqua Colonia Mandarine & Cardamom Eau de Cologne . Die duften nur sehr zart und eher kurz und sind echt qualitativ super und preiswert.

Die Düfte, zu denen ich außerdem greifen würde, wenns mal leise sein soll, wären

"Memori - Nuit Tatami | Kenzo" süß pudrig

"Memori - Rêve Lotus | Kenzo" aquatisch blumig

+1 ! The Ritual of Jing - RelaxThe Ritual of Jing - Relax der ist wundervoll entspannend, cremig-holzig 

The MuscThe Musc cremig-frisch

Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette cremig-süße Vanillemilch

Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz frisch kokosnussig

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette grün-holzig

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 30.06.2023, 18:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 1

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum So hätte ich mir den For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum gewünscht, sanft, bisschen frisch, aber auch cremig. Hat aber auch eine gewisse Sinnlichkeit (vielleicht wg. des Haut-Akkords)

Clean SilkClean Silk : Frisch und gepflegt

+1 für Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette 

Ähnlich: This Is Me!This Is Me!

SoftlySoftly Bisschen wie eine Bodylotion, etwas Frische durch Ingwer

Andere Richtung, der geht für mich auch, wenn ich z. B. Migräne habe: Thé BasilicThé Basilic . Der duftet echt wie Tee und Basilikum. Muss man mögen, aber bei Hitze/Schwüle finde ich den wirklich genial. Ist auch unisex.

vor 10 Monaten

+1 für "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade"

Easy for Ecstasy / PureEasy for Ecstasy ist auch clean und dezent

vor 10 Monaten 2

Vielleicht der Verveine CédratVerveine Cédrat ?

Man nimmt den schon wahr und der ist grade bei höheren Temperaturen auch echt schön, weil der so erfrischend ist.

Hält nicht sehr lang und erschlägt einen definitiv nicht.

Und P/L ist glaube ich unschlagbar...

Viel Spaß / Erfolg beim Suchen / Finden Smile

vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

The MuseThe Muse  ganz große „clean Duft“ liebe!!!! 

Die habe ich auch schon ab und an getragen, wenn ich kein Duft wollte. Aber die Nummer 1 bleibt THE MUSE

"Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" 

Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum 

Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend]Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] 

vor 10 Monaten 1

+1 für The MuseThe Muse riecht einfach absolut authentisch nach Waschpulver

bei Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia wurde ich mal auf mein "Deo" angesprochen. Scheint also eher weniger als Parfum wahrgenommen zu werden.

oder eventuell auch Musk | 12Musk | 12 der hat so einen "Haut"-Geruch, aber das muss man eben mögen...

vor 10 Monaten 3

Meine-Lieblingst 'Nicht-Parfums' sind 

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum  - gepflegter, zarter Iris-Duft. Clean und einfach, dabei elegant. 

Tapis Volant - Eau de L'EstTapis Volant - Eau de L'Est  - auch eine schöne Iris, insgesamt sehr zart, hat den Charakter einer schönen Bodylotion bzw. eleganten Körpercreme. Ist Nische, aber aber absolut tragbar. 

Pink - Fresh & Clean (Fragrance Mist)Pink - Fresh & Clean Fragrance Mist  - ein schönes, frisches Bodyspray. Riecht nicht seifig, sondern wirklich frisch, transparent und clean. 

+1 für Verveine CédratVerveine Cédrat  - riecht einfach frisch, ich hatte mal so ein Duschgel aus dem Bioladen, das roch sehr ähnlich. Wahrnehmbar, zieht aber keinen Duftschweif hinterher. Im Sommer: top für den Frischekick. 

Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit  - einfach mineralisch frisch und sauber. 

+1 für Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne  - auch ein mineralisch anmutender Freshie, der sich nicht aufdrängt. 

Grade auf dem Weg zu mir: Les Eaux Exubérantes - Mon Bouquet BlancLes Eaux Exubérantes - Mon Bouquet Blanc  - ein gepflegter, sauberer Duft, riecht ebenfalls wie eine feine, leichte Lotion. 

Les Exceptions - Over The MuskLes Exceptions - Over The Musk  - frischer, sauberer Duft ohne große Schnörkel. Einfach angenehm. 

vor 10 Monaten 1

Schau mal in dem Thread, da sind ganz bestimmt einige interessante Kandidaten dabei 🤗

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 10 Monaten 1

L'HumanisteL'Humaniste von Frapin schwebt so ...

vor 10 Monaten 1

Vielleicht die Düfte von Roger & Gallet, sie bezeichnen sich als duftendes Wohlfühlwasser und werden in manchen Apotheken

angeboten, außerdem gehen die Körpersprays von Biotherm und die Düfte von Clarins in diese Richtung.

vor 10 Monaten 1

Sonic FlowerSonic Flower finde ich da noch ganz passend. Für Tage, an denen man gut aber nicht "parfümig" riechen möchte. 🌸😊

1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kein Parfum-Parfum
Gehe zu