Forum durchsuchen

Frühlingsduft

1 - 25 von 27
Frühlingsduft vor 2 Monaten

Hey ihr Lieben.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Frühlingsduft bzw. einem eher frischen Duft. Hab aktuell eher süße/gourmandige Düfte in meiner Sammlung und möchte etwas davon wegkommen.

Ich mag blumige Noten (außer Lavendel und Rose) eher nicht, der Duft kann gern holzig, grün sein und die H/S sollte gut sein (hab das Gefühl die ist bei freshen Düften oft eher schlecht).

Ich freu mich auf eure Vorschläge Smile

vor 2 Monaten 2

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

fällt mir da sofort ein. Grün, Jasmin und Holz

Zuletzt bearbeitet von Fille am 22.02.2024, 18:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1

(untitled) l'eau(untitled) l'eau

Vielleicht die Hermes-Gärten zum Beispiel Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil

Esprit de ContradictionEsprit de Contradiction

Falls du Feige magst FigFig

vor 2 Monaten 1

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette -viel Feige und etwas Holz

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" nicht frisch,aber cremig-holzig und auch im Frühling gut tragbar

GladiatorGladiator - frisch,fruchtig

Giardino di BoboliGiardino di Boboli - ebenfalls fruchtig-frisch,sehr gute H/S

VeleVele

vor 2 Monaten 2

VersenseVersense

Ist sehr holzig, grün, blumig und hat eine mittlere Haltbarkeit

vor 2 Monaten 1

Ich finde den neuen Yves Rocher L'EvidenceL'Evidence einen wunderschönen Frühlingsduft. 🥰

vor 2 Monaten 1

Ich finde den Dolce Floral DropsDolce Floral Drops wunderschön. Grün, zurückhaltend, Haltbarkeit gut!

Und vielleicht ist der Aqua Allegoria Forte Rosa RossaAqua Allegoria Forte Rosa Rossa auch etwas für dich

Für mich sind beide Düfte der Inbegriff des Frühlings.

Zuletzt bearbeitet von Meerjungfrau am 23.02.2024, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 2

Ich finde Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit sehr schön.

vor 2 Monaten 2
vor 2 Monaten 2

Zwar keine Neuheit, aber ich habe gerade Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence für mich entdeckt. Sehr floral, fruchtig, aber nicht schwer bzw erschlagend. Hat aber gleichzeitig trotzdem eine sehr gute Haltbarkeit, zumindest an mir.

vor 2 Monaten 1

Ich brauche aktuell meine Sharing- Proben vom letzten Jahr auf und war heute begeistert von

Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette

Wie gemacht für die ersten Frühjahrstage 💨☀️🌱 und selbst die Haltbarkeit ist gut.So schön hatte ich den gar nicht in Erinnerung (getestet im Sommer letzten Jahres). Bin auch kein Rosenfan und finde diese hier sehr fein und zart verwebt.

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 22.02.2024, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten

Ich hab für mich gerade neu Io Capri (Eau de Toilette)Io Capri Eau de Toilette entdeckt, der geht sehr in diese Richtung, mega blumig und frisch ,ansonsten noch Fly To MiracleFly To Miracle ,der ist auch so schön, sobald meine Abfüllung leer ist ,zieht dieser auch ein .Beides sehr schöne Frühlingsdüfte😊

Mein absoluter Fav für den Frühling ist ansonsten Blossom Love (Eau de Parfum)Blossom Love Eau de Parfum 🙌🌸

Hoffe du wirst fündig ,tolle Vorschläge gibt es ja bereits viele💕🙏

vor 2 Monaten 1

Was mir dazu einfällt:

19571957

Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg

Cristalle Eau VerteCristalle Eau Verte

N°5 Eau PremièreN°5 Eau Première

"Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma"

L'HumanisteL'Humaniste

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne

Viel Erfolg bei deiner Suche!

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

Ebenfalls interessant sein könnten:

PurePure, gepflegter blumig frischer Immergeher

La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum, sehr schön blumig frisch mit Freesie

Pluie sur Ha LongPluie sur Ha Long ebenfalls sehr angenehm blumig mild

Poème de SaganoPoème de Sagano, mit Blattgrün und zitrischen Noten

Aber auch Omnia Amethyste (Eau de Toilette)Omnia Amethyste Eau de Toilette passt gut mit seinen grünen bis blumig holzigen Duftnoten

Zuletzt bearbeitet von Resa80 am 22.02.2024, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

ein ganz frischer Frühlingsduft ist für mich:

Comme une Evidence L'Eau de ParfumComme une Evidence L'Eau de Parfum

und auch wenn Du Blumig nicht so magst, kennst Du

FlorabotanicaFlorabotanica ein ganz wunderbarer Duft für den Frühling, Minze erfrischt schön und die Blumen sind nicht dominant

Verveine CédratVerveine Cédrat hat was äußerst erfrischend, geht aber auch im Frühling, wenn alles sprießt und mein Liebling:

VersenseVersense - als ich den das erste Mal gerochen habe, war ich hin und weg Smile

vor 2 Monaten 2

Ich habe heute zum ersten Mal meinen neuen Jimmy Choo FloralJimmy Choo Floral aufgesprüht und der ist super für den Frühling/Sommer, hält bei mir auf der Haut tatsächlich ca. 6-7 Std obwohl es nur ein EdT ist. Kann ich wirklich empfehlen!

vor 2 Monaten

Ich mag auch viel lieber gourmandige Düfte als Frisch/Blumige

Ich mag sehr gerne im Frühling

Liaisons Dangereuses Typical Me (Perfume)Liaisons Dangereuses Typical Me Perfume

Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum

MelioraMeliora

Versace pour Femme Dylan BlueVersace pour Femme Dylan Blue

Daisy Eau So IntenseDaisy Eau So Intense (hat zwar eine süße Erdbeere, aber die Moos Note gibt einen besonderen Vibe)

+1 für Jimmy Choo FloralJimmy Choo Floral und VersenseVersense

vor 2 Monaten

Von den bisher vorgeschlagenen würde ich auch VersenseVersense empfehlen und Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit - toller Einstieg in die Richtung.

Ich mag es persönlich auch so richtig grün, Favoriten wären z.B.

Essence of the Park / The Essence of Central Park (Profumo)Essence of the Park Profumo - für mich ein sinnlicher, üppiger Garten, kraftvoll und rund. Die Haltbarkeit ist super!

Jardin du PoèteJardin du Poète - sonniger Garten, komplett mit Kräuterbeet dabei

Bleecker StreetBleecker Street - mit Johannisbeere, schön unisex

ElephantElephant

(untitled) l'eau(untitled) l'eau

Eau de LierreEau de Lierre - Efeu, schon eher speziell, aber fotorealistisch und wunderschön

Eau de Fleurs - CapucineEau de Fleurs - Capucine - wundervoll, aber schwer zu kriegen

Zeitweilig habe ich im Frühling auch sehr gerne La Chasse aux Papillons (Eau de Toilette)La Chasse aux Papillons Eau de Toilette getragen, der für mich bisher realistischste Jasmin

Edit: Replica - From the GardenReplica - From the Garden könnte vielleicht auch was sein, der ist schön zugänglich.

Zuletzt bearbeitet von Jingle am 23.02.2024, 10:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten

DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)

AnOther 13 (Eau de Parfum)AnOther 13 Eau de Parfum

Aqua Allegoria Nerolia VetiverAqua Allegoria Nerolia Vetiver oder

Aqua Allegoria Forte Nerolia VetiverAqua Allegoria Forte Nerolia Vetiver , sind sehr passend im Frühling/Sommer! 🌿

Der Forte hat eine bessere Haltbarkeit.

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

Du schreibst, du magst blumige Düfte eher nicht.

Grün (frisch) mit ner halbwegs angemessenen Haltbarkeit sind für mich:

Dojou for HimDojou for Him

Kimono VertKimono Vert

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum (allerdings sehr krautiger Lavendel, herb)

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frühlingsduft
Gehe zu