Forum durchsuchen

Luftig, modern, floral für den Mann

1 - 25 von 28
Luftig, modern, floral für den Mann vor 2 Monaten

Hey Forum!

Habe gestern voller begeisterung dass Cologne 352Cologne 352 entdeckt und hatte ein florales Erweckungserlebnis. Bin bislang nicht viel in die blumige Richtung gegangen, weil es mir sehr schnell zu schwer wird. Ich suche also nun Düfte mit folgenden Eigenschaften:

-Floral oder floral angehauchT

-Gern mit würzigen und frischen Aspekten

-Mehr herb als süß

-

-Unisex oder maskulin einsetzbar

-Modern oder zeitlos, nicht zu vornehm klassisch ernst.

-Zugänglich, freundlich und luftig. Auf keinen fall opulent oder ausladend

Ich weiß, es gibt ganz schön viele Blüten und Blumen und es ist ein riesiges Feld. Hoffe, meine Kriterien schränken es gut genug ein.

Ich freu mich über eure Assoziationen und Ideen.

vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von Robbenbingo am 26.02.2024, 12:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 2 Monaten

Ich sehe mich doch sehr in der blumigen Offenbarung wieder Very Happy

Hier wären ein paar Anreize für dich Wink :

Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum

Casamorati - 1888Casamorati - 1888

Sehr besonders: "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff"

Orange FlamingoOrange Flamingo

Bisher noch nicht getestet stehen aber mit gutem Grund auf meiner Merkliste:

ChameleonChameleon

Sunshine ManSunshine Man

This is not a Blue Bottle 1.2 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.2This is not a Blue Bottle 1.2

vor 2 Monaten
...so als Ideen vor 2 Monaten 5
vor 2 Monaten

+1 für den Orange FlamingoOrange Flamingo

ansonsten blumig: Reflection ManReflection Man oder Surfing Puerto EscondidoSurfing Puerto Escondido

vor 2 Monaten

Fast alles von Roja Parfum Smile

Einen Sommer Discovery Set hat meine Interesse and diese Art von Duft auch geweckt! 

vor 2 Monaten 1
Zuletzt bearbeitet von Terra am 26.02.2024, 14:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten

Vielleicht kein Aushängeschild für blumige Düfte, aber vielleicht ja doch etwas für dich wäre eventuell der Montabaco VeranoMontabaco Verano den fand ich schön frisch, luftig gleichzeitig würzig.

vor 2 Monaten 1

Vielleicht Gin FizzGin Fizz ? Kühle Blüten, Wacholder, Zitrus, herb, frisch, lässig, später leicht cremig, aber *niemals* süss oder auch nur lieblich. Obwohl ursprünglich von 1955 (2009 sehr fein reformuliert), wirkt er nicht retro/klassisch, sondern schon recht cool. Den finde ich tatsächlich "freundlich" und hell, und das femininste an ihm ist der Flakon 🙂

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten

Du könntest bei Maison Francis Kurkdjian fündig werden: 😊

masculin Plurielmasculin Pluriel

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette

Aqua Vitae ForteAqua Vitae Forte

Aqua Universalis ForteAqua Universalis Forte

Petit MatinPetit Matin

Viel Spass beim Testen! ✨

vor 2 Monaten

Belgravia ChypreBelgravia Chypre, Fleurs de citronnierFleurs de citronnier, OrphéonOrphéon könnten vielleicht einen Test wert sein!

vor 2 Monaten

AmoristAmorist ist sehr blumig und frisch

vor 2 Monaten

BambouBambou 🎋

Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia

finde ich im Sommer so schön am Mann. Unisex und grün zwar, aber richtig erfrischend.

Mayar Natural Intense / ميارMayar Natural Intense ist auch toll 👌

&

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum

vor 2 Monaten 1

724 (Eau de Parfum)724 Eau de Parfum

oder Aqua Universalis (Eau de Toilette)Aqua Universalis Eau de Toilette Finde ich auch für Männer passend

vor 2 Monaten 1

Ich muss an den Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson denken. Luftig, regnerisch, zitrisch und die Schmetterlingslilie bringt eine raffinierte süßblumige Note in den Hintergrund

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten
vor 2 Monaten 1

+1 für Reflection ManReflection Man

und von mir:

Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff"

Lyric ManLyric Man

Portrayal ManPortrayal Man

vor 2 Monaten 1

ich glaube du redest von The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette ! Floral, Tabak-herb und hervorragende Preis-Leistung

vor 2 Monaten

Es wurde schon ganz viel Tolles genannt, eine Idee hätte ich noch: A Day in My LifeA Day in My Life 

-Floral oder floral angehauchT - Rose

-Gern mit würzigen und frischen Aspekten - Pfeffer und Zitrus

-Mehr herb als süß - komplett unsüß, komplett, herb-harzig durch Elemi und Labdanum

-Unisex oder maskulin einsetzbar - sowieso

-Modern oder zeitlos, nicht zu vornehm klassisch ernst. - Mark Buxton, der  moderne Spaßvogel

-Zugänglich, freundlich und luftig. Auf keinen fall opulent oder ausladend - modern = luftig

vor 2 Monaten 1
Nebutzer

ich glaube du redest von The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette ! Floral, Tabak-herb und hervorragende Preis-Leistung

Der Dreamer ist aber eher süß und stickig, statt luftig.

L'Homme À la RoseL'Homme À la Rose

vor 2 Monaten

Da bin ich auch beim RedRed!

Dazu Montabaco CubaMontabaco Cuba, Spring in BomeSpring in Bome und Green SpellGreen Spell.

vor 2 Monaten

Ich finde da den Le Mâle Pride EditionLe Mâle Pride Edition passend zu deiner Beschreibung

vor 2 Monaten 1

Ich schlage mal folgende vor, liebe selbst florale Düfte auch sehr:

En PassantEn Passant Flieder aber kaum süß, eher grün-frisch

L'Esprit Cologne - Tokyo BloomL'Esprit Cologne - Tokyo Bloom Jasmin mit hellgrünen Blättern und Moschusfluff

Do Son (Eau de Parfum)Do Son Eau de Parfum Tuberose+Jasmin in frischer, grüner, kaum süßer Ausprägung

Private Collection (Eau de Parfum)Private Collection Eau de Parfum Herbgrünes Geißblatt im Chypregerüst, frisch aufplatzendes Grün absolut keine Süße

You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You superfrische Minze, die Rose aber mehr im Hintergrund

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Luftig, modern, floral für den Mann
Gehe zu