Forum durchsuchen

Schwere, extravagante, orientalische und dunkle Parfums

1 - 25 von 49
Schwere, extravagante, orientalische und dunkle Parfums vor 2 Monaten 2

An alle Liebhaber dunkler, extravaganter und orientalischer Düfte - welches ist das schwerste Parfum in euerer Sammlung bzw. was gilt für euch als das schwerste Parfum, welches ihr jemals ausprobiert habt?

AkkadAkkad ist bis jetzt für mein Empfinden der dunkelste Duft in meiner Kollektion. Und da muss ich schon in einer bestimmten Stimmung sein, um ihn aufzulegen.

Ich freue mich sehr auf eure Antworten! Brauche wenig Inspiration.

Zuletzt bearbeitet von AlenaB am 17.03.2024, 17:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

Hallo AlenaB,

ich mag dunkle, extravagante und orientalische Düfte. Nur hätte ich nicht so viel Möglichkeit diese zu Tragen... deshalb habe ich auch nur ein Duft in meiner (keinen) Sammlung in dieser Kategorie.

Velvet Rose & Oud (Cologne Intense)Velvet Rose & Oud Cologne Intense dieser ist "tief", dunkel und orientalisch (für mich).

Grüsse

vor 2 Monaten 3

Ein toller Duft der mir leider zu orientalisch und zu herb ist , ist der Suma oriental von Un nuit Nomade Smile  könnte dir gefallen 

vor 2 Monaten 1

OudOud. Obwohl ich den nicht direkt schwer, nur rabenschwarz finde.

vor 2 Monaten 2

Also wenn du schwer im Sinne von haltbar / stark meinst, sind es wohl Douleur!Douleur! und VorreiVorrei

Wenn du schwer im Sinne von dunkel meinst, dann sind es einige, wie z.B.

No PerfumeNo Perfume

SalamancaSalamanca

Midnight Stag (Eau de Parfum)Midnight Stag Eau de Parfum

HydeHyde / Tonnerre / 1805Tonnerre

Bois d'AscèseBois d'Ascèse

In dem Sinne (dunkel etc, kommen noch viele weitere in Betracht):

LiTALiTA

Maderas de Oriente OscuroMaderas de Oriente Oscuro

DEV #2: The Main ActDEV #2: The Main Act

Bois SikarBois Sikar

Ambra AureaAmbra Aurea oder FumidusFumidus

Brother NightBrother Night

KirzaKirza

AlphaAlpha

ChêneChêne

Weitere beaufort wie z.B. Cœur de NoirCœur de Noir oder Terror & MagnificenceTerror & Magnificence

20Mars202220Mars2022

Club Design / Scent TattooClub Design oder The DoorThe Door

NuvolariNuvolari

Amber KisoAmber Kiso

"Unum - Reliqvia | Filippo Sorcinelli"

Opus VII - Reckless LeatherOpus VII - Reckless Leather

Afrika-OlifantAfrika-Olifant

The Black KnightThe Black Knight

Ombre SauvageOmbre Sauvage

Divine AttractionDivine Attraction

WantedWanted

kaum einer davon ist typisch warm würzig, aber da du einen rauchigen Duft als Referenz genannt hast, habe ich vorrangig rauchige, holzige, harzige, ledrige und würzige Düfte empfohlen, wenngleich oben genannter auch schon als Ambervariation durchgehen könnte. In dem Fall könntest du dir dunklere Amberdüfte ansehen, wie den o.g. Ambra AureaAmbra Aurea

oder den o.g. Amber KisoAmber Kiso

"Une Nuit à Oman - Ambre Khandjar | Une Nuit Nomade"

Byzantine AmberByzantine Amber

Black SheepBlack Sheep als semi Amber

Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 17.03.2024, 19:27, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 2 Monaten 2
vor 2 Monaten 3

Welcher mir als erster einfällt ist Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum

Der ist so besonders aber mir persönlich too much darum nicht in meiner Sammlung 🙂

vor 2 Monaten 4

Da fiel mir direkt Empire des IndesEmpire des Indes ein, den Ergoproxy sehr passend als "tonnenschwer" beschrieb. Mir fällt spontan auch kein schwererer Duft ein, den ich bisher getestet habe und ich finde ihn trotz seiner Süße sehr dunkel.

Von der Marke würde ich auch noch HorizonHorizon einwerfen, allerdings wäre es wohl ratsam, dass man Patchouli mag.

Ähnlicher Fall bei PsychédéliquePsychédélique. Sehr schweres Patchouli + Beiwerk.

Dunkel und schwer empfinde ich auch Explosive / Provocation (Eau de Toilette)Explosive Eau de Toilette, zudem mitunter leicht in der Drogerie testbar und (oft zum Spottpreis) zu bekommen.

HydeHyde würde man wohl nicht in die orientalische Schublade stecken, aber vllt. dennoch interessant zur Horizonterweiterung, da extrem schwer, dicht und dunkel.

vor 2 Monaten
Whadelse89

Also wenn du schwer im Sinne von haltbar / stark meinst, sind es wohl Douleur!Douleur! und VorreiVorrei

Wenn du schwer im Sinne von dunkel meinst, dann sind es einige, wie z.B.

No PerfumeNo Perfume

SalamancaSalamanca

Midnight Stag (Eau de Parfum)Midnight Stag Eau de Parfum

HydeHyde / Tonnerre / 1805Tonnerre

Bois d'AscèseBois d'Ascèse

In dem Sinne (dunkel etc, kommen noch viele weitere in Betracht):

LiTALiTA

Maderas de Oriente OscuroMaderas de Oriente Oscuro

DEV #2: The Main ActDEV #2: The Main Act

Bois SikarBois Sikar

Ambra AureaAmbra Aurea oder FumidusFumidus

Brother NightBrother Night

KirzaKirza

AlphaAlpha

ChêneChêne

Weitere beaufort wie z.B. Cœur de NoirCœur de Noir oder Terror & MagnificenceTerror & Magnificence

20Mars202220Mars2022

Club Design / Scent TattooClub Design oder The DoorThe Door

NuvolariNuvolari

Amber KisoAmber Kiso

"Unum - Reliqvia | Filippo Sorcinelli"

Opus VII - Reckless LeatherOpus VII - Reckless Leather

Afrika-OlifantAfrika-Olifant

The Black KnightThe Black Knight

Ombre SauvageOmbre Sauvage

Divine AttractionDivine Attraction

WantedWanted

Wow, danke, wollte meinen Horizont eh bei dem Thema erweitern, jetzt habe ich auf jeden Fall viele interessante Hinweise!

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 3
AlenaB

AkkadAkkad ist bis jetzt für mein Empfinden der dunkelste Duft in meiner Kollektion. Und da muss ich schon in einer bestimmten Stimmung sein, um ihn aufzulegen.

AkkadAkkad finde ich gar nicht so dunkel, für mein Empfinden ein recht sanfter Weihrauch.

Ich glaube, ich habe nichts Schweres und Dunkles in meiner Sammlung. Vielleicht die Vintage-Proben von Coco (Parfum)Coco Parfum und Must de Cartier (Parfum)Must de Cartier Parfum?

vor 2 Monaten 4

Habanita (2012) (Eau de Parfum)Habanita (2012) Eau de Parfum

Den tragen Hexen nachts. Total dunkel und sinnlich.

vor 2 Monaten 3

Black Orchid ParfumBlack Orchid Parfum ist für mich einer der extravagantesten orientalischen Düfte auf dem Markt. Jedes Mal wenn ich ihn bei einer Frau wahrnehme finde ich es großartig.

vor 2 Monaten 2

Velvet Orchid (Eau de Parfum)Velvet Orchid Eau de Parfum und Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum so verrucht & sexy, ich liebe sie.🔥

vor 2 Monaten 1

Ich fand den Black Oud (Extrait de Parfum)Black Oud Extrait de Parfum sehr dunkel und mystisch, sogar dunkler als sein Bruder Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum

Jetzt wo ich über den nachdenke, sollte mal wieder eine Abfüllung einziehen 😅

vor 2 Monaten 1

Die verruchtesten und schwersten, für mich tragbaren Düfte sind DuchessaDuchessa und Poison (Esprit de Parfum)Poison Esprit de Parfum. Auch Velvet Orchid (Eau de Parfum)Velvet Orchid Eau de Parfum und Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum fallen für mich in diese Kategorie.

vor 2 Monaten
Panacea

Die verruchtesten und schwersten, für mich tragbaren Düfte sind DuchessaDuchessa und Poison (Esprit de Parfum)Poison Esprit de Parfum. Auch Velvet Orchid (Eau de Parfum)Velvet Orchid Eau de Parfum und Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum fallen für mich in diese Kategorie.

DuchessaDuchessa steht schon seit Längerem auf meiner Testliste, bin sehr neugierig auf den Duft, eine Abfüllung muss her.

vor 2 Monaten 1
AlenaB
Panacea

Die verruchtesten und schwersten, für mich tragbaren Düfte sind DuchessaDuchessa und Poison (Esprit de Parfum)Poison Esprit de Parfum. Auch Velvet Orchid (Eau de Parfum)Velvet Orchid Eau de Parfum und Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum fallen für mich in diese Kategorie.

DuchessaDuchessa steht schon seit Längerem auf meiner Testliste, bin sehr neugierig auf den Duft, eine Abfüllung muss her.

Ich hab den erst kürzlich getauscht. Finde den zwar wunderschön und der hält auch ewig, ich hab ihn aber nie getragen weil er einfach nicht zu mir passt. Aber testen solltest du den unbedingt wenn dir diese Art Düfte gefällt.

vor 2 Monaten 1

Obwohl der Name und auch der Flakon etwas anderes vermuten lassen, empfinde ich Andalusian SoulAndalusian Soul als sehr dunkel.

vor 2 Monaten 1

Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq / مخلط دهن العود معتقMukhallat Dahn Al Oudh Moattaq hab ne Abfüllung von einem netten Parfumo ersoukt. Hat was königliches. Nicht einfach zu bekommen.

vor 2 Monaten 1

in meiner Sammlung sind es

Dates DelightDates Delight - orientalischer Dattelduft mit moderater Süße, der ist kräftig

Ôud BouquetÔud Bouquet - wunderbarer Rosen-Oud mit Pralinennote, für meine Nase der schönste seiner Art. Habe ihn mal auf einen Strickpulli gesprüht, den ich dann nur kurz getragen habe. Als ich den 14 Tage später wieder hervorholte, war der Duft noch deutlich wahrnehmbar. Da der eingestellt ist: ResalaResala und Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum)Shaghaf Oud Eau de Parfum sind sehr ähnlich, können in der Performance aber leider bei weitem nicht mithalten im Sinne von: verändern sich und werden nach 3 bis 4 Stunden eher holzig, während der Ôud BouquetÔud Bouquet die wunderbare Kombi aus Rose, Oud, Süße hält und hält und hält... und hält.

Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum hat bei mir gewohnt, der ist auch nicht ohne: dunkelharzig, schwer, triefend. Hat was.

vor 2 Monaten
Aukai

in meiner Sammlung sind es

Dates DelightDates Delight - orientalischer Dattelduft mit moderater Süße, der ist kräftig

Ôud BouquetÔud Bouquet - wunderbarer Rosen-Oud mit Pralinennote, für meine Nase der schönste seiner Art. Habe ihn mal auf einen Strickpulli gesprüht, den ich dann nur kurz getragen habe. Als ich den 14 Tage später wieder hervorholte, war der Duft noch deutlich wahrnehmbar. Da der eingestellt ist: ResalaResala und Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum)Shaghaf Oud Eau de Parfum sind sehr ähnlich, können in der Performance aber leider bei weitem nicht mithalten im Sinne von: verändern sich und werden nach 3 bis 4 Stunden eher holzig, während der Ôud BouquetÔud Bouquet die wunderbare Kombi aus Rose, Oud, Süße hält und hält und hält... und hält.

Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum hat bei mir gewohnt, der ist auch nicht ohne: dunkelharzig, schwer, triefend. Hat was.

Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum steht auch ganz oben auf meiner Amber Wunschliste, ich bin sehr auf den Ambre LoupAmbre Loup gespannt. Bei den Oudh Düften bin ich zur Zeit noch der ultimative Anfänger, hatte bis jetzt fast keine Berührung damit und muss da wirklich noch einiges zu dem Thema recherchieren.

vor 2 Monaten 2

Für mich ist das Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum . Ein halber Sprüher ist gerade richtig Wink

Aus meiner Sammlung fallen mir zu dieser Kategorie am ehesten AthaliaAthalia , "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" , L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum und EtrangoEtrango ein.

Meine liebsten Duftnoten für einen dunklen Duft sind Patchouli, Rose, Iris und Weihrauch. Bei Leder und Oud wird's bei mir eher schwierig.

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 2
Kasim68

Für mich ist das Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum . Ein halber Sprüher ist gerade richtig Wink

Aus meiner Sammlung fallen mir zu dieser Kategorie am ehesten AthaliaAthalia , "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" , L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum und EtrangoEtrango ein.

Meine liebsten Duftnoten für einen dunklen Duft sind Patchouli, Rose, Iris und Weihrauch. Bei Leder und Oud wird's bei mir eher schwierig.

Eine sehr interessante Auswahl, vielen Dank!

Ich habe festgestellt, dass eine dominante Rose leider doch nichts für meine Nase ist, aber womöglich hatte ich bis jetzt einfach noch keinen guten Rosenduft kennengelernt.

1 - 25 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Schwere, extravagante, orientalische und dunkle Parfums
Gehe zu