Forum durchsuchen

Geschmack macht 180 Grad Wende - Eure liebsten Kräuter?

1 - 25 von 42
Geschmack macht 180 Grad Wende - Eure liebsten Kräuter? vor 10 Tagen 4

Heylo Ihr lieben Nasen!

Nachdem ich bisher ne süße Tante war und es nicht zuckrig genug sein konnte, hat mein Riechkolben seine Richtung nun geändert. Ihr kennt das bestimmt 😅 Vor einem halben Jahr oder so hatte ich schon mal den Wunsch nach nem Freshie, konnte mich aber zB mit VersenseVersenseVerveine CédratVerveine Cédrat und der nahezu gesamten Jardins Reihe von Hermes nichts anfangen.

So richtig verliebt hab ich mich dann in Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson

Gestern kamen TacitTacit , Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca und Acqua di SiciliaAcqua di Sicilia die ich auch sehr gut finde, in absteigender Reihenfolge.

Auch Cédrat CéruseCédrat Céruse und Cala RossaCala Rossa konnte ich schon testen und fand sie sehr interessant.

Auch die weich warme Würze aus Dans ParisDans ParisAngélique NoireAngélique Noire und CandidCandid gefällt mir sehr gut. Vorgestern schlug mein Herz, wegen des Pfeffers, auf einmal höher bei meiner lang gebunkerten Probe Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum 🙂‍↕️

Im Moment scheint mein Herz also für Koriander, Kardamom, sanften Pfeffer, Samen, Basilikum, Minze und Rosmarin zu schlagen.

(Hab auch die anderen Posts durchkämmt, zB den zu den krautig frischen Düften.)

Ich frage Euch nun nach Euren liebsten Kräuter Gewürz Düften! Bin gespannt Smile

vor 10 Tagen 3

Emerald ThymeEmerald Thyme empfand ich als sehr schönen, krautigen Zitrus-Duft

vor 10 Tagen 5

Herbes TroublantesHerbes Troublantes fällt mir da direkt ein

Falls man Kamille auch dazuzählt: Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur

Ansonsten finde ich noch den Thé BasilicThé Basilic toll - der Name sagt genau, was man da bekommt 🙂

vor 10 Tagen 3
vor 10 Tagen 1

HerbaeHerbae werfe ich mal ins Rennen

vor 10 Tagen 1

Acqua Colonia White Peach & Coriander (Eau de Cologne)Acqua Colonia White Peach & Coriander Eau de Cologne

Ist zwar Colonia, aber es riecht sanft herb, würzig. Trage ich gerne als Betthüpferl.

vor 10 Tagen 1

Warm würtzig wäre Gentle Fluidity (Gold)Gentle Fluidity (Gold) .

vor 10 Tagen 1

Ich finde Replica - Autumn VibesReplica - Autumn Vibes riecht auch nach feuchten Kräutern im Wald 🌿🍃🍂

vor 10 Tagen 1
vor 10 Tagen 2

Dezente Kräuter im Mix mit Frische / Zitrus mag ich auch ganz gern.

Ich finde den Paris - DeauvilleParis - Deauville sehr schön (Basilikum & Orange)

und natürlich +1 für Herbes TroublantesHerbes Troublantes 😊

vor 10 Tagen 2
vor 10 Tagen 1

Als Hochsommer-Grünzeug kann ich dir (untitled) l'eau(untitled) l'eau ans Herz legen. Kann aber sein, der ist dir trotz Luftigkeit noch zu herb.

Als Brücke zwischen den Welten empfinde ich Savoy Steam (Eau de Parfum)Savoy Steam Eau de Parfum: Rosmarin, zarte Rose und süsse Harze - wäre einen Versuch wert!

vor 10 Tagen 1
vor 10 Tagen 1
vor 10 Tagen 1

Ich kenne solche Phasen auch Smile Bei den frischen mag ich aktuell Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg und Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver BabyloneArmani Privé - Vétiver d'Hiver besonders gerne und wenn es wärmer sein darf, HeliacaHeliaca, Rima XIRima XI, D600D600 und Armani Privé - Bleu LazuliArmani Privé - Bleu Lazuli z.B.. TempoTempo fand ich auch toll. Oder AkkadAkkad, der dann aber schon schwerer und auch rauchig ist. Esprit de ContradictionEsprit de Contradiction wäre vielleicht auch einen Versuch wert (der ist wiederum frisch und sommerlich).

vor 10 Tagen 2

Momentan stehe ich voll auf (+1) H24 Herbes VivesH24 Herbes Vives krautig grün.

Und Infusion de GingembreInfusion de Gingembre zwar nicht krautig aber Ingwer-frisch.

vor 10 Tagen 1

Ich finde Nuit Étoilée (Eau de Toilette)Nuit Étoilée Eau de Toilette und Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg ganz toll. Falls du kräuterigen Lavendel magst, solltest du auch mal Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette)Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette anschnuppern. Keine Angst, der ist total unisex.

vor 10 Tagen 2

+1 für Eau de Campagne / Country WaterEau de Campagne, außerdem noch Eau de Cologne ImpérialeEau de Cologne Impériale , aber auch De Los SantosDe Los Santos - er ist angenehm krautig, interessanter Duft

vor 10 Tagen 1

Ein recht heftiger Greenie ist PanoramaPanorama - der räumt die Nase frei (samt Nebenhöhlen)

vor 10 Tagen 1
vor 10 Tagen 1
vor 10 Tagen 1

Ich mag ja mehr die dezenten Kräuterdüfte:

Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia

Aqua Allegoria Harvest Mandarine BasilicAqua Allegoria Harvest Mandarine Basilic

Un Dimanche à la CampagneUn Dimanche à la Campagne , ist leider nur noch schwer zu bekommen

Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne , mit schöner Kardamom-Note

+1 Paris - DeauvilleParis - Deauville

Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette wäre vielleicht auch testenswert!

🌸🌿

vor 10 Tagen 1

Ich habe letztens wieder meine größere Abfüllung von MirtoMirto hervor geholt und war sehr angetan davon. Erbe AlpineErbe Alpine möchte ich auch unbedingt testen.

Dann gefallen mir folgende Düfte noch sehr gut:

Mirto di PanareaMirto di Panarea

Thé BasilicThé Basilic

Ninfeo MioNinfeo Mio

vor 10 Tagen 1

For Him Bleu Noir (Eau de Toilette Extrême)For Him Bleu Noir Eau de Toilette Extrême

schöner Basilikum-Freshie

vor 10 Tagen 2
1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Geschmack macht 180 Grad Wende - Eure liebsten Kräuter?
Gehe zu