Forum durchsuchen

Euer Lieblingsduft für kalte Frühlingstage

1 - 25 von 39
Euer Lieblingsduft für kalte Frühlingstage vor 1 Jahr 2

Eigentlich bin ich total in Frühlingsstimmung, aber das Italientief hat uns jetzt wieder Schnee auf den Bergen beschert. 

Welche Düfte tragt ihr bei dem Wetter bzw zu der Zeit am Liebsten? 

Liebe Grüße aus dem verregneten Österreich 😊

vor 1 Jahr

Servus liebe Isus! 

Mein Schlechtwetter-Duft ist definitiv Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum. Der hüllt mich beschützend ein macht mir gute Laune.

vor 1 Jahr 1

Ich finde es derzeit auch eher schwierig. Ich habe noch keine Lust auf richtig frische Düfte, da es oft so kalt und regnerisch ist. Die richtigen Winter Düfte sind aber auch eher „out“.


Ich greife aktuell sehr häufig zu "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels", auch immer mal zu For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose oder Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

Was das Wetter hier angeht, bin ich fast schon deprimiert. 🙈

Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum muntert mich da gerade auf, der wird im weiteren Verlauf dann so schön cremig. Und auch For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose passt gerade wirklich gut, warm, weich.....Pflaumenrose auf Tuberosenhimmel! 🌹🌿

Für frische Düfte fehlt mir einfach die Wärme, aber, die kommt sicher noch.😊

Ich hab übrigens gerade in deine Duftsammlung geschaut......du hast einen sehr ähnlichen Duftgeschmack wie ich und auch beide Düfte, die ich grad erwähnt habe.😉 Also für das schlechte Wetter bestens gerüstet. *lach*

vor 1 Jahr
Lilau

Was das Wetter hier angeht, bin ich fast schon deprimiert. 🙈

Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum muntert mich da gerade auf, der wird im weiteren Verlauf dann so schön cremig. Und auch For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose passt gerade wirklich gut, warm, weich.....Pflaumenrose auf Tuberosenhimmel! 🌹🌿

Den Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum habe ich jetzt auch öfter getragen, da hab ich noch eine Abfüllung zum Aufbrauchen. For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose finde ich eine tolle Idee! Der ist um Schrank ein Stück nach hinten gerutscht, den werd ich wieder nach vorne stellen. 

vor 1 Jahr
Cappuccetto

Servus liebe Isus! 

Mein Schlechtwetter-Duft ist definitiv Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum. Der hüllt mich beschützend ein macht mir gute Laune.

Den kenne ich nicht, muss mal schauen ob ich den mal Testen kann Smile

vor 1 Jahr 1
Maikind84


Ich greife aktuell sehr häufig zu "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels", auch immer mal zu For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose oder Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 

Ich kenne alle drei und finde sie toll Very Happy

vor 1 Jahr 3

Wenn es nicht ständig regnen würde, fände ich die derzeitige Temperatur ehrlich gesagt ganz angenehm. Und fühle mich auch dufttechnisch ganz gut gerüstet. Eigentlich gehen alle - außer den winterlich, weihnachtlichen und den Hochsommer Düften.

Meine liebsten und passendsten sind im Moment:

Sunshine WomanSunshine Woman 

Musk TherapyMusk Therapy 

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum 

OrphéonOrphéon 

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 

For Her Musc NoirFor Her Musc Noir 

vor 1 Jahr 3

Ach und "Fleur de Peau | Diptyque" , den trage ich heute und der geht für mich immer 

vor 1 Jahr 3

Auf jeden Fall Sunshine WomanSunshine Woman ! Nichts hilft mir sonst so gut bei wetterbedingter Depristimmung.

vor 1 Jahr 2

Ich brauche dann auch unbedingt schöne Kuscheldüfte. Ich habe sogar zwei Lieblingsdüfte, die ich gerne bei Regen trage Burberry for WomenBurberry for Women und London for WomenLondon for Women 

Ansonsten gerne Elixir des MerveillesElixir des Merveilles und heute bei diesem nasskalten Erkältungswetter den LoverdoseLoverdose 

vor 1 Jahr 1

VirgileVirgile 

Ein richtig wohltuender Duft, aromatisch, zartwürzig mit nicht zu süßer Vanille.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

Ich versuche den Frühling mit L'Île au Thé (Eau de Toilette)L'Île au Thé Eau de Toilette zu locken. Es klappt nicht...🥺 Frierend hülle ich mich in eine Wolke BodaciousBodacious

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

Richtig Lust auf Frühling und mit einer kalten Brise auch so richtig erfrischend ist mein Liebling Private Collection (Eau de Parfum)Private Collection Eau de Parfum.

vor 1 Jahr

Ich trag momentan gern Bois PreciousBois Precious Iris-Honigvanille oder Yuki / ゆきYuki pudriger Lavendel/Jasmin-Moschusvanille. In einem Wanderbrief war der Atelier des Fleurs - Vanilla PlanifoliaAtelier des Fleurs - Vanilla Planifolia , eine pflanzliche nektarartige Vanille, die ist auch ganz toll. SolanoSolano ist auch ein guter Seelentröster mit Ylang, Davana, Tonkabohne, fast aromatherapeutisch.

vor 1 Jahr 3

Wir im Mostviertel, saufen hier fast ab 😫, Frühlingsstimmung hält sich bei mir noch sehr in Grenzen. Genauso wie mein Gusto auf Frühlingsdüfte. Deswegen kann ich noch recht schön meine Wärmespender tragen zB:

Wood JasminWood Jasmin 

vor 1 Jahr 1

Ein ziemliches hin und her zurzeit bei mir im hohen Norden, deshalb bei mir meine für mich Immergeher, die für mich alles noch iwi abdecken, aber auch schon was frisches, würziges oder kräuteriges haben, also trotzdem auch schon Frühlingsgefühle hervorrufen....

SareefSareef 

Duel (Eau de Toilette)Duel Eau de Toilette 

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette 

Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr  und

AkkadAkkad 

vor 1 Jahr 1

Ganz aktuell am liebsten 

This Is Her! UndressedThis Is Her! Undressed 

vor 1 Jahr
CaroHrmn

Ganz aktuell am liebsten 

This Is Her! UndressedThis Is Her! Undressed 

Der ist wirklich toll, den teste ich im Moment auch gerade ausgiebig!

Ansonsten mag ich bei diesem Wetter YaraYara For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose Je Ne Sais QuoiJe Ne Sais Quoi und Rolling in LoveRolling in Love das sind für mich alles nicht zu schwere "Kuscheldüfte"

vor 1 Jahr

gerade trage ich Artemisia (Eau de Parfum)Artemisia Eau de Parfum und denke, das ist auch eine antwort auf deine frage. der frühling ist noch eingehüllt.

vor 1 Jahr 1

Für den „kühleren Übergang“ nutze ich gerne blumig- cremige Düfte wie zB Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum , Andromeda (Extrait de Parfum)Andromeda Extrait de Parfum , Bouquet de la Reine (Eau de Toilette)Bouquet de la Reine Eau de Toilette oder Artemisia (Eau de Parfum)Artemisia Eau de Parfum aber auch zB Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum, White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum,  Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit  oder Armani Privé - Bleu LazuliArmani Privé - Bleu Lazuli . Je wärmer es wird, umso frischer wird dann meine Duftauswahl. Bei Regenwetter funktioniert bei mir alles mit Lavendel super: Lavande (Eau de Parfum)Lavande Eau de Parfum , Twilight (Body Spray)Twilight Body Spray, Replica - Coffee BreakReplica - Coffee Break oder auch RehabRehab und Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum. Muss aber nicht sein; gestern hat mich zB TempoTempo begleitet. Den trage ich sehr gerne bei Schmuddelwetter genau so wie Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum.

vor 1 Jahr 1

Ich liste hier mal auf, was ich in den letzten Tagen bei diesem bescheidenen Wetter am meisten getragen hatte:

Remember MeRemember Me ❤️

Aura White MagnoliaAura White Magnolia 

Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris 

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" ❤️

"Une Nuit à Oman - Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade" ❤️

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette ❤️

Black TieBlack Tie 

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum ❤️

5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk ❤️
Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum 

Musk TherapyMusk Therapy ❤️

Die gehen für mich eigentlich immer - außer vielleicht im Hochsommer und “holen mich immer ganz gut ab” - vor allem, wenn der Schlecht-Wetter-Blues bei mir wieder vorherrscht😅. Ganz besonders die mit dem Herzi. Auch die Orangendüfte (zB Orange SanguineOrange Sanguine und Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia sind für mich zwischendurch sehr angenehm).

Zuletzt bearbeitet von Anniepenny13 am 16.04.2023, 09:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 3

An Regentagen greife ich im Moment fast immer zu Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum oder Dark Cherry & AmberDark Cherry & Amber.

Ansonsten wird bei mir der Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum und "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" viel getragen Smile Oder meine Abfüllung von "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian".

1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Euer Lieblingsduft für kalte Frühlingstage
Gehe zu