Hallo zusammen,
Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte mir selbst einen neuen Duft gönnen. Daher bin ich wie so viele auf der Suche nach meinem Winterduft, meine persönliche 10/10 sozusagen. Leider bin ich bisher noch nicht so ganz fündig geworden und brauche deshalb euren Rat.
Grundsätzlich bin ich eher ein Fan von frischen Düften - suche aber jetzt im Winter nach etwas süßlicherem, aber doch maskulinem. Er sollte jedoch eher dezenter sein, also nicht zu süß, nicht zu würzig, nicht zu laut - sondern alltagstauglich und auch im Herbst und generell an kälteren Tagen einsetzbar.
Meine bisherigen Favoriten sind die folgenden:
Boundless - kommt schon sehr nah hin, aber irgendeine Kleinigkeit fehlt mir da noch (vielleicht etwas zu „trocken“?)
Emporio Armani - Stronger With You Oud - der Drydown entspricht ziemlich genau dem, was ich mir vorstelle, nur ist mir die Oudnote teilweise zu intensiv
Ambre Tabac Eau de Parfum - gefällt mir auch gut, aber etwas zu boozy
Silky Woods - auch toll und geht in die richtige Richtung, jedoch ein kleinen Tick zu feminin
———————
Was ich schon besitze:
Dior Homme Intense (2011) - habe ich und mag ich sehr gerne, ist jedoch im Vergleich zum gesuchten Duft etwas zu pudrig
Layton - mag ich auch gerne, nur manchmal stört mich die säuerliche Apfelnote und starke Sillage
Viele der gängigen Vorschläge habe ich schon gestetet, jedoch hat mich dabei immer irgendwas gestört bzw. mir gefehlt. Darunter waren u.a. Althaïr,
Emporio Armani - Stronger with You Intensely,
Emporio Armani - Stronger With You Absolutely,
Herod,
Gentleman Givenchy Réserve Privée,
Blessed Baraka, "Club Black | Mercedes-Benz",
Noir Extreme Eau de Parfum,
Spicebomb Extreme (siehe auch meine Sammlung „Getestet“).
Ich hab schon viel probiert und oft scheitert es nur an Kleinigkeiten, eben noch nicht DIE 10/10 dabei gewesen.
Daher meine Frage: Was sollte ich denn noch unbedingt testen, angelehnt an meine obigen Favoriten?
Schon mal vielen Dank euch!
Viele Grüße
Fabian