Beste "Damen-Düfte" für den Herren

1 - 25 von 32
Beste "Damen-Düfte" für den Herren 1

Da ich mich mit "Damen-Düften" nicht auskenne und die meisten bekannten Männer- und Unisexdüfte bereits getestet habe, folgende Frage: Gibt es Damendüfte die auch ein Mann gut tragen kann. Ich denke dabei an nicht zu blumige Düfte. Düfte die auch ausdrucksstark sind und Power haben, wie z.B. Aromatics Elixir Perfume . Was könnt ihr da empfehlen? Gibt es vielleicht Damendüfte, die euch z.B. nicht weiblich genug sind und ihr eher an einem Mann seht?

5

Ich habe es schon ein paar Mal erwähnt:

Mein Freund dachte Black Opium Eau de Parfum Extrême sei aufgrund des schwarzen Flakons auf dem Bild für Männer und hat die Probe getestet und wir beide waren hin und weg. Er riecht fantastisch an ihm und danach ist ein Flakon in seine Sammlung eingezogen.

An ihm nehme ich übrigens absolut keine blumige Noten wahr

4

Portrait of a Lady Eau de Parfum

(Unisex-) Rose mit herrlichem Patchouli

Black Orchid Eau de Parfum

Schokoladig-düstere Orchidee

(Sehe gerade, dass er hier als Unisex deklariert wird. Ich dachte, er wird eindeutig als Damen-Duft beworben?)

3

L'Heure Bleue Eau de Parfum

Shalimar Eau de Parfum

Jicky Eau de Toilette

Für mich sind solche Klassiker absolut unisex - einer der Signature Scents von Sean Connery war Jicky Eau de Toilette...

0

Stellar Musk ist wesentlich häufiger bei Männern zu finden.

2

Ich finde einen Test wert

Dune Eau de Toilette

Cerruti Image pour Femme ... es gibt zwar jetzt leider nur noch die reformulierte , billige Version zu kaufen, dennoch würde es passen.

L'Interdit Absolu

Goddess Eau de Parfum Intense ... aber unbedingt intense ! Der ist ganz andresxals der normale

Libre Eau de Parfum Intense ... hier auch wieder nur der intense

Light Blue Eau Intense

5

Ich merke oft keinen nennenswerten Unterschied zwischen vielen Damen- und Herrendüften. Erlaubt ist sowieso das was einem gefällt.

Was mit so spontan einfällt

- Memoir Woman Eau de Parfum

- Tabu Eau de Toilette

- Dia Woman Eau de Parfum

- Shalimar Extrait

- Aqua Allegoria Herba Fresca

0

Ich persönlich könnte mir Libre Eau de Parfum super an einem Mann vorstellen. Auch White Tea Eau de Toilette.

1
1

You Or Someone Like You

Pear Inc.

Beide glaub ich als unisex deklariert aber duften bestimmt an Herren ebenfalls sehr gut.

@Belledenuit kann ich mich nur anschließen

Portrait of a Lady Eau de Parfum riecht auch an Männern unverschämt gut

Aoud Queen Roses

Un Jardin sur le Toit

Libre Eau de Parfum Kann ich mir gut vorstellen aufgrund des herben Lavendelduftes.

Trotz "Queen", einen Test wert. Meiner Meinung nach viele Montale-Parfums

Ich finde generell, dass man sich durch Parfums riechen sollte und nach einem Test entscheiden sollte, ob man das Parfum trägt. Egal ob „for her“ oder „for him“ auf der Verpackung steht.

2

Definitiv +1 für Portrait of a Lady Eau de Parfum Ich hätte beim Test geschworen, dass es ein Herrenduft ist.

Star Erinnert ein wenig an Le Mâle Eau de Toilette

1

An meinem besten Freund riecht L'Interdit (2018) Eau de Parfum sagenhaft.

1

Ich finde, dass der Présence d'Une Femme auch von Männer getragen werden kann…

Eher maskulin als weiblich, interessant 😊

1
1
Landluft

Auch gut tragbar:

Habanita (2012) Eau de Parfum und

Explosive Eau de Toilette sowie

Pièce Unique

+++ zu Habanita (2012) Eau de Parfum

Kommen dazu:

Habanita La Cologne - wenn die klassische Habanita doch als etwas "zu viel" empfunden wird;

Cabochard (2019) Eau de Parfum - ledriges Chypre mit einer Blumenkulisse;

Ich finde, gerade mal blümige Soliflor-Düfte, die den Duft einer Blüme naturgetreu wiedergeben, dass gerade mal solche Parfüms sich an männlicher Haut sehr schön entwickeln können:

Jasmin Eau de Parfum

Rose Turkia (2015)

Rose Eau de Parfum

Tea Rose Eau de Toilette

Auch kann ich mir gut an einem Mann vorstellen (nicht an jedem Typ Mann, aber trotzdem):

Aqua Allegoria Herba Fresca

N°19 Parfum

Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

Luna Eau de Toilette

Artemisia Eau de Parfum

1
0
Zuletzt bearbeitet von Qwertzuiop am 23.03.2025 - 06:32 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Noch einige:

Florabotanica

Bloom Acqua di Fiori

Private Collection Eau de Parfum

Escale à Portofino

J'Ose (2011) Eau de Parfum hat für meine Nase nicht viel Unterschied zur Herrenversion J'Ose (2001) Eau de Toilette

Wer von Herren gerne Lost Cherry Eau de Parfum trägt, könnte sich eventuell auch Duchessa anschauen. Er ist weniger süß und dank der herben Saffrannote könnte für einen Herren interessanter sein.

0

Klar, da fällt mir Goddess Eau de Parfum Intense ein.

0

Ergänzung:

Sardonyx Fire Eau de Toilette Soll dem Oud Satin Mood Eau de Parfum ähneln

L'Essence de la Terre Holzig-schokoladig mit Patchouli, nehme ihn tatsächlich eher maskulin wahr.

Motörhead Woman Kenne die Männer-Variante nicht, aber die für Damen ist schon unisex (soll Tuscan Leather Eau de Parfum ähneln).

Peau de Lumière Magique Durch Ingwer und Pfeffer unisex

0
0

Ich würde mich bei den klassischen Chanels umschauen;

"N°19 (Eau de Toilette) |

"Cristalle Eau Verte (Eau de Parfum) | Chanel"

0

Meine Idee: Magie Noire Eau de Toilette sinnlich, würzig. Aus meiner Sicht auch an einem Mann sehr antaktiv.

0

"Mayar Natural Intense / ميار | Lattafa / لطافة" läuft als Damenduft, aber ich finde ihn für Männer total geeignet.

0
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Beste "Damen-Düfte" für den Herren
Gehe zu