Die besten Aquaten für den Sommer

Die besten Aquaten für den Sommer 1

Liebe Parfumos,

Als letzte Amtshandlung vor dem Schlafengehen sei gefragt, was sind die besten Aquaten, die ihr kennt. Vornehmlich Designer, aber natürlich kann man Nische auch empfehlen.

Ich fange mal an: An der Acqua die Giò-Reihe kommt wohl nich vorbei.

Zuletzt ist bei mir eingezogen Acqua di Giò Profondo Eau de Toilette eingezogen, aber da kann man sowohl Acqua di Giò Profondo (2024) Eau de Parfum als auch Acqua di Giò Parfum sowie Acqua di Giò pour Homme Eau de Parfum empfehlen. Ocean Leather vielleicht als Profumo-Ersatz.

Es gibt ja noch die Creeds: Millésime Impérial und Silver Mountain Water .

Zudem denke ich auch an die Kenzo-Reihe. Ich denke, ich brauche noch einen Kenzo, weiß aber nich ob Kenzo Homme Eau de Toilette oder Kenzo Homme (Eau de Toilette Marine) oder gar Kenzo Homme Eau de Toilette Intense, jetzt gibt es auch noch L'Eau Pure

Keinen Überblick (Was kriegt man noch und was ist gut) habe ich auch bei Aqva pour Homme Eau de Toilette und Family.

Was sagt euch noch zu aus der Familie der Aquaten?

Ich bin bespannt und danke!

DSportello

1

Ich habe von dir zufällig schon ein paar Rezensionen beim Düfte abchecken gelesen und mir gerade deine Sammlung angeschaut. Ich denke mal der Duft, der zu dir passen würde, wäre der Ocean of a Midnight Moon. Ist zwar ein Nischenduft und kostet auch ordentlich, aber man kann ihn ja probieren.

Ansonsten finde ich bei den Designern den Le Sel d'Issey Eau de Toilette gut. Der Le Sel d'Issey Eau de Parfum ist auch vor kurzem rausgekommen, aber den habe ich noch nicht getestet. Der geht bestimmt in eine ähnliche Richtung und ich bin mir sicher, dass der auch was kann

0

Acqua di Giò Profumo Parfum mag ich auch sehr; die anderen der Reihe haben mich nicht ganz überzeugt.

Empfehlen würde ich noch:

Aquatisch, zitrisch, grün

Lago, Encre Noire Sport, Chrome Aqua, Bentley for Men Silverlake, Afternoon Swim, Aqua Sextius (tolle Kombination mit der Minze, aber man muss Feige mögen)

Aquatisch, würzig, holzig

Percival (wenn es nicht zu heiß ist), Sedley, Météore, L'Immensité (zitrischer als die anderen in dieser Kategorie) und eher ambroxan-lastig und etwas süßlich Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette, Aqva pour Homme Atlantiqve

Aquatisch, fruchtig

Aqva pour Homme Marine Eau de Toilette, Oceania

Aquatisch, floral

Casamorati - Mefisto Gentiluomo

0

Bunte Mischung, auch ein paar eingestellte, vielleicht ergibt sich ja eine Testmöglichkeit:

Bubble Bath (wenn du mit Seife kannst)

Oud Minérale oder Coastal Veil

Acqua Azzurra fand ich damals sehr gut, der wurde allerdings reformuliert und soll dann nicht mehr so toll gewesen sein (und eingestellt).

Eau Radieuse (eingestellt)

Cap d'Antibes

Eau Belle Eau de Toilette (eingestellt)

Almost Transparent Blue (eingestellt, Hochsommertauglich)

Shelter Island

Copal Azur

Acquasala

23NAO - North Atlantic Ocean

Saffron Spices

Beach Bizarre

Lilyn

Sailors (evtl eingestellt)

Wenn es diese an CK2 (eingestellt) erinnernde mineralische aquatik sein soll, evtl Kyma

Coastal Salty Forest war ein netter günstiger aquate (eingestellt)

Kenzo Homme (2022) Eau de Parfum

Kenzo Homme Eau de Toilette Intense sind tatsächlich beide sehr schön, die solltest du auf jeden Fall noch einmal testen

Sowie die üblichen Verdächtigen wie

Sel Marin

Acqua di Sale

0

Kenzo Homme Eau de Toilette Intense gibt mir echt so ein wenig Essig Vibes

Corsica - Baiser de la Mer sehr schöner Duft

0

Für mich ist es nur noch Acqua di Sale

1

Ich mag Aquaten, total meine Baustelle! 😃

Habe schon viele getestet und besitze auch einige, deshalb kann ich Dir folgende empfehlen unter Weglassung der Damenvarianten:

Agrumi Amari

Alofilo

Oceanic Amber Eau de Toilette

Hydra Figue

Mete di Mare

A'mmare

Ro Ro

1

Hier wurden schon so viele tolle Düfte genannt, dass ich nur noch den Versace pour Homme Eau de Toilette mit erwähnen möchte. 😇🌊

0

Mal nur die aus meiner Sammlung:

Mit Basilikum/Minze: Ege

Würzig mit Ganymede Vibes: Super Nova

Verrück tropisch Fruchtig kiffig: Beach Bizarre

Geh immer: Pacific Rock Moss

Im bester Kenzo: Kenzo Homme Eau de Toilette Intense

0

Missoni Wave riecht wie sein Vorbild + mehr aqua

Gentle Fluidity (Silver) für mich auch total aquatisch obwohl die Duftnoten etwas anderes vermuten lassen

0
0
0
1

Es ist ein Jammer. Ich habe den schon so oft empfohlen, aber niemand hört auf mich. Wohlan, Kassandra ruft erneut:

Acqua di Scandola ist wunderbar luftig und mineralisch-grün. Angeblich mit deterpeniertem Wacholder und echtem Algenextrakt. Die Zitrik startet irgendwo zwischen Zitrone und Orange, und zwar mit Schale und etwas bitter-grün. Die Immortelle ist später nur als Wärme wahrnehmbar. Auf manchen Websites findet man auch Magnolie aufgeführt. Ein sommerlich-eleganter Duft zum Träumen. Je häufiger ich den trage, desto besser gefällt er mir.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Die besten Aquaten für den Sommer
Gehe zu