Suche neuen (gothic) Signature-Duft!

Suche neuen (gothic) Signature-Duft! 0

Hi zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Damen Signature-Duft. Seit einer Ewigkeit benutze ich J'Adore Eau de Parfum von Dior und inzwischen auch das J'Adore L'Or. Ich liebe den Duft sehr, allerdings passt er nicht mehr hundertprozentig zu mir.
Ich bin in der Metal und Gothic Szene unterwegs und wünsche mir daher zwar nach wie vor einen blumigen Duft (am Liebsten auch wieder mit ähnlichen Komponenten wie J'Adore), aber mit etwas mehr "Tiefgang", etwas Mysteriösem und Düsterem, also gerne mit rauchigen Komponenten wie Patchouli und Moschus.Ich habe mich zwar bereits selbstständig auf die Suche gemacht nach einem neuen Duft, allerdings komme ich nicht weiter und wollte einfach mal die Profi-Nasen um Hilfe bitten Wink

Ich freue mich auf eure Antworten!

Lg Kathi🖤

2

Hallo Kathi, folgende Düfte sind mir sofort eingefallen, falls du auch etwas Rose magst:

Moonlight Patchouli

Moonlight Rose

Gris Dior Eau de Parfum

Ich finde, die könnten alle drei gut passen. 🖤

Edit: Coco Noir Eau de Parfum kann ich mir auch noch gut vorstellen. 😊

Zuletzt bearbeitet von Jardina am 29.10.2024 - 03:05 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
4
1

Vielleicht hilft dir das

https://www.parfumo.de/Parfums...

sonst kam mir direkt der +1 Black Orchid Eau de Parfum in den Sinn

Oder Splendida - Jasmin Noir

1

Erstmal Glückwunsch zum ausgezeichneten Musikgeschmack 😉 Ich hab auch ein paar für dich. Da du ja Jasmin magst, schau dir mal 23 Drama Nuuï und La Religieuse an, ich denke die passen gut zu deinem Anspruch. Dirty Flower Factory könnte dir auch gefallen, Wood Jasmin vielleicht auch. Und zuletzt noch Duchessa, der passt auch, wenn auch nicht so perfekt, den sollte aber jeder mal probiert haben 🙃

0
1

Nach Ähnlichem wurde hier schon öfter gesucht. Schau mal hier, vielleicht findest du beim Stöbern da noch paar Inspirationen (einfach etwas weiter blättern):

https://www.parfumo.de/s_forum...

Mir würde sonst vielleicht sowas wie Ange ou Démon Eau de Parfum oder L'Ange Noir Eau de Parfum vorschweben. Oder Datura noir Eau de Parfum; wobei der eher nicht düster ist (aber J'adore ist das ja auch nicht).

1

Versuch mal etwas Spezielles wie

Damn Hippie

oder

Everywhen and Then Again

Beide recht patchoulilastig und durch den Moschus auch ein wenig süß.

Ich gehe auch dann und wann noch zu Konzerten in dieser Szene und trage da auch gern Ikiryo. Allerdings eher die süßeren Düfte ohne Patchouli, wie Coralie

3

Ergänzend zum Memoir Woman Eau de Parfum schau dir bitte Lyric Woman Eau de Parfum und Epic Woman Eau de Parfum an.

Zum Sticky Fingers noch The Dark Side .

Süß dunkel könnte Mystic Sugar passen. Portrait of a Lady Eau de Parfum nimmt das Rose/Patchouli/Weihrauch Thema schön auf. Habanita (2012) Eau de Parfum ist großartig, satt und schwer.

Und bitte Salome testen. Blumig, rauchig, animalisch. Der lässt keine Fragen offen. Und wenn dir rauchig gut gefällt, ist Nuit de Bakélite einen Riecher wert. Vielleicht auch noch Cuir Velours und Or du Sérail . Ich finde Naomi Goodsirs Düfte insgesamt sehr verschwenderisch und auf eine geschmackvolle Art frivol.

1
2

Oh, da freut sich mein dunkles Herz.

Schau dich bitte unbedingt bei Serge Lutens um. Er hat Hölzer, Weihrauch, Gewürze, üppige giftige Blüten oder kirchliche Strenge, alles was du suchst im Übermaß.

De profundis , "La fille de Berlin (Eau de Parfum) | Serge Lutens" wenns zur Abwechslung mal Rose sein darf. Für Iris, Gewürze: Iris silver mist,Gris clair... (2006)Fleurs d'oranger (mehr Jasmin!!), L'orphelineLa couche du diable und Five o'clock au gingembre, usw. so viele geniale Düfte.

LAVS

Das genannte Portrait of a Lady Eau de Parfum , Datura noir Eau de Parfum , Ange ou Démon Eau de Parfum , Angel Eau de Parfum, Coco Eau de Parfum , Opium (2009) Eau de Parfum , Aromatics Elixir Perfume , L'Heure Bleue Eau de Parfum von den Klassikern.

Oder Messe de Minuit Eau de Toilette oder Cardinal , Series 3: Incense - Avignon wenn es ganz und gar steinig-kühler Weihrauch sein soll.

Das ist ein weites Feld und du wirst noch so viele tolle Parfums finden, die genau zu der Szene und Musik perfekt passen. Viel Freude dabei! Smile

1
0

Crystal Noir Eau de Parfum
Hat etwas dunkles, mysteriöses, aber kein Rauch. Vlt trotzdem ein guter Daily nach dem doch recht sauberen J'adore Eau de Parfum

1
Igli

Auch Dior Hypnotic Poison (2014) Eau de Parfum

Oh ja, oder überhaupt Poison Eau de Toilette 🥰

0

Teste unbedingt mal den Coromandel Eau de Parfum, der hat blumige Noten, aber auch Weihrauch, Moschus und Patchouli 🙂

Schön sind auch der Hermit Coat und Oud Pagode !

➡️ Ja. ✍🏻... 0

✔️Beitrag wurde geløscht. 

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 04:42 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
0

Schau dir unbedingt Mal das Dufthaus Coreterno an ..... die Düfte haben insgesamt etwas Mystisches, sind aber dennoch tragbar ohne generisch oder beliebig zu sein.

Der Mystic Sugar wurde hier bereits mehrfach genannt, aber es lohnt sich auch Mal die anderen Düfte zu testen.

2
KleinKirivi

Ergänzend zum Memoir Woman Eau de Parfum schau dir bitte Lyric Woman Eau de Parfum und Epic Woman Eau de Parfum an.

[...]

Lyric Woman wurde leider 2023 eingestellt. Als Alternative zu Epic Woman (und günstiger) käme Mon nom est rouge in Betracht.

Auch die anderen Tipps von @KleinKirivi und @Lillie finde ich sehr passend.

0

Noch eine Idee: Meraviglia_re ist für mich die bessere Alternative (schönere Rose) zum bereits erwähnten Portrait of a Lady Eau de Parfum.

Zuletzt bearbeitet von SebastianM am 29.10.2024 - 17:50 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Evtl. Francesca Bianchi ?

Angel's Dust

The Dark Side

Sticky Fingers mein Favorit & sogar mit Patchouli

0
1
2
Kittybelle

Hi zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Damen Signature-Duft. Seit einer Ewigkeit benutze ich J'Adore Eau de Parfum von Dior und inzwischen auch das J'Adore L'Or. Ich liebe den Duft sehr, allerdings passt er nicht mehr hundertprozentig zu mir.
Ich bin in der Metal und Gothic Szene unterwegs und wünsche mir daher zwar nach wie vor einen blumigen Duft (am Liebsten auch wieder mit ähnlichen Komponenten wie J'Adore), aber mit etwas mehr "Tiefgang", etwas Mysteriösem und Düsterem, also gerne mit rauchigen Komponenten wie Patchouli und Moschus.Ich habe mich zwar bereits selbstständig auf die Suche gemacht nach einem neuen Duft, allerdings komme ich nicht weiter und wollte einfach mal die Profi-Nasen um Hilfe bitten Wink

Ich freue mich auf eure Antworten!

Lg Kathi🖤

Perfekt dafür finde ich Deep Night

Nicht nur der Flakon ist toll, auch der Inhalt. Blumig, aber doch irgendwie duster und mysteriös.

Ich liebe den grade auch bei Konzerten- zuletzt getragen bei And One in Dresden.

Auch bei allen Depeche Mode - Konzerten war der mein Duft 😄

Ich habe den damals auch in meiner tiefsten Gothczeit entdeckt und er war einfach perfekt. Es muss bei Gothic auch nicht immer Patchouli sein 😉

ansonsten total toll auch mein geliebtes Midnight Poison Eau de Parfum , der aber leider mittlerweile eingestellt ist. Ähnlich ist aber auch Lady Vengeance .

1

ich musste direkt an Amethyst oder Le Bain Eau de Parfum denken

1

Danke für die vielen Antworten und Empfehlungen!😍
Ich werde mir alle Düfte mal in Ruhe anschauen🖤

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche neuen (gothic) Signature-Duft!
Gehe zu