Forum durchsuchen

Wanderbrief *pudrige Düfte* --- voll

1 - 25 von 72
Wanderbrief *pudrige Düfte* --- voll vor 3 Jahren 1

Hallo liebe Parfumas & Parfumos, 

Endlich ist es so weit, ich starte meinen ersten Wanderbrief. Ich habe selbst an etlichen teilgenommen, dadurch meine Nase geschult - vor allem aber sehr viel Freude daran gehabt. Da ist es das Mindeste, natürlich in Form eines Wanderbriefes - Danke zu sagen.

Das Thema: pudrige Düfte


Zu den Rahmenbedingungen: 


- 44 Düfte, Inhalt 0,5-3ml. + 34 Abfüllungen gespendet von den aktuellen Teilnehmern
- 11 Teilnehmer. 
Danach geht der Wanderbrief erstmals wieder zu mir, da ich meine eigens beigesteuerten Düfte zum größten Teil selbst noch nicht getestet habe + die beigesteuerten natürlich auch nicht & wird neu befüllt/ergänzt um wieder gestartet zu werden.
- NACHTRAG: Der Versand soll ausschließlich -mindestens- als MAXIBRIEF + PRiO erfolgen 

- Testzeit 20 Tage 

(Es ist kein Weltuntergang wenn es mal 1,2 Tage mehr werden, wenn zumindest transparent damit umgegangen wird 👍)
- Ankunft & Abreise + PRIO-SENDUNGSNUMMER hier bitte IMMER verkünden

- Statements/Rezensionen wären schön, aber keine Pflicht 
- bitte darauf achten, dass alle Abfüllungen wieder im Wanderbrief landen und somit auch beim nächsten Teilnehmer! Bitte die Anordnung auf den Papierstreifen so belassen, das macht das Ganze etwas ordentlicher & übersichtlicher. Ja, es macht den Versand teurer, aber das Gesamterlebnis in erheblichem Maße schöner & attraktiver.

- Jeder Teilnehmer sendet mit dem Wanderbrief dem nächsten eine kleine Abfüllung aus dessen WL/ML oder ähnliches/passendes. Dies wird von immer den selben schon so gehandhabt. Da wir ALLE wissen wie SEHR man sich über eine kleine geschenkte Abfüllung freut, sollen sich hier auch ALLE daran beteiligen. Wer weiß, vielleicht kann so irgendwann jemand einen Wanderbrief starten? 🙂


Und diese pudrigen Düfte (76!) sind drin:

( in meiner Sammlung gibt es inzwischen auch einen Ordner zum Wanderbrief- für den besseren Überblick Wink )


pudrig-frisch

- Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum 

- Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre - von Sunnyiland 

- L'HommeL'Homme - von LeoNata  


frisch-pudrig

- Eau de GlowEau de Glow - von LysdeKerk 


fruchtig-pudrig

Lipstick FeverLipstick Fever 


grün-pudrig

N°19 PoudréN°19 Poudré 


holzig-pudrig

- Adiós Pampamia MujerAdiós Pampamia Mujer 

- "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" 

- ReptileReptile - von LysdeKerk  


cremig-pudrig

- La Mia PerlaLa Mia Perla 


orientalisch-pudrig

- Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette 


pudrig-orientalisch

- Emeraude (Eau de Cologne)Emeraude Eau de Cologne 

- Shalimar Parfum InitialShalimar Parfum Initial - von Sunnyiland  



ledrig-pudrig

- Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum 

- Olfactories - Double DareOlfactories - Double Dare - von LysdeKerk

- Cuir de NacreCuir de Nacre 


pudrig-ledrig

- 1889 - Moulin Rouge1889 - Moulin Rouge 

- Dior Homme ParfumDior Homme Parfum - von Saphia


zitrisch-pudrig

- Woody MirageWoody Mirage 

- Allure (Parfum Cheveux)Allure Parfum Cheveux von LeoNata 


pudrig-blumig

- Olfactories - Un Chant d'AmourOlfactories - Un Chant d'Amour von Susan

- Belles RivesBelles Rives 

- Pontevecchio W (Eau de Parfum)Pontevecchio W Eau de Parfum 

- Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum 

- AthaliaAthalia 

- Habanita L'espritHabanita L'esprit 

- Breath of the InfiniteBreath of the Infinite 

- L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum 

- Love, Chloé Eau IntenseLove, Chloé Eau Intense 

- b.clean Soft Fragranceb.clean Soft Fragrance - von Sunnyiland 

- Private Party for HerPrivate Party for Her - von Sunnyiland 

- Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée - von Dragonfruit 

- Simply (Eau de Parfum Poudrée)Simply Eau de Parfum Poudrée - von LeoNata 

- Woman Nº 2Woman Nº 2 - von Vanillestern 

- Sensations (Eau de Toilette)Sensations Eau de Toilette - von LysdeKerk 

- Infusion d'Iris AbsolueInfusion d'Iris Absolue - von Cekay 



blumig-pudrig

- L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum 

- Iris & NéroliIris & Néroli 

- Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum 

- GardéniaGardénia 

- L'Heure de NuitL'Heure de Nuit 

- N°5 Eau PremièreN°5 Eau Première 

- Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge 

- Jardins d'Armide (2013)Jardins d'Armide (2013) 

- Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette 

- Balenciaga ParisBalenciaga Paris 

- Collection Héritage - Deux AmoursCollection Héritage - Deux Amours 

- Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris 

- Heaven SentHeaven Sent - von Sunnyiland 

- Baghari (Eau de Parfum)Baghari Eau de Parfum - von Sunnyiland 

- WüstenwindWüstenwind - von Sunnyiland  

- V (Eau de Toilette)V Eau de Toilette - von Sunnyiland 

- Lalique (Eau de Toilette)Lalique Eau de Toilette - von LysdeKerk 

- N°5 (Eau de Parfum)N°5 Eau de Parfum - von LysdeKerk 

- La VioletteLa Violette - von LeoNata  

- Collection Grands Crus - VioletteCollection Grands Crus - Violette - von LeoNata 

- "Petit Guerlain | Guerlain" - von LeoNata 



pudrig-süß

- PoudrePoudre von Susan

- Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum 

- Osez-Moi!Osez-Moi! 

- Replica - Lipstick OnReplica - Lipstick On 

- Black & GoldBlack & Gold - von Sunnyiland 

- Le ParfumLe Parfum von LeoNata 


süß-pudrig 

- "Cuir Beluga | Guerlain" 

- Kenzo AmourKenzo Amour 

- "Le Parfum Poudré | T. LeClerc" 

- "Privé N°14 | RP" 

- Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum 

- Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) 

- Seduction Collection - Iris CrushSeduction Collection - Iris Crush  

- Varens d'Orient SaphirVarens d'Orient Saphir - von Sunnyiland 

- RosewoodRosewood - von LysdeKerk 

- ByzantiumByzantium - von Saphia 

pudrig-würzig

- Iris TorréfiéIris Torréfié 


würzig-pudrig 

- Iris FauveIris Fauve 

nicht als pudrig eingeordnet, aber als pudrig empfunden:

- Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum  
- Secret RendezvousSecret Rendezvous - von LeoNata 
- Ladies Day ParisLadies Day Paris - von Vanillestern
- Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar - von Dragonfruit 




Ein Dankeschön an dieser Stelle an alle die mir Abfüllungen verkauft / mit mir getauscht / oder geschenkt haben  - wodurch die Fülle an Düften erst möglich wurde 🌷🌷🌷
Natürlich auch ein großes DANKESCHÖN an alle Teilnehmer die dem Wanderbrief weitere Düfte beigesteuert haben. Und ein besonderer Dank an LeoNata die als 1. Teilnehmerin die beigesteuerten Düfte in Empfang genommen & den Wanderbrief in meinem Sinne ergänzt hat. 

Teilnehmerliste:

1. LeoNata 👍
2. LysdeKerk 👍  
3. Cekay 👍

4. Vanillestern 👍
5. Sibelle73 👍
6. Dreizehnte 👍

---SinaW- kleiner Zwischenstop zum "wieder schön machen" 
7. Saphia 👍
8. Monaco20 👍
9. Susan 👍

10. Dragonfruit 👍
11. Sunnyiland 👍---weiter am 11.04.---

---12. SinaW - Generalüberholung - auffüllen...

Nachrücker:
13. Kaathi85 
14. Merveille73 
15. Tute
16. Ajlizea 
17. Cynara17?


Das 2.te Bild zeigt nun den finalen Wanderbrief. WIE SCHÖN 🌷🌷🌷 bzw inzwischen das 3.te Bild 😊

Zuletzt bearbeitet von SinaW am 13.04.2022, 17:04, insgesamt 50-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Da würde ich super gerne teilnehmen, so eine große Auswahl und ein toller Überblick über die Richtung! Ich kenne eine Handvoll Düfte der Liste, aber der Großteil wären neu für mich.

Vielen Dank, vielleicht bekomme ich ja die Chance, mehr Düfte aus dieser Richtung kennenzulernen Smile

vor 3 Jahren

Ich bin jetzt seit 5 Wochen dabei und habe schon von Wanderbriefen gelesen. Leider waren die entweder nicht mein Geschmack oder immer schon geschlossen.

Als Neuling habe ich einige Düfte von deiner Auswahl zumindest schonmal gesehen. Zwei davon habe ich als Probe. So weiß ich, um welche Art von Düften es geht.

Gern würde ich an diesem tollen Wanderbrief teilnehmen. Vielen Dank für diese Möglichkeit. 😃

vor 3 Jahren
Oh, da würde ich sehr gerne mitmachen, da ich pudrige Düfte auch sehr mag und kann Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée beisteuern, eine der pudrigsten Düfte, die ich kenne. Ich kann davon auch davon Abfüllungen anbieten, wenn jemand mag, da ich ein großes Flakon habe.
vor 3 Jahren

Was für ein supertoller Brief! Ich möchte auch gerne teilnehmen - pudrige Düfte habe ich bis jetzt noch gar keine und bin sehr gespannt, ob da etwas für mich dabei ist 😊.

vor 3 Jahren

Ich freue mich über die Möglichkeit und werfe auch mal meine Bewerbung mit in den Topf. Großartige Sache! Ich könnte beisteuern: Ladies Day in Paris von Aigner. 

Liebe Grüße🌺🌺🌺

vor 3 Jahren

Da würde ich gerne mitmachen. VG 

vor 3 Jahren

Ich wäre auch sehr gerne dabei. Danke für die viele Arbeit 

vor 3 Jahren

Ich würde auch sehr gerne mitmachen 😊  vielen Dank für diese tolle Möglichkeit ⚘

Danke! vor 3 Jahren

Für die super Aktion. Wäre gern mit dabei!

vor 3 Jahren

Ich würde auch gern dabei sein! Danke für die Organisation und das Bereitstellen der Düfte! Ich stelle gern meine Herstellerprobe Trussardi von Trussardi zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet von Abiali am 30.08.2021, 10:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Da würde ich gerne auch mein Glück probieren.

Da ich bis jetzt noch keinen wirklich pludrigen Duft in meiner Sammlung habe und ich bis jetzt auch wenige pudrige Düfte schnuppern konnte, würde mich die Duftauswahl sehr interessieren. 
Eine Probe vom Narciso (Eau de Parfum Ambrée)Narciso Eau de Parfum Ambrée kann ich auf jeden Fall beisteuern, ansonsten sicherlich etwas, dass pudrige Nuancen hat. 

LG

Saphia

Zuletzt bearbeitet von Saphia am 30.08.2021, 15:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Da wäre ich auch SEEEEEEHHRRR gerne dabei Smile ….

vor 3 Jahren

Oh, oh, oh! Puder! Da bewerb ich mich unbedingt auch! Man kann nicht genug tolle Puderdüfte kennen und ich hätte noch einiges an Weiterwander-Pudermaterial!

vor 3 Jahren

Oh da sind viele Düfte dabei die ich immer mal testen wollte 😍 ich wäre auch gerne dabei! 

Puderzucker:) vor 3 Jahren

Wow, das sieht nach einer sehr umfangreichen und tollen Auswahl aus! 😍 Ich hab mich erst vor kurzem in Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée verliebt und dieser ist daraufhin direkt bei mir eingezogen Smile davon habe ich noch eine Abfüllung, diese könnte ich beisteuern. 

 Ich kenne tatsächlich aus der Liste nur "Cuir Beluga | Guerlain" und die Königin Shalimar und würde mich freuen, wenn ich dabei sein darf und von deiner Auswahl auch einer bei mir einzieht ☺️

Vielen Dank für diese tolle Aktion ❤️

vor 3 Jahren

Wow, da würde ich auch wirklich gern mitmachen! Pudrige Düfte sind genau mein Ding 😍 vielen Dank für diese tolle Möglichkeit! 

vor 3 Jahren

Ich versuche auch gerne mein Glück. Pudrige Düfte mag ich sehr gerne und ein paar der gelisteten sind bereits auf meiner Merkliste.

Ich würde mich aus zeitlichen Gründen sehr über einen Platz in der zweiten Hälfte freuen Smile

vor 3 Jahren

Bei einem so tollem Thema melde ich mich doch auch mal und versuche mein Glück =)

LG 🥰

vor 3 Jahren

Da wäre ich auch sehr sehr sehr gerne dabei.  Einige der Düfte wollte ich schon länger kennenlernen.  Ein toller Brief 👍

Ich würde gerne mitmachen vor 3 Jahren

Kann Secret RendezvousSecret Rendezvous und Simply (Eau de Parfum Poudrée)Simply Eau de Parfum Poudrée beisteuern.

Vielen dank, Sina, für diese einmalige Zusammenstellung und Testmöglichkeit. 

vor 3 Jahren

jetzt bin ich aber spät dran.... hibbelhibbel, dabei sollte ich mir diese tolle gelegenheit doch nicht entgehen lassen. würde mich riesig freuen wenn ich dabei sein könnte. vielen lieben dank für das großzügige angebot!

vor 3 Jahren

Nachtrag

Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar ist gestern bei mir eingezogen und hat auch wunderschöne pudrige Noten, die ich auch gerne mit Euch teile.

vor 3 Jahren

Ich liebe pudrige Düfte und bis auf auf, ich glaube 11 Düfte kenne ich die anderen nicht und wäre sehr daran interessiert, sie auf diesem Wege alle kennenzulernen. Es sind ja sehr viele Düfte in diesem Wanderbrief.

Ich könnte selber noch 10 Düfte beisteuern, von denen ich dann Proben abfüllen würde😀.

Black & GoldBlack & Gold  pudrig-süß      
Baghari (Eau de Parfum)Baghari Eau de Parfum  blumig-pudrig
WüstenwindWüstenwind  blumig-pudrig
Varens d'Orient SaphirVarens d'Orient Saphir  süß-pudrig
Private Party for HerPrivate Party for Her  pudrig-blumig

#V Gloria Vanderbild blumig-pudrig lässt sich leider nicht verlinken

                                                                                                                               b.clean Soft Fragranceb.clean Soft Fragrance pudrig-blumig                                                                                                                                                               Shalimar Parfum InitialShalimar Parfum Initial  pudrig-orientalisch                                                                                                                                                    Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre  pudrig-frisch
Heaven SentHeaven Sent  blumig-pudrig  

                                                                                                                                                                                          Die Düfte sind alle vorrätig bei mir, nur den einen oder anderen muss ich erst mal suchen und warte damit ab, ob ich dabei bin 😁 Ist bei mir nicht ganz so einfach bei meiner Sammlung 😙                                                                                                                                                                                   Liebe Grüße, Sunny





vor 3 Jahren

Ach da würde ich aber auch gerne mal mitmachen.
Pudrig ist ein Thema dem ich mich noch weiter annähern muss.
Ich fände es schön, wenn einige der Düfte, die ich aus der Pyramiden Duftnoten Auflistung einmal testen könnte
um dann vielleicht doch den einen oder anderen Kaufkandidaten herauszufiltern.
Vielen Dank für die schöne Aktion.

🌼

1 - 25 von 72
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief *pudrige Düfte* --- voll
Gehe zu