Forum durchsuchen

Business Parfum gesucht

Business Parfum gesucht vor 2 Jahren

Hey Ihr lieben

Ich suche ein Duft für den Business Mann Ende 20 im Investmentbüro. 

Gerne etwas mit Wiedererkennungswert, was aus der Masse raussticht Smile

Danke im voraus, freue mich sehr auf eure Empfehlungen!

vor 2 Jahren 2
Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum
Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême

riechen für mich nach Business 😊 
ob sie allerdings aus der Masse herausstechen weiß ich nicht unbedingt. 
Wenn aber ein Mann an mir vorbeiläuft der einer der beiden Düfte trägt, bin ich immer wieder vom tollen Duft fasziniert 😊
vor 2 Jahren

Für mich ganz klar der leckere Greenley von Marly Wink

vor 2 Jahren

4. Montabaco (Parfum)4. Montabaco Parfum 

Edel, besonders und doch klar, seriös. Den erkennt man definitiv wieder, ohne das er sperrig ist.

An zweiter Stelle sei noch Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre genannt. Nicht so ausgenudelt wie beispielsweise der L'Homme von Prada, etwas erwachsener und edler. Allerdings nicht ganz so einmalig wie der Montabaco.

vor 2 Jahren
Terra

4. Montabaco (Parfum)4. Montabaco Parfum 

Hey, nimm das zurück! Ich bin kein Investmentbanker! 

(aber schön ist er schon, das stimmt - und in meiner Büroduftsammlung - welche Relevanz auch immer das für einen Banker haben sollte)

vor 2 Jahren 2

Molecule 01Molecule 01 

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum 

aber wenn du uns noch ein wenig mehr über deine Duftvorlieben (süß, würzig, holzig, orientalisch....) verrätst, kommen vielleicht noch passendere Vorschläge

vor 2 Jahren

Wie wär's mit

Aventus CologneAventus Cologne 

masculin Plurielmasculin Pluriel

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum

Finde alle drei geeignet für's (Business) Büro.

vor 2 Jahren 1
Embla

Molecule 01Molecule 01 

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum 

aber wenn du uns noch ein wenig mehr über deine Duftvorlieben (süß, würzig, holzig, orientalisch....) verrätst, kommen vielleicht noch passendere Vorschläge

+1 für "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

vor 2 Jahren 1

Wir wäre es mit dem Wall Street (Eau de Parfum)Wall Street Eau de Parfum , Wall Street (Eau de Toilette)Wall Street Eau de Toilette oder Business Man (Eau de Toilette)Business Man Eau de Toilette ..... nein Spaß beiseite Very Happy

Vielleicht würde der FiDiFiDi  gut passen. Die Reviews von dem auf YT sind sehr vielversprechend.


Professionell und gestanden finde ich auch VikingViking  und Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum , wobei die beiden aber eher fougeres sind.

Wenn es eher in die seifige Richtung gehen soll: +1 Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre oder Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette
Wenn du etwas holzig, männliches willst dann den Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum .

Ansonsten +1 für Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum  der ist sehr edel. Auch zu empfehlen ist das Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum .

Generell kann man eig fast jedes Parfum im Büro tragen, allerdings muss man dann bei den stärkeren mit dem Sprühen aufpassen.

vor 2 Jahren

Orange FlamingoOrange Flamingo ist momentan mein Business Duft im Sommer, der hat Power ist total angenehm orangig-pudrig und hat nen klasse Drydown. Hält auch locker 10h.

Ansonsten geht ein Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette bzw. Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum super im Business, genau wie Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum oder aber wenn es markant männlich mit leichtem Oldschool Touch sein darf dann kann ich Dir meine neueste Errungenschaft ans Herz legen Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette 

PdM hat auch den ein oder anderen guten der auch Businesstauglich ist, allen voran könnte ich mir den SedleySedley im Frühling/Sommer gut vorstellen und Herbst/Winter HerodHerod oder wenns ein wenig mehr sein darf den OajanOajan aber hier bitte vorsichtiger dosieren.

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum ist ne sichere Bank

Oud MinéraleOud Minérale ebenfalls

vor 2 Jahren 1

Danke für die vielen tollen Vorschläge !

Gerade die "sauberen" Düfte sagen mir in der Kategorie sehr zu. Ich finde es nur sehr schwer, einen sauberen Duft zu finden, der gleichzeitig eine gewisse kantige Uniqueness mit sich bringt. 

vor 2 Jahren

Business und Wiederkennungswert, dazu gute Designer-Qualität und preislich okay: Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette / Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum 

Weitere Vorschläge

Royal OudRoyal Oud (super sophisticated)

VikingViking (fougere, erwachsen, frisch)

Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette (fougere, männlich, klassisch) 

L'HommeL'Homme  (sauber, seifig, weißes Hemd)

vor 2 Jahren

Im Herbst/ Winter definitiv Epic ManEpic Man . Mit dem Alter aber etwas diffizil - hängt sehr vom Typ ab. Auf jeden Fall ein "finanzerprobter" Duft. Wichtig: Dieser Duft hält auch einen 12 Stunden Tag durch.

In den wärmeren Jahreszeiten fände ich Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette auch gut, aber auch Cedrat BoiseCedrat Boise oder Rosso PompeiRosso Pompei super.

Für knapp 30 noch etwas frischer wären "Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  oder vlt ImaginationImagination.

Entscheidend ist aber, dass sich der Träger wohlfühlt damit. Ist schön, wenn man Komplimente bekommt, aber für mich zweitrangig, wenn ich das Zeug am Körper kleben habe. Ist ja mit Klamotten ähnlich (Einstecktücher oder die völlig unterschätzen Manschettenknöpfe). 

vor 2 Jahren

Wenn du auf sauber und kantig stehst würde ich dir frische Düfte mit Vetiver empfehlen, die ich im Büro sehr gern trage. 

das wären zum Beispiel Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum oder Vetiver (Parfum)Vetiver Parfum.

Re: Business Parfum gesucht vor 2 Jahren 2

Ich suche ein Duft für den Business Mann Ende 20 im Investmentbüro. 

Gerne etwas mit Wiedererkennungswert, was aus der Masse raussticht Smile

Investmentbüro iSv von IB? Also die folgenden Vorschläge gehen für mich eher in die IB Richtung, als VC oder PE. Klar der Arbeitsalltag ist auch dort heftig - aber IB ist halt vom Image (insb. durch die 80er in meinem Kopf als krasser verankert). Natürlich würden vielleicht die weniger speziellen in den etwas "lockeren" Bereichen auch klar gehen: (Anordnung nach Richtung und Intensität)

Frisch: Orange FlamingoOrange Flamingo, "Shooting Stars - Kobe | XerJoff" 
Würzig: Air TigerAir Tiger, VikingViking, "Ganymede | Marc-Antoine Barrois", "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" 
Ledrig:  "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia", Ombre NomadeOmbre Nomade / Nouveau MondeNouveau Monde, Leder 6 / FetischLeder 6
Süß: Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special, IntoxicatedIntoxicated 
Holzig: Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum, Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum 
Blumig-sauber: Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo bzw. Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto 

Sonstiges aufgrund irgendwelcher Assoziationen: "Oligarch (Parfum) | Roja Parfums", X for MenX for Men, Slut (2019)Slut (2019) bzw. Dirty SlutDirty Slut, Boss BastardBoss Bastard 

Die sind mMn durchaus einzigartig und setzen schon ein ordentliches Statement

vor 2 Jahren

Hier fehlt unbedingt noch Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum 

Der Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum wurde schon genannt, der ist auch toll.

Oder Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver BabyloneArmani Privé - Vétiver d'Hiver 

Alle sauber und mit ein bisschen Kante. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1
Neary

Danke für die vielen tollen Vorschläge !

Gerade die "sauberen" Düfte sagen mir in der Kategorie sehr zu. Ich finde es nur sehr schwer, einen sauberen Duft zu finden, der gleichzeitig eine gewisse kantige Uniqueness mit sich bringt. 

Sauber, kantig...

Dann zum Beispiel "Gravel - A Man's Cologne | Gravel" oder Noir AnthraciteNoir Anthracite.

vor 2 Jahren

ganz klar chanel allure sport

vor 2 Jahren

34 Boulevard Saint Germain (Eau de Parfum)34 Boulevard Saint Germain Eau de Parfum möchte ich hier noch einwerfen.

Denke der ist sehr passend und P/L Technisch ist der auch Top! Smile

vor 2 Jahren

Probier doch mal Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum und Bergamote 22 (Eau de Parfum)Bergamote 22 Eau de Parfum 

die sind frisch, sauber, ecken nirgends an und trotzdem heben sie sich definitiv aus der Masse hervor, da sie 1. nicht so geläufig sind und unter dem Radar fliegen und sie 2. von der DNA her was anderes sind, als das was gerade viel & oft über die Ladentheke geht weils einen Hype erfährt

(siehe ImaginationImaginationL'HommeL'HommeBleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de ParfumSauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette etc)

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Je nachdem wie viel du ausgeben möchtest, würde ich "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" vorschlagen und empfehlen. Für mich irgendwie (ich weiß auch nicht wie, habe überhaupt nichts mit der Personengruppe zu tun) zum Inbegriff und Sinnbild von gut gepflegten Geschäftsmännern im Anzug geworden, die wissen wie man sich benimmt. Etwas spezielleres wäre "Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff" und geht mehr in eine würzige Richtung mit Noten von Kaffee. Beide sehe ich eher im Herbst - Frühling.

Royal Mayfair / WindsorRoyal Mayfair kann ich mir auch sehr gut im Büro vorstellen. Beginnt frisch und wird in Drydown etwas ledriger und ist auch nicht zu aufdringlich. 
"Millésime Impérial (Eau de Parfum) | Creed" vielleicht für den Sommer, wirkt (und riecht) meiner Meinung nach „erwachsener/hochwertiger“ als viele andere Sommerdüfte, die teilweise dann doch etwas verspielter sind. 

vor 2 Jahren

Spontan denke ich da an:

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 

Santo Incienso - Sillage SacréSanto Incienso - Sillage Sacré 

"Dubai - Bahar | Nabeel" 

Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum 

Vétiver ExtraordinaireVétiver Extraordinaire 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Business Parfum gesucht
Gehe zu