Forum durchsuchen

Die Düfte unserer Mamas

51 - 75 von 131
vor 2 Jahren 3

Meine Mutter trug lange Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum , weswegen ich diesen Duft auch für immer mit ihr verbinden werde (sie ist leider 2006 verstorben 😪 Erinnern kann ich mich auch noch an All About Eve (Eau de Parfum)All About Eve Eau de Parfum, Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum , Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette und Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum .

Zuletzt bearbeitet von Fulidu am 12.05.2022, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 2

Meine Mama hat zwei Signaturedüfte:

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum  und
Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum

vor 2 Jahren 6
vor 2 Jahren 3

Meine Mutter hatte lange einen Flakon N°5 (Parfum)N°5 Parfum rumstehen, den sie wohl gar nicht so mochte, sondern geschenkt bekommen hatte. Ihr Duft ist eigentlich White Linen (Eau de Parfum)White Linen Eau de Parfum , den ich ihr jetzt zum Geburtstag wieder besorgt habe. (Sie kauft so teure Sachen sonst am Flughafen, und da war sie wegen Corona schon lange nicht mehr. Ich glaube, wenn sie wüsste, was mein Duft von Jo Malone kostet, plus das halbe Dutzend Parfums von Zara, das ich diesen Monat gekauft habe, wäre sie etwas konsterniert...)

vor 2 Jahren 2

Solange ich mich erinnern kann, trug meine Mutter immer ein Parfum. In Zeiten, wo das Geld knapp war, auch günstige Düfte aus dem Supermarkt. Es wurde nie zweimal der selbe Duft gekauft und jede Flasche geleert. So kamen über die Jahre viele Düfte zusammen.

Getragen wurde, was gefiel.

Ich erinnere mich an:

Calandre (Eau de Parfum)Calandre Eau de Parfum 

LagunaLaguna

C'est la vie! (Eau de Toilette)C'est la vie! Eau de Toilette 

Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Toilette)Ça Sent Beau Eau de Toilette 

Parfum d'Été (Eau de Toilette)Parfum d'Été Eau de Toilette 

Kenzo pour Homme (Eau de Toilette)Kenzo pour Homme Eau de Toilette 

Gabriela Sabatini (Eau de Toilette)Gabriela Sabatini Eau de Toilette 

miss fenjal / miss fenjala (Eau de Toilette)miss fenjal Eau de Toilette 

Romeo Gigli per Uomo (Eau de Toilette)Romeo Gigli per Uomo Eau de Toilette 

Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée  



Zuletzt bearbeitet von Nerolia am 13.05.2022, 21:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 3

Soft Musk (1981) (Cologne)Soft Musk (1981) Cologne 

Wirklich weicher Rosasoftsamtmoschus, in den ich mich als Kind so richtig reinkuscheln konnte.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 3

Meine Mama trägt seit 40 Jahren ein und das gleiche Parfum: Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume 

Eigentlich ist der Duft gar nicht so mein Geschmack, aber ihr steht er seit jeher wie angegossen. ❤

Düfte der Mutter vor 2 Jahren 4

Meine Mutter hatte von Anfang an Nonchalance (Eau de Toilette)Nonchalance Eau de Toilette , benutzt sie mit jetzt 83 Jahren immer noch. Und seit Mitte der 80er Jahre dazwischen immer mal Vanderbilt (Eau de Toilette)Vanderbilt Eau de Toilette  (Das "alte" war besser). Beim Nonchalance (Eau de Toilette)Nonchalance Eau de Toilette gab es letztes Jahr einen völlig intakten Vintage, big Bottle mit 150ml auf dem Privat-Flohmarkt! Ist also mit dem Lieblingsduft nun "ewig" eingedeckt. Da duften 3 Sprüher eindrucksvoller als 6 Sprüher des "dünnen, neueren"... Wink)

vor 2 Jahren 2

Meine Mutter trug immer ein und den selben, unzwar Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 1

Bei uns im Bad stand ganz lange Fendi (Eau de Toilette)Fendi Eau de Toilette  und Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum , später dann Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum 

Vor allem an den Fendi (Eau de Toilette)Fendi Eau de Toilette  habe ich schöne Erinnerungen, auch wenn ich den Duft nicht aktiv aus meiner Erinnerung holen kann. 

vor 2 Jahren 2

Meine Mum hat aktuell den Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 1

An die ersten Parfüms meiner Mutti kann ich mich nicht erinnern, wohl auch etwas von Avon, da die Beraterin oft zu uns kam.

Der letzte Duft war aber ganz sicher Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette  den hatten wir Beide.

vor 2 Jahren 1

Meine Mutter liebt GlowGlow , sie hat immer ein paar Flakons auf Vorrat 😅

vor 2 Jahren 2

Meine Tante ( mein Mama Ersatz) trug als ich ein Kind war immer Naomi CampbellNaomi Campbell. Sie war Anfang 30. 

Dann trug sie sehr lange Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum

Bei beiden Düften denke ich immer an sie und das ist sehr schön. 

vor 2 Jahren 2

Ach, was für ein schönes Thema.

Ich habe alle Antworten bis hierhin gelesen 🙂

Wenn ich so zurück denke, stand Parfum immer als Deko im Flur:

Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum 

Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette 

Un Été En ProvenceUn Été En Provence wurden gesammelt

Red Door (Eau de Toilette)Red Door Eau de Toilette war ihr Signature kurz bevor ich auf den Plan trat 👶🏼😁

der erste Duft, den ich als Kind an ihr wahrnahm war Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum 😊 

heutzutage mag sie mehr leichte, frische Düfte... Was ich sehr schade finde, wir könnten uns nichts ausleihen:

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil 

Sun Summer Edition 2020Sun Summer Edition 2020 ihr täglicher Begleiter und ich hasse den sehr 😪🤢 

meine Oma riecht schon seit Jahren nach Acqua de CrignisAcqua de Crignis : zitrisch, sauber, sportlich, jung. Und gaaar nicht nach Oma 😊

früher mochte sie immer gerne Herren Parfum und nahm stets wahr, wenn es etwas Neues zu schnuppern gab ❤️

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

Mein Vater schenkte ihr N°5 (Parfum)N°5 Parfum, aber ich denke, dass der Duft weder meinem Vater noch meiner Mutter aussergewöhnlich gut gefallen hat, sondern dass es halt als "das Parfum" galt.

Später trug sie Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette und ich habe ihn als Teenie ab und zu stibitzt.

Heute trägt sie kein Parfum, Ihr wird es schnell zu viel. Von einer Freundin hat sie noch den For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum im Schrank, wollte ihn aber eigentlich mir weitergeben.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Meine Mama hat

Woman III (1986) (Eau de Toilette)Woman III (1986) Eau de Toilette 

Beautiful (Eau de Toilette)Beautiful Eau de Toilette 

Knowing (Eau de Parfum)Knowing Eau de Parfum 

Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... 

Explosive / Provocation (Eau de Toilette)Explosive Eau de Toilette  
Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum 

und dann Gucci by Gucci (Eau de Parfum)Gucci by Gucci Eau de Parfum 

getragen. Sie hat immer nur einen Duft daheim gehabt, der wurde dann benutzt, bis der Flakon leer war. 

Seit nunmehr 10 Jahren trägt sie nur noch Chloe (Signature, abwechselnd EdP / EdT / Intense), etwas anderes erträgt mein Stiefvater nämlich nur sehr schwer 🤷‍♀️

vor 2 Jahren 1

Hugo Deep RedHugo Deep Red ist der Duft meiner Mama. Schon seit meiner Kindheit. Ich finde ihn selbst auch sehr schön, aber kann ihn selbst nicht wirklich tragen, da er “ihr gehört” Smile 

vor 2 Jahren 1

Meine Mutter mag Parfüms auch ganz gerne. Nicht so sehr wie ich aber dennoch kamen da mittlerweile einige zusammen. Wahrscheinlich vergesse ich jetzt ein paar, hier sind die die mir spontan einfallen:

- Gucci Bloom
- Tom Ford Lost Cherry
- Chanel Mademoiselle
- Mon Guerlain 
- Irgendein weiteres Guerlain
- Black Opium
- Molecule 01
- Narciso Poudree
- Cacharel Noa

Mehr kriege ich glaub ich nicht zusammen, sind aber auf jeden Fall noch ein paar Very Happy 

vor 2 Jahren 1

Meine Mama hat bis ich Teenie war N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette getragen. Und danach Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum 

2020 hab ich ihr meinen Rest-Flakon Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit vermacht weil er irgendwie nicht zu mir passte und ich ihn an mir überhaupt nicht wahrgenommen habe. 

Seitdem ist das ihr Lieblingsduft und ich finde er passt super zu ihr (72 Jahre) 🥰

vor 2 Jahren 3

Meine Mama trug alles, was ich ihr geschenkt habe. Sie hat sich selber nie ein Parfum gekauft. Aber ich kannte ihre VOrlieben. SIe trug gerne

Magie Noire (Eau de Toilette)Magie Noire Eau de Toilette 

First (Eau de Toilette)First Eau de Toilette 

L'Air du Temps (Eau de Toilette)L'Air du Temps Eau de Toilette 

N°5 (Parfum)N°5 Parfum 

DOch , in meiner Kindheit hat sie sich Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette)Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette als Parfum in der alten Version gekauft..

Sie ist seit 2013 nicht mehr bei uns.

51 - 75 von 131
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die Düfte unserer Mamas
Gehe zu