Forum durchsuchen

Die Düfte unserer Mamas

76 - 100 von 131
vor 2 Jahren 3

Früher war es immer

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette 

heute ist es

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Als ich klein war trug sie immer zum ausgehen Kiton Men (Eau de Toilette)Kiton Men Eau de Toilette 

Ansonsten Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette  bis heute liebt sie ihn  ..obwohl sie sagte das er mittlerweile anders rieche ..

EdenEden Flakon stand immer im Badezimmer, war eine gerne getragene Alternative zum Roma 

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum hab ich ihr geschenkt das ist momentan ihr Daily 

vor 2 Jahren 3

Der Duft, den meine Mutter während meiner früheren Kindheit trug, war Beautiful (Eau de Parfum)Beautiful Eau de Parfum . War wohl ein Geschenk und wurde wegen des Preises leider nicht mehr nachgekauft.  Ich habe schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt ihn ihr wieder zu schenken, aber jedesmal, wenn ich ihn im Laden getestet habe, konnte ich nur noch eine oberflächliche Ähnlichkeit feststellen. Der wurde wohl heftig reformuliert.

So, und jetzt zu mir als Mama: in letzter Zeit beschäftigt mich öfters die Frage, welchen Duft wohl meine eigenen Kinder mit mir assoziieren werden. Wie wir wohl alle hier trage ich fast täglich etwas anderes. Irgendwie fände ich es schön, wenn sie auch einen "Mama-duft" haben könnten. Da hilft wohl nur ein Signatureduft, der noch gefunden werden muss.

vor 2 Jahren 3

Meine Mutter hat immer, so lange ich denken kann, Parfum getragen, und zwar viel und großzügig dosiert (um es nett auszudrücken).

Sehr lebhaft kann ich mich dabei an zwei Düfte erinnern: Zu Beginn der 90er war sie unsterblich in Bath & Beauty (1981)Bath & Beauty (1981)  verliebt. Passte auch zu ihr. Später dann wurde Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum  ihr Signature. Passte ebenso perfekt zu ihrer Persönlichkeit (sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht). Leider hat sie ihn hoffnungslos überdosiert. Ihr wisst, was ich meine. Deswegen habe ich zu diesem Duft heute auch eine ambivalente Haltung. Den Duft liebe ich an sich schon (die Urvariante war damals einfach umwerfend und andersartig), ertrage ihn aber nur in homöopathischen Dosen (genau wie meine Mutter^^) und würde ihn nieeeemals selbst tragen. Er ist einfach auf ewig mit meiner Mutter verbunden.

Heute trägt sie leider gar kein Parfum mehr (sei alles Chemie und schädlich etc.), außer Naturparfums wie das Monoi Kokosöl. Naja. :-/ 

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 4

Meine Mutter ist inzwischen 88 und trägt immer noch gerne

Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume

Früher hauptsächlich Aliage (1972) / AlliageAliage (1972)  und Lumière (1984) (Eau de Parfum)Lumière (1984) Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 4

Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette ist mein „Mama-Duft“

Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette ist mein „Oma-Duft“

Zuletzt bearbeitet von FeliciaMa am 13.12.2022, 10:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum 

ManifestoManifesto 

Dahlia Noir L'EauDahlia Noir L'Eau  

The Scent Intense for HerThe Scent Intense for Her 

Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... 

Der Lacoste ist einfach meine Mutter. So wird sie immer für mich riechen. An ihr riecht er so gut wie ich ihn an mir wünschen würde. Meine Parfumliebe habe ich von ihr und auch die Schminkleidenschaft Very Happy

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Meine Mama-Düfte:

Chloé (1975) (Parfum)Chloé (1975) Parfum - als ich klein war

Woman TwoWoman Two - als ich selber schon Parfum liebte

Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume - heute mit Ihren 81. Dem ist sie jetzt schon seit Jahren treu.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 2

Mal schauen, was ich alles aus meiner Erinnerung zusammenbekomme.

Meine liebe Mama trug unter anderem folgende Düfte:

Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette 

Nuits Indiennes (2013)Nuits Indiennes (2013) 

Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette  

Woman III (1986) (Eau de Toilette)Woman III (1986) Eau de Toilette 

Alchimie (Eau de Parfum)Alchimie Eau de Parfum

Emporio Armani White for HerEmporio Armani White for Her 

DonnaDonna 

❤️

vor 1 Jahr 2
Kaathi85

Mal schauen, was ich alles aus meiner Erinnerung zusammenbekomme.

Meine liebe Mama trug unter anderem folgende Düfte:

Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette 

Nuits Indiennes (2013)Nuits Indiennes (2013) 

Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette  

Woman III (1986) (Eau de Toilette)Woman III (1986) Eau de Toilette 

Alchimie (Eau de Parfum)Alchimie Eau de Parfum

Emporio Armani White for HerEmporio Armani White for Her 

DonnaDonna 

❤️

Woman III (1986) (Eau de Toilette)Woman III (1986) Eau de Toilette trug meine Mutter auch , welch wunderbarer Duft.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Meine Mama hatte immer nur einen Duft und das eher für Feiertage, Wochenende. Düfte im Sommer waren für sie gar nicht vorstellbar 😉

Ihr Duft war und ist 

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 2

Meine Mam hatte immer nur einen Duft & der wurde auch nur zu besonderen Anlässen getragen!

Ein Duft mit dem ich absolut nix anfangen kann! J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1

Meine Mama hat schon früher täglich Düfte aufgelegt, erinnern kann ich mich an 

Woman III (1986) (Eau de Toilette)Woman III (1986) Eau de Toilette 

Giorgio (Eau de Toilette)Giorgio Eau de Toilette 

Beautiful (Eau de Toilette)Beautiful Eau de Toilette 

Knowing (Eau de Parfum)Knowing Eau de Parfum 

Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... 

Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum 

Gucci by Gucci (Eau de Parfum)Gucci by Gucci Eau de Parfum 

und an

Explosive / Provocation (Eau de Toilette)Explosive Eau de Toilette 

Seit mehreren Jahren trägt sie ausschließlich Chloé (Eau de Parfum Intense)Chloé Eau de Parfum Intense - aktuell nutzt sie den letzten Bunkerflakon, dann fängt die Suche wieder an (die anderen von Chloe mag sie alle nicht). 

vor 1 Jahr

Meine Mutter trägt eigentlich schon immer DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) 

vor 1 Jahr 1

Soir de Paris (1928) / Evening in Paris (Perfume)Soir de Paris (1928) Perfume  war der Lieblingsduft meiner Mutter 

vor 1 Jahr

Meine Mama hat nur einen Duft nämlich Musk OilMusk Oil, den Trägt sie aber auch nicht täglich, nur zu besonderen Anlässen z.B. Geburtstagen, Feierlichkeiten etc. Meine Großmutter & meine Tante tragen auch den Musk OilMusk Oil. Es ist ein so ein schöner Duft der 100% Geborgenheit ausstrahlt für mich. 🥰 Meine Tante & mein Onkel teilen sich zudem den Gaultier² (2005)Gaultier² (2005), welchen ich auch durch sie lieben gelernt habe. Der wird aber auch nur an besonderen Tagen getragen. ☺️

vor 1 Jahr

Finde toll, dass meine Mutter langelange Ysatis (Eau de Toilette)Ysatis Eau de Toilette und MaroussiaMaroussia  trug. Gern bedient hat sie sich auch an meinem Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette, weil sie es so mochte. Noch eins trägt sie ohne mit der Wimper zu zucken zu 'besonderen' Anlässen wie etwa Beerdigungen: ein altes Messe de Minuit (Eau de Cologne)Messe de Minuit Eau de Cologne, das ich ihr mal geschenkt hatte, weil sie davon so begeistert war. Sonst macht sie sich leider nicht mehr viel aus Düften, versuche sie dennoch (wieder) mehr dafür zu begeistern.

vor 1 Jahr

Meine Mama trug lange Boucheron (1988) (Eau de Parfum)Boucheron (1988) Eau de Parfum und Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette.

Beides Düfte die ich niemals tragen würde, die aber irgendwie zu ihr gepasst haben. Heute trägt sie die aber nicht mehr sondern Boss Orange (Eau de Toilette)Boss Orange Eau de Toilette und Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum 😊 die rieche ich auch deutlich lieber!

76 - 100 von 131
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die Düfte unserer Mamas
Gehe zu