Forum durchsuchen

Optische Duft Beratung (ein Mehrpersonenspiel)

76 - 100 von 408
vor 1 Jahr 1

Wirklich eine witzige Idee!

Am Anfang des Threads dachte ich, dass das sicher schwierig wird, weil die Wahl eines Dufts ja eine hoch-individuelle Angelegenheit ist - und zumindest in meinem Fall auch mal Facetten der Persönlichkeit hervorhebt, die vllt NICHT auf den ersten Blick ersichtlich sind.

Aber - wie FrauLohse direkt zu Beginn schrieb - es geht bei diesem Spiel ja um eine Horizonterweiterung durch die Augen anderer Duftbegeisterter🌺

Und das Feedback finde ich als Mitleserin bislang - mal wieder - sehr faszinierend!

Ich beschränke mich bei meinen Tipps jetzt mal auf die Parfumas, bei maskulinen Düften bin ich leider auch (noch) nicht soooo fit.

@fraulohse: Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette 

@lilacfur: Café CabanelCafé Cabanel 

@lenka: "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" 

@jolanda: 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk 

@noisette: SorrisoSorriso 

@goodgirl: "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

@lilau: Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum

Zuletzt bearbeitet von RaniJuli am 07.11.2022, 08:53, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 1 Jahr
RaniJuli

Wirklich eine witzige Idee!

Am Anfang des Threads dachte ich, dass das sicher schwierig wird, weil die Wahl eines Dufts ja eine hoch-individuelle Angelegenheit ist - und zumindest in meinem Fall auch mal Facetten der Persönlichkeit hervorhebt, die vllt NICHT auf den ersten Blick ersichtlich sind.

Aber - wie FrauLohse direkt zu Beginn schrieb - es geht bei diesem Spiel ja um eine Horizonterweiterung durch die Augen anderer Duftbegeisterter🌺

Und das Feedback finde ich als Mitleserin bislang - mal wieder - sehr faszinierend!

Ich beschränke mich bei meinen Tipps jetzt mal auf die Parfumas, bei maskulinen Düften bin ich leider auch (noch) nicht soooo fit.

@fraulohse: Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette 

@lenka: "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" 

@jolanda: 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk 

@noisette: SorrisoSorriso 

@goodgirl: "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

Bei dir schreit es sofort Delina La RoséeDelina La Rosée . 🥰👍. Den 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk  habe ich, ein toller Duft. Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat  genauso toll. 

vor 1 Jahr 3
vor 1 Jahr 1
Zuletzt bearbeitet von Notausgang am 06.11.2022, 22:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1
Notausgang

@noisette: Oh Là LàOh Là Là oder Behold, PatchouliBehold, Patchouli 

@Notausgang , bei dir auf jeden Fall Oud NudeOud Nude
@KoleAl "Sheikh Al Shuyukh Luxe Edition | Lattafa / لطافة"  

vor 1 Jahr 1

@Notausgang: "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" und ich hatte bei dir auch sofort Behold, PatchouliBehold, Patchouli im Kopf, da sehe ich, dass du ihn selber vorgeschlagen hast. Mein Unterbewusstsein hat mir da wohl reingepfuscht 😄

vor 1 Jahr 1

Ich gebe meinen Duft in eure Hände...😀 Auch wenn ich HSV -Fan bin, dürfen es gerne erstklassige Düfte sein.😉

Zuletzt bearbeitet von Timoske am 06.11.2022, 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Timoske - Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto  könnte ich mir vorstellen 😊

vor 1 Jahr

Timoske, wegen deinem 1. Foto in Schwarz - Weiß habe ich mir bei dir nichts Zitrisches vorgestellt, sondern

NimitrNimitr 

"Cuirs Nomades - Irish Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" oder auch

Sheikh A (Parfum)Sheikh A Parfum 

vor 1 Jahr
Holy

Timoske - Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto  könnte ich mir vorstellen 😊

Kommt auf die Merkliste!

vor 1 Jahr
Opalmond

Timoske, wegen deinem 1. Foto in Schwarz - Weiß habe ich mir bei dir nichts Zitrisches vorgestellt, sondern

NimitrNimitr 

"Cuirs Nomades - Irish Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" oder auch

Sheikh A (Parfum)Sheikh A Parfum 

Tatsächlich habe ich diese "schwere" Duftrichtung -ledrig, holzig, harzig, rauchig- schon probiert, war bisher eher nicht wirklich meins.

vor 1 Jahr
Opalmond

Timoske, wegen deinem 1. Foto in Schwarz - Weiß habe ich mir bei dir nichts Zitrisches vorgestellt,

Habe auch ein wenig gemogelt und mich in der Sammlung etwas umgesehen 😅😊

vor 1 Jahr
Timoske
Opalmond

Timoske, wegen deinem 1. Foto in Schwarz - Weiß habe ich mir bei dir nichts Zitrisches vorgestellt, sondern

NimitrNimitr 

"Cuirs Nomades - Irish Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" oder auch

Sheikh A (Parfum)Sheikh A Parfum 

Tatsächlich habe ich diese "schwere" Duftrichtung -ledrig, holzig, harzig, rauchig- schon probiert, war bisher eher nicht wirklich meins.

Habe ich mir fast gedacht. 

Als dann das 2. Foto mit dem blauen Sweater kam fielen meine Gedanken auf

Balade SauvageBalade Sauvage 

HacivatHacivat 

und 

Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)Blenheim Bouquet Eau de Toilette 

vor 1 Jahr 1
Holy
Opalmond

Timoske, wegen deinem 1. Foto in Schwarz - Weiß habe ich mir bei dir nichts Zitrisches vorgestellt,

Habe auch ein wenig gemogelt und mich in der Sammlung etwas umgesehen 😅😊

Du Schlawiner 😂

vor 1 Jahr 2

Sehr witzige Idee! Ohne besondere Reihenfolge oder Kommentar ein paar spontane Ideen:

@Frau Lohse: HacivatHacivat , Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & MossClean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss 
@Notausgang: "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" 
@Terra: Fathom VFathom V , Club MajesticClub Majestic , "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 
@Timoske: Ricki Hall - Booze & BaccyRicki Hall - Booze & Baccy 
@Noisette: Tubéreuse 3 AnimaleTubéreuse 3 Animale 
@Jolanda: French AffairFrench Affair 
@WilliO: Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water 
@Lenka: Néroli IntenseNéroli Intense , Les Nombres d'Or - Violette FuméeLes Nombres d'Or - Violette Fumée 
@LilacFur: DioramourDioramour 
@Neonwhite : Tellus - Eau ArboranteTellus - Eau Arborante , Young Hearts (Eau de Parfum)Young Hearts Eau de Parfum 
@Holly: Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum 
@Kima: Parco Palladiano XI: CastagnoParco Palladiano XI: Castagno 
@Fliederbaum: Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert , Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette 

Ich bin schon gespannt auf die weiteren Antworten.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr
SebastianM

Sehr witzige Idee! Ohne besondere Reihenfolge oder Kommentar ein paar spontane Ideen:

@Frau Lohse: HacivatHacivat , Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & MossClean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss 
@Notausgang: "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" 
@Terra: Fathom VFathom V , Club MajesticClub Majestic , "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 
@Timoske: Ricki Hall - Booze & BaccyRicki Hall - Booze & Baccy 
@Noisette: Tubéreuse 3 AnimaleTubéreuse 3 Animale 
@Jolanda: French AffairFrench Affair 
@WilliO: Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water 
@Lenka: Néroli IntenseNéroli Intense , Les Nombres d'Or - Violette FuméeLes Nombres d'Or - Violette Fumée 
@LilacFur: DioramourDioramour 
@Neonwhite : Tellus - Eau ArboranteTellus - Eau Arborante , Young Hearts (Eau de Parfum)Young Hearts Eau de Parfum 
@Holly: Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum 
@Kima: Parco Palladiano XI: CastagnoParco Palladiano XI: Castagno 
@Fliederbaum: Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert , Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette 

Ich bin schon gespannt auf die weiteren Antworten.

Lieber Sebastian, bei dir kommt sofort Oud for GreatnessOud for Greatness , weiß nicht warum. Reine Kopfsache 😉👍

vor 1 Jahr 1

@Noisette: Du erinnerst mich optisch ein wenig an die (bildhübsche) Schauspielerin, die in Two Broke Girls Max Black gespielt hat. Andererseits schätze ich dich menschlich nicht so ein (was anhand der Optik natürlich schwierig ist...). Ich denke da an etwas retromodernes. Ich habe nach dem ersten Ideensammeln mal auf dein Profil gesehen und vermutlich fändest du den furchtbar, aber anhand des Fotos stelle ich mir Cuir YlangCuir Ylang fantastisch an dir vor. Wenn ich mir deine olfaktorischen Vorlieben betrachte, könnte Immortal BelovedImmortal Beloved etwas sein und zu dir passen, solange du mit Strohblume klarkommst.

@Lilau: La Belle HélèneLa Belle Hélène würde dir sicher fantastisch stehen!

@Notausgang: Attaquer Le Soleil - Marquis de SadeAttaquer Le Soleil - Marquis de Sade (passt deiner Sammlung nach vermutlich auch nicht genau in dein Schema... aber rein optisch säße der sowas von...). Oder, Incense OudIncense Oud, den ich gerade auf dem Arm habe. Den könntest du dir echt mal anschauen, auch angesichts deiner Sammlung. Eigentlich kein typischer Oud (in keiner Weise). Sehr interessant. Ein wenig retro, aber das auf sehr moderne Weise. Irgendwie sehr sauber, weich und hell, irgendwie aber auch dunkel, gaaanz leicht menschelnd (aber nicht oudanimalisch) und etwas herb. Trotz dieser Kontraste sehr rund.

@SebastianM: Bertrand DuchaufourBertrand Duchaufour, Je Suis un HommeJe Suis un Homme oder, grimmiger schauend, RienRienVery Happy.

Ich finde es ja interessant, wie häufig mir hier Düfte mit etwas Animalik vorgeschlagen werden. Ich hoffe mal nicht, dass ich von Natur aus animalisch riechend aussehe... Very Happy... aber die Richtung trifft ja sogar sehr meinen Geschmack! Club MajesticClub Majestic kommt auf die ML.

vor 1 Jahr
Terra

Ich finde es ja interessant, wie häufig mir hier Düfte mit etwas Animalik vorgeschlagen werden. Ich hoffe mal nicht, dass ich von Natur aus animalisch riechend aussehe... Very Happy... aber die Richtung trifft ja sogar sehr meinen Geschmack!

Vielleicht löst Dein Profilbild hinter Gittern diese Assoziation aus?

Habt ihr einen guten Tip? vor 1 Jahr

Guten Morgen ihr Lieben 😊

Ui, das ist eine klasse Idee! Und wirklich unterhaltsam ☺️

Ich bin immer noch auf der Suche nach meinem heiligen Grahl und wär sehr gespannt, was ihr euch rein optisch bewertet super gut an mir vorstellen könntet!

Mir fällt es schwer, einen bestimmten Duft zu empfehlen und ich bin auch nicht fit in Niesche aber meine spontanen Assoziationen sind

@Frau Lohse: irgendwas leichtes mit Leder, oder Meer Richtung Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum oder Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles BleueSoleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum 

@Jolanda12: Fruchtbombe, Kirschen 🍒🍑 Pfirsich, nicht zu süß Richtung MelioraMelioraL'ImpératriceL'Impératrice "Cassiopea | Tiziana Terenzi" 

@Lenka85: etwas leichtes blumiges, oder frisches Richtung Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014), oder A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de ParfumDioramourDioramour oder auch My ScentMy Scent 

@LilacFur: La Nuit Trésor Musc DiamantLa Nuit Trésor Musc Diamant vielleicht 

@Noisette: Dir würden glaub ich auch mittelschwere und bisschen rauchige Düfte gut stehen. Richtung Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace oder auch Angélique NoireAngélique Noire

Bei den Herren bin ich leider raus.. ich quäle meinen Freund seit Wochen wieder überall zu schnüffeln und ihm gefällt nix 😂 Mein Absoluter Favorit bei ihm ist Molecule 02Molecule 02 🥰 🤤

Bin gespannt, was Euch einfällt:

vor 1 Jahr

@Sugar80: Knot Eau AbsolueKnot Eau Absolue wirkt gleichzeitig elegant-cremig, und business-cool. Oder wenn's leichter und weniger businessmäßig sein soll: FlorabotanicaFlorabotanica 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

@sugar Bei dir könnte ich mir wunderbar "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" oder Perles de LaliquePerles de Lalique vorstellen

vor 1 Jahr

@Terra: Danke für deinen tollen Tipp! 😊 Bei dir könnt ich mir Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum sehr gut vorstellen.

@RaniJuli: Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum hatte ich schon mal.😉 19571957 könnte dir gefallen.😀

@Sugar: Musk TherapyMusk Therapy oder Paris - VeniseParis - Venise ! 🌸

vor 1 Jahr

@Amazona: Witzig, dass Du mir MalachitgrauMalachitgrau empfiehlst. Ich habe "ceylongrau | Grauton Parfums". Vielleicht sollte ich mir die anderen Grautöne auch mal ansehen.

Gibt's eigentlich ein Foto von Dir? Sonst würde ich Dir Mrs. Rabbit's Carrot CakeMrs. Rabbit's Carrot Cake empfehlen Smile

76 - 100 von 408
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Optische Duft Beratung (ein Mehrpersonenspiel)
Gehe zu