Forum durchsuchen

Nur drei Düfte konsumieren wie "normale" Menschen - welche?

26 - 50 von 187
vor 9 Monaten 4

Gar nicht so einfach 😉 :

1. Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum 🌸

2. Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum 🌹

3. Paris - RivieraParis - Riviera ☀️

vor 9 Monaten 4

Hallo ich bin zwar neu hier aber mach einfach Mal mit 😃

Bei dreien wäre meine Auswahl.

Encens SuaveEncens Suave

The NightThe Night

Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum

vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 8

Aus heutiger Sicht würde ich natürlich versuchen, Düfte zu wählen, die möglichst meine Lieblingsduftnoten irgendwie abdecken. Zweitens müssten es Düfte sein, die mich nie, nie, nie nerven oder langweilen, schließlich hätte ich ja kaum Auswahl, wenn mich mal einer nervt oder langweilt. Also darf das nicht vorkommen. Das bedeutet schon eine ziemliche Einschränkung. Außerdem sollten es alle drei Düfte sein, die in der Regel nicht bei anderen anecken, sonst ist die Auswahl wieder in mancher Situation zu klein. Damit fallen einige meiner großen Lieblinge raus.

Zum Abdecken meiner Lieblingsnoten:

Nr. 1 müsste etwas Fruchtig-Blumig-Fröhliches sein, das gute Laune macht.

Nr. 2 müsste meine Vorliebe für Patchouli mit berücksichtigen.

Nr. 3 braucht auf jeden Fall meine geliebte Bergamotte und unsüße Kühle, die auch für geschäftlich-seriöse Anlässe passt (auch im Gegensatz zu einem Alltagsduft in einem normalen Büro).

Interessanterweise ist die Auswahl für Nr. 3 am einfachsten: Das wäre Paris - DeauvilleParis - Deauville. Für mich ist da die Pyramide nicht vollständig, ich denke, es ist auch Bergamotte dabei. Alternativ ginge auch "Cristalle Eau Verte | Chanel". Aber besser passt der Deauville. Bei Hitze ist der wirklich mein Duft der Wahl.

Nr. 2 wäre wohl Bryant ParkBryant Park. Alle meine anderen patchoulilastigen Düfte haben entweder eine Note dabei, die ich nicht immer wirklich tragen mag oder sie sind so außergewöhnlich oder so intensiv, dass sie andere nerven könnten.

Am schwierigsten finde ich den Duft für täglich. Erstaunlicherweise wäre Nr. 1 wohl auch ein Bond, nämlich Madison Square ParkMadison Square Park . Eigentlich ist Bond gar nicht so sehr meine bevorzugte Marke und ich finde Do Not DisturbDo Not Disturb noch charaktervoller, aber den könnte ich aus oben genannten Gründen nicht jeden Tag tragen.

Was fehlt mir bei dieser Wahl? Ich konnte keine Tuberose unterbringen, überhaupt ist die Bandbreite meiner geliebten Blumen in keiner Weise abgedeckt. Es ist leider auch keine Gewürzbombe dabei, kein Weihnachtsduft, nichts Feist-Süffig-Süßes und leider auch kein Tee. Und es fehlen natürlich die Düfte, die ich in erster Linie als Türchenöffner für meine Erinnerungen habe.

Wie gut, dass ich nicht nur drei Düfte haben darf!

Zuletzt bearbeitet von First am 09.08.2023, 22:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 3

1. Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette

2. "Cristalle Eau Verte | Chanel"

3. RajasthanRajasthan

Wow, das war einfach. Vielleicht sollte ich wirklich auf 3 Parfüms reduzieren. 😊

vor 9 Monaten 2

Duft 1: Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library

Duft 2: Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum

Duft 3: Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette

Wow ich bin auch überrascht, wie einfach das ging 😅 Aber die Beschreibungen, wofür die drei Düfte sein sollen und nichts discontinued hat echt geholfen 😊 Gibt aber trotzdem noch ein paar mehr, die ich nicht missen möchte 🥰

vor 9 Monaten 1
Katinka138

So wie es auch Menschen gibt, die auf Groß- und Kleinschreibung keinen Wert legen Wink

Uuuh der war fies ! 😄


Ich bin Hochstaplerin und lebe aktuell hauptsächlich noch von meinen Abfüllungen. Muss aber jetzt schon täglich einen anderen Duft tragen. 🙄 Ich ahne schon wo das hinführen wird..


Bei mir wäre es aktuell :

Nr.1 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau

Nr.2 "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

Nr.3 Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum

Die sind oder werden jedenfalls 100% als Flakon bei mir einziehen.

vor 9 Monaten 1

Das ist richtig schwer.

Auf Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum & Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum könnte ich nicht verzichten & Molecule 01Molecule 01 sehe ich als Arounder, der geht nahezu immer. Nur 3 Düfte besitzen zu können, wäre für mich eine Strafe. Zwar besser wie keiner, aber dennoch nahezu nichts Wink

Mein Ziel ist es, auf 10 Düfte runter zu kommen, 5 für Frühjahr und Sommer & 5 für die kalte Zeit und selbst diese magischen 10 zu finden, ist schon 'ne echte Lebensaufgabe 😁

vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 2

Black TieBlack Tie

N°19 (Parfum)N°19 Parfum

Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum

Aber hart wäre es schon, das Normalsein. 😅

Zuletzt bearbeitet von Cardea am 06.02.2024, 09:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

1) For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

2) Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum

3) Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum


Das sind spontan meine drei Einfälle und ich glaube ich bin ganz happy mit den Picks Smile

vor 9 Monaten 1

Heute wären das

1. Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

2. Black TieBlack Tie - wobei ich den auch einfach gerne mal ins Büro trage.

3. "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli", hier bin ich unsicher: Delicious Rhubarb & Rose (Eau de Parfum)Delicious Rhubarb & Rose Eau de Parfum wäre hier auch ein heißer Anwärter

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 09.08.2023, 23:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten
vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

1. "Erawan | Dusita" - ( zum Preis - den hab ich hier im Souk für ca. die Hälfte ergattert)

2. Hermessence Osmanthe YunnanHermessence Osmanthe Yunnan (zum Preis - dafür hab ich auf einem anderen einschlägigen Gebraucht-Portal auch viel weniger ausgegeben als im Laden u. das sind 200 ml - hält also ewig)

3. 26772677

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 2

Nur 3 Düfte sind für mich mittlerweile unvorstellbar, aber ich versuche es trotzdem mal.

1. Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum (daran werde ich wirklich ab und zu erkannt).

Falls der zu teuer ist: Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre

2. Rosso PompeiRosso Pompei

3. Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

vor 9 Monaten 2

Also ganz realistisch betrachtet.

nehmen wir an, ich bewege mich nicht in der Parfum Bubble, interessiere mich auch nicht soooo dafür, befasse mich nicht mit "Einordnungen", möchte nur gut riechen, kenne daher keine "nische" oder wenn dann kaum und meine Läden sind die üblichen verdächtigen in meinem Umfeld, wären es wohl:

1. Everyday Duft: Hugo Deep RedHugo Deep Red

2. Ausgeh Duft: La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum

3. Parfüm für "unparfümierte" Tage: Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum

Da ich aber bin, wer ich nun mal bin,😁 wären es: (aktueller Stand):

1. Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum

2. Atomic RoseAtomic Rose

3. Molecule 01Molecule 01

.... könnte morgen aber schon wieder anders aussehen. 😉

Zuletzt bearbeitet von Beere am 10.08.2023, 06:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 2

Duft 1: Musk Therapy von Initio,

Duft 2: Delina Exclusif von Parfums de Marly,

Duft 3: Dolce Amalfi von Casamorati/Xerjoff

vor 9 Monaten 3

Ich dachte kurz wie unsinnig dieser Thread ist, während es doch parallel einen gibt, indem wir 4 Düfte für jede Jahreszeit benennen sollen und das ja quasi das Gleiche ist nur mit einem Duft weniger. Dann habe ich angefangen drüber nachzudenken welche 3 Düfte ich aussuchen würde und stelle fest, das sind vielleicht doch ganz andere Düfte Very Happy Also lese ich mal fleißig mit und trage auch was dazu bei:

Tauschel Nº1Tauschel Nº1 - als Duft für den Alltag. Er riecht leicht und gepflegt, stört keinen und geht einfach immer.

Ambre NuitAmbre Nuit - als Ausgehduft. Der spricht für sich selbst, er ist einfach wahnsinnig besonders, würzig warm und einfach toll

Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum - der funktioniert auch bei 40 Grad und gehört damit eindeutig in diese Kategorie.

Diese drei sind zwar preistechnisch nicht das, was der Ottonormalverbraucher hat aber ich denke auf die würde ich mich beschränken

So und als Nachtrag noch die Version wenn ich wirklich Ottonormalverbraucher wäre und wirklich keine Unmengen für Parfum ausgeben würde:

"Still | Jennifer Lopez" - für den Alltag. Hat den gleichen Vibe wie der Tauschel.

Terra di GioiaTerra di Gioia - könnte man auch tagsüber tragen aber witzigerweise ist das für mich schon immer ein Urlaubsabendduft.

Green Tea FigGreen Tea Fig - wenn es wirklich unerträglich heiß ist. Ist aktuell mein Sportduft weil er eben so frisch und leicht ist.

Ich hoffe jetzt sind alle Seiten zufrieden Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Essa1311 am 10.08.2023, 09:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1

Duft 1: L'HommeL'Homme

Duft 2: L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum

Duft 3: Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette

Weil das Düfte sind, auf die man extrem schnell stößt - war bei mir auch so als ich vor 6 Wochen angefangen habe Wink Dann kam Parfumo und der Souk und ohjee, mein armes Bankkonto Very Happy

Zuletzt bearbeitet von DelTorres am 10.08.2023, 07:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 3

Also früher (vor ca. 1.000 Jahren😊) da hatte ich Sarabé von Juvena, oder Woman III von Jil Sander oder das GUTE Aliage aus den 70ern,

jetzt wären das wohl:

1. Cristalle (Eau de Parfum)Cristalle Eau de Parfum

2. Organza (Parfum)Organza Parfum

3. Gin FizzGin Fizz

vor 9 Monaten 2



1. 

Dans Paris  Céline

https://www.parfumo.de/Parfums...

2.Reflet Sur L'Okavango

Les parfums Ella K

https://www.parfumo.de/Parfums...

3.A Girl In Capri

Lanvin 

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 9 Monaten 4

Puh, wirklich sehr schwer...

no1 wäre vermutlich ConfettoConfetto oder Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume

no2 muss etwas wärmeres sein, mit Gewürzen und Vanille. Ich denke in Richtung Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat

n03 Virgin Island WaterVirgin Island Water , aber vermutlich hätte ich kein leichtes Wässerchen für heiße Tage. Wenn ich an die Zeit vor Parfumo denke, wäre es eher ein zweiter daily driver oder Abendduft, vielleicht VanitasVanitasSmile

26 - 50 von 187
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nur drei Düfte konsumieren wie "normale" Menschen - welche?
Gehe zu