Forum durchsuchen

Vanilleliebe

1 - 25 von 33
Vanilleliebe vor 3 Monaten 1

Schönen Guten Tag oder Abend an Euch,

Ich habe schon ein paar Vanille Düfte, entweder als Flakon, Proben oder Abfüllungen. Ich liebe sie einfach, insbesondere wenn sie unaufdringlich, lecker, wärmend und einfach extrem Vanillig sind, achja und in die feminine Richtung gehen.

Am liebsten trage ich sie Abends, nach dem Duschen zum runter kommen, zum einkuscheln, beim Fernsehen und zum ins Bett gehen. Immer wenn ich daran rieche und es wahrnehme macht es mich einfach ein Stück glücklicher vom stressigen Alltag und all seine Probleme. Gerne könnt ihr schauen, welche Düfte sich bereits in meinen Sammlungen befinden um eventuell meine Neugierde auf eure Tipps und Ratschläge wecken zu können. Dafür benötige ich ein wenig Schwarmwissen und Erfahrung von euch. 

Ich bin super gespannt und freue mich schon sehr von euch lesen zu dürfen <3 

vor 3 Monaten 2

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" ist für mich der kuscheligste Vanilleduft

vor 3 Monaten 2

Vanille InsenséeVanille Insensée könnte dir gefallen. Erfüllt eigentlich alles, was du aufgezählt hast. Seeeehr vanillig, eher monothematisch, sanfter, feminin. Würde sich gut in deiner Sammlung machen. 😃

vor 3 Monaten 1

+1 für "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels", der ist so wunderschön! Aber der steht ja auch schon auf deiner Wunschliste

Wenn dir der Fire at WillFire at Will zusagt, dann könnte auch der Remember MeRemember Me etwas für dich sein, Vanille, Blüten und Tee, richtig entspannend und einfach nur schön.

Ein toller zu-Bettgeh-Duft ist auch der Eau des MissionsEau des Missions, der wurde zwar eingestellt, man kann ihn aber immer finden.

Kuschelig-entspannend und perfekt, um auf dem Sofa mit einer Tasse Tee zu sitzen ist meiner Meinung nach der Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

Vielleicht probierst du mal "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian", der ist für mich neben dem Vanilla | 28Vanilla | 28 (hast du ja schon) der schönste Vanilleduft 😊

vor 3 Monaten 1

Vorab, wenn Du 'Deinen' Vanilleduft gefunden hast, besorge Dir ein Backup 😁😎

Ich war gefühlt ewig auf der Suche und fand einst

Secrets d'Essences - Vanille NoireSecrets d'Essences - Vanille Noire

... Seit es eingestellt wurde, suche ich wieder 🥳

VanitasVanitas

Fire at WillFire at Will

Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum

Vanille AbsoluVanille Absolu

"Sensual Vanilla | Zara 2024" 🆕

Supreme VanillaSupreme Vanilla

Hypnotic VanillaHypnotic Vanilla

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette

Sweet HopeSweet Hope

Rouge IntenseRouge Intense

Vanilla TouchVanilla Touch

Touch of WomanTouch of Woman

Vanilla VibrationVanilla Vibration

"Angelic Vanilla | Zara2024" 🆕

Starlight VanillaStarlight Vanilla

Bianco LatteBianco Latte

MéharéesMéharées

Die schönste Vanille bekomme ich derzeit in

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat 🥰

Hier im Thread sind auch noch viele Tipps zusammengefasst 🤗:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Monaten 1

Les Royales Exclusives - Sublime VanilleLes Royales Exclusives - Sublime Vanille

"#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara"

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

Dann schlage ich mal Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac & Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum vor Smile

vor 3 Monaten

Den wunderschönen Vanilla | 28Vanilla | 28 besitzt du ja bereits,

Sonst finde ich sind in der Casamorati Reihe sind schöne Vanilleduftnoten vertreten:

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum - mit ganz zarter, sanfter Vanillenote

Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum -eher würzige Vanille, aber dennoch feminin

Ebenfalls ist Guerlain bekannt für seine tolle Vanille z.B:

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum - ist zwar kein reiner Vanilleduft, aber der drydown ist sehr vanillig.

+1 für Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette

Vanilla Woods (Eau de Parfum)Vanilla Woods Eau de Parfum

Vanilla MilkVanilla Milk

Dulce (Eau de Parfum)Dulce Eau de Parfum - Schoko-Vanille

im günstigeren Bereich schöne Vanilledüfte wären:

American Cream (Perfume)American Cream Perfume und

Vanilla (Eau de Toilette)Vanilla Eau de Toilette

vor 3 Monaten

Die Vanille Königin ist für mich Vanille Planifolia Extrait 21Vanille Planifolia Extrait 21 aber der Preis ist einfach auch mehr als königlich. Sonst finde Ich auch InsuloInsulo sehr schön und wenn es pure Vanille sein soll ohne was anders dann TihotaTihota ..

vor 3 Monaten

Ich finde die Vanille in folgenden Düften sehr schön und einen Test wert:

Dans ParisDans Paris

Black TieBlack Tie

Angélique NoireAngélique Noire

Parco Palladiano IV: AzaleaParco Palladiano IV: Azalea

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum

"Memori - Nuit Tatami | Kenzo"

Und auch wenn es kein typischer Vanilleduft ist, so finde ich, dass sie bei For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose sehr schön herauskommt.

vor 3 Monaten

Ich mag gerne La Ronde des Fleurs - Vanille TropicaleLa Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale am Abend zum einkuscheln, ein absoluter Cheapie.

Kenzo AmourKenzo Amour ist auch schön kuschelig

Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum finde ich sehr besonders durch die Lorbeernote. Der hält bei mir den ganzen Tag und umhüllt mich wunderschön.

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

Eau des MissionsEau des Missions steht neben meinem Bett und geht mit auf Reisen. Mein Einschlafduft - Zuhausegefühl zum Aufsprühen

Lait de VanilleLait de Vanille - mein Sofakuschelduft

Vanille West IndiesVanille West Indies und Vanille Extrême (Eau de Toilette)Vanille Extrême Eau de Toilette - dürfen auch mit nach draussen😉

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

Ich habe bis jetzt noch nicht Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum gelesen, meine beste Vanille bisher und für 10 Euro absolut unfassbar. H/S sind lange raumfüllend. Absolute Empfehlung!

vor 3 Monaten 1

Viele wunderschöne wurden schon genannt. Ich ergänze noch die beiden folgenden zum Dahinschmelzen:
Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette – eine wunderschöne grüne Vanille
Cuir BélugaCuir Béluga – feine, wildledrige Vanille

Ansonsten liebe ich auch
+1 Dans ParisDans Paris
+1 Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library
+1 Remember MeRemember Me
+1 Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

und empfehle auch
+1 Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum
+1 Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum
+1 Angélique NoireAngélique Noire
+1 Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille
+1 Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette
+1 Black TieBlack Tie

vor 3 Monaten

Vanilla PowderVanilla Powder Das ist für mich der Beste Vanilleduft, den es zur Zeit auf dem Markt gibt.

Lg Tobi

vor 3 Monaten

Hier nicht so bekannt, aber nicht minder schön ist Vanilla CEOVanilla CEO .

Keine Backvanille, eher eine Vanilleschote mit genau der richtigen Süße. Immergeher.

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

Vanille BourbonVanille Bourbon und Vanille de La Réunion / Vanille BourbonVanille de La Réunion möchte ich noch hinzufügen.

vor 3 Monaten
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vanilleliebe
Gehe zu