Mich würde mal interessieren bei welchen Düften ihr euch selbst den ganzen Tag riecht weil die einfach super projizieren?

ElenaN
Das sind die Düfte noch aus den 90ger und ein wenig später aus meiner Sammlung. Die roch ich noch am nächsten Tag. Alles, was heute auf den Markt kommt, hält bei mir nur wenige Stunden, würde ich behaupten. Daher trage ich momentan jeden Tag 2 verschiedene Parfums.
"Tony Iommi Monkey Special | XerJoff"
"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"
"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia"
"Oud for Greatness | Initio"
Sind für mich solche Kandidaten. Die machen richtig Spaß den ganzen Tag lang und darüber hinaus.
Obwohl ich ihn sehr schätze, benutze ich ihn nur, wenn ich mir sicher bin, ihn den ganzen Tag riechen zu wollen.
Das sind die Düfte noch aus den 90ger und ein wenig später aus meiner Sammlung. Die roch ich noch am nächsten Tag. Alles, was heute auf den Markt kommt, hält bei mir nur wenige Stunden, würde ich behaupten. Daher trage ich momentan jeden Tag 2 verschiedene Parfums.
Oh so geht es mir auch!! Manchmal frage ich mich ob ich einfach geruchsblind geworden bin nach corona, es kann ja nicht sein das alles so schwach geworden ist. das nimmt mir richtig die Lust am tragen
Zuletzt krass lange gerochen habe ich an mir:
"Replica - By the Fireplace | Maison Margiela"
Ich mag das aber leider gar nicht und ist für mich ein Ausschlusskriterium, aber vielleicht helfen sie dir bei deiner Suche
Das bewerten Einige sicher anders. Ich habe häufig gelesen, der Duft wäre ein come and go, aber bei mir ist er durchgängig wahrnehmbar:
bei Lust In Paradise rieche ich mich tatsächlich den ganzen Tag

Resa80
"Musk Therapy | Initio" kann ich selbst den ganzen Tag an mir wahrnehmen. Bei La Tulipe Eau de Parfum geht es mir genauso.

Lalalali
Diese Kandidaten sind an mir sehr langlebig & mir deshalb auch schon mal etwas zu viel.
Einige werden genau deswegen ausziehen. Andere bleiben trotzdem. 😊
Splendida - Patchouli Tentation
Allure Sensuelle Eau de Parfum
Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense
Mon Guerlain Eau de Parfum Intense
Vanilla Royale Sugared Patchouli | 64
Lalique Le Parfum Eau de Parfum
La Vie est Belle L'Eau de Parfum Légère
"Replica - By the Fireplace | Maison Margiela"
"Patchouli Elixir / Inoubliable Elixir Patchouli | Réminiscence"

Piccolina
Angel Nova Eau de Parfum Der ist echt nervig, schon bei einem Sprüher sticht der den ganzen Tag in der Nase, selbst wenn man ihn nur in den Nacken sprüht (und ich bin sonst Oversprayerin).

Fulidu
"Erba Pura | XerJoff" ist so ein Kandidat (musste ausziehen, weil ich keine Tragegelegenheiten hatte). Ergänzung: ähnlich auch Kirkè Extrait de Parfum
Generell halten bdk-Düfte bei mir sehr lange, Velvet Tonka vor allem.
Ansonsten:
"Atomic Rose | Initio"
Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum
"Erba Pura | XerJoff" - der nervigste Duft überhaupt für mich und die Haltbarkeit dazu.. tagelang

Thescentguy
Meine Haut ist relativ trocken, aber folgende Kandidaten kann ich teilweise sogar nach 24 Stunden immer noch an mir wahrnehmen:
"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"
"Tony Iommi Monkey Special | XerJoff"

FoeNad
Da habe ich auch einige:
Neben den bereits genannten: "Atomic Rose | Initio" , Armani Privé - Bleu Lazuli und
Lust In Paradise sind es bei mir noch u.a.:
№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense
"Qasamat Bareeq | Rasasi"
"Black Phantom Memento Mori | Kilian"
Bei mir sind das:
"Bade'e Al Oud - Amethyst | Lattafa / لطافة"
Wird mir aber nicht zuviel. Ich mag lang anhaltende Präsenz.
Alles von Gualtieri, das ich bislang probiert und getragen habe oder besitze (Nasomatto / Orto Parisi).
Mousse Illuminée - vorsichtig zu dosieren! Starkes Zeug. Kann man sich selber mit betäuben.
Copal Azur finde ich auch stark.
Musgo Real - Oak Moss !! Seife all day long, intensiv. Strahlt auch ordentlich ab bei mir. Und das ist ein Cologne!
Quarzgrau ! Undzwar OHNE das Umfeld zu erschlagen. Den rieche ich den ganzen Tag deutlich an mir selber, ich liebe es!
"Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui | Rasasi" steht bei mir lange Bergwandertage im Sommer durch und weht immer noch in meine Nase (rauchiger Aventus-Klon).
Echt, gleich 2x "Replica - By the Fireplace | Maison Margiela" genannt? Dann stimmt definitiv etwas mit meiner Nase nicht bei dem. Ich liebe den Duft, aber er ist bei mir praktisch nach dem Aufsprühen weg. Werde ihn deshalb nicht nachkaufen.
Projektion & Eigenwahrnehmung sind übrigens zwei Paar Schuhe.
Bei mir gibt es einige, die ich wirklich den ganzen Tag lang wahrnehme. Allerdings sprühe ich - neben der Haut an den Handgelenken - auch immer auf die Kleidung und meine Haare (die kurz sind und das sehr gut ab können). Ich finde das macht bei manchen Düften einen extremen Unterschied und ich habe generell weniger Probleme, was die Haltbarkeit angeht.
Daher rieche ich den ganzen Tag immer wieder:
"Fleur de Peau | Diptyque"
"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels"
überraschenderweise "Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels"
Manche nehme ich sogar nach Tagen noch an der Kleidung wahr
Mit dieser Erfahrung bist du nicht alleine! Ich finde, dass die meisten Designer heute nicht mehr potent genug sind, um mehr als 4 Stunden zu überstehen, oft noch deutlich weniger bei mir. Ich muss auch sagen, dass ich Frauenparfüme an meiner Freundin viel länger wahrnehme ,als meine eigenen an mir, oder an meinen männlichen Freunden...
Es gibt noch einige wenige Nischenparüms die wirklich stark sind, und ebenso einige sehr günstige Dupes von arabischen Herstellern, die ich den ganzen Tag an mir wahrnehme, und die an Kleidern viele Tage halten.
Das lässt mich zu dem Schluss kommen, dass die meisten Mainstream Designer absichtlich stark abgeschwächt wurden um möglichst viel Marge zu verdienen...leider.
Wūlóng Chá Extrait de Parfum hält lange, bleibt aber schön hintergründig

Pollita
Das sind einige:
Cašmir - Fragrance Festival (Blue)
Ahood Alenezi - Bravery Eau de Parfum
"Daima (Parfum) | Fragonard"
Auch die anderen rieche ich den ganzen Tag dann und wann, aber diese hier schaffen das immer und sind durchweg präsenter, auch wenn die Sillage nicht bei allen besonders stark ist.

Piccolina
Mit dieser Erfahrung bist du nicht alleine! Ich finde, dass die meisten Designer heute nicht mehr potent genug sind, um mehr als 4 Stunden zu überstehen, oft noch deutlich weniger bei mir. Ich muss auch sagen, dass ich Frauenparfüme an meiner Freundin viel länger wahrnehme ,als meine eigenen an mir, oder an meinen männlichen Freunden...
Es gibt noch einige wenige Nischenparüms die wirklich stark sind, und ebenso einige sehr günstige Dupes von arabischen Herstellern, die ich den ganzen Tag an mir wahrnehme, und die an Kleidern viele Tage halten.
Das lässt mich zu dem Schluss kommen, dass die meisten Mainstream Designer absichtlich stark abgeschwächt wurden um möglichst viel Marge zu verdienen...leider.
Kann ich zu 100 % unterschreiben.