Bei welchen Düften riecht ihr euch selbst ganzen Tag ?

1 - 25 von 64
Bei welchen Düften riecht ihr euch selbst ganzen Tag ? 0

Mich würde mal interessieren bei welchen Düften ihr euch selbst den ganzen Tag riecht weil die einfach super projizieren?

7

Das sind die Düfte noch aus den 90ger und ein wenig später aus meiner Sammlung. Die roch ich noch am nächsten Tag. Alles, was heute auf den Markt kommt, hält bei mir nur wenige Stunden, würde ich behaupten. Daher trage ich momentan  jeden Tag 2 verschiedene Parfums. 

1

"Tony Iommi Monkey Special | XerJoff" 

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

Amber Aoud Parfum 

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" 

"Oud for Greatness | Initio" 

Sind für mich solche Kandidaten. Die machen richtig Spaß den ganzen Tag lang und darüber hinaus. 

2

Bottega Veneta Eau de Parfum 

Obwohl ich ihn sehr schätze, benutze ich ihn nur, wenn ich mir sicher bin, ihn den ganzen Tag riechen zu wollen. 

4
ElenaN

Das sind die Düfte noch aus den 90ger und ein wenig später aus meiner Sammlung. Die roch ich noch am nächsten Tag. Alles, was heute auf den Markt kommt, hält bei mir nur wenige Stunden, würde ich behaupten. Daher trage ich momentan  jeden Tag 2 verschiedene Parfums. 

Oh so geht es mir auch!! Manchmal frage ich mich ob ich einfach geruchsblind geworden bin nach corona, es kann ja nicht sein das alles so schwach geworden ist. Sad das nimmt mir richtig die Lust am tragen 

0

Zuletzt krass lange gerochen habe ich an mir:

"Replica - By the Fireplace | Maison Margiela" 

Coffee Addict 

Extreme Amber 

Ich mag das aber leider gar nicht und ist für mich ein Ausschlusskriterium, aber vielleicht helfen sie dir bei deiner Suche Smile

3

Das bewerten Einige sicher anders. Ich habe häufig gelesen, der Duft wäre ein come and go, aber bei mir ist er durchgängig wahrnehmbar: 

Molecule 01 

0

bei Lust In Paradise rieche ich mich tatsächlich den ganzen Tag  

2

"Musk Therapy | Initio" kann ich selbst den ganzen Tag an mir wahrnehmen.  Bei La Tulipe Eau de Parfum geht es mir genauso. 

1

Diese Kandidaten sind an mir sehr langlebig & mir deshalb auch schon mal etwas zu viel.

Einige werden genau deswegen ausziehen. Andere bleiben trotzdem. 😊

Cloud Eau de Parfum

Cloud 2.0 Intense

Fantasy Eau de Parfum

Fantasy Intense

Splendida - Patchouli Tentation

Allure Eau de Parfum

Allure Sensuelle Eau de Parfum

Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense

Mon Guerlain Eau de Parfum Intense

Elixir des Merveilles

Vanilla Royale Sugared Patchouli | 64

Lalique Le Parfum Eau de Parfum

La Vie est Belle L'Eau de Parfum Légère

Grand Soir

"Replica - By the Fireplace | Maison Margiela" 

"Patchouli Elixir / Inoubliable Elixir Patchouli | Réminiscence"

Zuletzt bearbeitet von Lalalali am 19.05.2023 - 07:12 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Angel Nova Eau de Parfum Der ist echt nervig, schon bei einem Sprüher sticht der den ganzen Tag in der Nase, selbst wenn man ihn nur in den Nacken sprüht (und ich bin sonst Oversprayerin).

1

"Erba Pura | XerJoff" ist so ein Kandidat (musste ausziehen, weil ich keine Tragegelegenheiten hatte). Ergänzung: ähnlich auch Kirkè Extrait de Parfum 

Generell halten bdk-Düfte bei mir sehr lange, Velvet Tonka vor allem.

Ansonsten:

Armani Privé - Bleu Lazuli

"Atomic Rose | Initio"

Libre Eau de Parfum Intense

Teint de Neige Eau de Parfum  

Zuletzt bearbeitet von Fulidu am 18.05.2023 - 10:11 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 

Oud Satin Mood Eau de Parfum 

"Erba Pura | XerJoff" - der nervigste Duft überhaupt für mich und die Haltbarkeit dazu..  tagelang 

Intoxicated  

Side Effect  

0

Meine Haut ist relativ trocken, aber folgende Kandidaten kann ich teilweise sogar nach 24 Stunden immer noch an mir wahrnehmen:

Air Tiger 

Arabian King 

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

Onyx Extreme 

Oud (2020) 

"Tony Iommi Monkey Special | XerJoff" 

Megamare 

Black Gemstone 

Oud 31 

1

Da habe ich auch einige:

Neben den bereits genannten: "Atomic Rose | Initio" , Armani Privé - Bleu Lazuli und Lust In Paradise sind es bei mir noch u.a.:

Tardes Eau de Parfum 

Andromeda Extrait de Parfum 

№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense 

"Qasamat Bareeq | Rasasi" 

Lord of Misrule Perfume 

Sunset Hour 

Silky Woods 

"Black Phantom Memento Mori | Kilian" 

Zen (2007) Eau de Parfum  

0
1

Bei mir sind das:

Joop! Homme Eau de Toilette

Joop! Homme Eau de Parfum

Bentley for Men Intense

"Bade'e Al Oud - Amethyst | Lattafa / لطافة"

Turathi (Blue)

Extreme Oriental 

Wird mir aber nicht zuviel. Ich mag lang anhaltende Präsenz.

1
0

Alles von Gualtieri, das ich bislang probiert und getragen habe oder besitze (Nasomatto / Orto Parisi).

Mousse Illuminée - vorsichtig zu dosieren! Starkes Zeug. Kann man sich selber mit betäuben.

Copal Azur finde ich auch stark.

Musgo Real - Oak Moss !! Seife all day long, intensiv. Strahlt auch ordentlich ab bei mir. Und das ist ein Cologne!

Quarzgrau ! Undzwar OHNE das Umfeld zu erschlagen. Den rieche ich den ganzen Tag deutlich an mir selber, ich liebe es!

"Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui | Rasasi" steht bei mir lange Bergwandertage im Sommer durch und weht immer noch in meine Nase (rauchiger Aventus-Klon).

Echt, gleich 2x "Replica - By the Fireplace | Maison Margiela" genannt? Dann stimmt definitiv etwas mit meiner Nase nicht bei dem. Ich liebe den Duft, aber er ist bei mir praktisch nach dem Aufsprühen weg. Werde ihn deshalb nicht nachkaufen. 

Projektion & Eigenwahrnehmung sind übrigens zwei Paar Schuhe. 

0

Bei mir gibt es einige, die ich wirklich den ganzen Tag lang wahrnehme. Allerdings sprühe ich - neben der Haut an den Handgelenken -  auch immer auf die Kleidung und meine Haare (die kurz sind und das sehr gut ab können). Ich finde das macht bei manchen Düften einen extremen Unterschied und ich habe generell weniger Probleme, was die Haltbarkeit angeht.

Daher rieche ich den ganzen Tag immer wieder:

"Fleur de Peau | Diptyque"

Gris Charnel Eau de Parfum

Alien Eau de Parfum

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" 

Gold Incense 

Mon Guerlain Eau de Parfum 

überraschenderweise "Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" 

Manche nehme ich sogar nach Tagen noch an der Kleidung wahr

1
ElenaN

Mit dieser Erfahrung bist du nicht alleine! Ich finde, dass die meisten Designer heute nicht mehr potent genug sind, um mehr als 4 Stunden zu überstehen, oft noch deutlich weniger bei mir. Ich muss auch sagen, dass ich Frauenparfüme an meiner Freundin viel länger wahrnehme ,als meine eigenen an mir, oder an meinen männlichen Freunden... 

Es gibt noch einige wenige Nischenparüms die wirklich stark sind, und ebenso einige sehr günstige Dupes von arabischen Herstellern, die ich den ganzen Tag an mir wahrnehme, und die an Kleidern viele Tage halten.

Das lässt mich zu dem Schluss kommen, dass die meisten Mainstream Designer absichtlich stark abgeschwächt wurden um möglichst viel Marge zu verdienen...leider.

0

Wūlóng Chá Extrait de Parfum hält lange, bleibt aber schön hintergründig

1

Das sind einige:

Safanad 

Confetto 

Drifting 

Coralie 

Cašmir Eau de Parfum 

Cašmir - Fragrance Festival (Blue) 

Cašmir Parfum 

Ahood Alenezi - Bravery Eau de Parfum 

L'Ether 

Miranda Parfum 

"Daima (Parfum) | Fragonard"

Macadam 

Il Vs Iris 

Auch die anderen rieche ich den ganzen Tag dann und wann, aber diese hier schaffen das immer und sind durchweg präsenter, auch wenn die Sillage nicht bei allen besonders stark ist. 

0
1
TimAndre
ElenaN

Mit dieser Erfahrung bist du nicht alleine! Ich finde, dass die meisten Designer heute nicht mehr potent genug sind, um mehr als 4 Stunden zu überstehen, oft noch deutlich weniger bei mir. Ich muss auch sagen, dass ich Frauenparfüme an meiner Freundin viel länger wahrnehme ,als meine eigenen an mir, oder an meinen männlichen Freunden... 

Es gibt noch einige wenige Nischenparüms die wirklich stark sind, und ebenso einige sehr günstige Dupes von arabischen Herstellern, die ich den ganzen Tag an mir wahrnehme, und die an Kleidern viele Tage halten.

Das lässt mich zu dem Schluss kommen, dass die meisten Mainstream Designer absichtlich stark abgeschwächt wurden um möglichst viel Marge zu verdienen...leider.

Kann ich zu 100 % unterschreiben.

1 - 25 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Bei welchen Düften riecht ihr euch selbst ganzen Tag ?
Gehe zu