Suche: angenehmes Parfum crowdpleaser

Suche: angenehmes Parfum crowdpleaser 2

Hi!

Ich habe das ganz oft im Alltag. Jemand läuft an mir vorbei und nach 3-4 Sekunden kommt eine sehr angenehme duftwolke. Nicht eckig, nicht pink, stechend oder zu würzig. Einfach sehr angenehm aber deutlich wahrnehmbar. Da die Leute meist an mir vorbei laufen, kann ich nicht danach fragen. 

Kennt ihr solche sehr angenehmen, nicht zu süßen, zu frischen, nicht zu vanilligen aber cremigen, sanften Düfte? Parfum, dass einfach schön ist ohne, dass es stört, sticht oder gar zu stechend wird? 

Die duftrichtung sollte eine cremige oder pudrige Tendenz haben. Preiskategorie ist auch mir erstmal egal. Es darf auch gerne unisex sein, da bin ich offen nur sollte es nicht "männlich" riechen. 

Ich freue mich auf eure Vorschläge 😁

3

Düfte die einen Creme- bzw Bodylotion-Vibe haben,geben meiner Meinung dieses angenehme und weiche Feeling.

Meine liebsten in dieser Richtung sind

Sakura

Totally White/126

Noa Eau de Toilette

Pour Femme Eau de Parfum (den hast du ja bereits in der Sammlung).

Eher in die frischere Richtung, aber auch subtil,dabei trotzdem gut wahrnehmbar

You Eau de Parfum

Young Rose

Letzterer hat nichts pudriges,gibt mir aber ein super gepflegtes frisch geduscht Gefühl und ist dabei sehr feminin.

4

Den White möchte ich noch ergänzen. Bodylotion Deluxe und super angenehm. Für meine Nase hat der recht ordentlich Wumms,also eher vorsichtig dosieren.

3
5
2
Zuletzt bearbeitet von 7ranklin am 28.12.2025 - 16:18 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
3

Ein ganz toller cremiger Duft ist Fleur de Santal, bei mir zieht gerade auch ein Flakon ein da er sehr stark reduziert bei parfumzentrum ist 😍

Auch passend zu deiner Beschreibung empfinde ich Pure eVe - Just Pure und Tardes Eau de Parfum

Eher in die pudrige Richtung mit Veilchen ist Mojave Ghost Absolu de Parfum

2
2

Mir fallen folgende Düfte ein, welche alle unisex sind und mMn nicht zu maskulin duften. Alle haben etwas Cremiges:

Mimosa & Cardamom Cologne

Mulberry Fig

Lethe

Santal Blanc

Ro Ro

Die nächsten drei sind besonders pudrig:

Talco

Maison Royale - Plaisir Boisé

Soffio di Talco

Ich hoffe, Du findest, was Du suchst! 🍀

2

Da fällt mir noch APOM ein

2
Shine Despite Everything von Atkinsons
2

Insolence Eau de Parfum Wenn Du Iris magst passt das auf den Rest Deiner Beschreibung. Was ich praktisch finde: Kannst Du beim Müller testen.

Ähnlich aber sanft frischer ist der Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum

3

Ja das kenne ich total, ich denke dann immer die Person trägt was in Richtung Musk Therapy Extrait de Parfum (aber das Original ist schon sehr penetrant, also lieber was Inspiriertes nehmen) oder Mojave Ghost Eau de Parfum

+1 Noa Eau de Toilette pudrig blumig und gepflegt

White Tea Eau de Parfum frisch und gepflegt

die Narcisos find ich eigtl zu herb stickig für die Beschreibung

Chance Eau Splendide kann ich ebenfalls empfehlen - fröhliche grapfruit, um dann ein schöner sauberer klassischer Alltagsduft zu werden

Weiterer Cheapie Pani Walewska - White cremig pudrige Blümchen

@LuckyLisa s Vorschläge sind richtig gut!

2
2

Da wirst du an L'Instant Magic Eau de Parfum nicht vorbeikommen.

2

My Scent

Selection Women Eau de Parfum

+1 für For Her Pure Musc Eau de Parfum , für mich überhaupt nicht stickig. Sondern federleicht wunderschön

J'adore Parfum d'Eau

3

312 Saint-Honoré ist so ein zarter schöner Duft, der wird dir sicherlich gefallen

L'Eau Papier Eau de Toilette ähnlich zart aber die H/S ist leider nicht so ganz gut. Solide 6 Std.

For Her Pure Musc Eau de Parfum feiner Moschus Duft.

Paragon oder Vintage Radio sind von der DNA sehr ähnlich nur Preislich halt die Unterschiede

Fig Infusion

Wūlóng Chá Extrait de Parfum

Ambra Calabria

Musc Ravageur Eau de Parfum

Nice Bergamote Eau de Parfum

Gris Charnel Eau de Parfum oder Liam

oder Moleculedüfte

Iso E Molecule

Molecule 01

1

For Her Eau de Toilette blumig, pudrig und ein Crowdpleaser par excellence.

1

Für mich ist das Rue Paradis par excellence

1

Meine Favoriten: Tardes Eau de Parfum eher cremig gepflegt

Brume du Matin eher floral frisch

Beide TOP 👍

0

Dann kann ich noch So Lost in You als preiswerte Alternative zu Musk Therapy Extrait de Parfum empfehlen.

0

Genauso empfinde ich:

Kenzo Amour

Comète

Mindestens 1 Kompliment am Tag 🤫

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche: angenehmes Parfum crowdpleaser
Gehe zu