Forum durchsuchen

Frischer Duft für alten Sack

26 - 49 von 49
vor 1 Jahr 1

Vielleicht begegnet dir Bottega Veneta pour Homme Essence AromatiqueBottega Veneta pour Homme Essence Aromatique noch irgendwo zu einem fairen Preis. 

Mein liebster alter Sack und ich finden den sehr genial.

Und natürlich ist der 'gewichtiger' und oldschooler, aber Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) in dezenter Dosierung ist schon auch was Gutes!   Da geh ich gerne meilenweit hinter/ neben meinem Mann her 😉 .

+1 Eau de Rochas Homme (2015)Eau de Rochas Homme (2015) 

Und noch beste Grüße an Gaston 🐕! 😊

vor 1 Jahr

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum ist für mich ein klassischer, aber dennoch moderner Duft. wenn es eher ein Barbershopduft ist, dann ist auch Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Mfg

vor 1 Jahr 1

Cypress & GrapevineCypress & Grapevine 

Oud & BergamotOud & Bergamot 

Lime Basil & Mandarin (Cologne)Lime Basil & Mandarin Cologne 

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace 

Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club 

sind die Düfte die mein Liebster (alter Sack) trägt und die ich an ihm liebe. Alles weder aufdringliche, noch langweilige oder oldschool Düfte😊

vor 1 Jahr 1

also ich fand an einem "alten Sack" den Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette so interessant, attraktiv und erfrischend anders, dass ich ihn direkt auf seinen Duft ansprechen musste Smile

Ansonsten musste ich bei deiner Beschreibung an den Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum denken

vor 1 Jahr 1

So von altem Sack zu altem Sack:

Jicky ist, obwohl wir beide zusammen nicht das Alter des Dufts erreichen, ein Höchstmaß an Gentleman, aber ich würde, wenn es nicht zu umständlich zu kriegen ist, Jicky (Eau de Toilette)Jicky Eau de Toilette  nehmen und nicht das EdP, denn das EdT ist nicht so weich!

Modern und sehr pfeffrig frisch (und nicht sehr verbreitet): "Scorpio Rising | Eris" 

Dann mag ich auch noch Miller Harris sehr gerne. Hier böten sich Vetiver InsolentVetiver Insolent oder Feuilles de TabacFeuilles de Tabac  an, beide mit großer Klasse, der zweite mit deutlichen 80er Jahren "Vibes", also auch mit einer anständigen Portion Würzigkeit!

Wenn es blumig sein darf: Bandit SuprêmeBandit Suprême 

Elegant mit Krawatte: Bois du PortugalBois du Portugal  oder, wenn Vetiver gut geht, Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum  Mit beiden ist man erstklassig "angezogen"!

Ich hoffe, es war hilfreich und viel Spaß beim Testen!

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

Der noch ältere Sack empfiehlt als sommerliche Frischzellenkur Eau de Monsieur (2013)Eau de Monsieur (2013)

Edel und mediterran lässig.

Edit: Mein Liebling für die heißen Tage ist "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" 

Die Haltbarkeit ist zwar nicht besonders, Nachspüren macht da aber Spaß.

Da ich mich gerade in Kalabrien aufhalte und beim Kochen von Bergamotte-Marmelade helfen durfte, weiß ich nun, wie wunderbar authentisch dieses Parfum duftet.

Zuletzt bearbeitet von Gerry am 05.04.2023, 01:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
SgnorRossi

Bin hier schon länger am lesen, aber das ist hier mein erster post. Ich gehöre hier wohl zu den älteren Semestern (56) und bin auf der Suche nach einem passenden everyday Duft für das Frühjahr/Sommer. Ich musste feststellen ,daß einige der "klassischen" Herrendüfte bei mir eher Richtung Opa riechen, daher würde ich was moderneres bevorzugen.

Es sollte auch nicht in die süß/opulente Ecke gehen, das ist nicht so meins.

Und ausserdem sollte es nichts mainstreamiges a la Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette sein, das man an jeder Ecke riecht.

Also ein maskuliner frischer Herrenduft, damit sich der Sack nicht ganz so alt fühlt.

Bin Vetiverfanatiker, daher Vetiver von Guerlain

Vetiver

vor 1 Jahr
Ramsauerin

ganz altersunabhängig find ich auch Vetivere wie Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette gut in der Duftgarderobe. 

Ah, einer hatte den ja schon erwähnt - also +1! 

Das sehe ich auch so, genau wie den Terre d'Hermès Eau Très FraîcheTerre d'Hermès Eau Très Fraîche oder Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver. Der wunderschöne Vetiver VeritasVetiver Veritas ist halt fast Vetiver pur mit nur leichten Tupfern von Minze und Grapefruit, da muss man schon (wie ich) nen ziemlichen Fetisch für Vetiver haben. Ein anderer Duft aus meiner Sammlung, der mir in den Sinn kommt ist Sel de VétiverSel de Vétiver. Für mich ohnehin einer der schönsten Düfte unter tausenden, dazu erwachsen und maskulin, aber auch absolut nicht altbacken. Ich bin allerdings auch erst ein Mitte 30 Jähriger, alter Sack 🤣. 

Ansonsten solltest du dir auch definitiv noch Essence N°6: VetiverEssence N°6: Vetiver und Grey Vetiver (Eau de Toilette)Grey Vetiver Eau de Toilette anschauen. 

Ganz toll, sehr günstig und so derart lebensbejaend frisch, dass da wirklich nichts altbacken (eher alterslos) dran sein kann, wäre noch Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 05.04.2023, 10:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Bei dem wenigen was ich über Dich weiß würde ich schon in die Richtung Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette oder Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver gehen. 
 
Ein Arrogance Uomo (Eau de Toilette)Arrogance Uomo Eau de Toilette riecht halt wirklich nach 70er/80er Jahre. Das muss heute wirklich nicht mehr sein.
 
Kommt für mich auch immer auf die Kleidung an. Ich würde meinen AoudAoud nicht zu Kapuzenpullover mit Sneakern tragen. Ich finde, dass das nicht passt. Während einen Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum kannst du ja wirklich zu Anzug, Casual oder Freizeitlook auftragen.
 
Wenn Du sagst, Du trägst Sandalen mit Tennissocken unter einen sandfarbenen Bermuda. Dazu ein Camp David Polo von der letzten LIDL-Aktion dann tut es tatsächlich auch ein CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette oder Du nimmst etwas von "LA RIVE" beim DM 😉

vor 1 Jahr

Ich bin erstaunt, dass ihn niemand genannt hat. Aber ich würde sofort und mit weitem Abstand Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée empfehlen! Ich finde der normale Terre dHermes riecht zu alt, aber dieser hier 🤯 Den kann man echt immer und überall tragen. Richtig frisch und gleichzeitig etwas herb.

Ansonsten gibt es noch 

SedleySedley bzw. seinen günstigen Klon Maahir LegacyMaahir Legacy

Cool Water Street Fighter Champion EditionCool Water Street Fighter Champion Edition (ja, ich weiß, kein Cool Water. Der hier riecht aber deutlich anders/besser!)

PercivalPercival 

Zuletzt bearbeitet von BluChallenge am 05.04.2023, 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

+1 für Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette  und Habit Rouge (Eau de Parfum)Habit Rouge Eau de Parfum 

Ich würde dir noch den Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)Fougère Royale (2010) Eau de Parfum empfehlen. Maskulin, alltagstauglich und passt sehr gut für die wärmeren Tage.

vor 1 Jahr 1

Bin zwar in meinem 30ern, finde klassische Chypre und Fougeres ziemlich ansprechend. Da würde ich auf Anhieb AventusAventus empfehlen. Weiß nicht wie aktuellen Formulierungen so sind, aber AventusAventus hat für mich etwas klassisch Chypre-artiges an sich, fruchtig  modernisiert.

  The TycoonThe Tycoon wäre auch ein Test wert.

Ansonsten noch Bon MonsieurBon Monsieur , ist zwar recht klassisch, erinnert an Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette , aber die DNA finde ich zeitlos.

 

vor 1 Jahr

Absinthe BoréaleAbsinthe Boréale, da wird ein "Alter Sack" zum "Jungen Hüpfer"!

Classical (2013)Classical (2013), Lavendel/Vetiver, haltbar auch bei 30°Grad!

Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette, geht immer und wird nie alt!

Collection Grands Crus - Selva do BrazilCollection Grands Crus - Selva do Brazil, freundlich-grüner Frischling! (Preisgünstig!)

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Ich habe auch einen alten Sack 😉 (und frage mich gerade, was ich dann bin 🤭) und wenn er Duft trägt, dann etwas Frisches. Ich empfehle Dir zum Testen 

Rendez-vous au Cap FerratRendez-vous au Cap Ferrat - ein frisch - grüner Pinienwald in Meernähe, etwas kräuterig angehaucht. 

Neroli NasimbaNeroli Nasimba - herb frisches Neroli, etwas Pfeffer und viel helles Grün. Der kommt hier momentan nicht so gut weg und scheint sich auf jeder Haut anders zu entwickeln. Ich finde ihn für den Frühling/Sommer perfekt.

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

vor 1 Jahr

mein absoluter Liebling ist Kenzo pour Homme (Eau de Toilette)Kenzo pour Homme Eau de Toilette 

vor 1 Jahr

Wenn es was teureres sein darf, empfehle ich den Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo , ein 1A frischer Duft im Barbershopstyle, einer meiner Lieblinge in der Sammlung.  

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

+1 für Aqva pour Homme (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Eau de Toilette  oder meinen persönlichen Lieblingsherrenduft Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Marine Eau de Toilette .

Frisch, modern, riecht man nicht an jeder Ecke und preislich so, dass du nicht für den Rest des Monats nur noch Pasta essen kannst 😉

vor 1 Jahr

Mir würden da so einige Düfte von Creed in den Sinn kommen:

HimalayaHimalaya 

VikingViking 

ErolfaErolfa 

Royal OudRoyal Oud 


Andere wie z.B. Green Irish Tweed, Bois du Portugal oder Aventus wurden ja schon genannt.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Du bist in den besten Jahren und kein alter Sack!

Déclaration (Eau de Toilette)Déclaration Eau de Toilette 

26 - 49 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer Duft für alten Sack
Gehe zu