Forum durchsuchen

Noch 3 Düfte - Geschenkset für Mann

1 - 25 von 29
Noch 3 Düfte - Geschenkset für Mann vor 1 Jahr

Mein Mann muss ordentlich angefixt werden!

Ich stelle gerade ein Geburtstagsprobenset zusammen, insgesamt denke ich an etwa 20 verschiedene Düfte im handlichen Format (2-3 ml), die er dann blind testen darf.

Könnt ihr die Liste mal durchgucken und vielleicht noch 3 Düfte als Ergänzung vorschlagen?

Welche Richtung fehlt, was doppelt sich, was ist vielleicht eh nicht geeignet ... wo drücken sich mehr meine Volieben durch? Ich mag Gin, mein Mann liebt Whisky, das mal zur Einordnung, und er hat dadurch auch eine recht trainierte Nase. Er ist weniger der Typ, der Leuten am anderen Ende des Stockwerks mit seinem Duft auf den Wecker fallen will, mehr jemand, der sich abends mal hinsetzt und nebenbei öfter schnüffelnd das Kunstwerk geniesst. Was er sich bis jetzt gewünscht hat, ist The Cobra & The CanaryThe Cobra & The Canary. Ein Buch von Jean-Claude Ellena hat er auch schon gelesen. (Ich noch nicht, shame on me.)
Bis jetzt habe ich

The Cobra & The CanaryThe Cobra & The Canary 

Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette 

Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum  (oder lieber das EdT?)

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" 

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

ImaginationImagination 

Danger pour Homme (Eau de Parfum)Danger pour Homme Eau de Parfum 

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

English Oak & HazelnutEnglish Oak & Hazelnut 

Bois ImpérialBois Impérial 

SalamSalam 

L'HommeL'Homme 

H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette 

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum (oder das edT?)

Gentleman Givenchy Réserve PrivéeGentleman Givenchy Réserve Privée 

Weitere Ideen habe ich hier zusammengefasst, aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ...
https://www.parfumo.de/Benutze...

Was wären eure 3 Düfte, die unbedingt noch dazu müssten?

Jede Anregung ist willkommen Smile

vor 1 Jahr 1

Ich würde werfe nochmal folgende Düfte als Denkanstoß in den Raum: 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff", die Bewertungen sprechen für sich. 

Ein paar mit alkohlischen Noten: 

Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum 

Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum

Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special

Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori 

Und

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia", der meiner Meinung nach beste Lederduft. 

vor 1 Jahr 1

Sehr tolle Idee! 

Würde bei dem Terre de Hermes definitiv den Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette wählen. Gefällt nach meiner Erfahrung den Leuten oft besser.

Weitere Ideen wären vielleicht noch:

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme 

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum 

als Klassiker der Designer Düfte.

Da er Whiskey mag, bieten sich ja Düfte mit Whiskey-Note an. 

Z.B. der Whisky NobileWhisky Nobile 

andere coole Düfte mit Boozy noten wären natürlich der Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special oder Angels' ShareAngels' Share .

vor 1 Jahr 2

Ich würde definitiv noch Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette mit aufnehmen - einer meiner absoluten Lieblings-Herrendüfte.

Der absolute Date-Night-Klassiker: La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette 

Für etwas kältere Temperaturen bzw. am Abend toll sind außerdem Side EffectSide Effect und HerodHerod.

vor 1 Jahr

Danke, da sind ja schon mal ein paar gute Anregungen dabei.

Anscheinend habe ich eine Lücke im süßen Bereich. Smile Das guck ich mir nochmal genauer an.

Dass mein Mann Whisky liebt, habe ich mehr im Gegensatz zu Gin gemeint. Ich mag das zitrische helle gern, er mag es gern dunkel, auch rauchig, komplex und von den Aromen her gern auch mal etwas crazy. Er ist ein Springbank-Fanboy, auch Ardnamurchan und so eher handgemachtes Zeug. Er gibt auch Tastings für Fortgeschrittene, also er kennt sich schon aus, und ist ein Genießer. Ich glaube, er mag eher nicht riechen als hätte er sein sehr diszipliniertes Wochenend-Hobby nicht mehr ganz im Griff Wink Aber abends im Sessel spricht ja nichts dagegen.
Ich dachte, das Whisky-Thema hätte ich mit Gentleman Givenchy Réserve PrivéeGentleman Givenchy Réserve Privée schon drin, was sagt ihr zu dem?

vor 1 Jahr 1

Da er Whisky mag, würde ich Pavillon RougePavillon Rouge (eher sanft, süßlich) und Private LabelPrivate Label (dunkler, herber) empfehlen.

vor 1 Jahr 1

Liebe Tomina,

was eine schöne Geschenkidee und was für schöne Düfte!

Mir fällt da noch der Casamorati - 1888Casamorati - 1888 ein. Das wäre was kräftigeres für abends.

Auch der "XJ 1861 Naxos | XerJoff" ist natürlich immer eine gute Ergänzung.

LG Julia

vor 1 Jahr 1

+1 für "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Ambre NuitAmbre Nuit von deiner Liste 

 Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club könnte auch eine gute Ergänzung sein.

Und eigentlich sollte ja Angels' ShareAngels' Share bei einem Whiskey-Liebhaber nicht fehlen. Smile

vor 1 Jahr 1

+1 fürs Angels' ShareAngels' Share 

Aufgrund des interessanten Verlaufes wäre eventuell sogar Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum interessant

Ansonsten aufgrund der Komplexität vielleicht noch:

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum 

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme 

Epic ManEpic Man 

ElixirElixir 

vor 1 Jahr 1

Sehr schöne Idee von dir. Die Zusammenstellung finde ich auch gelungen. würde aber noch etwas mehr Whisky-dominierten Duft hineinnehmen. Der Gentleman Givenchy Réserve PrivéeGentleman Givenchy Réserve Privée ist sehr süß und Whisky schwingt etwas mit. Das trifft im Übrigen auch auf den Angels' ShareAngels' Share zu.

Könnte mir den Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum oder den Single Malt LondonSingle Malt London ganz gut vorstellen. Da ist zumindest Whisky mehr im Vordergrund.

alternativ wie auch schon genannt hat der Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special eine tolle boozy Note aber mit Passionsfrucht und nicht wirklich Whisky.

vor 1 Jahr

Weiterhin danke für den Input! 🌼

Angels' ShareAngels' Share habe ich schon, und ich mag es auch sehr gern. Mein Mann auch, aber an mir, für sich selbst ist er ihm zu süss und zu essbar.
Das Parfum hat übrigens bis auf den Namen genau nichts mit schottischem Whisky zu tun. (Nein, auch nicht der Flakon. 😉)

Okay, ihr habt mich weich gekocht mit "XJ 1861 Naxos | XerJoff" . 

An ein paar von den anderen überleg ich auch noch herum, sehr hilfreich, danke!

vor 1 Jahr

Single Malt LondonSingle Malt London Uh, nice! Ich liebe Pflaume!

vor 1 Jahr 1

Auch wenn dich die anderen schon weichgekocht haben mit dem "XJ 1861 Naxos | XerJoff" , gebe ich nochmal eine Stimme ab für ihn 😅!

Die Idee mit dem Ambre NuitAmbre Nuit finde ich auch gut 👌.

vor 1 Jahr 1

Gute Frage, die Antwort darauf ist nicht leicht. Trotzdem wage ich mich mit folgenden 3 Düften ins rennen:

- Straight to Heaven White Cristal (Perfume)Straight to Heaven White Cristal Perfume ist zwar Rum und kein Whisky trotzdem finde ich ihn unglaublich schön, vielleicht gefällt er ja auch deinem Mann.

- Oud for GreatnessOud for Greatness ist eine sehr schöne dunkle Oud und Safran Kombination.

- Beach Hut ManBeach Hut Man ist eine moderne Interpretation des klassisch männlichen Fougère.

vor 1 Jahr 1

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's"  ist auf jeden Fall gut.

Versuch noch den "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"  oder 3 drauf zu packen oder wenn er so Whiskey mag evtl. einen Boosy Duft wie Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club

Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense 

Elegant Herren wäre der Scandal Parfum CologneScandal Parfum Cologne  etwas

prada Lhomme ist TOP.

Oud for GreatnessOud for Greatness  vielleicht noch.

Nachtrag....

Hab gerade überlegt, nochmal wegen Whiskey. Vielleicht  sind da die Kilians The Liquors interessant Angels' ShareAngels' ShareRoses on IceRoses on IceApple Brandy on the RocksApple Brandy on the Rocks ...

vor 1 Jahr 1

+1 Für Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum und Whisky NobileWhisky Nobile 

vllt einen der Kilians rein, z.B Single Malt LondonSingle Malt London 

würde vllt noch ein absoluten Highlight Duft ergänzen, sowas wie "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"  oder Nero OudhNero Oudh

auf jeden Fall Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum und Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum  das sind die jeweils besten Varianten  

Viel Spaß beim Schenken 🤌🏽

vor 1 Jahr 1

Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum wäre noch was schönes rundes würziges. Und ich finde ein moderner westl. Oudduft wie Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum oder Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum darf nicht fehlen

vor 1 Jahr 1

Was für Whisky? Torfig ja oder nein?

Ich finde, ein guter Amber gehört noch auf die Liste, Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum zum Beispiel.

vor 1 Jahr
DieNase

Was für Whisky? Torfig ja oder nein?

Ich finde, ein guter Amber gehört noch auf die Liste, Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum zum Beispiel.

Danke!

Whisky beides, Hauptsache kein Bourbon 😜 (Er hat ein paar, aber die sind eher speziell.)

vor 1 Jahr

Okay, ich hab jetzt noch Amber Aoud (Parfum)Amber Aoud Parfum dabei, definitiv, deckt das Oud und Amber ab, oder meint ihr, es braucht beides noch einzeln? (Okay, doofe Frage eigentlich.)

Ich hab schon Ambre NuitAmbre Nuit hier, den würd ich sonst nehmen. Bleibt noch ein Oud. Ich guck mir das noch an.

Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum , das Parfum, noted.

Danke euch allen! ☺️

vor 1 Jahr 1
Zuletzt bearbeitet von Silverwheel am 14.04.2023, 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ich wäre noch für ein paar grüne Düfte:

Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette

Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette 

Grey Flannel (Eau de Toilette)Grey Flannel Eau de Toilette

Oder ein paar weitere würzig-holzige:

Santos (Eau de Toilette)Santos Eau de Toilette 

Pour Lui (Eau de Toilette)Pour Lui Eau de Toilette 

Open (Eau de Toilette)Open Eau de Toilette 

Da du Whisky erwähnt hast, dachte ich auch noch an Ungaro pour L'Homme III (Eau de Toilette)Ungaro pour L'Homme III Eau de Toilette. Da ist es allerdings Wodka.

Ein wunderbarer süßer Duft wäre noch BlackSoul (Eau de Toilette)BlackSoul Eau de Toilette.

vor 1 Jahr 1

Ich finde die Auswahl schon recht ausgewogen.

Vielleicht noch etwas klassisches in Richtung Fougere oder Barbershop.

Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette 
Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's 

Tabac Man (Eau de Toilette)Tabac Man Eau de Toilette 

vor 1 Jahr 1

Danke weiterhin! 🌼

Mit den Düften, die du vorgeschlagen hast, @Hapax, bin ich mir nicht sicher. Zum einen klingen die angemessen kunstwerkig, auf der anderen Seite ist das eben genau seine Elterngeneration, das ist immer etwas problematisch.

Bei den sehr süßen Düften ist oft auch das Problem, dass ich sie nicht so mag 😁, auch für mich selbst mag ich es meist nicht ganz so zuckrig, wenn dann Vanille oder Puder. Aber ich schau mal, was er zum Naxos usw. sagt.

@Silverwheel: Danke für den Input. Molecule 01Molecule 01 hab ich schon, das ist meins, muahahaha, nein ernsthaft, wenn er davon was abhaben will, kann er jederzeit. Bei ein paar anderen überleg ich noch.

@Dalulu Beim Thema Fougere dachte ich Danger pour Homme (Eau de Parfum)Danger pour Homme Eau de Parfum. Würdest du eher zum Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette tendieren? (Das wär auch gut, den Roja hab ich noch nicht ersoukt.)

A propos Souk, ich habe jetzt schon einiges gefunden *yay*, auch jeweils mehrere bei einer Person, was gut ist, um die Portokosten im Griff zu behalten.
Zwei Whisky-Düfte sind dabei, Whisky NobileWhisky Nobile und Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum. Wenn ich noch Single Malt LondonSingle Malt London finde (was schwierig ist), dann ist es gut mit dem Thema. Wenn mein Mann Whisky riechen möchte, haben wir genug Whisky im Haus.

vor 1 Jahr 1

Sensual BlendSensual Blend fällt mir bei "dunkel, komplex" ein

Étui NoirÉtui Noir Irisbutter, Leder, Rauch

MalachitgrauMalachitgrau Salzumspülte Felsen, Salbei, Hölzer, Rauch

Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel harziger, dunkler Duft, balsamisch-vanillig

und dann ein paar Vorschläge in andere Richtungen

holzig-leicht-würzig

Peau SantalPeau Santal

Collection Première - Bois SecretCollection Première - Bois Secret

Clean Reserve - Sel SantalClean Reserve - Sel Santal würziges Sandelholz mit aquatischer Duschgel-Komponente

helleres Leder

Collection Première - Cuir BlancCollection Première - Cuir Blanc 

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Noch 3 Düfte - Geschenkset für Mann
Gehe zu