Cleaner Duft mit Süße gesucht 🫧

1 - 25 von 60
Cleaner Duft mit Süße gesucht 🫧 1

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem cleanen, „frisch geduscht/eingecremt“ Duft, der aber trotzdem etwas süß ist. Soll sehr feminin riechen.

Ich liebe süße Vanille Düfte wie Vanilla | 28 Eau de Parfum oder Escapade Gourmande , diese sind mir im Sommer aber zu schwer. Ich möchte gerne etwas leichteres.

The Muse mag ich zum Beispiel gar nicht. Der ist mir viel zu synthetisch und stechend.

For Her Pure Musc Eau de Parfum und Signature Eau de Parfum mag ich irgendwie auch nicht, obwohl diese wohl auf meine Beschreibung passen würden.

Eventuell habt ihr ja Ideen für mich, ich würde mich sehr über Empfehlungen freuen 🥰

3

Hallo Angy,

spontan könnte ich mir vorstellen das Dir Away Weekend Woman und Softly gefallen könnte. Sie sind nicht „klebrig“ aber ich empfinde sie trotzdem als eher süß 😊

3

Vielleicht der hübsche Woman Nº 2 ? Sehr feminin ist er auf jeden fall

Ansonsten finde ich auch den Pour Elle lotionartig und cremig frisch

sehr feminin, pudrig und nicht zu schwer finde ich auch Quelques Fleurs Jardin Secret Eau de Parfum

und auch der Un Jardin sur la Lagune ist sehr hübsch, pudrig mit maritimer Magnolie

vielleicht auch Jette Eau de Parfum pudrig, clean, feminin

einfallen tät mir auch noch

Petits et Mamans

Eau Parfumée au Thé Vert Eau de Cologne bzw die Neuauflage davon

Dans Paris sehr vanillig aber irgendwie auch leicht

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 01.09.2025 - 06:32 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich empfehle zum Testen:

Queening

Musc Moschus

Metallique

4
2

Probiere doch mal den neuen Love-O-Matic . Sauber Duft mit einer fruchtigen Note, die aber anscheinend dann verfliegt😊

5
2
4

Cremige Düfte mit etwas Süße sind für mich:

Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova

La Fenice pour Femme

Mimosa Tanneron

Tardes Eau de Parfum

Kenzo Amour

Rolling in Love

L'Instant Magic Eau de Parfum

+1 für Scarlet Poppy

...manche sind auch etwas pudrig, ich weiß nicht, ob dir das gefällt

2
2

Milky Musk/39

Musk Eau de Toilette - auch ein ganz bisschen seifig

L'Eau Pâle

Musc Invisible - ist beim einen so beim anderen so, weil ein Molekülduft.

Siwa (2018)

Dia Woman Eau de Parfum oder Dia 40

Iperborea - Nivea, seifig, blumig oder Teint de Neige Eau de Toilette - der ist allerdings auch eher so vintage-pudrig

Per Sē und #Hashtag - aber die sind beide auch etwas synthetisch und 'unterkühlter', nicht so cremig-vanillig-warm, aber auch sehr clean.

+1 L'Eau de Liesse

+1 This Is Her!

+1 Puro

1

Ich liebe da den Boudoir Belle. 🙂❤️

3

Alba und Soavissima erfüllen für mich genau diese Anforderung.

Vor allem Alba riecht sauber, aber hat eine richtig schön angenehme und süße Basis. Soavissima ist pudriger, aber auch süß.

Und: White, sauber, aber nicht nervig oder erdrückend sauber-seifig-pudrig, sondern auch hier eine sehr angenehme Süße.

Zuletzt bearbeitet von MsMontale am 01.09.2025 - 08:35 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
5
3
1

Candy Dust und Love-O-Matic fallen mir spontan ein 😊 Beides sehr schöne Düfte!

1

Ich mag For Her Pure Musc Eau de Parfum und Signature Eau de Parfum auch nicht so gern.

Absolut würde ich auch This Is Her! sagen - der Volltreffer, für diese Art der Düfte 😁

1

Ganz viele tolle Düfte wurden schon genannt, ich würde unbedingt noch Fragrance Number 01 - Taunt Eau de Parfum hinzufügen wollen. Der ist ganz toll warm, zart vanillig, nicht zu süß, nicht zu sehr skinscent und kein frischer Moschus wie in For Her Pure Musc Eau de Parfum - und es gibt kleine Größen, wenn man nicht gleich den großen Flakon kaufen will 🙂

1
1

Manila Grace Eau Fraîche, eingestellt, aber noch zu bekommen

Santal Blanc

Iris

Talco

Fiordaliso

könnten passen.

2

Wie wäre es mit Bal d'Afrique Eau de Parfum ?

1

Frisch, fruchtig und süß wäre Magnolia Nobile Eau de Parfum hat mich heute ganz toll durch den Tag begleitet.
Flora Gorgeous Jasmine ist zart und cremig, mit einer blumigen Süße.
Sehr edel und schön wären auch Dioriviera, Beige Eau de Parfum und Jersey Eau de Parfum.

Zuletzt bearbeitet von InKaLa am 01.09.2025 - 13:27 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
1

Arabians Musk ist bestimmt einen Test wert.

Sauberer Moschus mit angenehmer Honignote

Zuletzt bearbeitet von Puderliese am 02.09.2025 - 01:17 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
4
YourVenus

Absolut würde ich auch This Is Her! sagen - der Volltreffer, für diese Art der Düfte 😁

Ich wundere mich immer, wie gut This Is Her! bei vielen ankommt. Ich würde gerne ihn wie manche empfinden: "kuschelig, cremig". Bei mir löst er Hustenanfälle aus, zum Weglaufen. Und ich finde ihn überhaupt nicht "clean", sondern penetrant künstlich-holzig. 🥺

1 - 25 von 60
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Cleaner Duft mit Süße gesucht 🫧
Gehe zu