Forum durchsuchen

Welche Düfte würdet Ihr Euch nicht wieder kaufen?

76 - 100 von 172
vor 9 Monaten 2

Hui, so ein alter Thread. Schwierig, finde ich. Ich möchte mir eigentlich keinen von meinen eingestellten Düften nochmals kaufen, wenn sie aufgebraucht sind. Die Beschaffung ist so schwer und das Risiko ist immer da, einen gekippten Duft zu erwischen. Trotzdem schließe ich hier nichts aus. So viele Düfte, die ich habe und liebe, sind nunmal eingestellt. Vermutlich würde ich es wieder tun 😂

vor 9 Monaten 3

Ich glaube, dass es viele meiner Düfte gar nicht mehr gibt, bis ich die irgendwann mal aufgebraucht habe.

Aber ich würde auch viele davon nicht mehr wiederkaufen. Ich kaufe mir dann lieber mal was anderes, da ich Abwechslung mag. Ich hänge nicht wirklich an bestimmten Düften. 🤷🏻‍♀️

vor 9 Monaten 2

Aus meinen momentanen Beständen würde ich folgende Düfte (wahrscheinlich) nicht nochmal kaufen:

Amber MuskAmber Musk - Zwar schön, sauber und cremig, aber ich nehme ihn kaum wahr.

Velvet TonkaVelvet Tonka - Wir haben uns etwas auseinandergelebt; ich will ihn zwar (noch) nicht verkaufen, aber es gibt andere Tonka-Düfte, die mir inzwischen besser gefallen.

Collection Grands Crus - Dolce AmalfiCollection Grands Crus - Dolce Amalfi - War ein Fehlkauf, ist mir eine Spur zu bitter.

Gold CoastGold Coast - Ich mag ihn, aber ich liebe ihn nicht, und dafür ist er eindeutig zu teuer.

Vanille AbricotVanille Abricot - Die Vanille ist mir ein bißchen zu "grell".

L'ImpératriceL'Impératrice - Finde ich inzwischen leider langweilig.

Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou - Wunderschöner Sommerduft, aber er haut mich auch nicht mehr wirklich vom Hocker.

Karl Tokyo ShibuyaKarl Tokyo Shibuya - Habe ich nur wegen des Namens gekauft (ich liebe Tokyo).

Ylang in Gold NectarYlang in Gold Nectar - Das Original gefällt mir wesentlich besser.

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum - Fand ich an meinem Mann anfangs spannend, mittlerweile kaum noch erträglich, zumal das Zeug sich bis in alle Ewigkeit hält.

Bois d'OudBois d'Oud - War leider auch ein Fehlkauf. Mein Mann riecht da irgendwo Benzin. 😏

StricninaStricnina - Auftakt traumhaft, aber ein Störfaktor im Drydown ... schade.

Bright CrystalBright Crystal - Ist mir auch zu langweilig.

AccentoAccento - Gefällt mir zwar an meinem Mann besser als an mir, aber ich mag den Drydown einfach überhaupt nicht.

Mittlerweile bin ich bei Spontankäufen etwas vorsichtiger geworden, daher hoffe ich, daß diese Liste in Zukunft kürzer ausfällt... 😉

vor 9 Monaten 2

Keine Nachkaufkandidaten gibt es bei mir viele. Ich versuche allgemein momentan die Folgenden aufzubrauchen oder loszuwerden, da meine Sammlung insgesamt etwas kleiner aber dafür exklusiver werden soll:

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum - Schöner, authentischer Duft aber ich greife nie zu ihm

Muschio Bianco / White MuskMuschio Bianco - Zu viel Haarspray für meine Nase

ScandalScandal - Mittlerweile zu süß für meine Nase, bin aus ihm rausgewachsen

La BelleLa Belle - Ich kann mit der Birne anfangs gar nicht, erzeugt fast schon Brechreiz und verursacht Kopfschmerzen. Das war nicht immer so.

vor 9 Monaten 2

Candy Night (Eau de Parfum)Candy Night Eau de Parfum

Ich wollte Diesen Duft lange haben, aber schlussendlich finde ich ihn irgendwie nicht rund..

Aber als Raumspray gefällt er mir ganz gut 😅 dann wird er jetzt eben so leer gemacht. Würde ich mir definitiv nicht noch einmal kaufen.

L'Interdit (Eau de Parfum Intense)L'Interdit Eau de Parfum Intense wurde ich mir auch nicht noch einmal kaufen, der Duft ist super gut aber in meinem Augen so speziell /besonders das ich nie den passenden Anlass finde ihn zu tragen.. Und das stresst mich irgendwie.. Daher kein Nachkauf Kandidat.

Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele IILe Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II würde ich auch nicht noch mal kaufen, ist mir einfach doch nicht besonders genug..

Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette)Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette wird auch nicht nochmal gekauft, hält kaum auf meiner Haut.

vor 9 Monaten 2

Puh, das ist schwer. Also erst mal wären dies gaaaanz viele Düfte, die bei mir unter "Hatte ich" aufgeführt sind 😅 Da sind dann aber auch welche dabei, die ich wirklich nur kurz hatte, mir aber einfach nicht (genug) gefallen haben.

Früher wirklich geliebt habe ich Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum . Meine aktuelle Flasche ist ca. dreiviertelvoll, diesen Duft werde ich wohl nicht nachkaufen. Bin aus dem irgendwie... rausgewachsen? Éclat d'Arpège (Eau de Parfum)Éclat d'Arpège Eau de Parfum würd ich mir auch nicht nachkaufen, der Duft ist schön, aber zu ähnlich zu Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum , den ich ebenfalls habe und lieber mag. Den wiederum würde ich auch nachkaufen. Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum find ich schwierig, da fehlen mir die Gelegenheiten, die Flasche ist aber so klein, dass ich sie vielleicht mal leer bekomme (aber nicht nachkaufe). Angels' ShareAngels' Share ist toll, ich verwende ihn aber dermaßen selten (ausgewählte Wintertage), dass auch mein jetziger Flakon in diesem Leben nicht leer werden wird. Aber im Falle eines Bruchs würde ich den ebenfalls nicht nochmals kaufen.

Für mich wäre die Frage anders rum einfacher, also welche ich nachkaufen würde, sobald sie leer sind 😜

vor 9 Monaten 2

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" ist bei weitem keiner für ein wieder kaufen

vor 9 Monaten

Ich weiß es nicht was mag ich in 1 Jahr, deswegen  erstmal keine  Smile))

Zuletzt bearbeitet von DonnaV am 29.07.2023, 17:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1

"Eilish | Billie Eilish"

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum (zum Glück habe ich da nur noch ca. 6 ml)

Love Don't Be Shy ExtremeLove Don't Be Shy Extreme

Alien Goddess (Eau de Parfum)Alien Goddess Eau de Parfum Der ist schon ganz toll, aber ich glaube wenn der Flakon mal leer ist, ist auch wieder gut und ich probier was neues.

Intense CafeIntense Cafe Der wird durch Minuit et Demi ersetzt. Viel weniger potent und schöner meiner Meinung nach.

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum

Cuir BélugaCuir Béluga Irgendwie passt er nicht ganz so toll wie die anderen beiden aus der Reihe in meiner Sammlung

vor 9 Monaten 2

Alles, was Tonkabohne in größerem Ausmaß enthält.

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum

Manifesto Le ParfumManifesto Le Parfum

Ich rieche letztendlich nichts anderes, alle Tonka-haltigen Düfte riechen nach 30 Minuten gleich für meine Nase.

vor 9 Monaten 2

Grand SoirGrand Soir Nicht weil der Duft schlecht ist, aber für mich persönlich gibt es kaum einen Anlass den zu tragen, außer vllt im tiefsten Winter, da der Duft so dermaßen heftig ist. Zudem mag ich das Opening von dem Duft nicht, der Drydown ist aber toll.

AventusAventus Ebenfalls kein schlechter Duft, jedoch rieche ich den mittlerweile viel zu oft, es gibt viel zu viele Klone und der Moschus erinnert mich leider immer wieder an "alter Mann", an Düfte, die mein Vater besaß (der hatte auch Moschusdüfte).


vor 9 Monaten 2

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum hatte ich mal. Der war mir auf Dauer zu aufdringlich-süß. Tausch-Partner gefunden, würde ich nie mehr nachkaufen. Ähnlich geht es mir mit Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette oder Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum .. die sind zwar außergewöhnlich, aber mit der Zeit zu füllig- der verfolgt einen sogar noch auf einem liegen gelassenen Duft-Streifen. --Dosierung schwierig Smile)

vor 9 Monaten 2

Bei sämtlichen Düften von Calvin Klein tendiere ich zu einem Nichtkauf. Die Düfte passen einfach nicht zu mir und entwickeln sich häufig zu intensiv. 

vor 9 Monaten 1

Von meiner kleinen Sammlung würde ich nur FlorabotanicaFlorabotanica und Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum nicht nachkaufen, weil eingestellt und weil ich beide nicht alltäglich tragen mag. Hin und wieder liebe ich sie sehr. Da ich aber große Flakons habe, werden sie wohl noch viele Jahre halten und dann ist auch gut.

Ansonsten habe ich meine Sammlung nun so verkleinert, dass ich alles liebe, gern und häufig trage, die Düfte einfach "meine" Düfte sind und nichts davon nur rumsteht. Es kommen aber noch welche dazu, im Herbst z. B. Hugo Deep RedHugo Deep Red. Den hatte ich schon 2x und der ist auch einfach einer "meiner" Düfte. Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum wäre auch so einer, den vermisse ich etwas und der kommt vielleicht im Frühling wieder dazu. Und sicher kommt auch irgendwann noch mal ein neuer dazu, den ich noch nicht kenne 😇.

vor 9 Monaten 11

Wenn mich ein Duft aus meiner Sammlung aus irgendwelchen Gründen nicht mehr überzeugt wird er nicht aufgebraucht, sondern verkauft. 

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 4

Keine Düfte mehr von Parfums de Marly 🤷 die sind einfach nur schlecht und nach 4-5 Stunden Riecht man sowieso nichts mehr😂

vor 9 Monaten 2

Nach reiflicher Überlegung und Betrachtung meiner Sammlung in den letzten Tagen sowie Reflexion meines Konsumverhaltens:

sehr viele, vermutlich, aber besonders hervorheben würde ich:

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum (ganz nett, aber den Hype für mich absolut nicht wert)

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum (zu viel Tonka für mich)

Omnia Indian GarnetOmnia Indian Garnet (ganz schön, aber keine Haltbarkeit) und Omnia ParaibaOmnia Paraiba (zu belanglos für den Preis)

Terra di GioiaTerra di Gioia und Ocean di GioiaOcean di Gioia (beide nicht schlecht, aber für meine Nase nicht aussagekräftig genug)

Mimosa TanneronMimosa Tanneron (zu große Ähnlichkeit zu Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum)Bvlgari pour Femme Eau de Parfum , den ich sehr mag und besitze)

N°5 Eau PremièreN°5 Eau Première (okay, aber das No. 5 l'eau ist besser und beide brauche ich nicht)

vor 9 Monaten

Bei mir sind es die billigen "Dupes die ich habe (Bis auf eine Ausnahme).

Also der Turathi (Blue)Turathi (Blue), Détour NoirDétour Noir u. der Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory .

Aber ich muss sagen der Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition ist wirklich stark.

vor 9 Monaten 3

Ich würde mir keinen Duft nochmal kaufen. Wenn ein Flakon leer ist, dann wird er durch einen neuen Duft ersetzt. Es gibt's soviel zu entdecken da draußen in der Duftwelt.

vor 9 Monaten 2

Abgesehen davon, dass ich ich mehr als genug Düfte besitze und theoretisch keinen nachkaufen müsste, hier mal diejenigen, die ich definitiv nie mehr kaufen würde:

Sultry PearSultry Pear

Pleasures (Eau de Parfum)Pleasures Eau de Parfum

In WomanIn Woman

Run WildRun Wild

My WayMy Way

Ever Bloom / エバーブルーム (Eau de Parfum)Ever Bloom Eau de Parfum

Ishq Al Shuyukh GoldIshq Al Shuyukh Gold

Zumindest Stand jetzt. Ich habe auch schon mal Düfte aussortiert und es danach bereut.

vor 9 Monaten 2
Jana26

Abgesehen davon, dass ich ich mehr als genug Düfte besitze und theoretisch keinen nachkaufen müsste, hier mal diejenigen, die ich definitiv nie mehr kaufen würde:

Das ist bei mir
Obsession NightObsession Night
HiM (Eau de Toilette)HiM Eau de Toilette
67 Artemisia67 Artemisia
Eau de Mandarine AmbréeEau de Mandarine Ambrée
Zara Exclusive N°04 - Leather JardinZara Exclusive N°04 - Leather Jardin
"Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara"
Eau de ZwitsalEau de Zwitsal
Ich hab jetzt nicht zwischen gekauft und ertauscht differenziert.

vor 9 Monaten 1

Persönlich auf jeden Fall den Individuel (Eau de Toilette)Individuel Eau de Toilette. Der kam blind direkt zu Beginn meiner Sammlung und ich kann mit dem leider gar nichts mehr anfangen. Der wird irgendwann in nächster Zeit verschenkt...
Auch würde ich heute wahrscheinlich keine Düfte mehr von Maison Margiela kaufen. Ich habe den Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's und den Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club. Beides schöne Düfte, die mich zu Anfang noch total geflasht haben. Mittlerweile habe ich so viel gerochen und weiß so viel besser, was ich mag, dass ich die beiden mittlerweile nicht mehr häufig trage. Allerdings liebt meine Freundin den Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club und assoziiert den Duft stark mit mir und unserem Kennenlernen, dass ich ihn wohl nicht verkaufen dürfte Very Happy

vor 9 Monaten

Bei mir ganz klar der "Shooting Stars - Uden | XerJoff". Der Flakon ist schön aber das war es auch schon.

Hat eine muffige Note im Drydown und keinerlei Ausstrahlung auf meiner Haut.

vor 4 Monaten 1

Bei mir werden folgende 2 Düfte nicht mehr nachgekauft

1. Madame IsabelleMadame Isabelle anfangs mochte ich ihn wirklich sehr gerne als Dupe von Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum , aber inzwischen ist er mir zu langweilig und zu eintönig geworden.

2. Queen of LifeQueen of Life ist mir viel zu süß. Inzwischen habe ich ein besseres Dupe gefunden, dass mir sehr viel besser gefällt.

76 - 100 von 172
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Düfte würdet Ihr Euch nicht wieder kaufen?
Gehe zu