Forum durchsuchen

Euer Designer Meisterwerk

51 - 75 von 156
vor 8 Monaten 2
vor 8 Monaten 2

Sensuous NoirSensuous Noir ist für mich Perfektion und wird leider (natürlich) nicht mehr hergestellt 😞.

Außerdem fallen mir da noch folgende Düfte, an denen ich einfach nichts auszusetzen habe:

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum

Hypnotic Poison (2014) (Eau de Parfum)Hypnotic Poison (2014) Eau de Parfum

CK In2U for HerCK In2U for Her

Beauty (Eau de Parfum)Beauty Eau de Parfum

Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum

BALR. 1 for WomenBALR. 1 for Women

vor 8 Monaten 1

Für mich sind das

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum

Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette

Burberry for WomenBurberry for Women

Meine kleinen, persönlichen Designer-Meisterwerke. Gleich 2x Almairac und einmal Cavallier-Belletrud🙂

vor 8 Monaten 1
Wicki

Welches sind für euch die "Meisterwerke" im Designer Bereich?

Welcher Duft ist für euch rund, gut ausbalanciert und hat keine Ecken und Kanten - also alles in allem super gelungen Wink

Ohne Ecken und Kanten? Kann für mich kein Meisterwerk sein.
Schon Michelangelo soll gesagt haben "Perfektion ist langweilig"...

+1 für For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette und unbedingt
Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum (sowie etliche andere Guerlains - oder läuft Guerlain garnicht unter "Designer"?)
Diejenigen, die es nicht mehr gibt oder die schlecht reformuliert wurden lass ich nicht gelten (sind ja viele aufgeführt).

vor 8 Monaten 3

Ich liebe viele Designerdüfte.

schwer angetan hat es mir meine "Signatur"

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum

frisch verliebt habe ich mich außerdem in die freche Scandal Le ParfumScandal Le Parfum die es schafft, süß ubd gleichzeitig sauber zu duften ohne mir Kopfschmerzen zu bereiten.

Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum war auch ein kleines Meisterwerk für mich.

Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense hält mich in seiner einnehmenden aber facettenreichen holzigen Aquatik regelrecht in seinem Bann gefangen Very Happy

La BelleLa Belle ist auch sehr gelungen

La Nuit Trésor NudeLa Nuit Trésor Nude klebt auch immer wieder meine Nase ans Handgelenk

Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense war lange Zeit mein absoluter Liebling in meinen Parfumo Anfangszeiten

Und das alte Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette und 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette zur Zeit des Erscheinens ♥️

vor 8 Monaten 1

Wow..... was für viele tolle Vorschläge es doch aus dem Designer Bereich gibt... Ich bin zwar Nische Neugierig aber sehe es auch irgendwie nicht ein so viel Geld für ein Parfum auszugeben. 

Die Umfrage hier hat mir persönlich gezeigt, dass es noch viele weitere spannende Düfte für mich zu entdecken gibt...

♡ Dank an euch!!!

vor 8 Monaten 3
vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 3

Ich bin mal die Jahrzehnte durchgegangen in denen ich bewußt Parfum getragen habe. Jedes Jahrzehnt hatte seine Düfte, die ich auch heute noch allesamt gut in Erinnerung habe. Und das macht für mich ein Meisterwerk aus: Ich kann mich auch 40 Jahre später an den Geruch und den Flakon erinnern.


80er Jahre
KL (Eau de Toilette)KL Eau de Toilette
Safari (Eau de Parfum)Safari Eau de Parfum

90er Jahre
Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle
L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette
Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette


00er Jahre
Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)Dior Addict (2002) Eau de Parfum
Black CashmereBlack Cashmere


2010er Jahre
Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne
"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

Die 2020er Jahre sind noch zu jung um Entscheidungen zu treffen 😉.

Zuletzt bearbeitet von Nurmalso am 28.08.2023, 11:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 1

Der L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette war auch mein Duft in den 90ern Wink

überlege mir tatsächlich den Duft noch einmal anzuschaffen .... Alleine schon aus Nostalgie- Gründen

vor 8 Monaten 8
Wicki

Wow..... was für viele tolle Vorschläge es doch aus dem Designer Bereich gibt... Ich bin zwar Nische Neugierig aber sehe es auch irgendwie nicht ein so viel Geld für ein Parfum auszugeben.

Die Umfrage hier hat mir persönlich gezeigt, dass es noch viele weitere spannende Düfte für mich zu entdecken gibt...

♡ Dank an euch!!!

Kleiner Tipp (wenn erlaubt): Kategorien werden völlig überschätzt. Bleibe neugierig, egal ob Designer oder nicht, ob vor Ort in der Parfümerie erhältlich oder nur schwer zu testen bzw. zu bekommen. Nische kann stilistisch anders sein, muss es aber nicht. Nische kann teurer sein, muss es aber nicht. Nische kann Dir besser gefallen, muss es aber nicht. Gefühlt 90 % der sich aktiv beteiligenden Leute hier in der Community haben bunte Sammlungen über alle Kategorien hinweg. Im Zweifelsfall ist die Parfumeurin bzw. der Parfumeur aussagekräftiger, was gefallen könnte als andere Kategorien. Christine Nagel z. B. macht tolle Damendüfte, finde ich. Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum, Archives 69Archives 69, Galop d'HermèsGalop d'Hermès oder Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère. Von frisch bis süß, mal Nische, mal nicht. Und der teuerste der Düfte ist ein Designer. Just sayin'.

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 1

Auch wenn ich besonders meine Nischendüfte mag, gibt es ein paar Designer die richtig toll sind:

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

Diorissimo (Eau de Parfum)Diorissimo Eau de Parfum

"Hypnotic Poison (Eau de Toilette) | Dior

"Shalimar (Eau de Parfum) | Guerlain"

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette

vor 8 Monaten 1

Ich trauere noch heute meinem Sotto VoceSotto Voce nach 😥 den habe ich nochmal ergattern können als er schon lange eingestellt war. Ich habe ihn gehütet und wenig benutzt aus Angst er könnte leer werden,.. Und was passiert mir? Beim putzen ist er mir runter gefallen und zerbrach in 1000 Stücke. Das ist nun ca 15 Jahre her..

Aber: das Leben geht weiter.. Und das sind nun meine liebsten Designer:

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum

Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense

Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum

For Her Musc NoirFor Her Musc Noir

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum

vor 8 Monaten 1

M7 (2011) / M7 Oud AbsoluM7 (2011) & Opium pour Homme (Eau de Parfum)Opium pour Homme Eau de Parfum

Sowie mein kleines Juwel, Aqva Amara (Eau de Toilette)Aqva Amara Eau de Toilette im Sommer.

Von Hermes ehrlich gesagt so einiges, Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum eh, aber auch Equipage (Eau de Toilette)Equipage Eau de Toilette und Bel Ami (Eau de Toilette)Bel Ami Eau de Toilette .


Die habe ich eigentlich immer da (bei Hermes jetzt eher nur Terre meistens), obwohl absolute Nischennase. Achso und natürlich auch nur, wenn man max. bis zur mittleren Preisklasse geht, die ganzen oberen Linien wie die Rue Reihe von YSL, die Privé von Armani, Essenze von EZ finde ich auch sehr hochwertig & spannend für Designerreihen, natürlich mit einzelnen Ausnahmen jeweils.

vor 8 Monaten 2
vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 1

@Melony 

Stimmt, der ist auch superschön

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 6

Poison (Esprit de Parfum)Poison Esprit de Parfum

Ich finde den meisterhaft.Ich trage meine Vintage Version allerdings nur ab und an für mich zu Hause..wobei ich mich frage,warum eigentlich? Den riecht man heutzutage eigentlich nirgends mehr,wird Zeit,ihn mal auszuführen 😄

vor 8 Monaten 1

@Ronin 

danke für deinen Hinweis, ja wie ich mich kenne, werde ich auch "neugierig" bleiben...dafür liebe ich Düfte einfach viel zu sehr Wink

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 2

N°5 Eau PremièreN°5 Eau Première geht für mich immer und überall, ohne Ecken und Kanten - genial - etwas zitrik, etwas blümelig, etwas Puder, leichte Süße, Holz und der Vetiver bringt noch etwas Männlichkeit ... für mich der Immergeher überhaupt

vor 8 Monaten 2

Für mich sind es vor allem

Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette in der 90er Version

Und

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum

vor 8 Monaten 2

Allure (Eau de Toilette)Allure Eau de Toilette

Ich denke, die älteren Düfte sind oft recht komplex, das ruft dann diesen Eindruck von "rund und harmonisch, aber nicht langweilig" hervor.

51 - 75 von 156
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Euer Designer Meisterwerk
Gehe zu