Forum durchsuchen

Welche (echten) Damendüfte könnte man auch als Mann tragen?

26 - 50 von 76
vor 8 Monaten 3

Schönes Thema! 🙂

Wenn du es eher frisch/zitrisch/herb magst:

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette - zitrisch-grüner Sommerregen

VersenseVersense - herb-grün, leicht zitrisch, erfrischend

Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca - weiche Minze mit Zitrone

Falls du es eher sportlich/frisch geduscht magst:

Sport WaterSport Water - frisch geduscht, ganz leicht blumig, sportlich

Hugo Woman (Eau de Parfum)Hugo Woman Eau de Parfum frisch geduscht, leicht pudrig-fruchtig

Belle de ParisBelle de Paris - frisch-gepflegt-pudrige Iris

Wenn du Lust auf Aquatisches hast:

Obsession NightObsession Night - würzig-grüne Sommernacht am See (eingestellt, aber noch gut und günstig online zu bekommen)

Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue - Spaziergang am Meer ohne Beach-Girl-Sonnencreme-Vibes, eher Atlantik als Mittelmeer

Falls du es eher vanillig/gourmandig magst:

Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum - warme Vanille mit Kaffee (den trägt mein Mann ab und zu gerne)

Pour Femme IntensePour Femme Intense - cremig-leichte Karamell-Rose

Und falls du den 80er-Vibe magst:

Poison (Eau de Toilette)Poison Eau de Toilette - würzig-pflaumig, retro

Die schon genannte Libre-Reihe kann ich mir auch gut vorstellen, habe sie bisher aber nur kurz probegeschnuppert.

Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass jede:r alles tragen kann und soll. 🙂 (Und ich persönlich finde als feminin eingestufte Düfte an Männern auch sehr attraktiv.)

In diesem Sinne viel Spaß beim Testen. 😊

vor 8 Monaten 1

Simply (Eau de Toilette)Simply Eau de Toilette , Simply (Eau de Parfum)Simply Eau de Parfum und Simply ElixirSimply Elixir gehen auch am Mann.
Bowhanti - Spicy WoodsBowhanti - Spicy Woods ist als weiblich deklariert, geht aber sicher auch.

vor 8 Monaten

Ich würde ebenfalls die Hermes Düfte nennen (Un Jardin Reihe) auch VersenseVersense

vor 8 Monaten 3

Ich persönlich ja alle.

Ansonsten:

N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette

Wirkt an Frauen trutschig aber an Männern genial.

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 1

Fendi (Eau de Toilette)Fendi Eau de Toilette

Ich habe das Edp von meiner Mutter, ein toller blumig würziger Chypre. Nach heutigen Maßstäben locker als Mann tragbar.

vor 8 Monaten 2
vor 8 Monaten 1

+1 für Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée

Trage den selbst ganz gerne, wenn es draußen heiß ist.

vor 8 Monaten 1
Annke

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum

Lancaster (Eau de Toilette Concentrée)Lancaster Eau de Toilette Concentrée

Den Lancaster gibt es leider nicht mehr oder momentan nicht, den suche ich schon ewig. Ein Meisterwerk.

vor 8 Monaten

Ich mag keine Luxusparfums, aber von Nischenparfums kann ein Mann diese Düfte tragen:
CocaïneCocaïne

MalatestaMalatesta

Nọ 4 - Après L'AmourNọ 4 - Après L'Amour

Narcos'isNarcos'is

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum

Spirito FiorentinoSpirito Fiorentino

vor 8 Monaten 1

Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia

Shalimar Millésime TonkaShalimar Millésime Tonka

Habe den ersten meinem Freund geschenkt.

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 1

+1 für Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense - ich finde die Libres haben extreme Ähnlichkeit mit Pi (Eau de Toilette)Pi Eau de Toilette. Sind definitiv unisex für meine Nase.

+1 für Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle - der ist für meine Nase nicht weit weg vom TrayeeTrayee, und letzterer läuft als Unisex-Duft.

Mein Ex-Freund trug früher einen Damenduft: Amarige (Eau de Toilette)Amarige Eau de Toilette - roch an ihm fantastisch (er hat ihn vorsichtig dosiert), ich wäre nie drauf gekommen, dass der nicht für Männer ist.

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette und Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense empfinde ich ebenfalls als unisex tragbar, genauso den DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) (kannste im roten R mal antesten). Und Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum, der würde heute meiner Meinung nach auch unter unisex laufen.

vor 8 Monaten

+1EdenEden 

+1 Prada (2004) / Prada AmberPrada (2004) , diese beiden kann ich mir sehr gut an einem Mann vorstellen! 😉

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette 

Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum 

Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum   ! 😊

vor 8 Monaten 2

Ich habe ihn schon öfters empfohlen:

Black Opium (Eau de Parfum Extrême)Black Opium Eau de Parfum Extrême

...ich hatte eine Probe zusammen mit Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum und mein Freund dachte:" schwarzer Flakon abgebildet, die Probe ist für mich." Wir waren beide hin und weg, mittlerweile besitzt er einen 90ml Flakon.

An mir mag ich ihn nicht so, aber an ihm: sexy, dunkel, Schoko- mit Kaffeenote🤤🤤🤤

vor 8 Monaten 1

Das ist natürlich eine Typ-/Geschmackssache. Ich für mich liebe z.B.

1/ Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum von Joop
2/ Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette von Guerlain oder
3/ Youth-Dew (Eau de Parfum)Youth-Dew Eau de Parfum von Lauder

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 1

Meine Empfehlungen sind

FlorabotanicaFlorabotanica so wunderschön wiesenblumig, erinnert mich an regnerische Frühlingstage. Die gewisse "Würze" macht ihn so tragbar für einen Mann. Ganz wundervoll.

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum kann ich mir auch gut an einem Mann vorstellen. Riecht für mich nach einem frischgewaschenen weißem T-Shirt

Black Woman (Eau de Toilette)Black Woman Eau de Toilette wäre noch ein Tipp, wobei es da auch explizit eine Männervariante gibt

Nivea (2015)Nivea (2015) und Pure StylePure Style als schöne Creme-Düfte, einfach nur gepflegt duftend

Seaside Woman (Eau de Parfum)Seaside Woman Eau de Parfum aquatisch und zitrisch- das geht für einen Mann auch voll klar

vor 8 Monaten 2

Chanel No 5 als EdT finde ich zwar ausgesprochen feminin, wirkt aber auch an einem Mann schön. Erst recht Chanel No 19 und "Cristalle Eau Verte | Chanel" sowie Cristalle (Eau de Parfum)Cristalle Eau de Parfum , weiters Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum / Allure Sensuelle (Eau de Toilette)Allure Sensuelle Eau de Toilette .

Und - ganz entgegen dem Namen - auch Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette / Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum - nicht nur für Fräuleins bzw mademoiselles, sondern durch das recht herbe Patchouli auch ein leicht männlicher Einschlag. Bei eher zarten elfenhaften Damen mit ebensolchem Kleidungsstil ein wunderbarer Kontrapunkt, bei androgynen Frauen genau die richtige Ergänzung zur (Stil-)Persönlichkeit, bei Männern wirkt er für mein Empfinden klar, erdig mit einem Touch Weichheit.

Einige aus der Chance-Reihe ebenso: Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum ( Chance (Eau de Toilette)Chance Eau de Toilette und Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette; die Eaux Tendres eher weniger.

Leider eingestellt, aber mE sehr gut an einem Mann sind einige aus YR´s Reihe "Secrets d´essences" - allen voran Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum)Secrets d'Essences - Voile d'Ambre Eau de Parfum und Secrets d'Essences - Accord ChicSecrets d'Essences - Accord Chic , gefolgt von Secrets d'Essences - Vanille NoireSecrets d'Essences - Vanille Noire und Secrets d'Essences - Rose OudSecrets d'Essences - Rose Oud - die sind an Frauen umwerfend, aber an Männern ebenso - da kommt dann jeweils ein anderer Charakter zum Vorschein.

Tatsächlich kürzlich an einem Mann wahrgenommen und erstaunt gewesen über die positive Wirkung: So Elixir (Eau de Parfum)So Elixir Eau de Parfum - für mich eigentlich der Inbegriff der Weiblichkeit, auch vom Hersteller so gesehen (Werbeslogan: "So Elixir - so feminin"). Gut vorstellen kann ich mir auch So Elixir Bois SensuelSo Elixir Bois Sensuel.

Und ganz generell sämtliche Damendüfte, die schon etwas länger am Markt sind (oder waren), die eher Richtung Chypre gehen oder blumig-herb-holzig sind oder sehr zitrisch. ZB Magie Noire (Eau de Toilette)Magie Noire Eau de Toilette; Climat (1967) (Eau de Toilette)Climat (1967) Eau de Toilette; O de Lancome; Paloma Picasso / Mon Parfum (Eau de Parfum)Paloma Picasso Eau de Parfum ; die alten Guerlains, allen voran Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum / Mitsouko (Eau de Toilette)Mitsouko Eau de Toilette , #L´Heure bleue (Guerlain), Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum , Chant d'ArômesChant d'Arômes und natürlich, wie schon genannt, Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum .

Viel Spaß beim Ausprobieren!

vor 8 Monaten 1

Also, ich finde, Aura EDP von Mugler ist absolut unisex. Sogar auf meiner alten Frauenhaut kommt es wunderbar maskulin rüber ^^ (Ups, mir fällt ein, das ist ja eingestellt. Hab es aber in den Ferien unterwegs noch in ein, zwei Kaufhäusern gesehen, und als Nachfüllfläschlein ist es, glaube ich, auch noch im Handel.)

vor 8 Monaten
Licorne

Chanel No 5 als EdT finde ich zwar ausgesprochen feminin, wirkt aber auch an einem Mann schön. Erst recht Chanel No 19

.…

Und ganz generell sämtliche Damendüfte, die schon etwas länger am Markt sind (oder waren)….

…die alten Guerlains, allen voran Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum / Mitsouko (Eau de Toilette)Mitsouko Eau de Toilette , #L´Heure bleue (Guerlain), Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum , Chant d'ArômesChant d'Arômes und natürlich, wie schon genannt, Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum .

kann ich mich anschließen!
Wobei ich immer wieder ganz gerne auch N°5 (Parfum)N°5 Parfum benutze…

vor 8 Monaten

Also, ich finde Naturally FierceNaturally Fierce passt auch zu einem Mann. Es ist ein „richtiger Damenduft“, aber ich würde ihn als unisex einsortieren. Duftet frisch und sauber!

vor 8 Monaten

Also, ich finde Naturally FierceNaturally Fierce passt auch zu einem Mann. Es ist ein „richtiger Damenduft“, aber ich würde ihn als unisex einsortieren. Duftet frisch und sauber!

vor 8 Monaten

Du kannst jeden Duft tragen, der dir gefällt. ❤️

26 - 50 von 76
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welche (echten) Damendüfte könnte man auch als Mann tragen?
Gehe zu