Forum durchsuchen

Ertragbarer Sommerduft gesucht…

1 - 25 von 29
Ertragbarer Sommerduft gesucht… vor 2 Monaten 1

Hallo ihr Lieben,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem ertragbaren Sommerduft. Im Sommer habe ich leider große Probleme mit den meisten Düften. Ich ertrage sie einfach nicht. Sie sind mir zu schwer, zu dicht, zu viel, zu süß, zu stechend, zu Kopfschmerz…

Deshalb suche ich einen transparenten Sommerduft, gerne floral mit leicht fruchtiger Süße.

Mit Zitrusnoten kann ich leider nicht. Freshies wie Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette oder Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette sind daher nicht meins.

Der einzige Duft aus meiner aktuellen Kollektion, den ich im Sommer tragen kann ist Omnia Coral (Eau de Toilette)Omnia Coral Eau de Toilette. Der ist nicht so dicht, schön transparent, trotzdem mit guter Haltbarkeit. Also gerne Düfte in diese Richtung.

Bisher konnte ich mich immer auf euer Schwarmwissen verlassen, deshalb freue ich mich auf eure Vorschläge!

Sonnige Grüße ☀️

vor 2 Monaten 1

Hey vielleicht sagen dir Düfte von Etat Libre d'Orange wie You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You oder auch The Ghost In The ShellThe Ghost In The Shell zu. Die sind meist etwas leichter aber teils besonders und könnten damit genau das sein was du suchst. 

vor 2 Monaten 2

MelioraMeliora ist glaube Ich genau was Du suchst.. 

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1

Vielleicht der hier: A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche)A Drop d'Issey Eau de Parfum Fraîche 

vor 2 Monaten 1

Vielleicht magst du ja einen der folgenden Düfte:

Eau SensuelleEau Sensuelle 

L'Eau Kenzo FloraleL'Eau Kenzo Florale 

Bella AbsoluBella Absolu 

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum 

1A-33 (2012)1A-33 (2012) 

vor 2 Monaten 1

+1 MelioraMeliora 

Super MoonSuper Moon  - fruchtig frisch

Valentino Donna Born In Roma Yellow DreamValentino Donna Born In Roma Yellow Dream  - nicht zu dicht, auch fruchtig blumig

Her (Eau de Toilette)Her Eau de Toilette  - schönster fruchtiger Burberry-Her Flanker mit Birne

vor 2 Monaten 1

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

"Fico Nero di Sardegna | Simone Andreoli" ist zwar eher grün-cremig, aber ein leichter Düft, der auch bei hohen Temperaturen gut kommt

Dahlia Divin (Eau de Parfum)Dahlia Divin Eau de Parfum 

L'ImpératriceL'Impératrice 

Spell On YouSpell On You 

Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette)Fleurs de Cerisier Eau de Toilette 

vor 2 Monaten 2

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette 

Dior Addict Eau Fraîche (2014)Dior Addict Eau Fraîche (2014) 

Eau de Rhubarbe ÉcarlateEau de Rhubarbe Écarlate 

Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia 

Und gut vorstellen könnte ich mir auch noch Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou , frisch-fruchtig-blumig, ein sehr angenehmer Sommerduft! 🌸😉

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1

Einige schöne Kandidaten wurden schon genannt (der Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum  kam mir auch direkt in den Sinn), und mir fiel direkt die Marke Aerin ein. Dort gibt es sehr viele leichte, transparent wirkende und nicht zitrische Düfte im Sortiment: 

Lilac PathLilac Path  - grün angehauchter Flieder 

Evening RoseEvening Rose  - ein transparenter Rosenduft, wirkt sehr leicht und frisch. 

Hibiscus PalmHibiscus Palm / Bamboo RoseBamboo Rose / Gardenia RattanGardenia Rattan  / Wild Geranium (Eau de Parfum)Wild Geranium Eau de Parfum  (der wohnt bei mir) sind auch alle eher leichterer Natur. Die kann ich dir auch ans Herz legen 🙂

vor 2 Monaten 1

Acqua Colonia Intense - Floral Fields of IrelandAcqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland

Acqua Colonia Freesia & MuskAcqua Colonia Freesia & Musk 

Remix Cologne Edition 2018Remix Cologne Edition 2018 

Vielleicht gefällt dir einer von den 4711. Empfinde die im Sommer als super, da leicht und angenehm frisch. 

Les Eaux d'un Instant - Joyful Nashi BloomLes Eaux d'un Instant - Joyful Nashi Bloom schöne leichte Birne zu Beginn, nicht stechend synthetisch sondern wie eine vollreife Birne. Der Duft wird dann sanft cremig und bekommt eine leichte "warm schokoladige" Basis. Finde den sehr angenehm und auf der Kleidung hält er bei mir recht gut bis zu 4-6 Stunden.

Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum der ist auch toll, blumig mit ordentlich Frische durch Rhabarber!

vor 2 Monaten

Vielen Dank für eure Vorschläge! Da sind wirklich einige interessante dabei 💓🌸

vor 2 Monaten 1

+1 L'ImpératriceL'Impératrice

Gan toll ist auch L'Eau par Kenzo pour FemmeL'Eau par Kenzo pour Femme... Ich mag auch keine zitrischen Düfte, der ist eher minzig.... Supertoll und angenehm und riecht für mich immer wie frisch geputzt Zähne 😅😁....

Let's Travel To Miami for WomanLet's Travel To Miami for Woman  ist eher Richtung Pfirsich..

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum.... Sehr schön... gefällt mir auch 

#Fatale Pink | Agent Provocateur" 

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1

Ich würde mal die blauen von Aqua Di Parma testen.

"Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" 

"Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma" 

Die riechen sehr natürlich sind leicht und ich würde mal sagen sehr unwahrscheinlich das solche Düfte Kopfschmerzen verursachen.

Welche davon musst du selber entscheiden sind alle ziemlich gut.

vor 2 Monaten 1

Narciso (Eau de Parfum Cristal)Narciso Eau de Parfum Cristal ist ein wunderschöner Sommer-Duft, der zwar unaufdringlich, dafür sehr zart und romantisch ist ohne schwere Süße.

vor 2 Monaten 1

New LookNew Look (er hat trotz der kontroversen Bewertungen definitiv eine Chance verdient)

Ansonsten.sind Molecule 01Molecule 01, SerpentineSerpentine, Corsica FuriosaCorsica Furiosa, Acqua di ScandolaAcqua di ScandolaSilver Musk (Extrait de Parfum)Silver Musk Extrait de Parfum und Aqua Universalis (Eau de Toilette)Aqua Universalis Eau de Toilette Möglichkeiten. In Letzteren riecht man die Zitrusfrüchte m.E. nicht wirklich heraus. 

Zuletzt bearbeitet von Terra am 12.03.2024, 06:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

„Deshalb suche ich einen transparenten Sommerduft, gerne floral mit leicht fruchtiger Süße.“

Du hast 1:1 SaïgaSaïga  beschrieben Smile

vor 2 Monaten 1

Illusione Tonka SolaireIllusione Tonka Solaire falls du den wo bekommst.

vor 2 Monaten 1

+1 für Narciso (Eau de Parfum Cristal)Narciso Eau de Parfum Cristal 

Ähnliche Richtung: FemmeFemme 

Jeu d'Amour (Eau de Parfum)Jeu d'Amour Eau de Parfum Fruchtig-blumig, aber nicht schwer 

Omnia ParaibaOmnia Paraiba finde ich auch schön, bekommt man aber leider nicht mehr so einfach 

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette ist auch klasse - sehr transparent-frisch, fast schon kühl

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum Hat zwar minimal Grapefruit, ist aber eher blumig-frisch und nicht zitrisch  

Sehr angenehm finde ich auch Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum und IdôleIdôle (letztere könnte Dir ev. schon zu schwer sein) 

vor 2 Monaten 2

Ich werfe mal die Jardin Düfte von Hermes in die Runde. Der Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li könnte dir zu zitrisch und der Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée zu würzig/krautig sein. Aber geeignet wären mMn:

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil

Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune 

Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson 

und ganz besonders der Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère 

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ertragbarer Sommerduft gesucht…
Gehe zu