Forum durchsuchen

Vom Winter in den Frühling …

Vom Winter in den Frühling … vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen, ich brauche dringend einen schönen Frühlings Begleiter der für gute Laune sorgt !

Was tragt ihr am liebsten in der Übergangszeit ?

Es darf gerne alles vorgeschlagen werden, jedoch sollte die Performance schon im guten mittleren Bereich liegen ! 
Freue mich sehr über neue Inspirationen 


Lieben Dank schon mal im Voraus 

vor 1 Jahr 2

Ich finde ein toller Übergangsduft in den Frühling ist: Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum ...er hat eine gewisse Wärme aber auch frisch und fröhlich

CassiliCassili mag ich am Anfang des Frühlings auch sooo gerne...cremiger Pfirsich

Nach einem Frühlingsmorgen riecht (siehe Rezension von Gingeralena) Jimmy Choo FloralJimmy Choo Floral 

Olympēa SolarOlympēa Solar finde ich auch passend...im Hochsommer ist er mir too-much

Idôle L'Eau de Parfum NectarIdôle L'Eau de Parfum Nectar 

Narciso (Eau de Parfum Ambrée)Narciso Eau de Parfum Ambrée 

Daisy Eau So IntenseDaisy Eau So Intense nicht zu blumig oder süß, aber angenehm fruchtig 

vor 1 Jahr 2

+1 für Olympēa SolarOlympēa Solar  

oder  La Vie est Belle Soleil CristalLa Vie est Belle Soleil Cristal .

Beide mit diesem Kokos-beach-vibe, der im kalten März schon die Vorfreude auf den Sommer schürt. Im Sommer wären mir auch beide zu viel, in den Winter passen sie irgendwie auch nicht, aber als Übergangsduft sind die schön. Allure Sensuelle (Eau de Toilette)Allure Sensuelle Eau de Toilette ist auch schön in dieser Zeit. 

vor 1 Jahr 1

Für mich ist es Painting It SweetPainting It Sweet. Ein wunderschön blumiger Duft, welcher mir immer gute Laune bereitet 😊🌸

Zuletzt bearbeitet von Vicky26 am 10.03.2023, 09:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

+1 CassiliCassili . Wirklich ein fröhlicher Duft.

Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum wirkt für mich, wie Schmetterlinge in Bauch Smile

vor 1 Jahr 2
Meine Frühlingsfavoriten:
Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou 
Aura White MagnoliaAura White Magnolia 
Lust In ParadiseLust In Paradise 
Her (Eau de Toilette)Her Eau de Toilette 
MelioraMeliora 

Fruchtigfröhlich mit Blümchen, genau danach steht mit in den Frühlingsmonaten der Sinn Smile
vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1

Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette riecht für mich total nach Frühling und Frühsommer.

Ansonsten:

In Love Again (2011)In Love Again (2011) . Super schöner fruity floral.

Oder:

L'Esprit Cologne - Kâshân RoseL'Esprit Cologne - Kâshân Rose 

sehr schöne grün-fruchtige Rose

vor 1 Jahr

Vielen lieben Dank für die vielen Vorschläge, ein paar habe ich mir bereits vorgemerkt ! 

vor 1 Jahr 1

Für mich ist es Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

Der macht immer gute Laune und passt in jedes Frühlingswetter. Auch wenn Schnee liegt aber die ersten Krokusse durchblitzen. 

vor 1 Jahr 1

Oh, die schönen Frühlingsdüfte... für mich sind es 

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette  (das EdP riecht deutlich anders, das EdT ist für mich ein klassischer Frühlingsduft - hatte ihn neulich auf einer Geburtstagfeier drauf, ich bin bei strahlendem Sonnenschein losgefahren - als ich dort war, fing es an zu schneien, und ich habe mich tierisch amüsiert, als ich Nachts in zarten Frühlingsduft gehüllt mein Auto freischaufeln musste)

A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum  - ist grade bei mir eingezogen, ein cremiger aber dennoch frischer Fliederduft, der ist von der Performance her top und Flieder ist für mich einfach eine Duftnote, die in den Frühling gehört. 

La Collection Privée - Secret SucréLa Collection Privée - Secret Sucré  - mimosenhaft mit Flieder, dazu süße Gourmandnoten. Fragil und dennoch intensiv. Den finde ich absolut special, toller Duft. 

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum  - auch ein frischer, leichter Duft. Transparent und ebenfalls sehr special. Liebe ich. 

Oranges BigaradesOranges Bigarades  - frischer, zitrischer Teeduft. Spritzig und dennoch süß. Den finde ich einfach rund. 

Wonderland PeonyWonderland Peony  - tolle, frische Pfingstrose, die nicht zu steril, sondern etwas süß daherkommt - auch auf den freue ich mich schon. 

Delicious Rhubarb & Rose (Eau de Parfum)Delicious Rhubarb & Rose Eau de Parfum  - tolle, frische Rhabarbernote, im Opening sehr frisch, wird im DD etwas süßer. Einfach angenehm. 

Les Belles de Nina - Les Sorbets de BellaLes Belles de Nina - Les Sorbets de Bella  - leider discontinued: toller Rhabarberduft, spritzig, süß, frisch, grün angehaucht. Deutlich verträglicher als der Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum  (den ich sehr mag, aber der bei anderen leider nicht unbedingt nur positive Reaktionen hervorruft). 

FlorabotanicaFlorabotanica  - auch discontinued: wunderbarer frische Rose, zartes Grün sprießt hervor. Traum. 

vor 1 Jahr

Ich trage in dieser Zeit immer super gern Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 

vor 1 Jahr 1

Sehr schön für den, hoffentlich bald kommenden, Frühling:

+1 Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum, für mich einer der schönsten Frühlingsdüfte!

Paris - VeniseParis - Venise 

19571957 

Forever and ever DiorForever and ever Dior 

Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou  

For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum 

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

🌸🌿

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

Ich finde in der Übergangszeit besonders Düfte toll die schon nach Frühling aber trotzdem noch warm/süß riechen :

Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum 

Ever Bloom Ginza FlowerEver Bloom Ginza Flower 

Kogaï for HerKogaï for Her 

Idôle AuraIdôle Aura 

Sound of DonnaSound of Donna

Daisy Love Eau So SweetDaisy Love Eau So Sweet 

vor 1 Jahr 1

Schönster Frühlingsduft aus dem Nischenbereich für mich persönlich ist und bleibt La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum und dann kommt auch schon Poème de SaganoPoème de Sagano oder Iris des Champs (Eau de Parfum)Iris des Champs Eau de Parfum. Auch Ilio (Eau de Toilette)Ilio Eau de Toilette eignet sich wunderbar für diese Zeit.

Aus dem Designerbereich sind hervorragend geeignet (auch bei wechselhaftem Wetter):

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde 

+1 für FlorabotanicaFlorabotanica 

PurePure 

Acqua Colonia Lychee & White MintAcqua Colonia Lychee & White Mint 

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic 

Omnia Amethyste (Eau de Toilette)Omnia Amethyste Eau de Toilette 

Kaviar GaucheKaviar Gauche 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vom Winter in den Frühling …
Gehe zu