Forum durchsuchen

Zitrischer (gerne auch seifig) Oldschool Barbershop gesucht

1 - 25 von 26
Zitrischer (gerne auch seifig) Oldschool Barbershop gesucht vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

vorab, ich bin kein Experte, was Duftnoten und Duftgenres angeht. Ich habe einfach festgestellt, dass mir eine bestimmte Art von Düften extrem gut gefällt und würde mich freuen, wenn ihr vielleicht weitere Ideen zum Testen hättet.

Ich bin ein Fan von älteren Düften, die zitrisch sind, gerne auch (aber nicht notwendig) seifig sind, für mich irgendwie einen Barbershop-Charakter haben und einfach einen gepflegten Gentleman verkörpern. Dabei bin ich kein großer Fan von Iris und Vetiver, mag es also, wenn diese Noten höchstens sehr dezent im Hintergrund sind. Ich nenne hier mal ein paar Düfte, die sehr liebe und oft trage. Die Düfte ähneln sich nur teilweise, geben aber alle einen ähnlichen Vibe. Würde mich über weitere Vorschläge freuen. Vorzugsweise gerne Designer-Düfte, die nicht zu teuer sind. Liebe Grüße, Johnny. Smile

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette 

Aspen for Men (Cologne)Aspen for Men Cologne 

Blue Stratos (Eau de Toilette)Blue Stratos Eau de Toilette 

Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne 

Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum

Uomo? (Eau de Toilette)Uomo? Eau de Toilette

Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette 

Forever (Eau de Toilette)Forever Eau de Toilette 

vor 1 Jahr 2

Such mal die Kommunikation mit @Frumsel, der kann dir da sicher weiterhelfen 👍

Grüße! 

vor 1 Jahr 3

Also ein ganz ganz toller Duft, der Frische aber auch einen staubtrockenen Gentleman verkörpert ist Astor (Cologne)Astor Cologne . Einer meiner absoluten Lieblinge! Ein etwas anderer Barbershop wäre StrawanzaStrawanza . Nicht unbedingt sehr frisch aber spürbar und ein toller Twist zwischen Oldschool und Moderne. Ebenfalls nicht verkehrt und dem Cool Water sehr ähnlich ist Absolute BlueAbsolute Blue , der kostet auch so gut wie gar nichts. Das komplette „Barbershop-Programm“ erhältst du mit Floïd Mentolado VigorosoFloïd Mentolado Vigoroso , Jockey Club (Cologne)Jockey Club Cologne , Aqua Velva Classic Ice BlueAqua Velva Classic Ice Blue , und Musgo Real - Classic Scent (After Shave)Musgo Real - Classic Scent After Shave . Ein wenig ausgefallen mit Frucht wäre Barberia - Agua de Colonia ConcentradaBarberia - Agua de Colonia Concentrada . Weitere tolle Gentleman-Düfte sind außerdem No. 89 (Eau de Toilette)No. 89 Eau de Toilette und  Mr Taylor - A Gentlemans CologneMr Taylor - A Gentlemans Cologne . Ich hoffe, da ist etwas dabei😀

vor 1 Jahr

Super, vielen Dank für die vielen Empfehlungen!!! 😊👍🏻 Kenne tatsächlich keinen der von dir genannten Düfte. Da hab ich ja tolle Anregungen Smile Mega!!

vor 1 Jahr

Gerne ☺️ ich bin zwar immer noch etwas mehr bei den Aftershaves und Colognes beheimatet aber auch da gibt’s sehr tolle Düfte.

vor 1 Jahr 2

Dunhill Fresh (Eau de Toilette)Dunhill Fresh Eau de Toilette geht auch in dieselbe grüne Richtung. Gefällt mir seeehr gut😀

Da ich auch sehr auf 'grüne' Düfte stehe habe ich 

Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette  im Radar.

Den Chapie Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette kann mann ebenfalls dazu zählen, er war mir aber schon zu stark Smile

vor 1 Jahr 1

Einer der absoluten Klassiker ist Nobile (Eau de Toilette)Nobile Eau de Toilette - der ist aber sehr schwer zu finden und wenn dann ist er meistens sehr teuer. Aber ein Meisterwerk, das seinesgleichen sucht.

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum ist ebenfalls toll - mittleres Preissegment. Feiner Rasierschaum...

Und dann gibt es dan noch viele günstige Klassiker wie Red for Men (Eau de Toilette)Red for Men Eau de Toilette, Quorum (Eau de Toilette)Quorum Eau de Toilette, Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette oder Lapidus pour Homme (Eau de Toilette)Lapidus pour Homme Eau de Toilette 

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1

Ich finde das klingt nach Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre 

vor 1 Jahr 2

Der für mich beste Duft in dem Bereich ist Bowling Green (Eau de Toilette)Bowling Green Eau de Toilette, aber leider nur noch schwer zu bekommen. Safari for Men (Eau de Toilette)Safari for Men Eau de Toilette könnte auch noch etwas sein. Ungaro pour L'Homme III (Eau de Toilette)Ungaro pour L'Homme III Eau de Toilette hat Ähnlichkeit mit Safari for Men und ist preiswerter.

Die bereits genannten Düfte Sung Homme (Eau de Toilette)Sung Homme Eau de Toilette, Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette, Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette  und One Man Show (Eau de Toilette)One Man Show Eau de Toilette kann ich ebenfalls empfehlen.

Der bereits genannte Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette ist nicht schlecht, aber da würde ich dann Dakar (Eau de Parfum)Dakar Eau de Parfum ganz klar vorziehen, wenn es ein Duft in der Richtung sein soll. Auch besser als Drakkar gefällt mir Lomani pour HommeLomani pour Homme. Ist auch spottbillig.

Hinsichtlich grüner Düfte ist auch noch Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette super. Oder auch Halston 1-12 (Cologne)Halston 1-12 Cologne und Grey Flannel (Eau de Toilette)Grey Flannel Eau de Toilette.

Der Großteil der genannten Düfte ist jedoch nicht zitrisch. Zitrisch wären beispielsweise noch Moustache Original 1949Moustache Original 1949 und Masculin 2 (Eau de Toilette)Masculin 2 Eau de Toilette.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2
Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 03.04.2023, 08:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Boucheron pour Home

Eau de  Rochas

Aire von Loewe

das sind sehr schön zitrische Düfte. 

vor 1 Jahr 1

Mugler CologneMugler Cologne  müsste dir gut gefallen

vor 1 Jahr 1

Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette 

Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette 

"New-York | Parfums de Nicolaï" 

vor 1 Jahr 1

Unbedingt mal

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum und

Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) 

probieren 

wenn es etwas moderner sein soll 

masculin Plurielmasculin Pluriel 

Jo Malone Lime Basil & Mandarin vor 1 Jahr 1

Der Jo Malone Lime Basil & Mandarin ist meiner Meinung nach der geilste Duft, der in die zitrische Richtung gehen soll. Man fühlt sich 1:1 wie frisch nach dem Barber, ideal für den Sommer wie beispielsweise bei warmen Grillabenden!


unbendingt ausprobieren!!

vor 1 Jahr 1

"Eau Pour Homme (2013) (Eau de Toilette) | Giorgio Armani"  /  Eau Pour Homme (1984) (Eau de Toilette)Eau Pour Homme (1984) Eau de Toilette 

Héritage (Eau de Toilette)Héritage Eau de Toilette 

Eau Sauvage Extrême (2010)Eau Sauvage Extrême (2010) 

Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette  +1

vor 1 Jahr

Vielen Dank an alle für die zahlreichen Empfehlungen!!! ☺️

vor 1 Jahr 1

+1 für Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) .

Ausserdem würde ich Beach Hut ManBeach Hut Man empfehlen.

vor 1 Jahr 1

Wenn Dir Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette gefällt, solltest Du auch mal ein Auge auf Bon MonsieurBon Monsieur werfen. Der ist sehr schön. 😀

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Eau DynamisanteEau Dynamisante ist als weiblich eingestuft, aber keine Sorge - der ist absolut unisex; und leistbar!

vor 1 Jahr 2

Wie der Kollege @Frumsel  weiter oben schon empfohlen hat, würde ich dir auch sehr Astor (Cologne)Astor Cologne  ans Herz legen! Klassischer Oldschool Barbershop Duft mit großem Stil! Auch die anderen Colognes von Trumper lohnen einen Blick. Ansonsten fiele mir noch Special No. 127 / Original Gentlemen's CologneSpecial No. 127 ein.  Auch der ist wie der Trumper auch alter Cologne-Adel und einen Versuch wert!

vor 1 Jahr

Ich kenne mich nicht so aus bei den maskulinen Düften, was aber wundervoll duftet (so riecht mein Papa) und sehr in diese Richtung geht ist der Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette ! Der ist so schön

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zitrischer (gerne auch seifig) Oldschool Barbershop gesucht
Gehe zu