Forum durchsuchen

Eure Parfüm Historie / Hypes aus der Jugend

76 - 92 von 92
vor 11 Monaten 2

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette 

Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette 

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette 

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette 


Aus heutiger Sicht nichts, was ich noch nutzen würde. 😬 Alles hat seine Zeit und die Zeit der o.g. Ist aus meiner Sicht zumindest vorbei. 😉

vor 11 Monaten 3

Angefangen hat es mit den Drogerie Düften:

Jamaica WomanJamaica Woman 

Bruno Banani Woman (Eau de Toilette)Bruno Banani Woman Eau de Toilette 

Danach war jahrelang mein Signaturduft zur Schulzeit:

Absolutely MeAbsolutely Me - ich habe so viele Flakons davon geleert, dass kann ich heute gar nicht mehr glauben 😬

Die Nischendüfte standen damals als Schülerin nicht auf meiner Liste Very Happy

vor 11 Monaten 3

Jahrgang 75

Diese Drogerieduft-Phase habe ich ausgelassen - wahrscheinlich waren meine Eltern der Meinung, ein Kind oder junges Mädchen braucht kein Parfum. 😵‍💫

Mit 15 habe ich angefangen zu jobben, da fing es dann für mich an mit den Düften. Ich weiß, ich hatte Chloé (1975) (Eau de Toilette)Chloé (1975) Eau de Toilette , Loulou (Voile de Parfum)Loulou Voile de Parfum und Sun Moon Stars (Eau de Toilette)Sun Moon Stars Eau de Toilette.

Eine Urlaubsliebe aus Frankreich, die tatsächlich sogar zwei Jahre hielt, schenkte mir Givenchy III (1970) (Eau de Toilette)Givenchy III (1970) Eau de Toilette  - ich war so enttäuscht, ich fand den Duft so schlimm kratzig und streng, habe ihn aber dennoch aus Liebe getragen. (Gehofft hatte ich auf Nº 4 (Eau de Parfum)Nº 4 Eau de Parfum, den habe ich mir später selbst gekauft)  Wahrscheinlich war der Givenchy meine erste Chypre Erfahrung. Ich habe dem Mann damals übrigens Background (Eau de Toilette)Background Eau de Toilette geschenkt, für mich bis heute der schönste Herrenduft ever. 😳

Dann folgten nach dem Abi und im Studium die üblichen Verdächtigen: Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette , Eau VitaminéeEau Vitaminée , Sunflowers (Eau de Toilette)Sunflowers Eau de Toilette , große Liebe Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum (der Duft, für den ich die meisten Komplimente bekommen habe!), Contradiction (Eau de Parfum)Contradiction Eau de Parfum , Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... .

Und wir hatten in meiner Heimatstadt eine nette Parfümerie, die vorne links ein Regal mit reduzierter Ware hatte, für mich als Studentin eine gut frequentierte Anlaufstelle. Da hab ich sie alle kennen und lieben gelernt: N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette , Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette , Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle , Must de Cartier (Parfum)Must de Cartier Parfum, Mitsouko (Eau de Toilette)Mitsouko Eau de Toilette . Jetzt frage ich mich, warum sie diese Düfte damals überhaupt reduziert haben, das wäre heute glaub ich undenkbar. Ich glaube nicht, dass ich so früh an die Klassiker geraten wäre, ohne diese Ecke, mit diesem Reduziertregal wurde meine Nasengrundlage geschaffen. 😄

vor 11 Monaten 2

Jahrgang 81, durch meine parfümverrückte Mama viele Düfte kennen gelernt 

Vanderbilt (Eau de Toilette)Vanderbilt Eau de Toilette 

Poême (Eau de Parfum)Poême Eau de Parfum 

Sun Moon Stars (Eau de Toilette)Sun Moon Stars Eau de Toilette 

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum 

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette 

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette 

In der Parfümerie gesehen und nie vergessen (trotz jahrelangem Parfüm Desinteresses)

Rive Gauche (1970) (Eau de Toilette)Rive Gauche (1970) Eau de Toilette 

InnocenceInnocence 

Tendre Poison (Eau de Toilette)Tendre Poison Eau de Toilette 

Dune (Eau de Toilette)Dune Eau de Toilette 

MaroussiaMaroussia 

Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum 

Meine ersten Düfte:

Happy (Perfume)Happy Perfume 

Petits et MamansPetits et Mamans 

Escada Sport SpiritEscada Sport Spirit  und die anderen zwei der Reihe

ZenZen  meine Sommerliebe 1997

Später dann, im Job:

Woman Nº 2Woman Nº 2 

Touch of Pink (Eau de Toilette)Touch of Pink Eau de Toilette 

Oilily Flowers / Oilily ClassicOilily Flowers 

J'adore Summer FragranceJ'adore Summer Fragrance 

vor 11 Monaten 6

Patchouli Ölfläschchen aus dem Nanu Nana für DM 2,95 so gegen 1973 Achdujeh....

*1958

vor 10 Monaten 2

Mein allererstes Parfum war Une Touche de Naf Naf (Eau de Toilette)Une Touche de Naf Naf Eau de Toilette 

Hab ich damals von meiner Tante zum Geburtstag bekommen und war einfach nur begeistert. 😁🤩

Danach mir selbst glaub noch 2x nachgekauft

vor 10 Monaten 1

Jahrgang 1973

Ich habe erst ziemlich spät angefangen, bewusst Parfums zu tragen, aber ich habe auch von meiner Oma My Melody (Eau de Toilette)My Melody Eau de Toilette als Kind geschenkt bekommen 😊. Den Vanderbilt (Eau de Toilette)Vanderbilt Eau de Toilette hatte ich auch mal, aber auch nur geschenkt bekommen.

Dann in den späten Teenie-Jahren habe ich selbst Parfum gekauft. Ich erinnere mich an:

Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette, CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette  und All About Eve (Eau de Parfum)All About Eve Eau de Parfum 

Danach kam für sehr lange Zeit Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum  und dann Tommy GirlTommy Girl .

vor 10 Monaten 3

Jahrgang 1993

Bei uns trug damals jede(r) diese Mini Parfums von Ulric de Varens, es war auch ziemlich egal welches davon!  Mini LoveMini Love  Mini SexyMini Sexy  Mini VanilleMini Vanille  etc…… (Übrigens auch immer ein gerne gesehenes Geschenk auf Geburtstagen damals 😅)

Dazu wurde natürlich eine gefühlte halbe Flasche Impulse Vanilla Kisses Deo aufgesprüht. 

Später ging es weiter mit Bruno Banani Woman (Eau de Toilette)Bruno Banani Woman Eau de Toilette  Christina Aguilera (Eau de Parfum)Christina Aguilera Eau de Parfum oder Pussy DeluxePussy Deluxe . Meine beste Freundin trug damals immer und ausschließlich Black Woman (Eau de Toilette)Black Woman Eau de Toilette 

Danach kam die Escada Zeit. Especially EscadaEspecially Escada  zum Beispiel. Hauptsache es war süß und fruchtig! 

vor 10 Monaten 1

Das erste Parfum bei mir war Ecstase. Vor meinen Dreißigern fand ich Parfum irgendwie zu - weiblich (…erst recht spät kam ich darauf, dass zumindest meine Nase durch und durch weiblich bist und an mir nur feminine Düfte akzeptiert). - Danach kam Indian Summer - und außerdem habe ich damals für eine Mark oder zwei im Schleckerdrogeriemarkt ein Röhrchen mit dem besten Vanilleparfüm ever (!) erstanden. Lustigerweise nie wieder einen so guten Vanilleduft gerochen XD 

vor 10 Monaten 1

Jahrgang 1991 - schon sehr früh ging es bei mir damals los mit...

Bruno Banani Woman (Eau de Toilette)Bruno Banani Woman Eau de Toilette 

Jamaica WomanJamaica Woman 

Mexx Woman (Eau de Toilette)Mexx Woman Eau de Toilette 

Woman Nº 2Woman Nº 2 

Diese Düfte würde ich zwar alle nicht mehr tragen aber wirklich alle gern einfach nur riechen und in Erinnerung schwelgen... 😍 Gibt es diese Düfte überhaupt noch?!

...mit etwas mehr Taschengeld ging es irgendwann weiter mit...

Miami GlowMiami Glow 

Amor AmorAmor Amor 

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum 

Armani Mania pour FemmeArmani Mania pour Femme 

Gaultier² (2005)Gaultier² (2005) 

Ma Dame (Eau de Toilette)Ma Dame Eau de Toilette 

Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette 

Hugo Deep RedHugo Deep Red 

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette 

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum 

Ich besitze heute kein einziges mehr davon, aber gerne würde ich Gaultier² (2005)Gaultier² (2005) und Ma Dame (Eau de Toilette)Ma Dame Eau de Toilette wieder in meiner Sammlung haben, auch wenn ich diese vielleicht gar nicht tragen würde 😁

Auch Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum finde ich bis heute eigentlich ganz schön.

vor 10 Monaten 1

Jahrgang 1992

Zu Schulzeiten war bei mir Bruno Banani der absolute Hit. "Mein" Duft war Magic WomanMagic Woman, auch wenn ich mir sicher bin, dass der Großteil der Mädels in meinem Umkreis eher wie @Msblanche in Bruno Banani Woman (Eau de Toilette)Bruno Banani Woman Eau de Toilette ihren Signature-Scent gefunden haben 😄

Dieser würde zwischendrin mal durch Christina Aguilera (Eau de Parfum)Christina Aguilera Eau de Parfum abgelöst, aber im Großen und ganzen nie wirklich ersetzt.

Ich erinnere mich auch dunkel daran da um den Dreh mal #EspritForMySenses geschenkt bekommen zu haben. Den Duft an sich habe ich geliebt, nur leider hat er sich so gar nicht mit meiner Chemie vertragen 🥴

Mein erstes teureres Parfum war dann Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum, was ich noch immer sehr liebe und mit tollen Erinnerungen verknüpfe 🥰

vor 10 Monaten 1

Bei mir ging es mit dem Malizia Deo, dem Pendant zu Uomo Vetyver (Eau de Toilette)Uomo Vetyver Eau de Toilette los und mein erster Duft war Bruno Banani Man (Eau de Toilette)Bruno Banani Man Eau de Toilette 

vor 10 Monaten 4

Ich startete als Teenie ganz 90er-typisch mit CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette in die Duftwelt (und ich liebe den Duft noch immer). Ich fand damals alles doof, was für mich "typisch Mädchen" war (rosa, Kleider, zu süßes Parfum... 😅) und da kam ein Unisex-Duft in schlichtem Flakon natürlich gerade recht. Meine beste Freundin trug ganz jung schon Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette, andere Freundinnen trugen Sunflowers (Eau de Toilette)Sunflowers Eau de Toilette oder Tommy GirlTommy Girl, auch Vanilla KissesVanilla Kisses war sehr beliebt (nach dem Sportunterricht roch ALLES danach). Später trugen viele Mädels auch Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum und Hugo Woman (Eau de Toilette)Hugo Woman Eau de Toilette. Die letzteren beiden trug ich in meinen 20ern auch, wenn es das Studentinnenbudget zuließ, genauso wie Boss WomanBoss Woman. Diesen habe ich mir in den 2000ern mehrmals zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken lassen. Ansonsten kaufte ich mir auch oft irgendwelche Cheapies in der Drogerie. Die Jungs in meinem Freundeskreis trugen meist kein Parfum, sondern eher Axe-Deo in Überdosierung. 😅 Ein Freund trug CK BeCK Be, ein anderer ab und zu Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette.

Als kleines Kind in den 80ern trug ich natürlich noch kein Parfum, erinnere mich aber an die Düfte meiner Eltern. Meine Mutter trug N°5 (Parfum)N°5 Parfum, Vanderbilt (Eau de Toilette)Vanderbilt Eau de Toilette und Fidji (1966) (Parfum)Fidji (1966) Parfum, mein Vater Tabac Original (Eau de Cologne)Tabac Original Eau de Cologne. Auch kommen mir heute die Düfte Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum und Poison (Eau de Toilette)Poison Eau de Toilette extrem bekannt vor; vielleicht weil man sie früher so oft gerochen hat?

Und ich erinnere mich daran, als Kind einmal eine Miniatur von FlowersFlowers geschenkt bekommen zu haben. 🙂

vor 10 Monaten 2

So mit 13 Jahren natürlich Loulou (Voile de Parfum)Loulou Voile de Parfum , dann wurde später am aller häufigsten über Jahre hinweg 

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum gekauft. Es folgten dann aber auch noch Escape (Eau de Parfum)Escape Eau de Parfum und Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum . Nur CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette trug ich tatsächlich nie.



vor 10 Monaten 2

Mein erstes Parfum war Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette. Dann folgte Gabriela Sabatini (Eau de Toilette)Gabriela Sabatini Eau de Toilette. Später kamen Venezia (1992) (Eau de Toilette)Venezia (1992) Eau de Toilette, Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum, Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum. Schließlich landete ich mit 18 bei L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette, was für fast 30 Jahre mein Signature Duft blieb!

vor 10 Monaten 1

Erste Dufterfahrung als Kind mit miss fenjal / miss fenjala (Crème de Parfum)miss fenjal - hiess damals noch "Fenjala". Ich bekam eine Seife und dieses Cremeparfum von einer Freundin meiner Mutter geschenkt, weil ich ganz vernarrt in ihre Flasche davon war. Habe jeden Abend vor dem Zubettgehen daran gerochen, es stand auf dem kleinen Regal über meinem Bett.

Dann kam die Zeit der Parfumöle aus dem Indienladen: Gras, Opium, Sandelholz und vor allem Patchouli - mein Favorit und gehasst von meiner Umgebung. Und ein französischer Pfirsichduft, den eine Klassenkameradin aus Frankreich mitbrachte und mir davon abfüllte.

Und dieses Badeöl von Avon mit den drei s (Soft irgendetwas), nach dem die Wohnung meiner Tante und ich selbst nach dem Bad stundenlang roch.

Als Jugendliche war mein erstes "richtiges" Parfum J'ai Osé (Parfum)J'ai Osé Parfum - ein Geschenk meiner Jugendliebe. Er schenkte mir auch Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum.

Ich selbst kaufte mir die Nervals: Moschus Mystic LoveMoschus Mystic Love und Moschus Wild Love (Perfume Oil)Moschus Wild Love Perfume Oil waren meine Favoriten, ich habe sie alle durchgetestet. Als sie dann verwässert, als EdP glaube ich, auf den Markt kamen, war die Liebe dahin.

Ravissa (Eau de Toilette)Ravissa Eau de Toilette war auch ein Duft, den ich damals sehr mochte, immer noch mag und heute auch in meiner Sammlung habe

In den knalligen Achtzigern bevorzugte ich Youth-Dew (Eau de Parfum)Youth-Dew Eau de Parfum, Cinnabar (1978) (Eau de Parfum)Cinnabar (1978) Eau de ParfumAromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume und - ich liebe ihn noch immer: Magie Noire (Parfum)Magie Noire Parfum und das Vintage! Eau de Toilette davon

All diesen Düften bin ich bis heute treu geblieben - ausser Opium - den mag ich nicht mehr

Zuletzt bearbeitet von Samtkleid am 09.07.2023, 10:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 1
Samtkleid

Und dieses Badeöl von Avon mit den drei s (Soft irgendetwas), nach dem die Wohnung meiner Tante und ich selbst nach dem Bad stundenlang roch.

SkinSoSoft - ich mochte das auch.

76 - 92 von 92
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure Parfüm Historie / Hypes aus der Jugend
Gehe zu