Forum durchsuchen

Harry Potter - Welcher Duft für welches Haus?

1 - 25 von 26
Harry Potter - Welcher Duft für welches Haus? vor 3 Monaten 4

Welcher Duft passt eurer Meinung nach zu welchem Haus in Hogwarts?

vor 3 Monaten

Macht Spaß darüber nachzudenken Smile


H - Molecule 01Molecule 01

R - Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum / Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum

G - Miss Dior (2021) (Eau de Parfum)Miss Dior (2021) Eau de Parfum / Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense

S - Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum / "Original Collection - X: The Masculine Perfume of the Perfect Pair / X for Men | Clive Christian"

vor 3 Monaten 21
vor 3 Monaten 4


🔴 Gryffindor - Angélique NoireAngélique Noire

🔵 Ravenclaw - "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade"

🟡 Hufflepuff - Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

🟢 Slytherin - AthaliaAthalia

vor 3 Monaten 4

Gryffindor: Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance

Slytherin: DecadenceDecadence

Hufflepuff: GoddessGoddess

Ravenclaw: Molecule 01Molecule 01

vor 3 Monaten 2

Hufflepuff - DevotionDevotion

Gryffindor - Very Good Girl (Eau de Parfum)Very Good Girl Eau de Parfum

Ravenclaw - Pacific Rock MossPacific Rock Moss

Slytherin - Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum

Edit: Ich hab keine Ahnung von Unisex- Düften, deswegen habe ich Frauendüfte genommen.

Zuletzt bearbeitet von Applejack am 13.02.2024, 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 3

Da in allen Häusern sowohl Männlein als auch Weiblein vertreten sind, habe ich Unisex-Düfte ausgewählt,die meiner Meinung nach passen würden

Slytherin: Straight to Heaven White Cristal (Perfume)Straight to Heaven White Cristal Perfume auch wenn der Name nicht passt😄

Gryffindor: Wood Whisper (Eau de Parfum)Wood Whisper Eau de Parfum

Hufflepuff: L'ImmensitéL'Immensité

Ravenclaw: White Fire (Extrait de Parfum)White Fire Extrait de Parfum

vor 3 Monaten 3
vor 3 Monaten 4

Warum wählen fast alle für Gryffindor warme, süße Vanille-Düfte? Ich würde etwas Waghalsiges nehmen, etwas Selbstbewusstes. Ein Chypre vielleicht .

vor 3 Monaten 2
vor 3 Monaten 1

Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library für Gryffindor. Den habe ich die Tage getestet und musste direkt an Harry Potter denken 🤭

vor 3 Monaten 4

Wer bei Snape nicht direkt an muffig feucht-erdigen Patchouli Duft denkt, der muss die Bücher nochmal lesen 😆😉

Ravenclaw ist für mich Vetiver/Chypre/Grün mit stärkeren blumigen Elementen für einzelne Figuren (Luna).

Hufflepuff Gourmand Vanille Töne.

Gryffindor Aquatisch frisch, vlt auch fruchtig.

vor 3 Monaten 10

Schöne Frage🧙🏻‍♀️🧙🏻‍♂️

Ich fokussiere mich auch mal auf Unisex-Düfte, damit es für alle Zauberer & Hexen in den Häusern passt.

Gryffindor - riecht für mich würzig & warm, unkonventionell & vielleicht sogar ein bisschen „wild“. Leder, Gewürze, Amber. Ich assoziiere spontan The Other Side of OudThe Other Side of Oud oder Ambre 114Ambre 114.

Ravenclaw - riecht für mich kühler, klar & fokussiert, sophisticated & leicht distanziert. Papier, Tee, ätherischer Weihrauch. Erste Idee: L'orphelineL'orpheline oder L'Eau PapierL'Eau Papier.

Huffelpuff - riecht für mich gemütlich & vertraut, gourmandig & erd-verbunden. Warmes Gebäck, Feldblumen, helles Holz, Bienenwachs. Mir fällt dazu ein: Bois FarineBois Farine oder VanitasVanitas.

Slytherin - riecht dunkel & mysteriös, nach „old money“ & versteckten Abgründen. Patchouli, tiefrote Rosen, kühle Iris. Associationen: "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" oder Iris CendréIris Cendré.

Zuletzt bearbeitet von RaniJuli am 14.02.2024, 06:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 5
BeatriceA

Warum wählen fast alle für Gryffindor warme, süße Vanille-Düfte? Ich würde etwas Waghalsiges nehmen, etwas Selbstbewusstes. Ein Chypre vielleicht .

Ich glaube hier gibt es kein Richtig oder Falsch. Jeder hat da eben eine andere persönliche Wahrnehmung, was passen könnte Smile .

vor 3 Monaten 3
Svenni0808

Wer bei Snape nicht direkt an muffig feucht-erdigen Patchouli Duft denkt, der muss die Bücher nochmal lesen 😆😉

Ravenclaw ist für mich Vetiver/Chypre/Grün mit stärkeren blumigen Elementen für einzelne Figuren (Luna).

Hufflepuff Gourmand Vanille Töne.

Gryffindor Aquatisch frisch, vlt auch fruchtig.

Stimmt! Snape sieht aus wie Patch riecht😂

vor 3 Monaten 3

Das ist eine gute Frage - es macht Spaß, sich eine Antwort zu überlegen. Meine Assoziationen sind ein bisschen wie die von @RaniJuli, obwohl ich etwas andere Duftcharaktere auswähle. Ich habe mich an den Werten der vier Häuser von Hogwarts orientiert.

Gryffindor: Tapferkeit, Hilfsbereitschaft und Ritterlichkeit.
Ein wilder, tollkühner Ritt: Club MajesticClub Majestic 

Hufflepuff: Gerechtigkeit, Loyalität, Toleranz, Fleiß und Geduld
Wie der Name schon sagt: SlowdiveSlowdive,  ein warmer, süßer, gourmandiger Duft mit Honig, Heu und Trockenfrüchten.

Ravenclaw: Wissen, Intelligenz, Vorausschau.
Ein harmonischer Duft mit einem klaren und durchdachten Konzept: 1 + 1 - Adorem1 + 1 - Adorem    
(Der ist nicht zu sophisticated, auch Luna Lovegood könnte ihn tragen.)

Slytherin: Ehrgeiz, Stolz, Gerissenheit und Einfallsreichtum.
Dazu passt ein neo-Vintage mit raffinierten Twists. Ich schlage RauqueRauque vor.

vor 3 Monaten
Cmk00
Svenni0808

Wer bei Snape nicht direkt an muffig feucht-erdigen Patchouli Duft denkt, der muss die Bücher nochmal lesen 😆😉

Ravenclaw ist für mich Vetiver/Chypre/Grün mit stärkeren blumigen Elementen für einzelne Figuren (Luna).

Hufflepuff Gourmand Vanille Töne.

Gryffindor Aquatisch frisch, vlt auch fruchtig.

Stimmt! Snape sieht aus wie Patch riecht😂

Also für mich sieht Snape aus wie Vetiver! 😅

vor 3 Monaten
Cardea
Cmk00
Svenni0808

Wer bei Snape nicht direkt an muffig feucht-erdigen Patchouli Duft denkt, der muss die Bücher nochmal lesen 😆😉

Ravenclaw ist für mich Vetiver/Chypre/Grün mit stärkeren blumigen Elementen für einzelne Figuren (Luna).

Hufflepuff Gourmand Vanille Töne.

Gryffindor Aquatisch frisch, vlt auch fruchtig.

Stimmt! Snape sieht aus wie Patch riecht😂

Also für mich sieht Snape aus wie Vetiver! 😅

Für mich eher Weihrauch 😍

vor 3 Monaten 2

G: Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum Selbstbewusst

R: Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum kühl und distanziert

H: N°19 PoudréN°19 Poudré warm und pudrig-grün

S: Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ….

vor 3 Monaten

Dolores Umbridge 😆

Irgendwas übertrieben pudrig süßes. Oder indolischer Jasminduft.

vor 3 Monaten 1
Sibelle73
BeatriceA

Warum wählen fast alle für Gryffindor warme, süße Vanille-Düfte? 

Ich glaube hier gibt es kein Richtig oder Falsch. Jeder hat da eben eine andere persönliche Wahrnehmung, was passen könnte Smile .

Von "falsch " war nie die Rede. Habe mich nur gewundert .

vor 3 Monaten 6

okay, bevor ich mich hier zu sehr von den Antworten beeinflussen lasse, hier mal mein Take

Gryffindor : ich würde hier einen süßen, holzigen Duft wählen, zum Beispiel "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" oder Eau des BauxEau des Baux vielleicht auch eine Rose, z.B. VedetteVedette , Amber eventuell auch. Etwas warmes, leidenschaftliches, vielleicht The Dark SideThe Dark Side .

Ravenclaw ich sehe hier auch eher was Frisches, was Cleanes, evtl auch ein Chypre (aber da kenn ich mich nicht so aus). Vielleicht was Frisch-Blumiges, wo man an den Morgennebel denkt, den man bestimmt im Turm oben riechen kann. Zum Beispiel sowas wie 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau, L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette oder White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette . Wenn was Blumiges, dann vielleicht VanesyaVanesya , cleane Hotelseife. Irgendwas mit Aldehyden vielleicht, jedenfalls ein Duft, der irgednwie zu Teilen artifiziell ist. Vielleicht auch das schöne N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette oder das Original.

Hufflepuff okay spannend für mich, denn das ist mein Haus. Also ich sehe diese ganzen Waffel-Vanille-Gourmands ja sowas von gar nicht, sondern eher einen Naturduft von Wald und Wiesen, zum Beispiel L'Été en Douce / Extrait de SongeL'Été en Douce , BarbotineBarbotine oder Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette da die Hufflepuffs neben dem Gewächshaus sind und ich sie mir als eher sportliche Draußen-Menschen vorstelle. Vielleicht auch sowas wie Sport WaterSport Water .

Und Slytherin könnte ich mir in Weihrauch vorstellen, z.B. Mood IndigoMood Indigo oder Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette . Auch einen schönen Holzduft sehe ich da, z.B. VictresseVictresse . Vielleicht auch eine schön eingebaute, elegante Iris wie Bois PreciousBois Precious oder L'HommeL'Homme . Eventuell auch eine Tuberose, z.B. Tuberose VanillaTuberose Vanilla (ja ich hatte vor kurzem einen Wanderbrief der Marke da). Ja, Iris ist, denke ich, sehr passend für mich irgendwie. Vielleicht sogar Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette ... so hübsch es ist, es kann einem schon mal den Atem nehmen Smile

vor 3 Monaten 2
Svenni0808

Dolores Umbridge 😆

Irgendwas übertrieben pudrig süßes. Oder indolischer Jasminduft.

Ja genau, so was wie Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum überdosiert oder ein richtig schlimmer Rosen-Veilchen-Kracher.
oder Tosca (Eau de Cologne)Tosca Eau de Cologne 🤢

vor 3 Monaten 1
vor 2 Monaten

Gryffindor: Ambre NuitAmbre Nuit oder Grand SoirGrand Soir

Ravenclaw: L'Homme Idéal (Eau de Toilette)L'Homme Idéal Eau de Toilette oder Falcon Leather (Eau de Parfum)Falcon Leather Eau de Parfum oder Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum

Hufflepuff: Black TieBlack Tie oder Vanille West IndiesVanille West Indies

Slytherin: "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" , Acqua di Giò ParfumAcqua di Giò Parfum oder Ganymede ExtraitGanymede Extrait

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Harry Potter - Welcher Duft für welches Haus?
Gehe zu