Forum durchsuchen

Suche Alltagsdüfte für meine Mama

Suche Alltagsdüfte für meine Mama vor 2 Monaten

Hallo Ihr Lieben,

ich habe meine Mutter ein bisschen mit meiner Parfumobsession angesteckt und möchte ihr nun ein paar Abfüllungen zusammenstellen. 😊 Daher würde ich mich sehr über ein paar Tipps von euch freuen. 🙂

Zu ihr: Sie ist 80 Jahre alt, junggeblieben, fit, politisch und kulturell interessiert, warmherzig, introvertiert (aber nicht schüchtern), immer schick angezogen.

Sie hat früher jahrzehntelang ausschließlich N°5 (Parfum)N°5 Parfum, N°5 (Eau de Toilette)N°5 Eau de Toilette und später N°5 (Eau de Parfum)N°5 Eau de Parfum getragen. Diese sind ihr aber für den Alltag inzwischen zu stark. Sie hat folgende Düfte in ihrer Sammlung:

N°5 (Eau de Parfum)N°5 Eau de Parfum

Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum

"Cristalle Eau Verte | Chanel"

Rouge Hermès (Eau de Toilette)Rouge Hermès Eau de Toilette

Belle de ParisBelle de Paris

Woman Nº 2Woman Nº 2

Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum

Fidji (2003) (Eau de Parfum)Fidji (2003) Eau de Parfum

Remix Cologne Edition 2019Remix Cologne Edition 2019

Ich hatte an einige Düfte in Richtung frisch-blumig, pudrig, cremig gedacht. Vielleicht die Chance-Reihe von Chanel oder etwas aus der Aqua Allegoria-Reihe? Gesucht werden leichte angenehme Düfte für den Alltag. Nicht so gerne mag sie sehr herbe, sehr süße oder sehr zitrische Düfte sowie starke Rosendüfte oder starke Aquaten. Zur Zeit trägt sie am liebsten Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum und Remix Cologne Edition 2019Remix Cologne Edition 2019.

Habt Ihr Ideen? 🙂

Edit: Oh je, entschuldigt den langen Text! 🙈😅

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 2

Ich denke sofort an Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur

vor 2 Monaten 2
vor 2 Monaten 3

Hi,

den N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette kennt ihr schon?

Er wäre nämlich zart, sanft und sie hätte ( wirklich minimal hier verbaut) den Hauch von No5 .

vor 2 Monaten 1

Meine Oma ist 84 und trägt seit Jahren den eleganten, feinen ManifestoManifesto

vor 2 Monaten 1

+1 19571957 . Wenn Deine Mutter die Chanel-DNA mag, gefällt er ihr bestimmt sehr gut. Einen Versuch wäre auch Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum wert.

Außerdem empfehle ich zum Test noch "Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels" und L'Eau de LiesseL'Eau de Liesse. Soll es wirklich frühlingsfrisch sein, könnte auch Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum etwas sein.

Viel Spaß beim Auswählen!

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1

Alien Goddess (Eau de Parfum)Alien Goddess Eau de Parfum empfinde ich nicht als sehr süß, aber schön cremig

Scarlet PoppyScarlet Poppy poppy ist eher blumig-cremig

VixereVixere leider nicht günstig,aber echt schön

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" schön cremig und leicht holzig

Le Parfum Poudré - Eau de Parfum Iris Blanc / Le Parfum PoudréLe Parfum Poudré - Eau de Parfum Iris Blanc pudriger Iris-Duft

Le Vestiaire - CapelineLe Vestiaire - Capeline würzig-cremig,mit süßem Touch

Lost In ParadiseLost In Paradise frisch-pudrig

Soleil Neige (Eau de Parfum)Soleil Neige Eau de Parfum

vor 2 Monaten 1

Meine Mutter (89) verwendet mittlerweile fast ausschließlich nur noch Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum . Ich hatte es ihr mal empfohlen und jetzt ist es ihr Lieblingsduft. 😊

Ein eleganter, weiblicher, aber nicht langweiliger Duft. Vorher trug sie am liebsten Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum , der aber viel intensiver und längst nicht so fein ist.

vor 2 Monaten 2

Dachte da sofort an L'Air du Temps (Eau de Toilette)L'Air du Temps Eau de Toilette.

vor 2 Monaten 1

Sie mag einige Düfte, die ich auch sehr liebe, daher schlage ich vor

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette eine grünsüße Feige

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum ähnlicher Vibe wie Selection Woman

White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette frisch, süßlich, cremeartig

Foglie di TèFoglie di Tè grün, zitrisch, blumig

21 Felanilla21 Felanilla Iris mit Vanille und Safran

vor 2 Monaten 1

The Wedding Silk Santal | 36The Wedding Silk Santal | 36 ist ein frisch-blumiger, leicht süßer Duft, der immer passt.

oder Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum vielleicht

vor 2 Monaten 1

Mir ist sofort der L'Eau de LiesseL'Eau de Liesse dazu eingefallen.....blumig-leicht pudrig-cremig- gepflegt. Einer Freundin, die etwas ähnliches suchte, hab ich eine AF davon gemacht und sie war quasi sofort total begeistert.

vor 2 Monaten 1
Zuletzt bearbeitet von ElenaN am 03.03.2024, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

Zu Chanel No 5 gibt es wohl keine wirklichen Alternativen 🥰, aber sehr fein in der geschilderten Richtung sind

StudiedStudied

My PearlsMy Pearls

vor 2 Monaten 3

Hi,

ich würde deiner Mutter, die eher in die Chypre, oder blumig- würzige Richtung zu tendieren scheint- Selektion geht natürlich eher ins cremige- aber auch nicht süss, nichts wie Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum , ManifestoManifesto , #myname empfehlen, da das ,einer Meinung nach so unglaublich in eine andere Richtung geht.

Entschuldigung, ich möchte nun niemanden vor den Kopf stossen.. nur ,ir wäre es zu riskant in die süss- blimige, puder- süss liebliche, gar gourmandige Richtung zu gehen.
Meine Mama ist 75 auch noch sehr jung und benutzt schon immer auch nur Chypre, Aldehyde, zitrisches und auch mal würziges und ähnliche Düfte wie deine.

Sie benutzt

Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune

Lime Basil & Mandarin (Cologne)Lime Basil & Mandarin Cologne

Coriandre (Eau de Toilette)Coriandre Eau de Toilette

Cabochard (1995) (Eau de Toilette)Cabochard (1995) Eau de Toilette

Eau de Rochas (1970) (Eau de Toilette)Eau de Rochas (1970) Eau de Toilette

Ich würde dir ans Herz legen

#S.T.Dupont ( er lässt sich nicht verlinken- es ist der mit dem Klappverschluss, nicht der Signature!). Es ist der den ich in meiner Sammlung hatte ( Chypre, aber nicht zu kratzig). Edel, doch unspiessig, fröhlich ohne kindlich, sympathisch, ohne Mainstream.. Ich finde, dass er ein Geheimtipp ist.

Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum auch wenn der hier nicht so gut weg kommt. Falls du eher mehr ausgeben möchtest

auch EdithLyri s Vorschlag

Foglie di TèFoglie di Tè

ist super!

Ich persönlich würde einfach weniger im reifen Alter zu richtig süsslich pudrigen Düften greifen, sondern immer einen Hauch Frische und Pfiff einflechten.

Das ist aber meine ganz persönliche Meinung, mit der ich eventuell hier auch alleine da stehe 😅

Ganz herzliche Grüße und viel Erfolg bei der Duftsuche! 🌸💜Mirimi

vor 2 Monaten 1

Hier der Dupont

Er heisst pour femme

https://www.parfumo.de/Parfums...

Und noch eine Idee

Calandre (Eau de Toilette)Calandre Eau de Toilette !

vor 2 Monaten 2

Hier isser verlinkt.....

.....S.T. Dupont pour FemmeS.T. Dupont pour Femme

vor 2 Monaten 2

Noch ein Strich für den Dupont, der ist sehr französisch-edel und sehr zart.

vor 2 Monaten 1

Da sie anscheinend Lavendel auch mag denke ich an den Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum , alternativ der Shalimar Millésime IrisShalimar Millésime Iris , der riecht für mich ziemlich ähnlich dem Philtre. Cremig samtig und doch ein wenig frisch

vor 2 Monaten 1

Ebenfalls interessant sein könnten:

Frisch blumig:

Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette

PurePure

1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette)1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette

Pudrig:

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum

Armani Privé - Iris CéladonArmani Privé - Iris Céladon

Wenn es auch grün frisch sein darf, dann könnte Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert gut passen.

vor 2 Monaten 1

Ich trau mich kaum bei all den tollen Empfehlungen noch den hier einzuwerfen, aber ich find den einfach wunderschön, trotz „Drogerieduft-Image“.

5th Avenue (Eau de Parfum)5th Avenue Eau de Parfum

Der ist blumig frisch, ohne herausstechende Noten. Angenehm, feminin, nicht verspielt aber auch nicht altbacken.

Haltbarkeit finde ich voll ok, vor allem bei dem Preis.

Hoffe ihr findet das richtige.

vor 2 Monaten

Meine Mama ist auch 80, sie nimmt Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum , gelayert mit Chanel No 5 Eau de Toilette. Obwohl sie meine Leidenschaft zu Düften nicht teilt, ist sie von My NameMy Name und Valentino Donna (2015) (Eau de Parfum)Valentino Donna (2015) Eau de Parfum in der neuen Version sehr begeistert. Ausserdem Jardins de Bagatelle (Eau de Toilette)Jardins de Bagatelle Eau de Toilette und 24, Faubourg (Eau de Parfum)24, Faubourg Eau de Parfum .
Am liebsten trägt sie L'Interdit (Eau de Parfum Rouge)L'Interdit Eau de Parfum Rouge, zu meinem Erstaunen.

Eau de ShalimarEau de Shalimar ist sehr duftig, zart, Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)Mon Guerlain Eau de Parfum Florale ist auch in Erwägung zu ziehen. Ein Guerlain kann nie falsch sein.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Alltagsdüfte für meine Mama
Gehe zu