Forum durchsuchen

Was sind eure liebsten Flakondesigns?

51 - 75 von 88
vor 24 Tagen 1

Also ich bin schon sehr visuell. Wenn ein Flakon mich optisch anspricht, recherchiere ich eher dem Duft nach. 

-House of Oud, die künstlerisch farbigen "Eier"

-Niki de Saint Phalle, modern Art

-Jivago, Goldglimmer in Kristallamphore

vor 24 Tagen

Ich finde CK2CK2 originell und gut gelungen. Und der Duft ist auch sehr angenehm. Leider vermutlich eingestellt🙁

vor 24 Tagen 1

die Flakons von Asian InspirationsAsian Inspirations , House of oud und von

penhaligon´s find ich sehr schön.... auch die von Diptyque

vor 24 Tagen 1

Ich mag grundsätzlich sehr gern die BDK Flakons, Byredo, die Aqua Allegorias und die Les Eaux de Chanel, z.B Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg.

Die allerschönsten Flakons für mich sind die von Floraïku.

Ansonsten gefällt mir der Flakon von Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur wahnsinnig gut, English Pear & Sweet PeaEnglish Pear & Sweet Pea, die Goldsprenkel bei Pink Me UpPink Me Up finde ich auch wahnsinnig toll, meinen Winter PalaceWinter Palace Flakon finde ich auch richtig schön und was mir auch richtig gut gefällt, ist der Farbverlauf bei On the BeachOn the Beach.

vor 24 Tagen
Flowerbomb4

Ich mag es am liebsten schlicht. Die Flakons der Dior Privee Reihe finde ich toll. Genauso die Byredo Flakons oder die Exklusiven von Chanel.
Für mich am Schönsten sind die Flakons von Diptyque. Schlicht, aber doch mit kleinen Hinguckern versehen.
Wenn mir ein Duft gefällt, weiche ich davon aber gerne auch ab. Ist für mich jetzt nicht unbedingt ein Grund, einen schönen Duft nicht zu kaufen, nur weil der Flakon nicht meinem Ideal entspricht.

Da stimme ich dir zu. Auch ich mag es gerne schlicht. Die Flakons von Byredo und der Dior privee Reihe sind wunderschön. Und ich liebe die Deckel,dieses satte klicken vom Magneten beim Schließen.

Die Flakons von valjues mag ich auch sehr gerne,schlicht und Clean,der Deckel in Holzoptik ist toll,da passt das Design gut zur Philosophie der Marke.

Aus der Reihe fällt da für mich der Flakon von Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India . Alles andere als schlicht,aber mal was anderes. Und die Elefanten sind schon süß🥰

vor 24 Tagen 1

Spektakulär schön finde ich *Albho-*Albho-

Den würde ich allein wegen der Pulle gern besitzen.

Sauhässlich dagegen die Kartoffel von Cosmic Kylie JennerCosmic Kylie Jenner

vor 24 Tagen
vor 24 Tagen

Ich finde immer noch kugelförmige Flakons am schönsten 🥰

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette

Sun Moon Stars (Eau de Toilette)Sun Moon Stars Eau de Toilette

Nina NatureNina Nature

oder solche mit organischen Formen und geschwungenen Linien:

Kenzo AmourKenzo Amour

TulaytulahTulaytulah

vor 24 Tagen

finde die flakons von LV mit abstand am tollsten. edel, modern, hochwertig, schnörkelos und einzigartig. 

abgesehen davon mal was anderem zum thema: ich hasse es, wenn ein haus keine einheitlichen flakons hat. 


ein beispiel was mir da auf die schnelle einfällt wäre armaf. https://www.parfumo.de/Parfums...

das ganze hat einfach null identität und sieht aus wie ein billiger, konfuser haufen müll.

vor 24 Tagen

Ich mag am liebsten eckige und klare Flakons.

Mein allerliebster wäre Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum , ebenfalls gefallen mir die MFK Flakons, z.B. Grand SoirGrand Soir .

Ganz schrecklich finde ich Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum , Eilish (Eau de Parfum)Eilish Eau de Parfum und Toy 2 Bubble Gum (Eau de Toilette)Toy 2 Bubble Gum Eau de Toilette .

vor 24 Tagen 2

Ich mag aufwändige, farbige, aber oft auch einfach „nur“ gut gemachte Flakons. Vom Geschmack her mag ich die schwarzen nicht, weiß sie aber zu schätzen. Aber mal ehrlich, ich weiß nicht, wie und vor allem warum jemandem ein „schlichter“ oder gar „einfacher“ Flakon gefallen könnte. Bzw, wie jemand damit vorlieb nimmt. - Und dann auch noch sagt, das sei super… Jedenfalls nicht angesichts der Tatsache, dass statt dessen immer die Möglichkeit besteht, etwas in einem einigermaßen kreativ gestalteten, ästhetischen Gefäß anzubieten.

Dabei meine ich jetzt aber n i c h t das, was eben treffend „schnörkellos“ genannt wurde: „Guerlain-Herzflakon-schlicht“ oder so etwas wie die Ästhetische Schlichtheit von My PearlsMy Pearls liebe ich ebenfalls. - Wenn Hersteller hingegen etwas lieblos ausschauendes einfach mal „schlicht“ nennen, statt zuzugeben, dass es einfach fantasielos und unkreativ ist, um in ihre Entscheidung gegen den Arbeitsschritt „Flakondesign“ den Anschein einer Intention hinein zu zu basteln, finde ich persönlich das frech.

Zweckmäßig und schlicht sind Taschenzerstäuber oder Abfüllfläschlein. Wenn ich als Kunde statt dessen das volle Programm wähle und den Flakon kaufe, würde i c h es als anmaßend empfinden, wenn der Hersteller dem Flakon die Schönheit eines Schuhkartons zugestanden hat. Und es so in meinen Augen lieblos auf den Markt wirft. So nach dem Motto „Wir sind s o toll, ein haben‘s nicht nötig, auch noch Flakondesigner für euch Kunden zu bemühen. Seid froh, dass ihr überhaupt in der Nähe unseres Produktes sein dürft.“

Beispiel: Bis vor Kurzem hatte ich ein Parfüm, welches ich für kurze Zeit (bis Wood JasminWood Jasmin kam und es für mich ersetzte ^^ ) so sehr mochte, dass ich’s sogar rezensiert habe. Es stak aber in einer Flasche, die ich - anders kann ich’s nicht ausdrücken - die ich als nichts anderes als einen Affront empfunden habe. (Die Hersteller davon haben sogar die Stirn, daneben gleich zwei (!) völlig unnötige, fette Papp-Umverpackungen um dieses Ding herum zu packen, ganz so, als müsse ihr wertvolles Superparfum derart dringend vor Unwürdigen geschützt werden, dass die Idee des Papiersparens nicht einmal „einfach so“, sondern sogar demonstrativ über Bord gekippt wird XD)

Nein. Kreativitäts-Verzicht bei Flakons, das ist, als gehe man in ein Restaurant, und das Menü wird gekippt in eine alte Plastikschüssel serviert, von einer hochnäsig muffeligen Bedienung. - Wenn ich statt dessen etwas sehe und anfasse wie zB die „Aliens“ , dann ist es, als habe sich jemand bemüht, mein Interesse nicht nur aus Marketinggründen erheischen zu wollen, sondern auch irgendwie ein bisschen zu w ü r d i g e n.

Einfach mal mit dem Argument, das „Produkt habe Ästhetik bei der Umverpackung nicht nötig“ um die Ecke zu kommen, um sich einen Gestaltungsschritt zu sparen, finde ich unmöglich.

Gerade wenn es um Produkte geht, welche sich die Leute g ö n n e n, ohne sie existentiell zu benötigen, sollte der Aufwand für die Gestaltung umfassend sein, ohne, dass auf kreative Ästhetik, Humor und Freude am Objekt verzichtet wird. Selbst Tesori oder La Rive kriegen es hin, Cheapiefläschlein nett aussehen zu lassen. Oder, Parfüm in Altglas oder im Nachfüllflakon, das wäre wunderbar. Schritte in die richtige Richtung.

Aber dabei braucht doch nicht auf kreative Ästhetik verzichtet zu werden.

Verzicht im Bereich des Parfümflaschendesigns ist etwas, was ich mir in diesem Zusammenhang nicht schönreden kann und will.

Verzicht ist etwas, was ich bewusst an den Tag lege, um Ressourcen zu schonen, um Gutes zu bewirken. Verzicht ist wichtig. Eine gewisse Schlichtheit sollte durchaus kultiviert werden. Sonst geht man wie ein die Welt abgrasendes, zerstörerisches Monster durch die Gegend, halt wie eine Menschheit, die einen Planeten beherrscht, weil sie sich in ihrer Großartigkeit feiert und nicht mitkriegt, dass sie dabei hundertprozentig zerstörerisch wirkt.

Bei Gütern, die ohnehin schon Luxusprodukte sind, in gewissen Bereichen wie etwa dem Parfüm-Flakondesign Verzicht walten zu lassen, ist „Verzicht“ hingegen ein nutzloser Verzicht.

Ein Verzicht ohne Sinn und Zweck… Eine Art von Verzicht, die mir echten, konstruktiven, Gutes bewirkenden Verzicht nur v o r g a u k e l t. - Während ich mich an einem Luxusprodukt bediene. - Wenn ich eine Glasflasche wie Red Potion (Eau de Parfum)Red Potion Eau de Parfum anfassen darf, kommt es mir vor, als würde ich ein Kleinod berühren dürfen, s o fühle ich mich als Kunde gewürdigt. Aber auch dann, wenn ich sehe, dass die zugegebenermaßen hässliche Flasche von Heroic ManHeroic Man ganz einfach in einer wunderschönen Umverpackung steckt, obwohl es unter zehn Euro kostet. Das Forum hier dürfte ja das Nirvana für Marktforscher:innen sein … ich hoffe, dass ich gerade auch ein paar Designer:innen erreiche XD XD

Zuletzt bearbeitet von XyzXyz am 07.04.2024, 10:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 24 Tagen
vor 24 Tagen
Gingeralena

Ich mag grundsätzlich sehr gern die BDK Flakons, Byredo, die Aqua Allegorias und die Les Eaux de Chanel, z.B Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg.

Die allerschönsten Flakons für mich sind die von Floraïku.

Ansonsten gefällt mir der Flakon von Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur wahnsinnig gut, English Pear & Sweet PeaEnglish Pear & Sweet Pea, die Goldsprenkel bei Pink Me UpPink Me Up finde ich auch wahnsinnig toll, meinen Winter PalaceWinter Palace Flakon finde ich auch richtig schön und was mir auch richtig gut gefällt, ist der Farbverlauf bei On the BeachOn the Beach.

Oh No, ich hab dir meinen Like wieder weg genommen, weil ich nicht gepeilt hab, dass ich dich vorhin s c h o n mal geliket hatte, oh no, oh no :O :O - - Ah, jetzt gehts wieder. Die Tücken der Technik !! XD XD

vor 24 Tagen 1
vor 24 Tagen
Esmeralda50

Mir gefallen folgende Flakons am besten:

Sì Passione (Eau de Parfum)Sì Passione Eau de Parfum

J'adore (Eau de Parfum Infinissime)J'adore Eau de Parfum Infinissime

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum

Shalimar Souffle de ParfumShalimar Souffle de Parfum

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum

Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum

Safari (Eau de Parfum)Safari Eau de Parfum

Paloma Picasso / Mon Parfum (1984) (Eau de Toilette)Paloma Picasso Eau de Toilette

…ist ja witzig, bei Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum nehme ich wahr, dass der Flakon schön ist, aber - er gefällt mir nicht XD XD . Bei dem bläulichen hab ich das so n i c h t… Kann sein, dass mich in Prä-Streaming-Zeiten der Werbespot mal geärgert hat, denn mit Werbepausen konnte ich nie, besonders nicht in den Achtzigern. Ich war Vollpunk, als das Zeug auf den Markt kam ^^!! Und ich finde, gerade diese Achtziger/Neunziger-Spots hatten eh sowas - OMG, das klingt übel, s eeh r übel XD - Billiges ^^

vor 24 Tagen 2

Hier noch ein 17 seitiger gleicher Thread: 

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 24 Tagen

God of FireGod of Fire ist und bleibt mein absoluter Lieblingsflakon.
Die ganzen Flakons der Reihe sind wunderschön und hochwertig.

vor 24 Tagen 2

Ich mag Flacons aus durchsichtigem Glas am liebsten, z.B. die neuen oder alten Guerlains wie Tonka ImpérialeTonka Impériale

Auch gerne geschliffen wie Angels' ShareAngels' Share oder Khamrah / خمرةKhamrah.

Ganz schlimm finde ich die Flacons von Montale, die Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum Schuhsachen und die Plastikdingener Cheirosa '71Cheirosa '71.

Wenn der Flacon mir nicht zusagt muss der Duft schon sehr sehr gut sein damit ich ihn trotzdem kaufen will 😅

vor 24 Tagen

Klassisches Design "Dior Homme Line"

Stylisch und Haptisch "Parfums de Marly"

Augenscheinlich schönste "Clive Christian"

vor 24 Tagen
Lenaflusi

(...)Wenn der Flacon mir nicht zusagt muss der Duft schon sehr sehr gut sein damit ich ihn trotzdem kaufen will 😅

Jaa geht mir auch gerade so, Bianco LatteBianco Latte scheint ein ziemlich ugliges Ding zu sein ...🤣🤣🤣...aber wenigstens sieht man, dass da immerhin v e r s u c h t wurde, einen kreativen, ansprechenden zu schaffen😅

vor 24 Tagen

Mein Geschmack ist sehr klassisch.
Die Flakons von Goutal, Frédéric Malle, Chanel, Le Galion, Dipytque, Astier de Villatte, Carthusia, Acqua Di Parma Colonia, die alten Dior, Givenchy, Balmain, Guerlain und Caron, und z.B. oder auch Ormond Jayne gefallen mir sehr.
Gerade, Klarglas, Bakelitdeckel, Gold - oder Silberdeckel, ich brauche keinen Magnetverschluss.

Und natürlich liebe ich auch Arpège (1927) (Extrait)Arpège (1927) Extrait , Vol de Nuit (Extrait)Vol de Nuit Extrait , Mitsouko (Extrait)Mitsouko Extrait, Tabac Blond (1919) (Parfum)Tabac Blond (1919) Parfum und Jicky (Extrait)Jicky Extrait etc. Buntes Glas mag ich nur selten, aber die Hermès Colognes sind toll.

Meist nie gefallen mir die Düfte moderner Nischendüfte im Stil von Xerjoff etc...bunt & Glizersteine...nope. Eine Freundin hatte den weißen Amouage, dessen weiße Flakonbemalung nach etwas Benutzung zerschrammt war...diese bunt bemalt/beklebten und daher sehr empfindlichen Flakons werde ich daher nie mögen.

vor 24 Tagen 2

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum

For Her Musc NudeFor Her Musc Nude

Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume

VanagloriaVanagloria

The MuseThe Muse

Do Son (Eau de Parfum)Do Son Eau de Parfum

Grob gesagt, alles was eine gewisse Symmetrie erkennen lässt.

Schnick-Schnack, Schleifen, in alle Richtungen geschwungene Flakons sowie optisch Grabbeigaben ähndelnde Designs brauche ich nicht.

Da aber der Duft für mich mit großem Abstand das ausschlaggebende Kriterium zum Kauf ist, finden sich bei mir auch einige Flakons, die nicht meiner persönlichen Vorstellung von Ästhetik entsprechen 🙂

vor 24 Tagen
vor 24 Tagen 1

Meinen Geschmack treffen optisch von der Form eher schlichte Flakons wie 31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon, Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum, Orchidée VanilleOrchidée Vanille usw. , gerne auch mit einer kleinen Besonderheit wie Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea. Allerdings stört mich teilweise die Handhabung (z. B. bei Carner... 100 ml Würfel wie bei Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum finde ich total unhandlich und muss aufpassen, dass den Flakons nichts passiert, bei 50 ml ist das in Ordnung), da sind hochkantige runde oder eckige Flakons deeeutlich angenehmer wie NobligeNoblige, My PearlsMy Pearls (ein breiter Fuß wäre noch besser für einen sicheren Stand), SloganSlogan, ValayaValaya, Le Parfum Poudré - Eau de Parfum Iris Blanc / Le Parfum PoudréLe Parfum Poudré - Eau de Parfum Iris Blanc, Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum usw.

Meine Kaufentscheidung beeinflussen Flakons aber nicht, da der Duft und nicht das Äußere stimmen muss. Höchstens im Sinne von einer "Abschreckung", wodurch man einen Duft vielleicht gar nicht erst probiert, weil man durch den Flakon einen anderen Duft erwartet.

vor 24 Tagen 1

Ich liebe die Flakons von Diptyque z.b. Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette . Die sind meine liebsten.

ich mag auch am liebsten klare, schlichte Designs. Z.b. die von Pierre Guillaume 31.1 L'Air & L'Eros31.1 L'Air & L'Eros . Die Jo Malones finde ich auch toll z.b. Nettle & Wild AchilleaNettle & Wild Achillea und generell Blumenbilder auf den Flakons, z.b. auch bei Miller Harris Noix de TubéreuseNoix de Tubéreuse . Da lieb ich auch die normalen z.b. Violet IdaViolet Ida , weil die Farben so matt und schön sind. Die Bilder auf den Memo Flakons sind auch sehr hübsch, z.b. Lyra PeachLyra Peach

ich hab außerdem ein Faible für coole, dystopisch aussehende Flakons wie von Kerosene Walk The SeaWalk The Sea oder Laboratorio Olfattivo CozumelCozumel

Farbiges schlichtes Glas ist auch toll, z.b. DustDust

gar nicht mag ich Stereotypenquatsch wie Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum oder Only The Brave (Eau de Toilette)Only The Brave Eau de Toilette , Xerjoff Erba PuraErba Pura , die Tierköpfe von Penhaligon's oder Pana Dora Portraits - The Blazing Mister SamPortraits - The Blazing Mister Sam, find ich einfach bekloppt, Unhandliches wie Mod VanillaMod Vanilla oder Eilish (Eau de Parfum)Eilish Eau de Parfum , Bling Bling Glitzerzeug und Desgin-Overkill wie God of FireGod of Fire oder Roja Candy AoudCandy Aoud . Mugler wirkt auf mich etwas trashig Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum . Die Körper von JPG Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette oder Classique Essence de ParfumClassique Essence de Parfum, die Flakons der Molecules Molecule 01Molecule 01

51 - 75 von 88
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was sind eure liebsten Flakondesigns?
Gehe zu