Forum durchsuchen

Optische Duft Beratung (ein Mehrpersonenspiel)

276 - 300 von 408
vor 1 Jahr 7
GreenEden

Oh, das ist ja eine richtig interessante Idee mit den Fotos! Da bin ich gespannt was bei mir rauskommt. ^^

Was für eine tolle Idee! Ich finde Bilder sehr aussagekräftig und komischerweise habe ich auch wirklich immer diesen einen Duft im Kopf, wenn ich die Portraits betrachte - genial! Ich lese mir jetzt extra KEINE Duftvorlieben durch, sonder lasse einfach mal mein Gefühl sprechen.
Oder sehe in meine Kristallkugel (würde jetzt meine Avatar,  Prof. Trelawney sagen)

Ich fange mal von hinten an:

@GreenEden ich habe bei Dir sofort an diesen gedacht Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India

@Fulidu bei dir kam mir der Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine in den Kopf... gerade bei dem rechten Foto.

@Kepler Bei Dir könnte dieser stark sein "Raven | Ellis"

@ParfumeurLuc Ich kann mir den Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum sehr gut an Dir vorstellen

@DidoA An Dir sehe ich ganz eindeutig einen wunderschönen Klassiker Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum

@Peddi Wie wäre es mit This Is Us!This Is Us! ? Der könnte gut zu Dir passen.

@Nisie bei Dir kam mir For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette in den Kopf.

@Opalmond Und für Dich könnte ich mir Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette vorstellen Smile

An @Unverdünnt könnte dieser GentlewomanGentlewoman stark sein Smile

@Lekoleger wie wäre es mit diesem Collection Grands Crus - Arz El-RabCollection Grands Crus - Arz El-Rab ? Ich finde der passt Smile

@Amazona hat ein so sympathisches Lachen...das würde der Eau de Mandarine AmbréeEau de Mandarine Ambrée super unterstreichen!

@Mirimi an Dir kann ich mir den geradlinigen Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum vorstellen.

@Orctowngirl ich finde zu dir passt der Lipstick FeverLipstick Fever sehr gut Smile

@Amazona wie wäre es mit N°19 (Parfum)N°19 Parfum ? Könnte passen.

@RaniJuli ich finde Du solltest mal den Iris RebelleIris Rebelle probieren!

@Timoske wie wäre es mit einem schönen frischen Duft? Mir fällt bei Dir der "Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina | Acqua di Parma" ein.

@SebastianM schau Dir doch mal den "Razz | Nasengold"  an... (ich kann den nicht verlinken...ich meine den "P" von Nasengold

An @Sugar80 sehe ich ganz klar den Les Exceptions - Over The MuskLes Exceptions - Over The Musk ...der könnte Dir schmeicheln Smile

Zu @Noisette würde der sanfte L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver wunderschön passen.

@Lilau zu Dir würde der SandflowersSandflowers passen!

@Jolanda12 bei Dir würde der Casamorati - La Tosca (Eau de Parfum)Casamorati - La Tosca Eau de Parfum strahlend zur Geltung kommen!

Bei Dir @Lenka85 kann ich mir den Collection Extraordinaire - Oud BlancCollection Extraordinaire - Oud Blanc wahnsinnig gut vorstellen.

@WilliO ich hoffe Du kommst mal an ein Pröbchen von "Odori d'Anima – Lacura | Mendittorosa" der würde so gut zu dir passen!

Bei @LilacFur sehe ich Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum ...muss ich nicht lange drüber nachdenken!

@Holy bitte jetzt wegen dem Namen nicht falsch verstehen aber ich muss den jetzt nennen Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette diesen Duft kenne ich von meinem Bruder und finde der Duft könnte zu dir passen.

@FrauLohse ich weiß nicht warum, aber bei Dir kommt mir ganz klar der Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum in den Sinn.

@neonwhite falls Du frische Colognes magst, wie wäre es mit Eau de Cologne du CoqEau de Cologne du Coq ?

Bei @Kima sehe ich den Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle

@Terra ich kann mir an Dir den Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette gut vorstellen.

Und für @Fliederbaum finde ich den Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette passend.


So Ihr Lieben, ich hoffe, ich habe Niemanden vergessen 🤗...hat Spaß gemacht.

Vielleicht fällt Euch ja auch etwas zu meinem Foto ein?

vor 1 Jahr 2

Ich probiere es auch mal mit meiner Glaskugel. Bei dir @Annouk fällt mir spontan L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles ein.

Das ist so eine schöne Idee. Ich mache auch gerne mit und freue mich über eure Gedanken!

vor 1 Jahr 1

@Annouk

Hermès ist tatsächlich auch mein erster, spontaner Gedanke bei Dir, keine Ahnung, warum 😀 Vor allem:

Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue

Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li

Jour d'Hermès (Eau de Parfum)Jour d'Hermès Eau de Parfum

@FeliciaMa:

An Dir stelle ich mir etwas Fruchtig-Würziges vor, auf jeden Fall aber gelbe/orange Früchte (kein Zitrus), z.B.

Le MimosaLe Mimosa 

Dear Polly (Eau de Parfum)Dear Polly Eau de Parfum 

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 2
FeliciaMa

Ich probiere es auch mal mit meiner Glaskugel. Bei dir @Annouk fällt mir spontan L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles ein.

Das ist so eine schöne Idee. Ich mache auch gerne mit und freue mich über eure Gedanken!

Der Hammer...du hast bei mir total ins Schwarze getroffen!! Danke für deine Rückmeldung!! 

Bei dir sehe ich aber auch einen Hermès Duft...einen würzigen, außergewöhnlichen Duft Twilly d'Hermès Eau PoivréeTwilly d'Hermès Eau Poivrée oder vielleicht den mit Ingwer? Twilly d'Hermès Eau GingerTwilly d'Hermès Eau Ginger 

Nein, ich glaube der Klassische passt am besten Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum 

Zuletzt bearbeitet von Annouk am 12.01.2023, 16:27, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 2
Gaukeleya

@Annouk

Hermès ist tatsächlich auch mein erster, spontaner Gedanke bei Dir, keine Ahnung, warum 😀 Vor allem:

Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue

Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li

"Jour d'Hermès (Eau de Parfum) "

Das ist wirklich unglaublich! Hermès ist mein Nr. 1 Parfumhaus...und die Düfte, die Du mir empfohlen hast, treffen genau ins Schwarze bei mir. Den Jour d'Hermès (Eau de Parfum)Jour d'Hermès Eau de Parfum  liebe ich abgöttisch und die anderen beiden habe ich schon mal geschnuppert, ich möchte sie aber noch ausgiebiger testen. Und just seit heute ist ein Pröbchen von Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li zu mir unterwegs. Alle drei die du genannt hast stehen bereits auf meiner Wunschliste! Schon ein bisschen spooky 😁.

vor 1 Jahr 3

@Annouk: ach guck, na sowas...! 😃 Das ist doch toll, zeigt es doch, dass die Fremd- und Selbstwahrnehmung identisch sind (oder zumindest harmonieren). Oft genug ist dies ja nicht so. 

vor 1 Jahr 2
Gaukeleya

@Annouk: ach guck, na sowas...! 😃 Das ist doch toll, zeigt es doch, dass die Fremd- und Selbstwahrnehmung identisch sind (oder zumindest harmonieren). Oft genug ist dies ja nicht so. 

🥰

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 3
Annouk
FeliciaMa

Ich probiere es auch mal mit meiner Glaskugel. Bei dir @Annouk fällt mir spontan L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles ein.

Das ist so eine schöne Idee. Ich mache auch gerne mit und freue mich über eure Gedanken!

Der Hammer...du hast bei mir total ins Schwarze getroffen!! Danke für deine Rückmeldung!! 

Bei dir sehe ich aber auch einen Hermès Duft...einen würzigen, außergewöhnlichen Duft Twilly d'Hermès Eau PoivréeTwilly d'Hermès Eau Poivrée oder vielleicht den mit Ingwer? Twilly d'Hermès Eau GingerTwilly d'Hermès Eau Ginger 

Nein, ich glaube der Klassische passt am besten Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum 

Ach krass! Du hast aber auch eine sehr gute Glaskugel. Ich pilgere seit mehreren Tagen in die Parfümerie und trage den Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum auf. Das könnte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einer meiner nächsten Käufe sein Very Happy

vor 1 Jahr 3

Ach krass! Du hast aber auch eine sehr gute Glaskugel. Ich pilgere seit mehreren Tagen in die Parfümerie und trage den Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum auf. Das könnte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einer meiner nächsten Käufe sein Very Happy

Ich bin gerade ein bisschen sprachlos 😲 Wirklich unglaublich!

vor 1 Jahr

Über ein paar Rohdiamanten, derer sich meine Sammlung bereichern kann, würde ich mich freuen, meine lieben Freunde der Parfumkunst.

vor 1 Jahr 3

@Annouk Witzigerweise trinke ich wirklich sehr gerne schwarzen Tee. Der Duft könnte also sehr gut passen. Very Happy
Hm, bei dir könnte ich mir sehr gut epidOr (2017)epidOr (2017)  vorstellen, kräuterige minzige Frische und Wärme in einem.

@FeliciaMa Bei deinen Fotos kommt mir das spritzige Gin FizzGin Fizz in den Sinn. ^^

@Fulidu Ich sehe auch irgendetwas Englisches, Grünes an dir. Lily of the ValleyLily of the Valley ist mein erster Gedanke.

vor 1 Jahr 2
TonkaTurka

Über ein paar Rohdiamanten, derer sich meine Sammlung bereichern kann, würde ich mich freuen, meine lieben Freunde der Parfumkunst.

Bei dir kann ich mir was in die orientalische Richtung vorstellen.

The One Luminous NightThe One Luminous Night 

Side EffectSide Effect 

"Velvet Collection - Liwa | Widian / AJ Arabia" 

z.b

vor 1 Jahr
GreenEden

@Annouk Witzigerweise trinke ich wirklich sehr gerne schwarzen Tee. Der Duft könnte also sehr gut passen. Very Happy
Hm, bei dir könnte ich mir sehr gut epidOr (2017)epidOr (2017)  vorstellen, kräuterige minzige Frische und Wärme in einem.

Vielen Dank für die wunderbare Idee! Thomas Fontaine ist grandios und Lubin mein favorisiertes Nischenhaus. Hoffentlich komme ich mal an ein Pröbchen.

vor 1 Jahr 1

@Liebe Annouk,

Du hast alle Teilnehmer wunderbar durchgeackert. Für mich hattest Du zwei Vorschläge parat.

In der Tat mag ich Mandarine als fruchtige Kopfnote gern. Das war schon mal ein Treffer. Leider sind fast alle Hermesdüfte bei mir fluchtartig verschwunden, sodass ich für den Preis keine Leistung erhalte.

Der 2. Vorschlag war ein Grünling. Vor vielen Jahren hatte ich den N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum getestet, mich aber für den N°19 PoudréN°19 Poudré 

entschieden. Aber der Schuss ging ins Schwarze.

Zu Deinem Foto: Dein Blick schweift in die Ferne. Ich sehe Dich auf einem Waldweg. Du hast vielleicht einen Hund, mit dem Du ins Grüne gehst?

Mir kommt ein Duft in den Sinn, den ich selbst noch nicht getestet habe: TimbuktuTimbuktu 

Dann einer, der etwas rustikal, aber dabei auch elegant ist (schließt sich eigentlich aus): GaïacGaïac 

Und die letzte Empfehlung macht einen Rundumschlag, schlägt aber den Bogen zum Femininen durch die überraschende Fruchtnote: Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special . Der rennt Dir zwar voraus in den Wald und auch hinterher, aber hat wirklich eine witzige Saite im Klangspiel der Noten.

vor 1 Jahr

Mir kommt ein Duft in den Sinn, den ich selbst noch nicht getestet habe: TimbuktuTimbuktu 

Dann einer, der etwas rustikal, aber dabei auch elegant ist (schließt sich eigentlich aus): GaïacGaïac 

Und die letzte Empfehlung macht einen Rundumschlag, schlägt aber den Bogen zum Femininen durch die überraschende Fruchtnote: Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special . Der rennt Dir zwar voraus in den Wald und auch hinterher, aber hat wirklich eine witzige Saite im Klangspiel der Noten.

Liebe Amazona, vielen Dank für Deine liebe Rückmeldung!!

Und wie schön, dass ich bei Dir auch ins Schwarze getroffen habe Smile

Deine Vorschläge für mich sind richtig toll! Ich liebe die Düfte, die ich von L'Artisan Parfumeur kenne - den Timbuktu kenne ich noch nicht, aber die Duftnoten sagen mir total zu und ich hoffe, ich kann ihn irgendwann mal testen Smile

Und den Xerjoff finde ich auch super interessant, habe ihn aber auch noch nicht getestet. Der Gajak klingt ebenso interessant, wobei ich mit eleganten Düften meist nichts anfangen kann, da ich selbst nicht elegant bin und auch nicht so wirken möchte, mal schauen ob er mir mal über den Weg läuft Wink

Also vielen herzlichen Dank für die treffenden Ideen...ich werde sie mir auf jeden Fall anschauen!!

vor 1 Jahr 1

Vertrau mir, der GaïacGaïac ist schön und würde zu Dir passen. Melde Dich, falls Du etwas zum Schnuppern haben möchtest.

vor 1 Jahr 3

Hi in die Runde,

Ich mache nun nochmal mit, das „ Spiel“ ist so inspirierend..

Spontan fällt mir bei folgenden Parfumas und Parfumos folgende Assoziationen ein:

@Annouk 

Bacche Fiori LegniBacche Fiori Legni 

Oder auch

MéharéesMéharées 

für den Winter, oder Abend

Am Tag vielleicht Safari (Eau de Parfum)Safari Eau de Parfum 

@kepler

#metal von #Paco Rabanne ( leider zieht der # es nicht) Gib mal in die Suchfunktion ein Metal (1979).

Odeur 53Odeur 53 

@FeliciaMa

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum 

@GreenEden

 English Rose (1997) (Eau de Toilette)English Rose (1997) Eau de Toilette 

@ParfumeurLuc

#Paco von Paco Rabanne (1996)

Burberry for Men (Eau de Toilette)Burberry for Men Eau de Toilette 

Oder auch

The Beat for Men (Eau de Toilette)The Beat for Men Eau de Toilette 

@Opalmond 

Paloma Picasso / Mon Parfum (Eau de Parfum)Paloma Picasso Eau de Parfum 

aber auch

Eau DynamisanteEau Dynamisante 

nun dürft ihr, wenn ihr möchtet auch mal bei mir🤗
Foto sehr aktuell ( halt für Silvester zurecht gemacht)



vor 1 Jahr 1

@Mirimi, vielen Dank für Deine Ideen...finde ich super gelungen! Der einzige, den ich kenne, ist der MéharéesMéharées . Wobei mir der etwas zu süß und zimtig ist. Den Safari habe ich schon lange im Auge und ich versuche da mal an ein Pröbchen zu kommen. Die Duftnoten vom L'Erbolario finde ich sehr spannend und ansprechend!

Und jetzt nochmal zu Deinem schönen Foto:

Mir kam eben ganz spontan der wunderschöne LinceLince in den Kopf.
Der ist so weich und fein...ein ganz fantastischer Duft.

Oder welchen ich mir noch an Dir gut vorstellen kann ist der Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1

@Annouk

Bei Dir hatte ich eher eine Assoziation eines warmen, aber nicht süßen, Duftes - etwa Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum🙂

vor 1 Jahr 1

@Fulidu
Oh das ist eine schöne Idee! Die Duftnoten klingen sehr spannend! Ich liebe ja Olivenduft und da ist Olivenholz in der Basisnote...könnte mir gefallen Smile Vielen Dank für den Tipp!! 

vor 1 Jahr
@Mirimi Bei deinem Bild muss ich irgendwie gleich an Valentino Donna (2015) (Eau de Parfum)Valentino Donna (2015) Eau de Parfum denken. 😊
vor 1 Jahr 1

@ Annouk, mit dem Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette liegst du nicht verkehrt, ich mag diese Duftrichtung.

Bei dir könnte ich mir Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg oder auch Les ZazousLes Zazous schön vorstellen.

@ Mirimi, den Paloma Picasso / Mon Parfum (Eau de Parfum)Paloma Picasso Eau de Parfum habe ich, also Volltreffer, und das Eau DynamisanteEau Dynamisante kenne und mag ich auch.

Zu deinem Ausgeh-Foto fällt mir 

Beloved WomanBeloved Woman  oder auch Vanilla DioramaVanilla Diorama ein.

vor 1 Jahr 1

@mirimi An dir könnte ich mir "Portraits - Heartless Helen | Penhaligon's" gut vorstellen (natürlich nicht wörtlich herzlos Smile ) oder auch Bibliothèque (Eau de Parfum)Bibliothèque Eau de Parfum .

Danke auch für deinen Vorschlag! Von Guerlain kenne ich bislang sehr wenig, werde ich auf jeden Fall testen. Eher würzige Düfte mag ich.

@annouk Wenn du dich für Olive begeistern kannst, ist vielleicht der L'OlivierL'Olivier etwas für dich. Ich trage ihn sehr gerne.

vor 1 Jahr 2
Annouk
GreenEden

Oh, das ist ja eine richtig interessante Idee mit den Fotos! Da bin ich gespannt was bei mir rauskommt. ^^

Was für eine tolle Idee! Ich finde Bilder sehr aussagekräftig und komischerweise habe ich auch wirklich immer diesen einen Duft im Kopf, wenn ich die Portraits betrachte - genial! Ich lese mir jetzt extra KEINE Duftvorlieben durch, sonder lasse einfach mal mein Gefühl sprechen.
Oder sehe in meine Kristallkugel (würde jetzt meine Avatar,  Prof. Trelawney sagen)

Ich fange mal von hinten an:

@GreenEden ich habe bei Dir sofort an diesen gedacht Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India

@Fulidu bei dir kam mir der Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine in den Kopf... gerade bei dem rechten Foto.

@Kepler Bei Dir könnte dieser stark sein "Raven | Ellis"

@ParfumeurLuc Ich kann mir den Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum sehr gut an Dir vorstellen

@DidoA An Dir sehe ich ganz eindeutig einen wunderschönen Klassiker Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum

@Peddi Wie wäre es mit This Is Us!This Is Us! ? Der könnte gut zu Dir passen.

@Nisie bei Dir kam mir For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette in den Kopf.

@Opalmond Und für Dich könnte ich mir Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette vorstellen Smile

An @Unverdünnt könnte dieser GentlewomanGentlewoman stark sein Smile

@Lekoleger wie wäre es mit diesem Collection Grands Crus - Arz El-RabCollection Grands Crus - Arz El-Rab ? Ich finde der passt Smile

@Amazona hat ein so sympathisches Lachen...das würde der Eau de Mandarine AmbréeEau de Mandarine Ambrée super unterstreichen!

@Mirimi an Dir kann ich mir den geradlinigen Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum vorstellen.

@Orctowngirl ich finde zu dir passt der Lipstick FeverLipstick Fever sehr gut Smile

@Amazona wie wäre es mit N°19 (Parfum)N°19 Parfum ? Könnte passen.

@RaniJuli ich finde Du solltest mal den Iris RebelleIris Rebelle probieren!

@Timoske wie wäre es mit einem schönen frischen Duft? Mir fällt bei Dir der "Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina | Acqua di Parma" ein.

@SebastianM schau Dir doch mal den "Razz | Nasengold"  an... (ich kann den nicht verlinken...ich meine den "P" von Nasengold

An @Sugar80 sehe ich ganz klar den Les Exceptions - Over The MuskLes Exceptions - Over The Musk ...der könnte Dir schmeicheln Smile

Zu @Noisette würde der sanfte L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver wunderschön passen.

@Lilau zu Dir würde der SandflowersSandflowers passen!

@Jolanda12 bei Dir würde der Casamorati - La Tosca (Eau de Parfum)Casamorati - La Tosca Eau de Parfum strahlend zur Geltung kommen!

Bei Dir @Lenka85 kann ich mir den Collection Extraordinaire - Oud BlancCollection Extraordinaire - Oud Blanc wahnsinnig gut vorstellen.

@WilliO ich hoffe Du kommst mal an ein Pröbchen von "Odori d'Anima – Lacura | Mendittorosa" der würde so gut zu dir passen!

Bei @LilacFur sehe ich Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum ...muss ich nicht lange drüber nachdenken!

@Holy bitte jetzt wegen dem Namen nicht falsch verstehen aber ich muss den jetzt nennen Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette diesen Duft kenne ich von meinem Bruder und finde der Duft könnte zu dir passen.

@FrauLohse ich weiß nicht warum, aber bei Dir kommt mir ganz klar der Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum in den Sinn.

@neonwhite falls Du frische Colognes magst, wie wäre es mit Eau de Cologne du CoqEau de Cologne du Coq ?

Bei @Kima sehe ich den Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle

@Terra ich kann mir an Dir den Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette gut vorstellen.

Und für @Fliederbaum finde ich den Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette passend.


So Ihr Lieben, ich hoffe, ich habe Niemanden vergessen 🤗...hat Spaß gemacht.

Vielleicht fällt Euch ja auch etwas zu meinem Foto ein?

Wow, Du hast Dir aber echt viel Mühe gemacht und Allen eine Empfehlung ausgesprochen. Vielen Dank dafür und auch für den Vorschlag an mich. Werd direkt mal im Souk stöbern😊

Ich, als relativer Neuling, kann Dir bei Frauendüften leider keine Vorschläge machen, bin aber sicher, dass die Profis Dir hier schon was Passendes vorgeschlagen haben. 
Schönes Sonntag noch.

276 - 300 von 408
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Optische Duft Beratung (ein Mehrpersonenspiel)
Gehe zu