High Class only

1 - 25 von 48
High Class only 4

Gentleman,

(sehr gern auch die Damen, die sich beteiligen wollen, auch wenn es um Männer-Düfte geht)

welche Düfte kommen euch in den Sinn, wenn ihr einen Duft ganz ganz ganz viel Klasse und Stil zuschreiben wollt, sodass der Duft in eurer Vorstellung (gefühlt) einem dunklen Smoking gleichkommt?

Damit es nachvollziehbarer ist, was ich meine.

Green Irish Tweed ist der Duft, den ich mit dieser Vorstellung assoziiere.
Und mein geliebter Platinum Égoïste Eau de Toilette ebenfalls, auch wenn ich bei dem Duft nicht objektiv sein kann.
Als nächstes fielen mir noch Terre d'Hermès Parfum und Illusione Eau de Toilette ein.

Süße, laute Kracher sehe nicht in einer solchen Kategorie. Und selbst Düfte, die ich so sehr liebe wie Allure Homme Sport Eau de Toilette, verbinde ich nicht mit einer solchen Idee. Vielleicht zu sportlich und zu leger.

Gesucht sind Düfte also, die irgendwie konservativ, zeitlos und elegant sind.

Ich bin gespannt auf die Nennungen und bedanke mich im Voraus!

DSportello

P.s.: Der Titel ist nicht auf den Kaufpreis oder die Exklusivität bezogen. Ob Designer, der überall zu finden ist, Nische, Bückware in der Drogerie- spielt alles keine Rolle. Performance und Haltbarkeit ebenfalls nicht von Belang würde ich sagen. Es soll allein um den Duft gehen.

3

Lieber, @DSportello 😇

Denke, ich an einen Gentleman kommt mir sofort der Richwood in den Kopf.

Dieser Duft verkörpert mich für eine gewisse "Aura" welche ich auch mit einem edel gekleidetem Gentleman assoziiere.

Liebe Grüße
Kayra

2
2

Perfume Calligraphy Rose - wenn's leicht orientalisch sein darf

Opus XIV - Royal Tobacco - wenn's leicht ins Rauchige gehen darf

Opus XIII - Silver Oud geht immer

2
2
5

Es gibt sooo viele....ich möchte mich daher auf drei beschränken.

Reflection 45

Richwood

Tuxedo

Ach komm, einer geht noch ☺️

masculin Pluriel

2
7

Ich gebe dir recht, laute Düfte passen in diese Kategorie nicht. Da wird man irgendwie durch Social Media geinfluenced, das zu glauben. Jedenfalls ist das bei mir so.

Aber wenn ich einen Duft nennen soll, dann ist das New-York. Das ist der Signature meines Vaters, der, jedenfalls als ich kleiner war, immer elegant unterwegs war. Daher assoziiere ich mit dem Duft den ultimativen gepflegten „high class“ Gentleman.

0
1
3

Da der Smoking die kleine Abendgarderobe für einen formellen gesellschaftlichen Anlass ist, bei dem man trotz aller Nettigkeiten die Etikette und Umgangsformen strikt wahren sollte, empfehlen sich Düfte, die nicht zu aufdringlich und dominant sein sollten. Da man zudem mit Partnerin erwartet wird (nur James Bond erscheint stets alleine auf offiziellen Anlässen), sollte man auch keine falsch verstanden "Botschaften" aussenden. Man sollte gut riechen, aber weitgehende neutral wirken.

Der Green Irish Tweed ist da eine ausgezeichnete Wahl. Ich würde noch aus dem gleichen Hause den Himalaya hinzufügen. Ich nenne ihn scherzeshalber das Stahlmantelgeschoß unter den Herrendüften. Man riecht gut, signalisiert aber auch eine gewisse Distanz.

Ebenfalls gern trage ich bei anderen formellen Anlässen den Elysium pour Homme Eau de Parfum. Auch dieser Duft sendet keine Signale, man riecht einfach nur frisch.

Einen Versuch ist auch der Nero Eau de Parfum aus Mailand wert. Er wird zwar hier auf Parfumo als fruchtig beschrieben, dennoch finde ich die Birken/Birkenteer- Note markant. Dieser asphaltartige Duft lädt nicht unbedingt zum Tête-à-Tête ein, weckt aber Interesse.

1

Tagsüber Pour Homme und abends Halfeti

2
6

Ich habe sofort an Antaeus Eau de Toilette gedacht.

...habe meine Sammlung durchforstet 5
2
Rivegauche

Smokingtauglich:

...

Für den Pour Homme (1983) Eau de Toilette Haute Concentration gibt es ein 🖤(Danke), wobei der schon etwas stärker daherkommt. Es gibt ja noch den Pour Homme (1971) Eau de Toilette, der auch schon etwas lauter ist.

Ich habe dazu noch eine Eau de Cologne Version, die ich hier nicht aufführen durfte. Diese ist von den drei Versionen die tragbarste Variante und hat auch diesen strengen Geruch zu Beginn nicht. Das wäre - wenn es ihn noch geben würde - auch ein Duft für einen Gesellschaftsabend.

Den Rive Gauche hätte ich gern einmal probiert, aber da bin ich zu spät aufgewacht.

Ich habe hier mal ein Bild aller drei Versionen eingestellt.

https://www.parfumo.de/Benutze...

1
0

Zuerst dachte ich an Grey Vetiver Eau de Parfum aber dann erinnerte ich mich an Dubai - Abraj Eau de Parfum 😉

2
2
1

Elite Eau de Toilette - Ich finde viele Düfte dieser Marke sind "Gentleman"

Mr Taylor - A Gentlemans Cologne diese Marke auch

1

Ich bin auch uneingeschränkt bei Antaeus Eau de Toilette ⚫️

0
0

Etwas gewagt aber 4 Rosso seh ich da irgendwie

1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen