Suche einen Alltagsduft für meine Frau

Suche einen Alltagsduft für meine Frau 0

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Alltagsduft / Signaturduft für meine Frau. Da sie selbst nicht so parfumbegeistert ist wie ich, möchte ich etwas finden, was uns beiden gefällt und möchte nach euren Empfehlungen einige Abfüllungen im Souk bestellen. Es soll in erster Linie ein Designer sein oder ein nicht zu teurer Nischenduft sein.

Preisrichtung 100ml für max. 200€

Ihre einzigen Düfte sind Libre Eau de Parfum Intense und For Her Pure Musc Eau de Parfum.

Bisher getestet haben wir folgende:

Casamorati - Lira Eau de ParfumKenzo AmourGoddess Eau de ParfumDelina Eau de ParfumDior Addict (2014) Eau de ParfumL'Eau Papier Eau de ToiletteCoco Mademoiselle Eau de ParfumMon Guerlain Eau de ParfumGris Dior Eau de ParfumGris Charnel Eau de Parfum

Danke im Voraus für eure Empfehlungen

6

Spannend zu erfahren wäre, was sie an den getesteten Düften mochte und was nicht...bzw. welche Düfte ihr davon gefallen haben

Daraufhin könnte man Duftempfehlungen geben die vielleicht etwas passender wären

5
7

Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Deine Frau ist nicht parfümbegeistert, hat aber trotzdem zwei Düfte (was für jemanden, der nicht parfümbegeistert ist, schon recht viel ist). Einer davon ist alltagstauglich. 

Gefallen sie Euch nicht?

1
Zuletzt bearbeitet von Lilau am 12.08.2025 - 07:52 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Ich bin ein bisschen ratlos - unterschiedlicher könnten ihre zwei Düfte und auch die getesteten kaum sein...........mein Immergeher Chance Eau Tendre Eau de Toilette . Wenn sie den For Her Pure Musc Eau de Parfum mag, finde ich auch Gypsy Water Eau de Parfum oder den Bal d'Afrique Eau de Parfum toll. Darauf bin ich damals "umgestiegen"! Auch alltagstauglich aber mit ein wenig mehr los!

Viel Glück aber

1

Ok ich habe anscheinend für etwas Verwirrung gesorgt. 😀

Natürlich mag sie Düfte, sie ist aber keine Sammlerin wie ich, der 20 Düfte haben muss oder ständig neues testet usw.

Sie mag ihre beiden Düfte, die bleiben auch, aber sie trägt diese beiden schon lange und ich möchte ihr etwas neues schenken.

Unter den bisher getesteten war nur der Gris Dior Eau de Parfum super, der ist uns allerdings etwas zu teuer.

0
LuckyLisa

Spannend zu erfahren wäre, was sie an den getesteten Düften mochte und was nicht...bzw. welche Düfte ihr davon gefallen haben

Daraufhin könnte man Duftempfehlungen geben die vielleicht etwas passender wären

Beispielsweise Goddess Eau de Parfum oder Kenzo Amour waren uns zu süß und Dior Addict (2014) Eau de Parfum etwas zu klassisch und intensiv.

Es soll etwas für die warme bis milde Tage sein.

0

Es besteht hier zwar keine direkte Ähnlichkeit zu Gris Dior Eau de Parfum , aber sie könnte mal Barénia Eau de Parfum testen. Beide interpretieren das Thema "moderner Chypre" auf ähnliche Art und Weise, finde ich. Der Dior im Auftakt eher rosig, Barénia Eau de Parfum eher beerig.

Nachtrag.

Für warm/mild noch folgende Vorschläge:

Hermes Jardins Reihe - Un Jardin sur le Nil Eau de Toilette ist ein guter Anfang

Prada Infusion Reihe

Mal bei Diptyque vorbeischauen (alles recht unaufdringlich, elegant und gefällig).

Und die obligatorische Chance Eau Tendre Eau de Toilette Empfehlung. 😎

1
Sevillista7

Unter den bisher getesteten war nur der Gris Dior Eau de Parfum super, der ist uns allerdings etwas zu teuer.

Falls ein Zwilling infrage kommt: Secret III: Voile de Chypre finde ich sehr ähnlich, gibt es immer mal im Souk. Testen kann man ihn bei Douglas.

Preiswert und für meine Nase sehr ähnlich: Grey Dorée / Grey. Online ist der Preis etwas höher, bei TK MAXX gibt es den Duft immer mal für 16,99 € - 19,99 €. Zu diesem Preis finden man ihn auch mit etwas Geduld im Souk.

Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 12.08.2025 - 08:31 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Sevillista7

Ok ich habe anscheinend für etwas Verwirrung gesorgt. 😀

Natürlich mag sie Düfte, sie ist aber keine Sammlerin wie ich, der 20 Düfte haben muss oder ständig neues testet usw.

Sie mag ihre beiden Düfte, die bleiben auch, aber sie trägt diese beiden schon lange und ich möchte ihr etwas neues schenken.

Danke für die Aufklärung! 😊

Ihr solltet dann unbedingt Paris - Paris testen! 👌

0

Ich würde ihr einige Abfüllungen der Aqua Allegoria Reihe von Guerlain besorgen, z.B. den Aqua Allegoria Mandarine Basilic , die sind relativ frisch und spritzig und man bekommt sie gut.
Dann würde ich noch einen in die etwas süßere Richtung testen, der Paradoxe Eau de Parfum ist da ganz schön, ist mir selbst an anderen schon sehr positiv aufgefallen.
Dann vielleicht noch etwas, das nicht in jeder Parfümerie steht, da ist im Moment der Hito in einem Sharing, der ist auch ein relativ frischer Duft mit dem Gewissen Etwas, dabei preislich im Rahmen.

0

Wenn ihr der Gris Dior gefällt würde ich vielleicht mal Chanel Allure Sensuelle versuchen oder Moonlight Patchouli und /oder Moonlight Rose von Van Cleef and Arpels. 

0

Da der Duft Euch beiden gefallen soll, wäre vielleicht zusätzlich hilfreich zu wissen, welche Düfte aus Deiner Sammlung Deiner Frau besonders zusagen.

Ich finde ja Teedüfte für den Alltag sehr geignet.....z.B. Dem oder Wūlóng Chá Extrait de Parfum

1
0
0
0

Ich würde auch mal Richtung frische, leichte Sauberdüfte hin testen, vielleicht mag sie Teenoten, vielleicht was Blumiges. Die bereits getesteten Düfte, die ich davon selbst auch kenne, haben schon alle etwas sehr eigenes und eine DNA, die nicht unbedingt Jedermanns Geschmack entspricht.

Hier noch meine Ideen. Ich versuche, Düfte zu nennen, die nicht zu süß sind:

White Tea Eau de Parfum

Idôle Eau de Toilette

Aqua Allegoria Nettare di Sole

For Her Musc Noir Rose

Amo Ferragamo Eau de Parfum

Femme

Aqua Allegoria Rosa Verde

Nude Bouquet Intense

My Name

Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum

Flowerbomb Dew

Vielleicht ist da was dabei, was ihr gefallen könnte! Viel Freude beim Aussuchen wünsche ich dir 🥰

0
0

Ein Duft der eigentlich selten genannt wird aber meiner Meinung sehr sehr schön ist und vom Preis noch in denen Rahmen passt ist der Umé .

0

Ich bin da evtl. etwas "langweilig" unterwegs, aber bei jemanden, der nicht soooo sehr interessiert ist, empfehle ich immer einen schönen Tag in der Stadt, mit gutem Essen, Parfumschnupperei und bestenfalls einen Volltreffer für euch beide 😊
Oder eine andere, tolle Alternative: Schau dich mal bei den Wanderpaketen hier um. Könnt ihr in Ruhe Zuhause testen 😁

Durchaus möglich, dass euch etwas gefällt, was in eine völlig andere Richtung geht. Etwas, was ihr nicht auf dem Schirm habt.

Was "oft" gefällt, meiner Erfahrung nach, in meinem Umfeld:
Girl of Now und Flanker, Bouquet de Hongrie Eau de Parfum , Pas Ce Soir Eau de Parfum , Divine Vanille , J'adore Eau de Parfum , Forever and ever Dior , Chance Eau Tendre Eau de Parfum , Miss Dior (2012) Eau de Parfum und Gefolge, Nomade Eau de Parfum und Gefolge, Splendida - Jasmin Noir , Spettacolore , die Reihe von 402 Vanille Caramel Santal , die Amber Musk Reihe. Die vielen Cheapies in den Drogerien geben euch aber auch eine Idee von den Originalen 😊

0

Wenn es alltagstauglich, frisch und auch etwas blumig sein soll, würde ich folgende testen:

Assoluta Suprema

Foglie di Tè

You or Someone like You

O•Zone Woman

Cedar Wood

Seductive Blue Eau de Toilette

Pink Molécule 090·09

Paula's Ibiza

3

Kleines Update: Wir haben mit Paris - Paris und Chance Eau Tendre Eau de Parfum zwei tolle Düfte gefunden.

Vielen Dank an Alle und beste Grüße aus Köln Smile

0

@Sevillista7 : Sehr gerne und super, dass ihr was Passendes gefunden habt! 👍😊 Das sind aber auch zwei wunderschöne Düfte! 🌸

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche einen Alltagsduft für meine Frau
Gehe zu