Wuchtiger, weiblicher Herbst/Winterduft gesucht

1 - 25 von 44
Wuchtiger, weiblicher Herbst/Winterduft gesucht 1

Hallo Leute, ich habe noch nichts für die kommenden Jahreszeiten da :/ Die einzigen, die mir gefallen und sich dafür eignen würden (aus meiner Sammlung), wären Baccarat Rouge 540 Eau de ParfumLibre Eau de Parfum Intense und Alien Eau de Parfum.

Die sind aber auch nichts soo außergewöhnliches mehr, ich habe Lust auf was neues Smile Könnt ihr etwas empfehlen? Designer und Nische beides in Ordnung!

2

Wie wäre es mit

Arabie und diversen anderen von Lugens?

Testenswert sind auch die Düfte von Francesca bianchi.

Zum Winter hin ist #amber obscure auch ein Traum.

Und Coromandel Eau de Parfum.

2
1
2
1

+1 für Khaltat Night Eau de Parfum riecht wie ein orientalisches Kirschkompott. Popped Cherry könntest du auch probieren wenn dir Kirsche zusagt.

Byzantium ist ein toller Cheapie der wie orientalisches Körper- bzw. Babypuder riecht.

Noch ein paar Zara Cheapies die sich gut in der kommenden Jahreszeit machen: Rich/Warm/Addictive Eau de Toilette , Sand Desert at Sunset und Zara Emotions N°03 - Ebony Wood Eau de Parfum.

Ergänzend zu deiner Sammlung vielleicht noch L'Interdit Eau de Parfum Intense.

Ansonsten könntest du dir auch La Belle Le Parfum mal anschauen, ist eine dichte Vanille mit Birne.

"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" aus deiner Merkliste wäre für die Kommende Jahreszeit auch super geeignet.

Wenn dir die Zitronenkuchen Vibes von Lira gefallen, wäre Soft Perfume Oil eine tolle Ergänzung in deiner Sammlung.

Mein persönlicher Gourmand Heaven: Bianco Latte finde ich auch super passend in der kälteren Jahreszeit, Eclaire geht wohl in eine ähnliche Richtung.

2

Overture Woman

Rouge Smoking Eau de Parfum

"Silky Woods (Perfume Concentrate) | Goldfield & Banks"

Santal Royal Eau de Parfum

"5 - Floral, Amber, Sensual Musk | Rosendo Mateu - Olfactive Expressions"

By the Fireplace

... die sollten einigermaßen wuchtig sein, und dabei natürlich besonders und wunderschön Smile

Der Tubéreuse Astrale ist auch mega, aber der hat eine Haltbarkeit von 3 Tagen, das muss man wollen ..

2

Ani Extrait de Parfum oder Wet Cherry Liquor würden mir da spontan einfallen. Die strahlen toll aus.

The Bewitching Yasmine finde ich auch toll und besonders, wenn man Jasmin mag Smile

1

Noir de Noir Eau de Parfum wäre zu deiner Beschreibung mein Top-Vorschlag (und gibt es auch als Bodyspray)

ein paar weitere Ideen:

Jasmin Rouge

+1 The Bewitching Yasmine

Changing Constance

+1 By the Fireplace

"Cuir Béluga | Guerlain"

Eau Duelle Eau de Parfum

Noël au Balcon

( Decadence - ist leider eingestellt, aber im Souk sind noch ein Paar Flakons)

1

Habanita (2012) Eau de Parfum fällt mir noch ein (und meiner Umgebung fällts auf)

1

"Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" oder Nuit et Confidences wären vielleicht etwas für dich 🙂

Und natürlich der Klassiker Hypnotic Poison Eau de Toilette!

Zuletzt bearbeitet von Genoveva am 06.10.2024 - 11:25 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1
3
1

Sehr auffällig:

"Guidance | Amouage" / Guidance 46 ...der füllt Räume

Etwas gefälliger, trotzdem nicht langweilig: Love Delight

L'Interdit Eau de Parfum Rouge

Absolute Aphrodisiac

Back to Black, Aphrodisiac Perfume

Ameer Al Oudh Intense Oud

"Sehr Lattafa / سحر لطافة | Lattafa / لطافة"

Nasheet

Velvet Teddy

Velvet Tonka

Super Gorgeous! ....ein toller (für Designer) außergewöhnlicher Duft der perfekt für den Herbst/Winter ist

2

Ich hab gerade den The Scent Elixir for Her drauf - mal was anderes und H/S ist (an mir zumindest) atomar 😀

1

Camélia K könnte dir gefallen, wenn du Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum magst.

1

Coco Eau de Parfum

Coco Noir Eau de Parfum nicht ganz so schwer wie Coco Eau de Parfum aber was ganz besonderes!! Fein, luxuriös und elegant!

Wish Eau de Parfum, wenn du es bekommen kannst, die (braune) Vintage Version, ein herrlicher Duft!

Choco Musk Eau de Parfum pass hier aber auf, macht Appetit auf Schokolade ☺️

und, falls es etwas günstiges aus der Drogerie sein darf empfehle ich dir den wunderschönen

Rouge Intense

2

"Angels' Share | Kilian"

2

Beitrag ist erfolgreich  geløscht. 

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 09:04 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

+1 für Coromandel Eau de Parfum (habe ich heute bei meiner Herbstrunde grade getragen, weil die Patchoulihasser alle ausgeflogen sind - Banausen!!!)

+1 für Khaltat Night Eau de Parfum - schnupper ich gern, allerdings immer nur im Dezember. Davor und danach ist er mir zu süß und hat zu viel Vibes von Advent und Weihnachten. Dennoch: toller Duft.

Ich ergänze noch um

La Belle Le Parfum - schönste süße Birne ever, toll für die Kälte.

"La Collection Privée - Secret Sucré | Molinard" - gourmandige Noten treffen auf feine Creme und Blumen, der ist sehr intensiv, einhüllend und schön und definitiv was für kalte Tage.

Hundred Silent Ways Extrait de Parfum - auch ein feiner, den ich an kühlen Tagen tragen werde.

Portrait of a Lady Eau de Parfum - der ist an mir auch mindestens halbatomar: Rose und Patch, nicht wirklich süß, aber mächtig und sehr elegant.

Love Don't Be Shy Perfume - süß, gourmandig, auch schön für die Kälte.

1
2
1

Mir fällt auch noch einer ein: Delma, ein toller Florientale mit bombastischer Haltbarkeit und Sillage.

1

"Teriaq / ترياق | Lattafa / لطافة" und Wujood empfehle ich und ergänze noch um Arabians Tonka und Shaghaf Oud Eau de Parfum und seinen Flanker Shaghaf Oud Tonka

1

Dior Addict (2014) Eau de Parfum

Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense , ein sehr intensiver Chanelduft

Féminité du bois

Black Orchid Eau de Parfum

Athalia

"Naxos | XerJoff"

fallen mir dazu noch ein! 🌿😊

1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Wuchtiger, weiblicher Herbst/Winterduft gesucht
Gehe zu