Forum durchsuchen

Euer liebster Klassiker (> 20 Jahre alt)

26 - 50 von 79
vor 2 Jahren

oh, und ich habe gestern erst gesehen, dass hier auch bei Gabriela Sabatini (Eau de Toilette)Gabriela Sabatini Eau de Toilette steht, das er eingestellt ist...

Zur Zeit wird offensichtlich alles Eingestellt, was nicht niet- und Nagelfest ist. Aber ich bin überrascht, dass es jetzt auch solche Drogerimarkt-Klassiker trifft

vor 2 Jahren

Das dürften mehr sein, als ich im ersten Moment dachte:

Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée mag ich auch sehr; Hugo Deep RedHugo Deep Red hab ich blöderweise verschenkt, muss ich mir aber wieder holen.
Obsession for Men (Eau de Toilette)Obsession for Men Eau de Toilette kommt selten zum Einsatz, möchte ich aber auch nicht missen; das Gegenstück Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum sagt mir dafür nicht so zu.
Eau DynamisanteEau Dynamisante ist im Sommer immer noch unschlagbar; Eau de Rochas (1970) (Eau de Toilette)Eau de Rochas (1970) Eau de Toilette auch, wobei ich von dem die zwischenzeitlich entschärfte Variante besitze.
Iceberg (Eau de Toilette)Iceberg Eau de Toilette sieht viel harmloser aus, als es ist und kommt auch immer wieder wellenweise zum Einsatz.
White Musk for WomenWhite Musk for Women ist sehr schön; ebenso White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum und White Musk (Eau de Toilette)White Musk Eau de Toilette 
Féminité du Bois (Eau de Parfum)Féminité du Bois Eau de Parfum geht nur in der Variante von Shiseido, Féminité du boisFéminité du bois von Lutens hat mich nicht angesprochen.

vor 2 Jahren 1

Das war sehr interessant für mich, auf diese Frage eine Antwort zu finden, denn einige Düfte, an die ich dachte, sind inzwischen doch eingestellt.

So ist es denn letztlich bei mir von den heute noch hergestellten, wirklich meine frühere Signatur und der Duft, nach dem ich mich hier benannt habe:

First (Eau de Toilette)First Eau de Toilette 

First ist, auch in der heutigen Version, immer noch ein schöner und vielschichtiger Duft, der freundlich ist, ohne langweilig zu sein, der edel ist, ohne zu kühl zu sein und der eben viele Erinnerungen an mich selbst in einer früheren Lebensphase weckt. Die Vintage-Version in der braun marmorierten Verpackung ist allerdings noch um Längen üppiger und facettenreicher, aber dennoch hat First auch in den mir bekannten, neueren Versionen seinen zentralen Charakter nicht verloren.

Der einzige andere so alte und noch produzierte Duft meiner Sammlung ist L'Air du Temps (Eau de Toilette)L'Air du Temps Eau de Toilette. Auch den mag ich sehr. Es ist der einzige Duft, den meine Oma, meine Mutter und ich gleichermaßen gern tragen, bzw. getragen haben. Doch war er für keine von uns jemals Signatur. Aber dadurch, dass er als einziger Duft bei uns allen schon einmal eine Zeit lang auf Platz zwei oder drei war, ist er kurioser Weise eine Art von Familiensignatur geworden.

Heute ist er bei mir auf einem Platz viel weiter hinten, dennoch ein Duft, der immer noch schön ist, auch nicht so schlimm reformuliert wurde, also immer noch seinen brillanten, hellen Charakter bewahren konnte und den ich bis heute mag.

Aber meine Antwort auf die Frage ist eindeutig First (Eau de Toilette)First Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 5

Ich oute mich mal als Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum - Liebhaberin ☺️

Er war damals mit seiner ziemlichen Blumenlosigkeit etwas Besonderes, als er lanciert wurde, und egal, wie man zu ihm steht: er ist durchaus ein Meilenstein. Dass er mich noch durch eine sehr aufregende Zeit meines Lebens begleitet hat, stärkt das Ganze für mich noch.

Heute trage ich ihn wegen der assoziativen Totalbesetzung nicht mehr, bin aber froh, dass es ihn noch gibt 🙃 Ich mag ihn auch einfach gern riechen, auch an anderen.

vor 2 Jahren 2

Mein liebster ist tatsächlich Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water, dann folgen in unbestimmter Reihenfolge "Eau Pour Homme (2013) (Eau de Toilette) | Giorgio Armani" (ja, den gibt es schon länger als 2013), Obsession for Men (Eau de Toilette)Obsession for Men Eau de Toilette, Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette, der wunderbare Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne und natürlich Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette.

vor 2 Jahren 2

J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum ist mein heißgeliebter Klassiker 😍(wenn auch nicht unbedingt zu seinem Vorteil reformuliert, wie ich finde)

vor 2 Jahren 3

Mein Liebster und meine frühere Signatur ist Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum. 💐

Ich trage ihn zwar nicht mehr ganz so oft wie früher, aber, so zwischendurch mag ich ihn immer noch sehr gerne. *schwelg*

Dann hat Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette doch tatsächlich auch schon über 20 Jahre auf dem Buckel. Und immer noch bzw. wieder, musste er in meine Sammlung! 😊

Und, nicht zu vergessen,  immer noch mein Liebling, wenn mir nach was Süssem ist! Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette. So schön und so zeitlos!

Alles Düfte, die mir immer unvergessen bleiben werden und mit denen ich sehr schöne Erinnerungen verbinde! 💜

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Für mich ist es All About Eve (Eau de Parfum)All About Eve Eau de Parfum  - habe grade ein Abfüllung von einer lieben Parfuma bekommen und festgestellt: ich liebe den noch immer. 
Tommy GirlTommy Girl  schnüffel ich heute auch noch gern an anderen, der ist aber unweigerlich mit meiner Abi-Zeit verbunden. Deswegen und wegen dem Namen fühle ich mich dafür irgendwie zu alt Smile  

Auch L'Eau d'Issey finde ich heute noch großartig, wenn ich den an anderen schnuppere (sehr selten, leider). Ist die gleiche Geschichte wie mit Tommy GirlTommy Girl

Dann gäbe es noch einen anderen, der ist allerdings schon lange discontinued: Indian Summer (Eau de Toilette)Indian Summer Eau de Toilette - was gäbe ich dafür, den nochmal schnuppern zu dürfen.

vor 2 Jahren
MsPralinchen

J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum ist mein heißgeliebter Klassiker 😍(wenn auch nicht unbedingt zu seinem Vorteil reformuliert, wie ich finde)

Absolut wahr, beides. 

+1 😀 

aber er wird immer einen emotionalen Wert haben ♡

weiße Blüten vor 2 Jahren

White Rose (Eau de Toilette)White Rose Eau de Toilette  , wurde um 1800 kreirt - und tut seine Pflicht bis heute Wink Der geht hoffentlich nie in Rente. Floris ist ohnehin wundervoll !

vor 2 Jahren 1

Dolce & Gabbana (1992) (Eau de Toilette)Dolce & Gabbana (1992) Eau de Toilette  Smile
Es war mit unmöglich die legendäre Euroitalia-Aera Version (eingestellt) zu tragen: schwierige, unerwiederte Liebe. Der 2015er One-Shot aus der P&G-Aera trägt sich fein--- späte Erfüllung. Die französiche -auch bereits rare- Neuauflage kam mir bis dato noch nicht in die Nase. Bleibt spannend mit D&GWink

vor 2 Jahren 2

Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette (1982)

Lomani pour HommeLomani pour Homme  (1987)

Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette (1975)

Meine absoluten Favoriten. Großartig begründen kann ich es nicht. Mir gefällt die Frische bei den Düften, bei Bogart das Grüne, und das sie nach meinem Empfinden immer einsetzbar sind. Ich kenne die Düfte mit meinen 25 Jahren auch noch nicht allzu lange und bin froh, sie entdeckt zu haben. Ich hoffe, dass die Düfte trotz ihres Alters noch lange erhalten bleiben. Ich kann mir gut vorstellen, sie noch ein paar Jahrzehnte zu tragen.

vor 2 Jahren
Fragilly

Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... begleitet mich schon seit über 20 Jahren und wird wahrscheinlich auch die nächsten 20 Jahre an meiner Seite verbringen... 

Nachtrag... und Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette 😍

Da stimme ich dir zu 100 Prozent zu, beide Liebe ich auch sehr! 

vor 2 Jahren 2

Das ursprüngliche Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)Dior Addict (2002) Eau de Parfum ....

vor 2 Jahren 1

Ich habe einige Klassiker in meiner Sammlung, aber der Älteste ist Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette  von 1906. Ich kann ihn gut an den Frauen dieser Zeit sehen, mit Hut und Spitzenschirmchen, aber ich finde ihn auch heute noch total schön. Der perfekte Duft zum flanieren durch historische Parks oder einen botanischen Garten.

Ich glaube den lege ich gleich mal auf, wir verbringen den Tag heute in der Villa Borghese. Da passt er perfekt.

vor 2 Jahren

Der einzige Duft, den ich vor über 20 Jahren getragen habe, ist Tommy GirlTommy Girl .

Den besitze ich zwar momentan nicht, würde ihn aber immer noch tragen.  😊

vor 2 Jahren 1

Bei mir ist das eindeutig Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum , auch wenn ich, wie viele andere hier auch, auch lediglich Vintages gebunkert habe.

Nach ein bisschen Recherche musste ich feststellen, dass ConfettoConfetto und Douce amèreDouce amère auch schon mehr als 20 Jahre auf dem Buckel haben und ebenfalls noch erhältlich sind. Denen bin ich auch schon unglaublich lange treu. 

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

Grosse Teile meiner Sammlung.

Herausgreifen möchte ich L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette , den ich z.Z. als Extrait im Schrank stehen habe. Als er herauskam, schwankte ich für Tage zwischen dem Kauf von Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette  und diesem. Fand Beide toll und auch besonders die jeweiligen Flakons. Letztendlich empfand ich aber die Klarheit und Frische des Japaners passender für mich.

Als junges Mädchen hatte ich eine Biografie über Coco Chanel gelesen und war von ihr fasziniert. Ab Anfang 2000 auch von N°5 (Parfum)N°5 Parfum Er ist seitdem ein fester Bestandteil meiner Sammlung. Hatte damals auch das gepresste Körperpuder und dieses 2-Farben Ölbad zum Verschütteln.

Zu Poison (Esprit de Parfum)Poison Esprit de Parfum und Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum bestehen ebensolche enge Bande.

Und dann könnte ich endlos von anderen Lieblingen sprechen, die aber sämtlichst discontinued sind. =(

vor 2 Jahren 1

Für mich sind es zwei:

für die wärmeren Monate

Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette :

Zeitlos, elegant, frisch und einfach schön

für die kälteren Monate

Poême (Eau de Parfum)Poême Eau de Parfum:

Repräsentiert für mich

Fröhlichkeit, Wärme, Präsenz 

vor 2 Jahren

Ganz klar "Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" ... Ich bin immer wieder erstaunt, dass dieser Duft aus dem Jahre 1995 stammt. Man merkt für gewöhnlich nahezu jedem Duft seine Zeit bzw. Dekade an, meistens sogar ziemlich eindeutig. Aber dieser Creed ist für mich einfach komplett zeitlos.

Trotz allem weiß ich natürlich nicht, wie der 1995 roch. Wäre natürlich mal Interessant zu wissen, ob den jemand unter den Mitgliedern hier damals schon unter die Nase bekommen hat.

vor 2 Jahren 1

Ich bin absoluter Vintage-Fan, daher kann ich mich schwer nur auf ein einziges limitieren.

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum war das erste Parfüm nach alter Schule, das mich in die Welt der Vintage-Düfte entführte und mir den Kopf verdrehte. Mit dieser authentisch-spritzigen Bergamotte und der balsamischen Vanille hab ich dafür auch mit Abstand die meisten Komplimente bekommen. Meiner Meinung nach ein Must Have.

N°5 (Parfum)N°5 Parfum steht für mich wie kaum ein anderes Parfüm für Klasse und Konservatismus und genau das braucht man manchmal einfach. Ich schätze diese kühle Sicherheit und Distanz in gewissen Situationen sehr wert.

Tabu (Eau de Cologne)Tabu Eau de Cologne ist schrecklich underrated, obwohl es schon in seiner Zeit ein Vorreiter für Düfte dieser Art war und die (mMn) schönste Nelke überhaupt hat. Würzig, elegant, magnetic.

Weitere wichtige Erwähnungen:

Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum 

N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum 

Youth-Dew (Eau de Parfum)Youth-Dew Eau de Parfum 

Pani Walewska - ClassicPani Walewska - Classic 

Opium (1977) (Eau de Toilette)Opium (1977) Eau de Toilette 

vor 2 Jahren

Ach ich mag auch viele der Evergreens

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum 

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette 

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette 

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette 

Dune (Eau de Toilette)Dune Eau de Toilette 

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum was für ein Meisterwerk

N°5 (Parfum)N°5 Parfum irgendwann zieht eine Abfüllung ein und ich werd ihn bei Gelegenheit mal tragen, ich mein, was für ein Duft

Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne 

Eau de Cologne ImpérialeEau de Cologne Impériale 

Uralt Lavendel / Uraltes Lavendel-WasserUralt Lavendel 

"Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) | Caron"  

vor 2 Jahren 1

Muss noch ergänzen mit CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette 

...geht immer ohne zu nerven, im Sommer ein Traum und kommt viel zu schlecht weg hier! ;P

26 - 50 von 79
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Euer liebster Klassiker (> 20 Jahre alt)
Gehe zu