Forum durchsuchen

Leichte, zarte Damendüfte

26 - 50 von 76
vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten
vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten
vor 9 Monaten 2

Yuki / ゆきYuki erst pudriger Lavendel, dann pudriger Vanille-Moschus

"Memori - Rêve Lotus | Kenzo" bisschen aquatisch angehaucht

Brumes de Khao-SokBrumes de Khao-Sok grün-blumig, zart feuchte Lilie/Gardenie

Pluie sur Ha LongPluie sur Ha Long frische Wasserblumen

Mediterranean HoneysuckleMediterranean Honeysuckle

Pure StylePure Style frisch, blumig, sehr sauber, ich lieb den

Le Muguet de Rosine (2015)Le Muguet de Rosine (2015) Maiglöckchen-Rose-Schaumbad

Secret GardeniaSecret Gardenia frisch geduscht, danach blumig-grün eingecremt

For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum pudrige Pfingstrose, pudriger Moschus

A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche)A Drop d'Issey Eau de Parfum Fraîche frisch-cremig, wie After-Sun-Lotion

+1 Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum

+1 Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette

ich würd mich defnitiv mal bei Jo Malone, Diptyque oder Aerin umschauen

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 01.08.2023, 13:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 2
MaKr

Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum)Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum

Trussardi Donna (2016) (Eau de Toilette)Trussardi Donna (2016) Eau de Toilette

Es wurde gebeten KEINE Zitrusdüfte zu nennen Wink Beide sind doch zitrisch!

vor 9 Monaten 2

Für mich ist es Snowing RoseSnowing Rose

vor 9 Monaten 2
LisiVanilli

Und bei blumig und nicht süß denke ich unweigerlich an die Narcisos, allen voran in dem Fall For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum und For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette .

Zart und leicht sind sie aber nicht Smile

vor 9 Monaten
BeatriceA
LisiVanilli

Und bei blumig und nicht süß denke ich unweigerlich an die Narcisos, allen voran in dem Fall For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum und For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette .

Zart und leicht sind sie aber nicht Smile

Den For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum find ich schon zart vom Dufteindruck her. Allerdings hat er eine eher überdurchschnitlliche Haltbarkeit und kräftige Sillage, das stimmt. Den For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette find ich ebenso auch eher office-blumig (ich weiß, viele empfinden den als sexy, bei mir ist der fast schon bieder). Ich glaub das ist so n bisschen Auslegungssache, was mit "zart" gemeint ist.

vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 1

+ 1für Sonic FlowerSonic Flower

vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 1

That's Me HonestThat's Me Honest ich habe ein Pröbchen bekommen. Der ist so zart und fein, totaler Frühlingsduft. Leicht blumig, bisschen grüner Tee meine ich. Ach nee, dass ist die Wassermelone. Absolut unaufdringlich. Super Duft.

vor 9 Monaten

"Shooting Stars - Apollonia | XerJoff"

ParagonParagon

vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 1

Ich finde den Softly Eau de PétalesSoftly Eau de Pétales wunderschön, leicht, blumig und unaufdringlich. Allerdings ist bei dem die Haltbarkeit nicht so Bombe 🙈.

Sonst mag ich den SplendorSplendor noch sehr gerne. Für mich riecht der Duft wie eine frische, zarte Blumenwiese die sich immer mehr in einem zarten cremigen Duft verwandelt der an Niveacreme erinnert. Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum finde ich auch ganz wunderbar und leicht, mit Vanille und Lavendel. Da ist der Lavendel aber sehr angenehm. Miss Dior Rose N'Roses (Eau de Toilette)Miss Dior Rose N'Roses Eau de Toilette passt da auch wunderbar rein. Wunderschöner frischer leichter Rosenduft ❤️🌸

+ Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette wie eine Blütencreme 🫶🏼

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

Für mich ist "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" der mit Abstand schönsten hautnahen Duft überhaupt. Leider ist der mir viel zu leise und nach 1 Stunde nehme Ich den leider nicht mehr wahr aber der ist was der Duft angeht ein Traum, was H+S angeht, leider für mich, ein „Alptraum“..

Wenn man aber ein leise Duft sucht und nicht absolute Kracher gewöhnt ist und bevorzugt, so wie Ich, ist der mit Sicherheit ein Treffer..

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten 3

Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum. Gibt es schon ewig und ist für mich einer der schönsten Lancôme.

Clear DayClear Day. Ich weiss leider nicht, ob der zwischenzeitlich eingestellt wurde, man bekommt ihn aber noch im Netz.

Shiro...Shiro... fällt mir auch noch ein... und Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette

19571957 . Ich weiss nicht, ob der schon genannt wurde, gehört für mich aber def. dazu.

vor 9 Monaten 2
Fraujulia
FranziKmp

Meine Favoriten:

VahinaVahina

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum

Honoré DelightsHonoré Delights

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

+1 "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

Okay, aber das sind alles relativ süße Gourmands mit Schwerpunkt auf Zitrusnoten und Vanille. Die Fragestellerin hatte im Eingangspost betont, dass sie genau das nicht mag.

Gourmandig würde ich die Düfte nicht betiteln. Klar Vanille kommt oft vor, allerdings kommen bei mir mit wenigen Sprühern eher die blumigen Noten raus und sind auch gar nicht so schwer und süß. Wenn ich es ganz streng nehmen würde, dann würde ich Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum und "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" aus meiner Liste rausnehmen. Der Rest ist bei mir bei geringer Sprühzahl leicht, zart und blumig. Kommt auch aufs Sprühverhalten an 🙂

vor 9 Monaten

Ich bin mittlerweile auch bei den leichten blumigen sitzen geblieben, vorallem für den Frühling und den Sommer.

Lust In ParadiseLust In Paradise ist mein absoluter Favorit und wird es eine Weile bleiben.

Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014) ist auch wunderschön.

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum trage ich auch sehr sehr gerne.

vor 9 Monaten

Eine weitere Stimme für den Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum und den Pure StylePure Style . Ansonsten finde ich zart und nicht zu süß den Le Temps des RêvesLe Temps des Rêves

26 - 50 von 76
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Leichte, zarte Damendüfte
Gehe zu