Forum durchsuchen

Frisch, frischer, am frischesten für die Hitze

26 - 50 von 61
vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 2

Finde folgende Düfte ganz wunderbar für warme Temperaturen ☀️: 

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic 

FlorabotanicaFlorabotanica 

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum 

Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li  

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Wow, so viele Vorschläge 🥳.

Interessant finde ich auch, wie individuell die Definition von"frisch"ist. Ich kenne zum Beispiel so ziemlich alle aus der Aqua Allegoria Reihe und auch die genannten von Hermes und finde die schon passend für den Sommer, richtig frisch und kühlend finde ich hingegen keinen davon. In dieser Disziplin ist FrescaessenzaFrescaessenza schon echt ganz gut, aber ich denke, dass einige der vorgeschlagenen Parfums mit Minze wahrscheinlich noch kühlender sein dürften. Jedenfalls habe ich jetzt so einiges zu testen 👍

vor 2 Jahren 2

Meine Vorschläge dafür :

TangerinaTangerina

Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne)Acqua Colonia Blood Orange & Basil Eau de Cologne , günstige Erfrischung.

Mediterraneo (Eau de Parfum)Mediterraneo Eau de Parfum , grün-kräuterig-frisch, als EdT, EdP und Profumo. Sehr gut bei Hitze.

Escale à ParatiEscale à Parati , spritziges Minzsorbet. Acqua di SiciliaAcqua di Sicilia super erfrischend, aber die Haltbarkeit.

Eau de Rochas FraîcheEau de Rochas Fraîche , mit Eichenmoos. VersenseVersense , grüne Frische. Green Tea LavenderGreen Tea Lavender , blümelig-frisch-herb mit Sauberwäscheeindruck.

"Luna | Penhaligon's" frische Mondscheinnacht. Eau de Sisley 3Eau de Sisley 3 . ein Garten am frühen Morgen.

Vespri EsperidatiVespri Esperidati , Zitronenbombenknall, leicht cremig. Und noch Thé Pour un ÉtéThé Pour un Été , ein frisch-blumiger Sommerduft als unaufgeregter Immergeher.

Wünsche Dir viel Freude beim Entdecken, lG

vor 2 Jahren

Noch einige Frischlinge, die einen Test wert sind:

Cedro di DiamanteCedro di Diamante 

Aqua Allegoria Limon VerdeAqua Allegoria Limon Verde 

Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne)Acqua Colonia Blood Orange & Basil Eau de Cologne 

L'Eau des HespéridesL'Eau des Hespérides 

CitrusCitrus 

Bouquet d'ArgentoBouquet d'Argento 

Die Marke Carthusia hat auch mehrere sommerliche frische Düfte. Mir persönlich sagen diese Düfte nicht zu. Aber eventuell ist ja etwas für dich dabei - alles Geschmacks- bzw Geruchssache🙂.

vor 2 Jahren 2

Mit FlorabotanicaFlorabotanica fühle ich mich immer wie frisch geduscht, so fresh, so clean. 😃

vor 2 Jahren 1

So viele tolle frische Düfte wurden schon genannt 😊

Wenn du sagst dass deine Schmerzgrenze bei max. 100€ liegt dann würde ich dir tatsächlich etwas von Jo Malone empfehlen, da ist die Auswahl groß und die meisten sind super angenehm im Sommer,  z. B.

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 

Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne 

Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne 

 Earl Grey & CucumberEarl Grey & Cucumber 

Lime Basil & Mandarin (Cologne)Lime Basil & Mandarin Cologne 

sogar Peony & Blush Suede (Cologne)Peony & Blush Suede Cologne für den  Sommerabend 

vor 2 Jahren

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

vor 2 Jahren 1

Ich hätte noch einen etwas ungewöhnlichen Vorschlag: "Alt-Innsbruck - Eau de Cologne | Proderma" 

Lass Dich nicht davon irritieren, dass er als Herrenduft deklariert ist, der ist sowas von unisex. Und dazu noch ungemein preisgünstig. Ein absoluter Frischekick.

Qual der Wahl oder? 😅 vor 2 Jahren 1

Dabei gibt es noch so viele, die auch genannt werden möchten! 😍

Replica - Under The Lemon TreesReplica - Under The Lemon Trees 

Rivières de Cartier - LuxurianceRivières de Cartier - Luxuriance 

Paris - BiarritzParis - Biarritz 

Collection Grands Crus - Selva do BrazilCollection Grands Crus - Selva do Brazil

Wäre super, wenn du sagst welcher es geworden ist. Wobei alleine die vielen Proben reichen für den Sommer 🕶 

vor 2 Jahren

Bei der Hitze im Moment gibts bei mir nur SalariaSalaria tagsüber.

Abends auch gern mal Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum oder BergamaskBergamask 

Re: Qual der Wahl oder? 😅 vor 2 Jahren 1

Wäre super, wenn du sagst welcher es geworden ist. Wobei alleine die vielen Proben reichen für den Sommer 🕶 

Mach ich. 

Was ich schonmal sagen kann, von allen genannten Düften, die ich schon kenne, ist jedenfalls keiner frisch-kühlender als FrescaessenzaFrescaessenza . Andererseits irgendwie logisch, sonst hätte sich die ursprüngliche Frage ja erübrigt.

Florabotanica finde ich schon auch frisch, aber eher im Sinne von sauber, frisch geduscht, als abkühlend. Kleine Anekdote dazu: Bevor ich hier gefragt habe, habe ich heute morgen versucht in einer kleinen Parfümerie noch ein Fläschchen davon zu kaufen, mit dem Ergebnis, dass ich zu Hause stattdessen RosabotanicaRosabotanica aus der Tüte geholt habe 😄. Hat die Verkäuferin wohl verwechselt, sehen sich aber auch verdammt ähnlich. Und ich war wegen des Preis-Schocks zu abgelenkt zum genau hinsehen 😬. Falls den jemand vermisst, ich habe ihn in den Souk gestellt.

Zuletzt bearbeitet von Fraujulia am 17.05.2022, 14:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 2
Gaukeleya

Eau RadieuseEau Radieuse  - ein wirklich sehr eisiger Duft


+1 für diesen Frischekick-Duft

Meine weiteren Favoriten bei Hitze sind:

Note de YuzuNote de Yuzu 
Eau de Rochas (1970) (Eau de Toilette)Eau de Rochas (1970) Eau de Toilette 
Eau de Rochas FraîcheEau de Rochas Fraîche 
Cristalle Eau VerteCristalle Eau Verte

Pomelo SorrentoPomelo Sorrento 

Pomélo ParadisPomélo Paradis 

PanoramaPanorama

"Lost In The City | Miller Harris" 

Wander Through The ParksWander Through The Parks 

L'Eau Serge LutensL'Eau Serge Lutens 

Chevalier VertChevalier Vert 

Sport WaterSport Water 

...und wenn mir gar nicht nach Parfum ist, dann nach diesen Bodysprays:

Eau VitaminéeEau Vitaminée 

Eau SvelteEau Svelte 

Zuletzt bearbeitet von Bucolique am 17.05.2022, 16:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You könnte vielleicht noch was sein… 🤔 

Oder Nuit Etoilée (Eau de Parfum)Nuit Etoilée Eau de Parfum oder Lune d'EauLune d'Eau.

Außerhalb des Budgets: "Nord du Nord | Wiener Blut"!

vor 2 Jahren 1

Einer meiner liebsten Sommerdüfte ist auch Eau de Rochas FraîcheEau de Rochas Fraîche - wird dieses Jahr definitiv wieder gekauft. Aber so richtig frisch empfinde ich den nicht.

Ansonsten vielleicht etwas von Zara:

"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" 

Zara Emotions N°09 - Jo's RhubarbZara Emotions N°09 - Jo's Rhubarb 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
Fraujulia

Wow, so viele Vorschläge 🥳.

Interessant finde ich auch, wie individuell die Definition von"frisch"ist. Ich kenne zum Beispiel so ziemlich alle aus der Aqua Allegoria Reihe und auch die genannten von Hermes und finde die schon passend für den Sommer, richtig frisch und kühlend finde ich hingegen keinen davon. In dieser Disziplin ist FrescaessenzaFrescaessenza schon echt ganz gut, aber ich denke, dass einige der vorgeschlagenen Parfums mit Minze wahrscheinlich noch kühlender sein dürften. Jedenfalls habe ich jetzt so einiges zu testen 👍

Ich muss dir da teilweise rechtgeben.😉

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic oder Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia finde ich z.B. schon auch sommertauglich, aber eben auch nicht frisch.

Allerdings Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia oder  Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca sind für mich schon eher frische, spritzige Düfte, also, falls du die noch nicht kennen solltest, ruhig auch mal testen!😊 Gerade der Herba Fresca ist wirklich hochsommertauglich.

Und kennst du Chance Eau Vive (Eau de Toilette)Chance Eau Vive Eau de Toilette , den find ich spritzig-frisch-sommerlich. 🍊🍑

vor 2 Jahren

eine tolle Erfrischung ist LimesLimes (allerdings nicht sehr ausdauernd)

vor 2 Jahren

Der neue Duft von Clarins ist auch sehr kühl: Eau ExtraordinaireEau Extraordinaire 

vor 2 Jahren 1
Fraujulia

Wow, so viele Vorschläge 🥳.

Interessant finde ich auch, wie individuell die Definition von"frisch"ist. Ich kenne zum Beispiel so ziemlich alle aus der Aqua Allegoria Reihe und auch die genannten von Hermes und finde die schon passend für den Sommer, richtig frisch und kühlend finde ich hingegen keinen davon. In dieser Disziplin ist FrescaessenzaFrescaessenza schon echt ganz gut, aber ich denke, dass einige der vorgeschlagenen Parfums mit Minze wahrscheinlich noch kühlender sein dürften. Jedenfalls habe ich jetzt so einiges zu testen 👍

Ich weiß genau, was du meinst!

Wirklich kühlend bei Hitze wirkt bei mir nur das Eau de Cologne von Chanel
und der Rochas fraiche. Wurden hier beide auch schon mehrmals erwähnt. Die würde ich dir ans Herz legen 😊

vor 2 Jahren

Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche - diese abstrakte Kühle ist genial. 

vor 2 Jahren

ich mag den FrescaessenzaFrescaessenza auch, wenn mir so langsam auch der Moschus da drin etwas zu viel wird.

empfehlen kann ich zudem

Cédrat EnivrantCédrat Enivrant 

+1 Eau de Rochas FraîcheEau de Rochas Fraîche

+1 für "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" 

+1 Eau RadieuseEau Radieuse (würde auch zur Abfüllung raten)

und was bei Hitze bei mir immer gut geht (muss man halt neroli mögen)

Bright NeroliBright Neroli 

vor 2 Jahren 1

Falls jemand eine Abfüllung von Eau RadieuseEau Radieuse machen möchte, immer her damit 😄. Im Souk ist leider momentan nichts eingestellt.

Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken Eau de Rochas FraîcheEau de Rochas Fraîche einfach blind zu bestellen, der ist ja recht günstig zu haben. 

Ich lebe im südlichen Italien, hier ist der Sommer lang und heiß, da wird der sicherlich zum Einsatz kommen, selbst wenn er kein 100%iger Treffer sein sollte.

vor 2 Jahren

Falls Du noch nicht erschlagen wurdest von den vielen Vorschlägen, präsentiere ich den frischesten Sommerduft ever für mich:

Palazzo Nobile - Fizzy MintPalazzo Nobile - Fizzy Mint 

Ich habe wirklich viel probiert. Er ist der Beste. Zitrone und Minze, da wird Frische gerockt.

Ansonsten habe ich auch den Eau de Rochas FraîcheEau de Rochas Fraîche gekauft. Der ist aber herber, ich würde es so ausdrücken: französisch-frisch

26 - 50 von 61
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frisch, frischer, am frischesten für die Hitze
Gehe zu