Weiblichkeit & Eleganz

26 - 50 von 59
4

Meine zwei neuen Errungenschaften, die ich unfassbar elegant finde:
L'Initial

Jardins de Bagatelle Eau de Parfum

Ansonsten:

L'Interdit Eau de Parfum Rouge

J'adore Eau de Parfum

Dior Addict (2002) Eau de Parfum

Hypnotic Poison Eau de Toilette

Armani Code pour Femme Eau de Parfum

Classique Eau de Toilette

Delina Eau de Parfum

Coco Noir Eau de Parfum

Crystal Noir Eau de Toilette

Vor allem die älteren Düfte, verbinde ich mit Eleganz und Weiblichkeit durch ihren starken Charakter. Jedoch gibt es auch neuere Düfte, die damit verbinde
Finde beispielsweise Narciso Düfte auch sehr schön gemacht und der Neue Armani für Frauen mag ich total. Diese Frische hat es mir total angetan

2

Ysatis Givenchy

Dune Dior

0

Signature Eau de Parfum

Angélique Noire

1957

finde ich sehr elegant.

Weiblich - naja, das ist gar nicht so einfach,

Sì (2023) Eau de Parfum Intense

J'adore Eau de Parfum adore , das manche elegant finden

Signature Eau de Parfum

finde ich sehr weiblich.

6

Allgemein ist weibliche Eleganz für mich Anmut und Stil, der sich durch Raffinesse sowie Schlichtheit auszeichnet und bewusst auf unnötigen Prunk verzichtet. Düfte die ich damit assoziiere wären:

1957

Saint-Germain-des-Prés

niedrig dosiert.

Allerdings ist eine Frau, die diese Düfte trägt für mich nicht automatisch elegant.

1

weiblich + elegant , sind für mich

For Her Eau de Parfum , strahlt für mich genau DAS aus! Die Duftnoten an sich kann ich kaum beschreiben. Wirkt sexy, erwachsen, elegant , lady like und gepflegt

Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense

Coco Noir Eau de Parfum

APOM Femme Eau de Parfum

Sinnlich verführerische Eleganz:

Confetto

Zouzou

Ylang in Gold Eau de Parfum

Verruchte sexy dunkle Eleganz:

Crystal Noir Eau de Toilette

2

Da fallen mir direkt diese Klassiker ein:
Nº 4 Eau de Parfum stark, orientalisch, wirkt erwachsen und manchmal unnahbar, feminin, empfinde den zeitlos

L'Heure Bleue Eau de Parfum, pudrig, vintage vibe, süss und extrem fein. Ich finde der riecht irgendwie auch „reich“ im old money style zur Perlenkette 😄

Arpège (1993) Eau de Parfum seifig, sauber und clean, geordnet und glatt wie eine Seidenbluse. Die beiden sind etwas ähnlich: Calèche Eau de Toilette und First Eau de Toilette der ist zudem schön pudrig

Unsüß, herb, unterkühlt, selbstbewusst, finde ich sehr schön und passend für die Arbeit und bestimmte Anlässe: Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette

und diese wurden auch schon genannt:

Quelques Fleurs L'Original Eau de Parfum - romantisch, lieblich, blumig und irgendwie adelig

Boucheron (1988) Eau de Parfum super elegant und opulent blumig

N°5 Eau Première pudrig zart

Shalimar Eau de Parfum

L'Air du Temps Eau de Toilette

2

Ich habe beim Testen immer Bilder im Kopf von Menschen, die den Duft tragen würden. An elegant gekleidete Damen denke ich bei:

Ylang Ylang Nosy Be Extrait de Parfum (eine Erwachsene Frau mit echtem Glamour ohne jeden billigen Tand)

Beige Eau de Parfum (trägt Seidenbluse im Büro).

Infusion de Fleur d'Oranger (eine Dame im Sommer an der Riviera mit großem Hut).

2

Weiblichkeit und Eleganz sind für mich zwei verschiedene Sachen, die man nicht über einen Kamm scheren kann. Sie sind abhängig von verschiedenen Faktoren für. Alter der Trägerin, ihr Stil,  der Anlass, die Jahreszeit und die Stimmung in der sich die Frau befindet. Somit von mir keine klare Empfehlung. 

1

Düfte, die ich mit "eleganter Weiblichkeit" assoziiere sind ebenfalls

Beige Eau de Parfum und

1957 😊

0

Als weiblich empfinde ich Delina Eau de Parfum und Delina Exclusif

Sehr elegant zb Le Parfum Eau de Parfum

Auch "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" fällt mir da sofort ein 🙂

0

Ich müsste sofort an Honour Woman Eau de Parfum denken. Sehr feminin und auch sehr elegant . Der Duft ist diskret aber wahrnehmbar,

Tilia finde Ich auch sehr sehr feminin und elegant. Der Duft ist im Vergleich zum Honour Woman Eau de Parfum sehr stark mit großen Projektion..

Hyper elegant finde Ich auch Ormonde Woman Eau de Parfum .

2
3
1

Auch wenn Weiblichkeit und Eleganz nicht das Gleiche sind, gibt es doch genügend Düfte, die beides in sich vereinen. Für mich sind das Düfte, die gerne sehr floral sind, nicht süß, insgesamt zurückhaltend und auch nicht kuschelig oder irgendwie anbiedernd.

Chanel wurde hier zu Recht sehr oft genannt - Weiblichkeit und Eleganz gehören für mich einfach zu deren DNA:

Allure Eau de Parfum

N°5 Eau Première

N°19 Poudré

N°5 Eau de Parfum

31 Rue Cambon Eau de Parfum

Und noch ein paar andere Vorschläge:

Gold Woman Eau de Parfum

Dia Woman Eau de Parfum

Beloved Woman

Heure Exquise

Soleil Piquant

Privé Eau de Parfum

Private Collection Tuberose Gardenia

La Panthère Eau de Parfum

1

Weiblichkeit und Eleganz ist für mich Samsara Eau de Parfum

0
2

Uff, weiblich, darunter versteht wohl jeder etwas anderes. Aber sagen wir mal einfach generell Damendüfte, die auf mich sehr elegant wirken, sind die bereits mehrfach genannten Klassiker von Chanel

N°5 Eau de Toilette

Coco Noir Eau de Parfum

Coco Eau de Toilette

N°19 Eau de Toilette

N°19 Poudré

Auch Guerlain hat einige sehr elegante Düfte im Programm, z.B.

Shalimar Eau de Parfum

Vol de Nuit Eau de Toilette

L'Heure Bleue Eau de Parfum

Zusammenfassend: ich empfinde tendenziell eher klassische Düfte als elegant, die wirklich nur minimal süß sein dürfen. Gourmands jeder Art sowie Düfte mit viel Moschus empfinde ich als unelegant (was nicht heißt, dass sie schlecht sein müssen, nur eben nicht elegant).

1

Ich sehe auch hier immer gewiss öfteren genannten Düfte. Was überhand nicht schlimm ist. Aber mich wundert dass ein bzw zwei Düfte nirgends erwähnt wurden. Und zwar:

La Femme

La Femme Intense

Beide wirklich tolle Düfte, die aber völlig unerwähnt sind.

2

Glaube Lagerfeld hat mal sowas gesagt wie „Eleganz hat nichts mit Mode zu tun.“

Sofern man ihm das Zitat nicht fälschlich untergeschoben hat, meinte er wohl etwas in der Richtung: es ist ne Stilfrage und hängt von der TrägerIn ab.

Man kann das gut auf Düfte übertragen, finde ich.

Jeder Duft kann elegant riechen, wenn der jeweilige Träger den Duft präsentieren kann. Damit meine ich nichts gekünsteltes, sondern vlt einfach: der Duft passt zu ihr/ihm.

Mit weiblich geht es mir ähnlich. Natürlich hab ich sowas wie J'adore Eau de Parfum im Kopf, süß-blumig. Gleichzeitig finde ich aber ein N°19 Poudré unendlich weiblich, weil es fein verwoben und abgestimmt ist und eben auf eine unsüße Art blumig.

0
0
Fraujulia

Uff, weiblich, darunter versteht wohl jeder etwas anderes. Aber sagen wir mal einfach generell Damendüfte, die auf mich sehr elegant wirken, sind die bereits mehrfach genannten Klassiker von Chanel

N°5 Eau de Toilette

Coco Noir Eau de Parfum

Coco Eau de Toilette

N°19 Eau de Toilette

N°19 Poudré

Auch Guerlain hat einige sehr elegante Düfte im Programm, z.B.

Shalimar Eau de Parfum

Vol de Nuit Eau de Toilette

L'Heure Bleue Eau de Parfum

Zusammenfassend: ich empfinde tendenziell eher klassische Düfte als elegant, die wirklich nur minimal süß sein dürfen. Gourmands jeder Art sowie Düfte mit viel Moschus empfinde ich als unelegant (was nicht heißt, dass sie schlecht sein müssen, nur eben nicht elegant).

Französiche Eleganz in Moschus:

Gabrielle Chanel Essence 💛

Italienische Eleganz in Gourmand:

Valentino Donna (2015) Eau de Parfum in der Zackenversion… 💓

und in Französisch:

Spiritueuse Double Vanille

ach, man könnte ewig weitermachen in punkto Feminität und Eleganz… es gibt so viele… vorallem aus den Häusern Guerlain und Chanel. Es ist ein bestimmter Dufteindruck, den ich schon als kleines Kind kannte. Der Duft meiner eleganten Tanten, unverwechselbar. Nicht zu beschreiben, eine Art von Old Money Style und der Selbstverständlichkeit, ganz beiläufig „ dazuzugehören“, da oben. Luftig, edel. Diskreter Luxus. Ich staune immer noch, wie die beiden Häuser dies bewerkstelligen.

0
Puderperle

Da fallen mir direkt diese Klassiker ein:
Nº 4 Eau de Parfum stark, orientalisch, wirkt erwachsen und manchmal unnahbar, feminin, empfinde den zeitlos

L'Heure Bleue Eau de Parfum, pudrig, vintage vibe, süss und extrem fein. Ich finde der riecht irgendwie auch „reich“ im old money style zur Perlenkette 😄

Arpège (1993) Eau de Parfum seifig, sauber und clean, geordnet und glatt wie eine Seidenbluse. Die beiden sind etwas ähnlich: Calèche Eau de Toilette und First Eau de Toilette der ist zudem schön pudrig

Unsüß, herb, unterkühlt, selbstbewusst, finde ich sehr schön und passend für die Arbeit und bestimmte Anlässe: Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette

und diese wurden auch schon genannt:

Quelques Fleurs L'Original Eau de Parfum - romantisch, lieblich, blumig und irgendwie adelig

Boucheron (1988) Eau de Parfum super elegant und opulent blumig

N°5 Eau Première pudrig zart

Shalimar Eau de Parfum

L'Air du Temps Eau de Toilette

☺️… super Liste… und immer noch ein Duft, den man nicht mehr auf der Liste hatte!

1

Wow, Ihr habt Euch alle so ins Zeug gelegt und tatsächlich die allerbesten, feinsten Düfte zusammengetragen… „Meilensteine“ der Duftkunst… 😊😊😊… wunderbar! 

0

Hollywood Stars wie Joan Crawford, Gloria Swanson, Dolores Del Rio, Dorothy Dandridge und Marlene Dietrich haben alle unter anderem Youth-Dew Eau de Parfum getragen. Dieser Duft ist nicht unbedingt "kühl und unauffällig", sind die Frauen deswegen nicht weiblich und elegant? Ich finde schon. Smile

Düfte ähnlich dazu:

Opium (1977) Parfum

Cinnabar (1978) Eau de Parfum

Tabu Eau de Cologne

Coco Eau de Parfum

Habanita (2012) Eau de Parfum

Passion Eau de Toilette

Shalimar Eau de Parfum

1

Für mich ein klarer Fall von Angélique Noire 🥰

26 - 50 von 59
Bei Antworten benachrichtigen