Forum durchsuchen

Männlicher Duft ohne Kompromisse gesucht

1 - 25 von 35
Männlicher Duft ohne Kompromisse gesucht vor 2 Monaten

Hey,

ich suche seit kurzem für bestimme Anlässe einen durch und durch männlichen Duft.

Er soll natürlich trotzdem gut riechen, jedoch soll er ohne Ausnahme maskulin sein.

Damit meine ich keine Süße, nichts fruchtiges oder desgleichen. Er darf aber trotzdem auch gerne komplex sein.

Einfach ein herb, würzig "trockener" Duft der keine Kompromisse eingeht. Also auch sowas wie Red TobaccoRed Tobacco oder Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum ist noch zu soft.

Möchte einfach einen in der Sammlung haben, wenn man mal einen starken Auftritt braucht.

Soll jetzt aber auch nicht riechen als würde ich grade vom Bingo kommen, wenn ihr wisst was ich meine.

Düfte die in diese Richtung schonmal gehen wären: "17/17 - Homme | XerJoff" , VikingViking oder Royal OudRoyal Oud .

vor 2 Monaten 3
Zuletzt bearbeitet von MugaMushin am 25.04.2024, 08:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten

Danke, sind paar interessante dabei! 

vor 2 Monaten

Den RienRien habe ich aus genau diesem Grund an einen Herren weitergegeben. Absolut männlich holzig ernst. Ohne eine Note süß, weich oder ähnliches.

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten
vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten
vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten

Ich empfehle mal Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette, der ist würzig und unsüß (viel weniger süß als zb Royal OudRoyal Oud), aber hat trotzdem in sich noch was sanftes.

vor 2 Monaten 2

Du brauchst PatrickPatrickSmile

Kompromisslos maskulin, ohne jede Süße, glasklarer Fougere und sehr linear...

vor 2 Monaten 1

Pour HommePour Homme

Ganz klar!

Und ein männlicher Duft ohne jegliche Süße wäre der

Jules (Eau de Toilette)Jules Eau de Toilette

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten

Wenn es in Richtung VikingViking gehen soll, dann würde ich Bois ImpérialBois Impérial (mag ich selbst nicht) und/oder Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum , gerne auch B683 (Eau de Parfum)B683 Eau de Parfum (mag ich beide sehr) vorschlagen.

In eine würzigere Richtung geht dann wohl der Sauvage ElixirSauvage Elixir .

Weniger gefällig wäre Ombre NomadeOmbre Nomade .

Mit mehr kann ich leider nicht aushelfen, da die meisten stark männlichen Düfte, die mir gefallen, alt sind und nicht mehr produziert werden Very Happy

vor 2 Monaten

CuoiumCuoium war ziemlich ernst und ohne jegliche Spur von Süße. Auch Noir AnthraciteNoir Anthracite ist relativ kantig, da gibt es aber wahrscheinlich nur noch Restbestände...

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten
vor 2 Monaten 1

Was auch nicht fehlen darf : Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver = säuerlich herbe Bergamotte auf knarzig trockenem Grünholz👌

vor 2 Monaten 1

Probier mal den Legesi Men (Eau de Parfum)Legesi Men Eau de Parfum das ist ein Clone vom Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette nur viel stärker und maskulin ohne Ende. Ich würde ihn als klassischen oldschool Rasierwasser Duft bezeichnen. Habe in meiner Sammlung nichts was männlicher ist. Und das trotz Ombre NomadeOmbre Nomade und Falcon Leather (Eau de Parfum)Falcon Leather Eau de Parfum und preislich ist das ein super Deal ohne sich gleich in Unkosten zu stürzen.

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten

Tyrannosaurus RexTyrannosaurus Rex => Wenn du wirklich nur unter Männern bist und durch deinen Duft die Alpha-Ansage machen willst. Aber aufgepasst, gibt es in der Hierarchie über dir einen, dann wird er die Herausforderung förmlich riechen. Konfrontation ist vorprogrammiert - ein TRex hat nie Ruhe! (Ich muss glaub unbedingt mal eine Rezension zu diesem Duft schreiben 🐉)

Pinaud Special ReservePinaud Special Reserve => da riechst nach Tommy Shelby von den Peaky Blinders. Da es aber eigentlich ein After Save ist, musst du richtig draufballern, auf den ganzen Oberkörper, Hals, Schultern alles vollhauen. Dann geht es aber ab.

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette => Wichtig, dass EdT, nicht das Parfum (ist auch ein toller Duft, aber es geht ja hier um Männlichkeit); das EdT ist ein Parfum, was vor allem Frauen als besonders männl. empfinden.

Bois du PortugalBois du Portugal => mein pers. Geheimtipp, aber dieser Duft ist nicht einfach zu tragen. Es ist das Parfüm Napoleons - eines Anführers; du musst da schon was hermachen. Kein Parfum für Schlabber-Look. Minimum auf Hemd, besser Anzug!

vor 2 Monaten

"Keine Süße" -> check

"Herb, würzig, trocken" -> check

"Duft der keine Kompromisse eingeht... wenn man mal einen starken Auftritt braucht" -> check

Das riecht doch förmlich nach Air TigerAir Tiger, aber...

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 2 Monaten 1

Es gibt eine Ganze Duftfamilien die aus den Herrendüften schlechthin besteht: Die Fougères!

Da gäbe es zum Beispiel:

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette

Beach Hut ManBeach Hut Man

Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017)

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum

und viele weitere.

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

Ich würde dir mal den hier RedColoradoRedColorado vorschlagen, ich finde der strahlt große Autorität aus,

kann auch nicht jeder vertragen, sollte man testen. 😉

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Männlicher Duft ohne Kompromisse gesucht
Gehe zu