Forum durchsuchen

Rechtsanwalt sucht professionellen Duft für die Arbeit

1 - 25 von 63
Rechtsanwalt sucht professionellen Duft für die Arbeit vor 11 Monaten 1

Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Duft den ich im Arbeitsalltag tragen kann. Ich bin ein junger Rechtsanwalt.

Was sollte der Duft mitbringen:

- Es sollte ein Duft sein, den man nicht so oft riecht (bitte kein Bleu de Chanel oder Dior Sauvage, das sind tolle Düfte! Ich suche aber etwas anderes)

-Hohe Gefälligkeit/Massentauglichkeit, da ich im Arbeitsalltag auf verschiedene Mandanten und Geschäftspartner treffe

-Der Duft sollte "männlich", attraktiv und etwas autoritär wirken

-Lange Haltbarkeit, da Arbeitstage bei mir oft 10-12 Stunden haben, suche ich etwas, das mich mindestens 8 davon wahrnehmbar begleitet

-Ich trage auf der Arbeit Anzug und Krawatte und bei Auswärtsterminen auch oft Business Casual. Der Duft sollte mit beidem gut kombinierbar sein

Ob Designer oder Nische ist mir egal. Preis ist mir auch egal.

Habt ihr Vorschläge für mich?

vor 11 Monaten 5
vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten

Danke euch, ich sammle mal weiter und muss dann nur noch jemanden finden bei dem ich möglichst viel als Abfüllung kaufen kann. 😅

vor 11 Monaten 1
Tj97

Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Duft den ich im Arbeitsalltag tragen kann. Ich bin ein junger Rechtsanwalt.

Was sollte der Duft mitbringen:

- Es sollte ein Duft sein, den man nicht so oft riecht (bitte kein Bleu de Chanel oder Dior Sauvage, das sind tolle Düfte! Ich suche aber etwas anderes)

-Hohe Gefälligkeit/Massentauglichkeit, da ich im Arbeitsalltag auf verschiedene Mandanten und Geschäftspartner treffe

-Der Duft sollte "männlich", attraktiv und etwas autoritär wirken

-Lange Haltbarkeit, da Arbeitstage bei mir oft 10-12 Stunden haben, suche ich etwas, das mich mindestens 8 davon wahrnehmbar begleitet

-Ich trage auf der Arbeit Anzug und Krawatte und bei Auswärtsterminen auch oft Business Casual. Der Duft sollte mit beidem gut kombinierbar sein

Ob Designer oder Nische ist mir egal. Preis ist mir auch egal.

Habt ihr Vorschläge für mich?

"17/17 - Homme | XerJoff" 

"Shooting Stars - Kobe | XerJoff" 

"Crystal Bomb | LEN - Histoire Privée" 

Casamorati - 1888Casamorati - 1888 

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"  oder masculin Plurielmasculin Pluriel 

UrsaUrsa 

SalamSalam 

vor 11 Monaten 3
vor 11 Monaten 2

Ich ergänze um

ImaginationImagination 

Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette  und

Aventus CologneAventus Cologne - ich bin wirklich kein Aventus-Freund, aber dieser hier ist nicht verkehrt.

Ersterer hält locker 8 Stunden, bei den anderen beiden würde ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.

Zuletzt bearbeitet von Maren11 am 31.05.2023, 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 1
Zuletzt bearbeitet von Smooth am 04.06.2023, 21:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 11 Monaten 2

Hier wurden ja schon einige genannt, die ich auch vorschlagen würde!

Als Ergänzung habe ich noch den Eau Sauvage Extrême (2010)Eau Sauvage Extrême (2010), der mit dem "blauen" Sauvage nichts am Hut hat, sondern klassisch, erwachsen und einfach nach einem eleganten Rasierwasser riecht. Von den drei Varianten (EdT, Parfum und Extreme) hat dieser mir am besten gefallen. Ein Test ist die Reihe sicherlich wert!

vor 11 Monaten 3
vor 11 Monaten 2

Mein Vater trug

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette oder Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette und wirkte damit sowohl sehr autoritär als auch gut parfümiert.

vor 11 Monaten

"Imperium | Electimuss" 

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten 6

Viel Spaß beim ausprobieren der Vorschläge  😉😆 Duftfreak seit 30 Jahren 

Ich suche einen Wein. Rot oder Weiß, eventuell Rose. Nicht zu schwer, nicht zu leicht. Spritzig bis tiefgründig.  Spanien, Afrika, Deutschland,.. egal. Teuer darf er sein. Oder auch nicht. 

Johannes von T&T sagte zu Gloria "Trink was DIR schmeckt"

Berufspraxis: 10 Handwerker. 5.000 Meinungen. 

Vorschlag hier u.a. ; AventusAventus 🤣😂

Der ist so individuell wie ein Porsche auf der Whiskystraße in Kampen

Spontan

Cycle (Eau de Toilette)Cycle Eau de Toilette 

BergamaskBergamask  (!!!) Vorsicht 

Silver Mountain WaterSilver Mountain Water 

Au Masculin (Eau de Toilette)Au Masculin Eau de Toilette (Unreformuliert. Kein Duft hat mir von W/M mehr Komplimente eingebracht) 

vor 11 Monaten 6

Ich finde die Voraussetzungen schließen sich gegenseitig aus. Gefällig? Dann wird er wohl eher nicht autoritär oder lange haltbar sein. Keine Mainstreamdüfte? Dann wird eher wohl nicht sehr gefällig sein Very Happy

Was mir als erstes fürs Büro einfällt wären Düfte à la

Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette 

L'HommeL'Homme 

Bois ImpérialBois Impérial (gefällt mir persönlich nicht)

SedleySedley 

Green Irish TweedGreen Irish Tweed oder Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette 

AventusAventus oder einer seiner Klone

Viking CologneViking Cologne

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette und Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée 

Turathi (Blue)Turathi (Blue)

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum 

Halte alle nicht den kompletten Arbeitstag, wird man also zwischendurch mal nachsprühen müssen, was aber kein großes Problem darstellen sollte, sofern man nicht ständig unterwegs sein muss.

Was ich wiederrum als männlich, autorität und lang anhaltend (dafür aber weniger gefällig) empfinden, wären folgende:

HacivatHacivat - volle Ladung Moos. Für mich ein mächtiger und/oder kräftiger Mann mit Vollbart.

CarlisleCarlisle - geht etwas mehr auf Nummer sicher, minimal gefälliger aber dafür nimmt er sich in seiner Sillage etwas zurück

Nuit d'IsseyNuit d'Issey - "nussiger" Weihrauch, ein Mann im schwarzen Anzug aus den 80er-Jahren. Will auffallen und nicht gefallen

Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense - Opening und auf der Haut zu extrem aber in der Luft sehr männlich und angenehm aufdringlich

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum - dunkel, dunkler, Noir Extreme. Der 75-jährige, italienische Besitzer der Pizzeria in seinem schwarzen Anzug kommt im neuesten BMW 8er angefahren und man riecht ihn noch bevor er sein Auto verlässt. Durch die Einnahmen seiner Pizzaverkäufe wird er den Wagen nicht erwirtschaftet haben.

Eternal OudEternal Oud (oder wohl auch Grand SoirGrand Soir ) - möchte schon eher gefallen, dennoch maskulin und laut

Sauvage ElixirSauvage Elixir - Dunkle Lakritz mit starker Ausstrahlung

Was noch passen könnte, ich allerdings noch nicht probiert habe:

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette 

Dior Homme ParfumDior Homme Parfum 

VikingViking

Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette 

vor 11 Monaten 3
vor 11 Monaten
vor 11 Monaten
vor 11 Monaten 2
vor 11 Monaten

ich schlage noch Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong vor Smile 

vor 11 Monaten

Wie wäre es mit Beach Hut ManBeach Hut Man ?

Das ist ein modern interpretierter Fougère.

vor 11 Monaten
Scorpio

Viel Spaß beim ausprobieren der Vorschläge  😉😆 Duftfreak seit 30 Jahren 

Ich suche einen Wein. Rot oder Weiß, eventuell Rose. Nicht zu schwer, nicht zu leicht. Spritzig bis tiefgründig.  Spanien, Afrika, Deutschland,.. egal. Teuer darf er sein. Oder auch nicht. 

Johannes von T&T sagte zu Gloria "Trink was DIR schmeckt"

Berufspraxis: 10 Handwerker. 5.000 Meinungen. 

Vorschlag hier u.a. ; AventusAventus 🤣😂

Der ist so individuell wie ein Porsche auf der Whiskystraße in Kampen

Spontan

Cycle (Eau de Toilette)Cycle Eau de Toilette 

BergamaskBergamask  (!!!) Vorsicht 

Silver Mountain WaterSilver Mountain Water 

Au Masculin (Eau de Toilette)Au Masculin Eau de Toilette (Unreformuliert. Kein Duft hat mir von W/M mehr Komplimente eingebracht) 

👏☺️ Lustig und konstruktiv. 

vor 11 Monaten 3

ich nehme für solche Anlässe den "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" 


Frisch und clean, oldschool in modernen Gewand und das Ganze gepaart mit einer gewissen seriösen Autorität. Haltbarkeit ist gut. Sillage ist wahrnehmbar aber nicht aufdringlich oder erstickend. Insgesamt sehr runder Duft für eben genau solche Anlässe.

vor 11 Monaten 2

"17/17 - Richwood | XerJoff" 

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum 

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum 

Ombre NomadeOmbre Nomade 

KalanKalan 

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" 

Wood InfusionWood Infusion 

vor 11 Monaten
1 - 25 von 63
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rechtsanwalt sucht professionellen Duft für die Arbeit
Gehe zu