Für mich ist es ebenfalls Platinum Égoïste Eau de Toilette aber auch der
Lyric Man passt da für mich zum Thema
High Class only

Igli
Wenn Richwood genannt wird, darf das "Original" natürlich nicht fehlen
Coromandel Eau de Toilette.
Bei Clive Christian wäre ich eher bei Matsukita, wenn ich an klassische High Class Herrendüfte denke.
Ansonsten denke ich auch, dass man auf übermäßig süße, laute oder rauchige Düfte verzichten sollte, wenn man von High Class spricht. Selbst ein Duft, der den Namen Tuxedo trägt, sehe ich als viel zu süß. Klassische Herrendüfte, die sich etabliert haben, Fougere oder klassisch französisch sind die Kategorien an die ich denken würde. Chanel hat da schon einiges zu bieten aber auch Creed ist auf diesem Gebiet wirklich herausragend aufgestellt.
Mir fällt ein:
Platinum Égoïste Eau de Toilette
Hier wurde schon vieles genannt. Den A Midsummer Dream vermisse ich aber noch 🙂
Einer fehlt:
Romeo Gigli per Uomo Eau de Toilette
Ein oldschooler - der ist und hat Klasse! Einzigartig, besonders, einfach toll 😊
Vetiver Imperiale da muss ich ganz klar an Gentleman denken

Lilau
mehr High Class geht nicht! 👌
Und natürlich Original Vetiver
Ganz vergessen
Hm. Dunkler Smoking....
Also den klassischen Fougère sehe ich zwar ganz klar an einem Gentleman, aber nicht zur Abendgarderobe.
Da sehe ich eher etwas würzigeres, holzigeres.
Héritage Eau de Parfum oder
Fendi Uomo Eau de Toilette zum Beispiel.
In einem exklusiven Club mit dunklen Vitrinen und tiefen, gesteppten Ledersesseln würde ich den Oud Noir Intense tragen. Wenn es etwas wärmer wäre evtl. den
Envy for Men Eau de Toilette oder
Égoïste Eau de Toilette
Ohnehin waren die klassischen Designer in den vergangenen Dekaden eher für Gentlemen gemacht als in der heutigen Zeit:
Gucci pour Homme (2003) Eau de Toilette
Eau Pour Homme (1984) Eau de Toilette
An einem lauen Sommerabend, Vernissage, man steht auf dem ausladenden Balkon und blickt auf die Lichter der Stadt - hier sind die klassischen Colognes eine sichere Bank:
Ein Duft der zu all diesen Anlässen funktioniert, und für den ich jetzt mal eine Lanze brechen muss,ist Marbert Man Classic Eau de Toilette
Edel, männlich, zeitlos, kein Duft zu Dreiviertelhosen und Treckingsandalen. Dazu noch für einen schmalen Taler. Großartig.

Unverdünnt

Atanarjuat
Für mich ganz klar Brunello Cucinelli pour Homme und
Accord Particulier
Ein Smoking ist jedoch auch etwas festlich, da darf es auch Mal feiner und intimer im Abgang sein wen man den Saal mit der Begleitung verlässt mit Ambre Bohème
Beau de Jour Eau de Parfum und wenns dunkler sein darf
Le Gemme - Orom
Ich schließe mich @Nordwurst an.
Marbert Man Classic Eau de Toilette ist wirklich hervorragend! Warm, würzig, wunderschön!
ich mache auch mal mit:
Es gibt aber noch viele weitere...

BassWurst
Hier ein paar Düfte, die ich mir gut an einem eleganten Herrn im Smoking vorstellen kann - extrem subjektiv:
Ganymede Eau de Parfum (gnädig aufgetragen!)
Amyris Homme Extrait de Parfum
Dior Homme (2020) Eau de Toilette
Emporio Armani City Glam for Him
...
Reflection Man wurde noch nicht (oft genug) erwähnt