Forum durchsuchen

Welche 3 Parfums sind am längsten in eurer Sammlung?

26 - 50 von 96
vor 12 Monaten 1

Also diese Düfte besitze ich schon seit 2012, das weiß ich sicher:

La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum 

Womanity (Eau de Parfum)Womanity Eau de Parfum 

und dann bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich schätze entweder

Noir pour FemmeNoir pour Femme, Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune oder Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne, die hatte ich zumindest alle schon während meiner Studienzeit.

vor 12 Monaten 1

Bei mir sind es (untitled)(untitled), Infusion d'Iris (Eau de Toilette)Infusion d'Iris Eau de Toilette und N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette. Alle habe ich seit ungefähr 2013.

vor 12 Monaten 1

Aus Vor-Parfumo-Zeiten:

"Dior Addict Eau fraîshe (2004)

Andalusian SoulAndalusian Soul 

"Fleur de Peau | Diptyque"  

vor 12 Monaten 1

Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum 
Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum 
Marine GrooveMarine Groove (mit Abstand am längsten, wird aber auch nicht mehr benutzt 😅 )

Ich lasse Sachen auch gerne mal ausziehen und bin da nicht so "anhänglich", aber Marine GrooveMarine Groove war mein allererstes "richtiges" Parfum und das gibt es ja auch nicht mehr zu kaufen, deshalb bleibt das. Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum benutze ich noch regelmäßig und Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum werde ich wohl noch leer machen und dann nicht mehr nachkaufen, da ist nicht viel übrig.

vor 12 Monaten 2

100% sicher bin ich mir nicht, aber diese würde ich nennen 

Hypnotic Poison Eau SensuelleHypnotic Poison Eau Sensuelle 

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum 

Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle 

vor 12 Monaten 3
vor 12 Monaten 2

Bei mir sind es

Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum  -  noch von vor der Reformulierung

Eau Parfumée au Thé BlancEau Parfumée au Thé Blanc  - eine Pfütze ist noch drin, die ich nicht anrühre  

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum - hier stellvertretend für die Vorgängerflakons

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 2
Zuletzt bearbeitet von Blaugrün am 18.05.2023, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten 2

1. Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum oder Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum (weiß nicht, welchen davon ich länger habe)

2. genau wie bei Messe de Minuit (Eau de Cologne)Messe de Minuit Eau de Cologne oder Vetiver (Eau de Cologne)Vetiver Eau de Cologne 

Zuletzt bearbeitet von Ramsauerin am 07.06.2023, 18:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 2
vor 12 Monaten 2

Seit meiner Parfumo-Zeit sind es 

Joy (Parfum)Joy Parfum 

Cinnabar (1978) (Eau de Parfum)Cinnabar (1978) Eau de Parfum und entweder

Shalimar (Extrait)Shalimar Extrait oder Eau du SoirEau du Soir oder AzurēeAzurēe - Die kamen ziemlich zeitgleich in meine Sammlung.  🤷🏼‍♀️

Dann habe ich noch Flakons, die zwar nicht mehr in der offiziellen Sammlung erscheinen, die aber immer noch hier im Haushalt herumexistieren:

Blue Stratos (Eau de Toilette)Blue Stratos Eau de Toilette - ca. 1985 gekauft und die erste und allergrößte Parfumliebe; 

Scarf TaorminaScarf Taormina - den gab es als so ein Deo Pumpspray und war eine kurze aber heftige Affäre vom Sommer 1997... und wie ich gerade feststelle, ist der Duft trotz seiner 26 Jahre und seiner niedrigen Konzentration noch erstaunlich gut erhalten. 😎

Und dann ist da noch Safari (Eau de Parfum)Safari Eau de Parfum - den hatte ich damals ca. 1990/1991 herum, danach vergessen, hier bei Parfumo wiederentdeckt und seitdem wieder in der Sammlung. 😊

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 2

Coole Frage, jetzt schwelge ich in Erinnerungen...☺️

1) Tendre Poison (Eau de Toilette)Tendre Poison Eau de Toilette - hat mir meine Oma als Teenager geschenkt, lange war es mein Heiligtum, heute ist er leider gekippt, aber ich hebe ihn noch auf.

2) Cool Water (After Shave)Cool Water After Shave - hab den früher geliebt an den Jungs...einer von denen hat mir sein Fläschchen vermacht 😁...vor über 25 Jahren. 

3) AnglomaniaAnglomania - vor fast 20 Jahren gekauft, immer noch tragbar.

vor 12 Monaten 1

1) Das ist mit Abstand der guter PegasusPegasus und nicht weil ich ihn nicht mag aber der war mein erster Nischen Duft und ich war damals so geizig zu sprühen Smile 

2) Individuel (Eau de Toilette)Individuel Eau de Toilette 

3) Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette 180 oder 200ml ist echt schwer alle zu bekommen wenn man große Sammlung hat!

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1

Bei mir sind es unter anderem Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum , Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum und KL (Eau de Toilette)KL Eau de Toilette und etliche Minis, da die physische Sammlung zum Teil fast 40 Jahre alt ist, kann ich mich nicht mehr an die genaue Reihenfolge des Einzuges erinnern.

vor 12 Monaten 2

Die Düfte meiner Jugend befinden sich noch immer in meiner Sammlung:

Cabochard (1959) (Parfum)Cabochard (1959) Parfum 

Aliage (1972) / AlliageAliage (1972) 

Vu (Eau de Toilette Concentrated)Vu Eau de Toilette Concentrated 

Seit meiner Parfumo-Zeit sind es:

Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum 

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum 

Encre Noire pour ElleEncre Noire pour Elle 

vor 12 Monaten 2

Meine drei Oldies 😂 - alle aus dem Jahr 1998:

Boudoir (Eau de Parfum)Boudoir Eau de Parfum

Alchimie (Eau de Parfum)Alchimie Eau de Parfum

CristobalCristobal 

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1

Ciel ManCiel Man 

Solo (Eau de Toilette)Solo Eau de Toilette 

Bogner Snow Man (Eau de Toilette)Bogner Snow Man Eau de Toilette 

Alle 3 zwischen 2000-2003 gekauft 

vor 12 Monaten 1

Bei mir ists wohl der Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)Dior Addict (2002) Eau de Parfum .

Den hatte ich mir damals als Teenager vom Taschengeld (bzw. Geld vom Nebenjob) gekauft und war Stolz wie Oscar 😅.

Ich habe den Flakon immer und mag den Duft noch sehr gerne, weckt in mir immer die Erinnerung, wie ich den in der Parfumerie in Frankreich gekauft habe 😅🥰

Dann einige Jahre später, pünktlich zum Abi kam L (Eau de Parfum)L Eau de Parfum. Hier hatte ich mir noch einen Bunkerflakon geholt, bevor er eingestellt wurde.

vor 12 Monaten 1

Aus Zeiten mit weniger Parfums in der Sammlung und bevor ich Parfumo kannte:

Alien Eau ExtraordinaireAlien Eau Extraordinaire (mag ich noch gerne, kommt aber selten zum Einsatz)

The Beat (Eau de Parfum)The Beat Eau de Parfum (hab damals 2 Flakons davon aufgebraucht, trage ihn heute eigentlich fast nicht mehr)

Just Cavalli Her (2013)Just Cavalli Her (2013) (der 2. Flakon, trage ich hin und wieder)

vor 12 Monaten 1
26 - 50 von 96
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche 3 Parfums sind am längsten in eurer Sammlung?
Gehe zu