Forum durchsuchen

Welcher Duft flasht euch ? Eure Top 5 for Life?

1 - 25 von 78
Welcher Duft flasht euch ? Eure Top 5 for Life? vor 2 Jahren 2

Hey Leute,

ich würde so gerne mal wieder was riechen was mich Flasht. Hab schon viele Düfte und gehypte Düfte gerochen aber irgendwie ist es nie Liebe 💘. Kann sein das ich sehr schwierig bin mit Düften aber bisher hat mich KEINER umgehauen. 

Ich liebe und suche übrigens  nach: sehr cremigen Düften und mit cremig mein ich das die (Konsistenz  cremig weich riecht), feminin aber nicht girly, die gepflegt wirken, schon fast wie unparfümiert als hätte man ne gute Bodylotion.

Was sind eure absoluten top 5 Favorites For Life???

Meine sind bisher: 

- confetto 

- musk therapy

(- coco mademoiselle ( klassiker))

- ylang in gold 

vor 2 Jahren 2

Wenn Du ConfettoConfetto magst, könnte Dir auch Ahood Alenezi - Bravery (Eau de Parfum)Ahood Alenezi - Bravery Eau de Parfum gefallen. Ich habe und liebe beide. Ahood Alenezi - Bravery (Eau de Parfum)Ahood Alenezi - Bravery Eau de Parfum ist zunächst etwas grüner und frischer und in der Basis setzt sich eine schöne, elegante Vanillenote durch. Kein Anis wie bei ConfettoConfetto und dennoch ähneln sie sich sehr. Leider ist auch der Preis ähnlich hoch.

Bei Deiner Beschreibung musste ich auch an Ouris Parfum Nektar (Extrait)Ouris Parfum Nektar Extrait  denken. Der ist ein wenig anders, aber auch schön cremig, weich, sehr feminin. Pflaume solltest Du mögen.

Und ein absoluter Traumduft ist für mich ja DriftingDrifting : Muschusweich, cremig, unglaublich schöne Jasminnote. Lavendel solltest Du allerdings auch mögen. 

Die Richtung lieb ich auch vor 2 Jahren 4

Supergut fand ich

Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure weiße, süßliche Creme, ähnlich sensitiv-Sonnencreme (unparfümiert)

Fichi e PannaFichi e Panna Bodylotion mit süßem Feigenduft

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau Bodylotion mit würzigem Rosmarin & sexy Moschus

SunshineSunshine cremige Softeis-Sahne-Vanille

SolareSolare Einfach nur cremigste Sonnencreme

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette Kokosnuss, Sonnencreme, sexy süßer Klassiker

Musk | 12Musk | 12 süßlich, kuschlig, leise, verführerisch auf eine unschuldige Art

Black TieBlack Tie cremige Vanille in Perfektion

Héliotrope Blanc (Eau de Toilette)Héliotrope Blanc Eau de Toilette cremig-pudrige Blumenvanille

vor 2 Jahren 11

Offenbar kann in diesem Thread kaum eine*r zählen.

Meine Top 5 (ob sie auch top 5 for life sind, weiß ich nicht, es ist ja zum Glück noch nicht um):

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

Bois d'ArgentBois d'Argent 

Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum 

Angélique NoireAngélique Noire 

Idole de Lubin (Eau de Parfum)Idole de Lubin Eau de Parfum 

Ich meine, dass kein Duft meiner Top5 deinen Vorlieben entspricht. 

vor 2 Jahren 3

Five for Life finde ich schwierig. Denn meine Vorlieben ändern sich doch immer mal wieder.

Das hängt auch von der Jahreszeit und auch von der Stimmung ab. 

Manchen Düfte finde ich zwar immer noch toll, aber ich habe mich daran dann irgendwann - zumindest für eine Weile- satt gerochen.

Momentan wären es: 

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum 

L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum 

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum 

Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense 

Angélique NoireAngélique Noire 

Re: Welcher Duft flasht euch ? Eure Top 5 for Life? vor 2 Jahren 4
...aber irgendwie ist es nie Liebe 💘. Kann sein das ich sehr schwierig bin mit Düften aber bisher hat mich KEINER umgehauen. 

Ich denke, man kann Unmengen an Düften testen, ohne dass eine Duftliebe dabei ist.

Die Düfte, die mich in der Vergangenheit regelrecht umgehauen haben, habe ich meist per Zufall an anderen Frauen gerochen und sie umgehend(!) nach ihrem Duft gefragt.🙂

Aber man findet durch Empfehlungen und das Testen natürlich schöne Düfte, die man auch gern trägt.

Es muss ja nicht immer gleich die ganz große Liebe sein. Die kommt, wenn man sie gar nicht erwartet...

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 4

Im Moment wären meine Top 5 diese:

Armani Privé - Vert MalachiteArmani Privé - Vert Malachite (sehr cremig, könnte dir eventuell gefallen)

Encens SuaveEncens Suave 

Fleurs d'orangerFleurs d'oranger 

Good Girl Gone Bad ExtremeGood Girl Gone Bad Extreme 

Delina ExclusifDelina Exclusif 

Re: Welcher Duft flasht euch ? Eure Top 5 for Life? vor 2 Jahren
Precious
...aber irgendwie ist es nie Liebe 💘. Kann sein das ich sehr schwierig bin mit Düften aber bisher hat mich KEINER umgehauen. 

Ich denke, man kann Unmengen an Düften testen, ohne dass eine Duftliebe dabei ist.

Die Düfte, die mich in der Vergangenheit regelrecht umgehauen haben, habe ich meist per Zufall an anderen Frauen gerochen und sie umgehend(!) nach ihrem Duft gefragt.🙂

Aber man findet durch Empfehlungen und das Testen natürlich schöne Düfte, die man auch gern trägt.

Es muss ja nicht immer gleich die ganz große Liebe sein. Die kommt, wenn man sie gar nicht erwartet...

Ja ich hoffe das ich meinen Sigbature Duft finde. Hab sooo viele getestet es ist Nie wirklich was dabei gewesen, was meinen Ansprüchen gerecht wurde:D. 

Vielleicht ist es auch so das ich das nicht richtig klarmachen kann was ich suche, und dann natürlich auch die verschiedenen " Nasen" und Auffassungen von Düften. Das ist echt schwierig.

Auch so unter den Designern gefällt mir leider Nichts. Immer zu pappig,blumig,zu parfümiert irgendwie. 

der  Musk therapy zum Beispiel ist schon ein Schätzchen.

Ich suche ja so ähnliche ohne die zitrik. 

Ich geh Montag in die Parfümerie, da hoff ich wirklich da wird mor weiter geholfen Very HappyVery Happy 

vor 2 Jahren 1
AndYouAndI

Offenbar kann in diesem Thread kaum eine*r zählen.

Meine Top 5 (ob sie auch top 5 for life sind, weiß ich nicht, es ist ja zum Glück noch nicht um):

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

Bois d'ArgentBois d'Argent 

Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum 

Angélique NoireAngélique Noire 

Idole de Lubin (Eau de Parfum)Idole de Lubin Eau de Parfum 

Ich meine, dass kein Duft meiner Top5 deinen Vorlieben entspricht. 

Ausgesprochen guter Geschmack! Liebe all deine genannten Düfte! Top Wahl..Smile

vor 2 Jahren 2
AndYouAndI

Offenbar kann in diesem Thread kaum eine*r zählen.

Meine Top 5 (ob sie auch top 5 for life sind, weiß ich nicht, es ist ja zum Glück noch nicht um):

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

Bois d'ArgentBois d'Argent 

Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum 

Angélique NoireAngélique Noire 

Idole de Lubin (Eau de Parfum)Idole de Lubin Eau de Parfum 

Ich meine, dass kein Duft meiner Top5 deinen Vorlieben entspricht. 

Was für wir können nicht zählen???

Bei mir ich suche ja grad den einen 5. Duft. Manche sagen halt mehr oder weniger, ist doch egal...Ich weiß nicht wie des gemeint war aber schon bissi frech Very Happy 

vor 2 Jahren 1

Wenn ich nur noch 5 haben dürfte, wären es wahrscheinlich ( uuuuh schwierig🙃): 

L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain Eau de Parfum - der ist einfach total schön und klassisch, aber nicht altmodisch

Into The White / Ailleurs & Fleurs / Un Parfum d'Ailleurs & FleursInto The White- nicht cremig aber irgendwie total beruhigend und friedlich

Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure 

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

WantWant - cremig und pudrig, aber durch Ingwer ein bisschen Frische dabei

vor 2 Jahren 2

Ich verstehe dich total ich suche auch nach was cremigen wie du es beschreibst 

Meine Top 5 wären 

Jette (Eau de Parfum)Jette Eau de Parfum 

Coco (Eau de Toilette)Coco Eau de Toilette 

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée 

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose (vielleicht die Haltbarkeit macht mir zu schaffen) 

#den 5. Suche ich noch er sollte wie bei dir beschrieben cremig sein 

Vielleicht ist der 5. Bei mir auch der hier Elixir des MerveillesElixir des Merveilles 

Zuletzt bearbeitet von Iltfud am 17.09.2022, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
Iltfud

Ich verstehe dich total ich suche auch nach was cremigen wie du es beschreibst 

Meine Top 5 wären 

Jette (Eau de Parfum)Jette Eau de Parfum 

Coco (Eau de Toilette)Coco Eau de Toilette 

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée 

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose (vielleicht die Haltbarkeit macht mir zu schaffen) 

#den 5. Suche ich noch er sollte wie bei dir beschrieben cremig sein

Hast du den musk therapy schonmal probiert? Der ist cremig aber halt auch fruchtig/zitrisch wenn dich das nicht stört, dann würde ich dir den klar empfehlen Smile

vor 2 Jahren 2
GiuS
Iltfud

Ich verstehe dich total ich suche auch nach was cremigen wie du es beschreibst 

Meine Top 5 wären 

Jette (Eau de Parfum)Jette Eau de Parfum 

Coco (Eau de Toilette)Coco Eau de Toilette 

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée 

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose (vielleicht die Haltbarkeit macht mir zu schaffen) 

#den 5. Suche ich noch er sollte wie bei dir beschrieben cremig sein

Hast du den musk therapy schonmal probiert? Der ist cremig aber halt auch fruchtig/zitrisch wenn dich das nicht stört, dann würde ich dir den klar empfehlen Smile

Ist der Musk TherapyMusk Therapy nicht was teuer ?

Ich bin immer so im Designerbereich Kostentechnisch

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren

Mein liebster Duft passend zu deiner Beschreibung wäre My NameMy Name. Der riecht für mich pudrig und cremig zugleich. Babypuder auf dicker Schicht Bodylotion. So so schön und mein liebster in der Richtung. Sonst fallen mir zu deiner Beschreibung noch L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum , Muse PoudréeMuse Poudrée und For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum, wobei letzterer für manche noch eine "sexy"-Note mit drin hat 👼🏽

Meine jetzige Top 5 wären wohl:

My NameMy Name 

"Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" 

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum 

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

und Divine VanilleDivine Vanille 

Zuletzt bearbeitet von FranziKmp am 19.09.2022, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
Zuletzt bearbeitet von GoodGirl93 am 18.09.2022, 07:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Meine Top 5 aktuell (!) sind

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée 

Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum - Haut Test unumgänglich

Sensualité MythiqueSensualité Mythique 

Libre Le ParfumLibre Le Parfum 

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum 

Solche Düfte, die du suchst sind für mich 

The Ritual of Ayurveda / Chakra Water - Indian Rose & Himalaya HoneyThe Ritual of Ayurveda 

+1 Nivea (2015)Nivea (2015) 

Love, ChloéLove, Chloé - auch ein Creme und Gesichtspuder artiger Duft

+1 My NameMy Name - Make-up Puder Duft

ByzantiumByzantium empfinden auch einige Nutzer als sauber, Baby pudrig, für mich riecht er nach Eierlikör und Weihrauch 😁

vor 2 Jahren 1

Meine aktuellen Top 5, die ich richtig liebe und die mich immer wieder flashen und dann vllt auch die Top 5 for life werden könnten (aber da ich auch immer wieder wechsele und auch verschiedene Düfte nach Themen bzw. Einzelbestandteilen recherchiere und aussuche, ändert sich das höchswahrscheinlich auch irgendwann mal wieder).....

"Erawan | Dusita" 

SareefSareef 

"Hermessence Osmanthe Yunnan | Hermès" 

Bohea BohèmeBohea Bohème 

Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr 

Clean, weiße Wäsche, Baumwolle, rein, frisch, sauber, seifig, cremig hab ich grad im Sommer als Thema recherchiert und mich durch alles mögliche durch gelesen und getestet.

Bei frischer Wäsche, Baumwolle, sauber waren es für mich:

Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum 

#Hashtag#Hashtag 

The MuseThe Muse 

Bei cremig, weiß/hell, Bodylotion, bisserl seifig waren es:

Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum 

MarseilleMarseille 

My PearlsMy Pearls 

Totally White/126Totally White/126 

Richtig flashen und umhauen tut mich momentan TreacleTreacle , aber den liebe ich nicht, würde ihn auch gar nicht tragen wollen; der ist aber trotzdem der totale Wahnsinn, haut mich richtig aus den Latschen, begeistert mich sehr, ist richtig `krass`, ein Kunstwerk von der Machart her, hab ich überhaupt noch nie gerochen sowas. Da hab ich eine kleine Abfüllung von einer lieben Parfuma ins Päckchen gelegt bekommen und finde ihn einfach richtig outstanding. Den mache ich mir manchmal ein bisschen aufs Tuch und ein Minibisschen auf den Puls und bin dann einfach nur völlig weggetreten. Mein Mann droht allerdings schon mit Online-Scheidung, falls ich den kaufen wollte und findet ihn ´breathawaytaking` im negativen Sinne. (Er ist aber auch ein totaler Parfum-Muffel)😒😜😯

vor 2 Jahren 2

Nun, ich bin bereits 58 und kann diese hier ja fast "for life" nennen (auch wenn es sie nicht alle schon so lange gibt...):

Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum 

Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum 

Miss Dior (Eau de Toilette Originale)Miss Dior Eau de Toilette Originale 

Calèche (Soie de Parfum)Calèche Soie de Parfum 

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune 

vor 2 Jahren 1

Als Momentaufnahme (Düfte, die mich irgendwie emotional erreichen und über "finde ich schön" hinausgehen): 

- SmartSmart 

- Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette 

- "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

- Ôud BouquetÔud Bouquet 

- Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 

Vielleicht macht dich einer neugierig 😊 wenngleich das ja super individuell ist.

vor 2 Jahren
Nanu

Als Momentaufnahme (Düfte, die mich irgendwie emotional erreichen und über "finde ich schön" hinausgehen): 

- SmartSmart 

- Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette 

- "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

- Ôud BouquetÔud Bouquet 

- Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 

Vielleicht macht dich einer neugierig 😊 wenngleich das ja super individuell ist.

das Pröbchen gris charnel kommt nächste Woche bei mir an hoffentlich und da freu ich mich schon drauf. ich kann mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen wie der wohl riecht. aber bin gespnnt und hoffe der geht in Richtig die ich ja so mag.

vor 2 Jahren 1
Iltfud
GiuS
Iltfud

Ich verstehe dich total ich suche auch nach was cremigen wie du es beschreibst 

Meine Top 5 wären 

Jette (Eau de Parfum)Jette Eau de Parfum 

Coco (Eau de Toilette)Coco Eau de Toilette 

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée 

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose (vielleicht die Haltbarkeit macht mir zu schaffen) 

#den 5. Suche ich noch er sollte wie bei dir beschrieben cremig sein

Hast du den musk therapy schonmal probiert? Der ist cremig aber halt auch fruchtig/zitrisch wenn dich das nicht stört, dann würde ich dir den klar empfehlen Smile

Ist der Musk TherapyMusk Therapy nicht was teuer ?

Ich bin immer so im Designerbereich Kostentechnisch

ich hab den musk therapy für 30 % günstiger bekommen durch die recherchieren des günstigstens Angebot und auf der Seite gabs dann nochmal zusätlich 10 %.

vor 2 Jahren
GiuS
Nanu

Als Momentaufnahme (Düfte, die mich irgendwie emotional erreichen und über "finde ich schön" hinausgehen): 

- SmartSmart 

- Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette 

- "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

- Ôud BouquetÔud Bouquet 

- Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 

Vielleicht macht dich einer neugierig 😊 wenngleich das ja super individuell ist.

das Pröbchen gris charnel kommt nächste Woche bei mir an hoffentlich und da freu ich mich schon drauf. ich kann mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen wie der wohl riecht. aber bin gespnnt und hoffe der geht in Richtig die ich ja so mag.

Unparfümiert riecht der nicht, ist aber absolut cremig. Das könnte etwas werden! Smile

1 - 25 von 78
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Welcher Duft flasht euch ? Eure Top 5 for Life?
Gehe zu