Forum durchsuchen

Düfte für meine Freundin gesucht

Düfte für meine Freundin gesucht vor 10 Monaten 1

Hallo Freunde,

Ich bin jetzt schon seit einigen Monaten mit meiner Freundin zusammen und habe es tatsächlich hingekriegt zumindest Interesse für die Parfumwelt zu schaffen. Da sie aber noch ganz neu dabei ist und ich selber nicht gross Ahnung von Frauen Düften habe ist euer Wissen gefragt. 

1. Duft

Sollte ein Alltagstauglicher Duft sein. Ein Duft den man immer und zu jeder Gelegenheit tragen kann, besonders ist aber nicht unbedingt auffällig sein muss. Sie ist sehr extrovertiert und ihrer Beschreibung nach sollte dieser Duft etwas "liebliches" an sich haben. Da sie leider selber mir nicht gross beschreiben konnte welche Noten ihr gut gefallen, kann ich dazu auch keine Info geben. Dazu aber gleich ganz unten mehr. Dieser Duft sollte die 100€/50ml nicht überschreiten wenn es geht.

2. Duft

Ein etwas besonderer Duft. Geeignet für schöne Winterabende draußen oder mal zum ausgehen, wenn man auffallen will. Das heisst bisschen lauter. Darf gerne auch in die süsse Richtung gehen. Ich könnte mir bei ihr auch vorstellen, dass ihr gourmands und vielleicht auch leichte boozey Noten gefallen würden.

3. Duft

Auch der darf etwas besonderer sein. Mit dem Unterschied nicht ganz so laut/strahlend. Mehr geeignet für Momente wie Essen gehen in geschlossenen Räumen oder auch mal für Date nichts. Vielleicht fällt euch ja auch hier was ein.

Ob Nische oder Designer ist eigentlich egal. Solange es nicht zu teuer wird ist der Preis jetzt auch nicht so wichtig. Zu den eben genannten weiteren Infos kann ich nur folgendes sagen: was mir aufgefallen ist beim testen in der Parfümerie war, dass ihr oft Düfte mit leicht zitrischen Noten mit leichter Süße und Frische gefallen haben. Letztens hat sie mir außerdem erzählt, dass sie alleine in der Parfümerie war und einen Duft aus der Girl of NowGirl of Now getestet hat, welcher ihr sehr zugesagt hatte. Welcher aus der Reihe es war wusste sie allerdings nicht mehr. 

Ich freu mich auf eure Ideen und Vorschläge und bedanke mich schon im Voraus für alle kommenden Kommentare Smile

vor 10 Monaten 2

Schwierig, wenn man die Duftrichtung/Vorlieben nicht kennt kann man total daneben liegen. 

Meine Vorschläge wären:

1. 19571957

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

2. "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 

3. For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose 

vor 10 Monaten 1

Beim Lesen musste ich SOFORT beim Duft 2 an La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum denken. Und da ihr Girl of NowGirl of Now gefällt, könnte er wirklich passen. Süß, langanhaltend und durchaus sexy

Ansonsten:

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum 

Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum 

I Want Choo ForeverI Want Choo Forever 

Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum  

Scandal Le ParfumScandal Le Parfum 

Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum  (auch geeignet für Duft 3)

Duft 1 Alltagsdüfte:

Daisy Love Eau So SweetDaisy Love Eau So Sweet 

Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette / Daisy Eau So IntenseDaisy Eau So Intense 

PerfectPerfect 

Bonbon (Eau de Parfum)Bonbon Eau de Parfum 

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum 

Viva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold Couture 

vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 1

Daisy Love (Eau de Toilette)Daisy Love Eau de Toilette 

Der Inbegriff von lieblich 

vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 1

Laut deiner Beschreibung ist mir sofort 

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette oder Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum eingefallen. (1.)

Girl of Now LovelyGirl of Now Lovely wird ihr wahrscheinlich gefallen haben. (1.)

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum  (1.)

La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum (2.)

Libre Le ParfumLibre Le Parfum (2.)

Vanille West IndiesVanille West Indies (3.)

Un bois vanilleUn bois vanille (3.)

Silky WoodsSilky Woods (3.) 

vor 10 Monaten 3

1.Duft:  

+1: Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum : zitrische Rose, lieblicher Immergeher.

2.Duft: 

Bei der Beschreibung dachte ich sofort an Poison Girl (Eau de Toilette)Poison Girl Eau de Toilette : orangige Rose, mittelmässig laut, süss, verspielt, leichter und frischer als das EDP.

3.Duft: 

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée : pure, rose-pudrige Weiblichkeit

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum : Mandel-Puder Traum

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum : Vanille-Lavendel, anschmiegsam, weiblich, betörend, ein Gefühl von "angekommen sein"

Viel Spass beim Testen!  🙂

vor 10 Monaten 3

Irgendwie ist mir "Fleurs Bohèmes - Marfa (Eau de Parfum) | Memo Paris" eingefallen. Ich weiss auch nicht warum.

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 4

+1 Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum  

Passt meiner Meinung nach zu allen drei Kategorien.

vor 10 Monaten 1

1. 

Versace pour Femme Dylan PurpleVersace pour Femme Dylan Purple 

2./3. 

Cassiopea (Extrait de Parfum)Cassiopea Extrait de Parfum 

Leisure in ParadiseLeisure in Paradise

#Dolce & Gabbana Q  (kann den partout nicht verlinken....

vor 10 Monaten 2

Duft 1:

- Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum bzw. „Contralto“ von Sospiro. Zu 97% der gleiche Duft, wobei mir letzterer trotzdem besser gefällt.

- "Pas Ce Soir | bdk Parfums" 

- Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum oder Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette 

Duft 2:

- HerodHerod 

- Side EffectSide Effect 

- Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense 

Duft 3:

- Black TieBlack Tie 

- "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" 

- "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

- Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 

vor 10 Monaten 2

1. Le Parfum (Eau de Parfum Intense)Le Parfum Eau de Parfum Intense 
Schöner bezahlbarer Allrounder

2. "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 
Sexy, elegant, auffällig

3. Da könnte sie auch wieder getrost den Le Parfum (Eau de Parfum Intense)Le Parfum Eau de Parfum Intense auflegen

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Ich hatte zu 1. auch direkt Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette  im Sinn. Und den For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum  finde ich auch passend (Achtung, der For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette  ist deutlich lauter und er benimmt sich ganz anders, den empfinde ich persönlich für den Alltag als too much). 

Zu 2. würden mir 

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum  

Grand SoirGrand Soir  

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum  (grade im Winter ein Traum) 

Kenzo AmourKenzo Amour 

Dates DelightDates Delight 

"Khamrah | Lattafa / لطافة" 

in den Sinn kommen. Die sind definitiv LAUT Very Happy 

Zu 3. fallen mir ein: 

Libre Le ParfumLibre Le Parfum  

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum 

La Collection Privée - Secret SucréLa Collection Privée - Secret Sucré 

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense 

Seductive Noir (Eau de Toilette)Seductive Noir Eau de Toilette 

Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano 

vor 10 Monaten 1

Duft 1 - Alltag

Très ChèreTrès Chère (etwas auffälliger und verspielter)

Paris - VeniseParis - Venise (etwas dezenter, klassischer)

Duft 2

Atomic RoseAtomic Rose (elegant, sexy, strahlend)

Duft 3

Nuit et ConfidencesNuit et Confidences (intim, dennoch selbstbewusst)

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Ich könnte mir vorstellen, dass ihr mal gemeinsam folgende Düfte testen gehen könntet:

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum und alle möglichen Flanker - wenn es etwas schwerer sein darf

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum  - ein eleganter Erfrischer (geht jetzt im Sommer sehr gut)

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum - fällt mir bei "lieblich" ein

Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette - der Klassiker/für mich feminin²

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette  - der Klassiker bei den Moschus/Sauberdüften

vor 10 Monaten 1

Vllt wäre La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme auch was, z. B. für Herbst/Winter? Der riecht gut (finde ich zumindest) und ist tatsächlich gar nicht so teuer, zumindest mit Rabatt.

vor 10 Monaten 1

Mir ist spontan der MelioraMeliora eingefallen. Glaube die 30 ml wären auch ca. in deinem Budget 🙂

vor 10 Monaten

...halte uns gerne auf dem Laufenden was deiner Freundin gefallen hat. Du hattest ja schonmal nach Düften für sie gefragt. Vielleicht ist ja diesesmal der richtige Duft für sie dabei🤍

vor 10 Monaten

Alltagstauglich:

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette

ParadoxeParadoxe

Carat (Eau de Parfum)Carat Eau de Parfum

Ansonsten könnten Libre Le ParfumLibre Le Parfum und Datura noir (Eau de Parfum)Datura noir Eau de Parfum als "besondere", warme und strahlende Düfte gefallen.

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum oder Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense wären auch alltagstauglich, aber mit besonderer Note! Passen übrigens auch zu Duft 2!😊

Ihr könntet euch natürlich auch noch durch die Girl of NowGirl of Now Reihe testen, vielleicht findet sie den Duft, der ihr gefiel ja wieder oder es gefällt ihr vielleicht auch ein anderer aus dieser Serie .😊

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte für meine Freundin gesucht
Gehe zu