Forum durchsuchen

Duft der Weiblichkeit

1 - 25 von 118
Duft der Weiblichkeit vor 8 Monaten 5

Hallo Ihr Lieben,

Ich möchte gerne wissen, was für euch Düfte der Personfizierung der Weiblichkeit sind.

Düfte bei denen Ihr euch denkt, dass sie die reine, sanfte Feminität ausstrahlen.

Ich bin gespannt auf eure Ideen und Gedanken dazu!!

vor 8 Monaten 6

Sanfte Feminität sind für mich vor allem

VahinaVahina ultra weiche blütige Sommervanille

Delina La RoséeDelina La Rosée die sanftere Schwester des Originals mit etwas mehr Frische. Aber immer noch ultra feminin.

vor 8 Monaten 8

Für mich sind weibliche Düfte vor allem pudrig-blumig (aber ohne richtig erkennbare Blume), leicht cremig und eher zurückhaltend (Klischee I know) - sie sind leicht süßlich, aber auf keinen Fall zu viel, eher rund mit wenig Kante (Achtung abermals Klischee).

For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum

Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

31.1 L'Air & L'Eros31.1 L'Air & L'Eros

ich möchte nochmal klarstellen, dass andere Düfte auch Weiblichkeit transportieren können - die Richtung oben ist nur die für mich gesellschaftlich mainstreamigste Form, könnte man wohl sagen ... Smile (Zum beispiel finde ich Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette auch sehr weiblich aber auf eine gänzlich andere art)

vor 8 Monaten 14

Ich lese in deinem Eingangsposting zwei Anfragen, die sich für mich grundsätzlich unterscheiden. Zumindest in meinem Verständnis. Die Personifizierung von Weiblichkeit hat für mich nichts mit Reinheit und Sanftheit zu tun, ganz im Gegenteil.

Zu rein und sanft fallen mir Düfte ein wie

Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne

Calvin Klein Women (Eau de Parfum)Calvin Klein Women Eau de Parfum

Dolce PeonyDolce Peony

GlowGlow

Weiblichkeit verbinde ich eher mit

21 | Twenty-One21 | Twenty-One

This Is Her! UndressedThis Is Her! Undressed

Unspoken MuskUnspoken Musk

Starry NightsStarry Nights

PossibilitiesPossibilities

FentyFenty

Bibliothèque (Eau de Parfum)Bibliothèque Eau de Parfum

vor 8 Monaten 9

Classique (Eau de Parfum)Classique Eau de Parfum - kann mich seit 25 Jahren nicht daran sattriechen. Der Inbegriff der Weiblichkeit, Flakon passend 😉😄

vor 8 Monaten 5

Ich würde spontan L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum und Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum nennen. Etwas mehr Sexyness und eine gewisse Reife haben N°5 (Eau de Parfum)N°5 Eau de Parfum und Shalimar Parfum InitialShalimar Parfum Initial / L'InitialL'Initial für mich.

vor 8 Monaten 2
vor 8 Monaten 3

Für mich sind solche Düfte Kenzo AmourKenzo Amour oder auch sein zum verwechseln ähnlicher Duft "Omiyage for Her | Annayake / アナヤケ, wegen ihrer mit der Haut verschmelzenden Pudrigkeit.

Dann hat "Cinéma (Eau de Parfum) | Yves Saint Laurent" ebenfalls eine Art Retro-Weiblichkeit für mich, irgendwie klassisch feminin und nostalgisch in seiner Machart.

Und zuletzt hat Vera WangVera Wang ebenfalls einen nostalgisch-weiblich, klassisch fraulichen Touch, wegen der cremigen Blumigkeit.

vor 8 Monaten 8

Ich neige dazu Weiblichkeit weniger mit Sexappeal zu assoziieren, mehr mit Sanftheit (da bin ich bei der Threaderstelerin), manchmal sogar mit Mütterlichkeit. Die klassische Auslegung eben.

Dann würden hier aus meiner Sicht tatsächlich cremige, pudrige Düfte passen, evtl. mit weichem Moschus und hellen leichten Blüten. Z.B. Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum oder Une Histoire de Femme SensuelleUne Histoire de Femme Sensuelle . Oder auch Clair de muscClair de musc. Von den neueren Düften: For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum .

Heutzutage wird Weiblichkeit oft anders ausgelegt. Mehr flirty, mehr sophisticated, mehr Sexiness, mehr Frische, mehr Süße - viel facettenreicher eben (just my opinion 🙂)

Zuletzt bearbeitet von Florecilla am 01.09.2023, 20:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Monaten 7
vor 8 Monaten 11

Für mich ist es der wunderschöne La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme 🤍🤍🤍

vor 8 Monaten 8

Ich finde La BelleLa Belle

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum

und Good Girl (Eau de Parfum Suprême)Good Girl Eau de Parfum Suprême strahlen Weiblichkeit pur aus.

vor 8 Monaten 9

Ich denke da irgendwie direkt an J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum

vor 8 Monaten 6

Für mich hat Weiblichkeit ganz viele, verschiedene Facetten - nicht nur bei verschiedenen Frauen, sondern auch bei einer Frau in verschiedenen Situationen oder Stimmungen.

Habanita (2012) (Eau de Parfum)Habanita (2012) Eau de Parfum ist für mich die feurige Weiblichkeit,

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum die mysteriöse Weiblichkeit,

J'adore L'Absolu (2007) (Eau de Parfum Absolue)J'adore L'Absolu (2007) Eau de Parfum Absolue die elegante Weiblichkeit und

EglantineEglantine die verspielte, jugendliche Weiblichkeit.

Zuletzt bearbeitet von Stifati am 01.09.2023, 20:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 8 Monaten 3

La FemmeLa Femme und L'Instant de Guerlain (Eau de Toilette)L'Instant de Guerlain Eau de Toilette oder auch die EdP-Variante sind 2 Düfte aus meiner Sammlung, die für mich die von dir beschriebene Ausstrahlung haben. Helle Blüten untermalt von einer leichten Cremigkeit und einem Hauch Süße in der richtigen Balance. Für den zarten Eindruck sollte insbesondere beim Guerlain nicht mit der Dosierung übertrieben werden. 😊

vor 8 Monaten 6
vor 8 Monaten 6

Weiblichkeit kann natürlich für jeden sehr unterschiedlich assoziiert werden, daher kann das ein breites Spektrum an Düften fassen. Ich bin aber u.a. auch bei @JoHannes und Jade Eau Fine (Eau de Parfum)Jade Eau Fine Eau de Parfum . Das wäre wohl einer meiner ersten Duftassoziationen gewesen.

Ich würde folgende Düfte hinzufügen:

Manifesto L'ElixirManifesto L'Elixir

Alien Essence AbsolueAlien Essence Absolue

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum

Cuir BélugaCuir Béluga

Delina La RoséeDelina La Rosée

Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane

Jasmin RougeJasmin Rouge

vor 8 Monaten 3
vor 8 Monaten 4

Ich geselle mich da zu den anderen, die ebenfalls leicht blumige, cremige und sanfte Düfte mit Weiblichkeit assoziieren. Die benannten Düfte VahinaVahina und L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum sind in meiner kleinen Sammlung. Und Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum und Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum waren es bis vor kurzem auch noch. Ich selbst kann mich nicht mit femme fatale oder Vamps oder ähnlichem identifizieren, daher eher die sanfte Richtung. Natürlich gibts auch "dunklere" (wenn jemand ein besseres Wort findet, dann gerne sagen) Düfte, die Weiblichkeit ausstrahlen.

In der sanften Kategorie gehören für mich auf jeden Fall noch Honoré DelightsHonoré Delights, "Fleur de Peau | Diptyque" und "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels".

Bei den "dunkleren" Düften mag ich sehr gerne Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum.

vor 8 Monaten 5

Mein erster Gedanke war Féminité du Bois (Eau de Parfum)Féminité du Bois Eau de Parfum - da find ich auch den Flakon unglaublich schön.

vor 8 Monaten 6

+1 Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum ich kenne keinen Duft, der mehr Sanftheit, Mütterlichkeit und Wärme vermittelt.

vor 8 Monaten 2

Ich habe einmal in Karstadt an Good Girl (Eau de Parfum Légère)Good Girl Eau de Parfum Légère geschnuppert. Der kommt sehr nah daran was Du beschreibst. Auch Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum und sein Billigklon Touch of WomanTouch of Woman schlagen in diese Richtung.

vor 8 Monaten 5
vor 8 Monaten 4

Sehr feminin und sanft:

Dans Ma Bulle (Eau de Parfum)Dans Ma Bulle Eau de Parfum

Sexy AmberSexy Amber (der Name führt in die Irre, das ist ein sanfter weicher Jasminduft, eher sinnlich als "in your face" sexy)

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette

Body (Eau de Parfum)Body Eau de Parfum

Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum und Ananda NectarAnanda Nectar

My NameMy Name

vor 8 Monaten 4

Ich möchte noch eine andere Richtung hinzufügen. Für mich hat Weiblichkeit in Düften etwas mit einem bestimmten Selbstbewusstsein, einer Stärke und vielleicht auch Herbe zu tun, die nicht in Fougère-Noten aufgeht. Exemplarisch gehören für mich dazu Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum , Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de ToiletteShalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette .

Falls du explizit nur sanfte Düfte suchst, entschuldige meinen Kommentar Very Happy

1 - 25 von 118
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Duft der Weiblichkeit
Gehe zu