Ein Parfum für jeden Monat

26 - 36 von 36
3

Da mache ich auch gerne mit🙂

Januar: Musk Therapy Extrait de Parfum - nach der ganzen Üppigkeit brauche ich was Klares, Sauberes zum Start ins neue Jahr.

Februar: Eau Capitale Eau de Parfum - ich habe genug von Winter, aber es bleibt kalt und grau.

März: Florabotanica - eine Ahnung von Frühling liegt in der Luft.

April: La Chasse aux Papillons Extrême zum Osterbrunch.

Mai: Rose of No Man's Land Eau de Parfum der Sommer steht vor der Tür.

Juni: Bal d'Afrique Eau de Parfum unser Hochzeitsmonat, der Duft ein Geschenk vom Mann.

Juli: Nothing but Sea and Sky zu heiss für alles andere.

August: L'Eau Froide - nach der Freiheit des Sommers wieder zurück an die Arbeit.

September: Illusione Eau de Parfum - letzte warme Sonnenstrahlen.

Oktober: Like This - Kürbis zu Halloween ( Hallo @Ninah )

November: Five o'clock au gingembre - mein Geburtstagsduft.

Dezember: Ginger Biscuit - Weihnachtsbäckerei.

Alles nur eine Momentaufnahme, es fehlen viele Lieblinge, wie Un Jardin sur le Nil Eau de Toilette im Sommer, Coromandel Eau de Toilette im Oktober oder mein Silvesterduft Dom Rosa .

0

Geblättert 📖

2

Hab das Video (oder ist das gerade ein Trend?) gerade auch gesehen und meine Auswahl sähe wohl wie folgt aus:

Januar: White Rice der Duft, wenn ich nicht weiß, was ich sonst tragen soll. Passt für mich zum Januar, weil er so minimalistisch und gleichzeitig vielseitig ist - ein unbeschriebenes Blatt wie das neue Jahr

Februar: Irgendwie ist Casamorati - Lira Eau de Parfum zu meinem Geburtstagsduft geworden, also ist das wohl auch der Duft für den Monat Februar

März: White on White trage im Winter eher andere Düfte, aber sobald die ersten Sonnenstrahlen rauskommen, trage ich erstmal nichts anderes

April: Musk Therapy Extrait de Parfum funktioniert an sonnigen Frühlingstagen, aber auch als "Gute Laune zum Sprühen" an Regentagen

Mai: Santal Complet ein bisschen Feenzauber für den Übergang von Frühling zu Sommer

Juni: Parisian Musc Eau de Parfum ich liebe den Juni und ich liebe diesen Duft

Juli: Sun Bleached unbeschwerte Sommertage, Zeit im Garten und in der Sonne

August: White Tea Ginger Lily klappt auch, wenn es für alles andere zu heiß ist

September: Bois d'Iris im September läute ich den Herbst ein, egal wie das Wetter ist. Zu schwer dürfen die Düfte aber auch noch nicht sein, bois d'iris passt also perfekt

Oktober: Keemun Oktober ist für mich so ein richtiger Kuschel- und Lesemonat.

November: 18 Vanilla Nera zwar noch ganz neu in der Sammlung, aber ich kann mir richtig gut vorstellen wie sehr mir dieser Duft über die kalten und grauen Novembertage hinweg helfen wird 😅

Dezember: Fève Gourmande einfach perfekt für die Weihnachtszeit!

1
6

September: Spätsommersonne, Heuballen auf den Feldern, langsam die Strickjacken aus dem Schrank holen, Auf- und Umbruchstimmung mit Avoine & Coquelicot.

Oktober: Waldspaziergänge, Wind, Kastanienmännchen, Pfützen: Der Oktober ist für mich braun und mein braunster Duft ist Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II.

November: Dunkle, lange Abende, Regen, Teetrinken und lesen, zurücklehnen und langsam das Jahr resümieren mit Softly.

Dezember: Für die Vor- und Nachweihnachtszeit, das Funkeln in der Dunkelheit, die vielen lieben Begegnungen, den feierlichen Jahresabschluss entscheide ich mich für Pas de Velours.

Januar: Neujahr und neues Lebensjahr, mein Glücksbringer und Fels in der Brandung ist mein Lieblingsduft Tardes Eau de Parfum.

Februar: Spüre ich die ersten Frühlingsboten? Im Februar wünsche ich mir Klarheit und Aufbruchstimmung, habe keine Lust mehr auf Süß und Kuscheln und deshalb kommt jetzt Nude (1990) Cologne.

März: Ich mag den März. Ich mag ja auch den Winter, aber ich bin auch immer wieder überglücklich, wenn ich das erste Mal ohne Jacke draußen sitzen und den Blumen zuschauen kann. Fein und frisch riecht der März mit Theria.

April: Mein Energiemonat, ich kann alles schaffen, habe gefühlt eine Hand mehr und gute Laune: Miu Miu Twist Eau de Parfum

Mai: Im Mai ist alles schön. Auch der Duft. Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum

Juni: Frisch, sauber, luftig, gut gelaunt und ein bisschen girly wird mein Juni mit Narciso Eau de Parfum Cristal

Juli: Sommer ist für mich Teeduftzeit, die ich mit Foglie di Tè einläute.

August: Wo ist die Badewanne voller Green Tea Eau Parfumée, in der ich schwüle Sommertage abwaschen kann?

---

Danke für den schönen Denkanstoß, die Auswahl hat Spaß gemacht! 🫶

2

Tolle Idee, nur könnte ich für jedes Monat zwei, drei Düfte aufzählen.... die Auswahl fiel schließlich auf:

JÄNNER: Nord du Nord

FEBRUAR: Milk Musk Eau de Parfum

MÄRZ: Versense

APRIL: Rabbit

MAI: Pink Me Up

JUNI: Flamingo Fizz Extrait de Parfum

JULI: Torino21

AUGUST: Summer of 84

SEPTEMBER: Matcha Meditation

OKTOBER: Like This

NOVEMBER: Babycat

DEZEMBER: Casamorati - Italica

1
Yokeono

Hab das Video (oder ist das gerade ein Trend?) gerade auch gesehen und meine Auswahl sähe wohl wie folgt aus:

Januar: White Rice der Duft, wenn ich nicht weiß, was ich sonst tragen soll. Passt für mich zum Januar, weil er so minimalistisch und gleichzeitig vielseitig ist - ein unbeschriebenes Blatt wie das neue Jahr

Februar: Irgendwie ist Casamorati - Lira Eau de Parfum zu meinem Geburtstagsduft geworden, also ist das wohl auch der Duft für den Monat Februar

März: White on White trage im Winter eher andere Düfte, aber sobald die ersten Sonnenstrahlen rauskommen, trage ich erstmal nichts anderes

April: Musk Therapy Extrait de Parfum funktioniert an sonnigen Frühlingstagen, aber auch als "Gute Laune zum Sprühen" an Regentagen

Mai: Santal Complet ein bisschen Feenzauber für den Übergang von Frühling zu Sommer

Juni: Parisian Musc Eau de Parfum ich liebe den Juni und ich liebe diesen Duft

Juli: Sun Bleached unbeschwerte Sommertage, Zeit im Garten und in der Sonne

August: White Tea Ginger Lily klappt auch, wenn es für alles andere zu heiß ist

September: Bois d'Iris im September läute ich den Herbst ein, egal wie das Wetter ist. Zu schwer dürfen die Düfte aber auch noch nicht sein, bois d'iris passt also perfekt

Oktober: Keemun Oktober ist für mich so ein richtiger Kuschel- und Lesemonat.

November: 18 Vanilla Nera zwar noch ganz neu in der Sammlung, aber ich kann mir richtig gut vorstellen wie sehr mir dieser Duft über die kalten und grauen Novembertage hinweg helfen wird 😅

Dezember: Fève Gourmande einfach perfekt für die Weihnachtszeit!

Auch so eine tolle Liste 😍

Was ich kenne, unterschreibe ich - was ich nicht kenne, wandert direkt auf die Merkliste 😋

3

Januar Bo Mag dieses wohlige Gefühl, welches mir der Duft schenkt

Fabruar Candid Vanille für die kühle Jahreszeit und Ambrettesamen für den Twist

März Melior Sehnsucht nach dem Frühling

April Florabotanica Fröhlicher Frühlingsduft

Mai Rouge Trafalgar Eau de Parfum Cremige Beerigkeit für den Mai

Juni Marzocco Eau de Parfum Passt für mich perfekt für warme, aber nicht heisse Tage

Juli Wūlóng Chá Extrait de Parfum mein Duft für heisse Tage

August Mandarino Fruchtige Zitrik für den späteren Sommer

September By Night (White) Fühlt sich an wie die perfekte Jacke für den Übergang

Oktober Changing Constance Super Herbstduft

November Loubiprince Perfekt im warmen Pulli

Dezember Cuir Béluga Eau de Parfum Mein Nr. 1 Winterduft

3

Januar: Nichts ohne Angel Eau de Parfum aber da die Vorweihnachtszeit belegt ist, muss er hier rein. Außerdem beginnt da das neue Jahr (ich bestellte mir zufälligerweise tatsächlich Angel am 1.1.), das Feuerwerk in Duftform für den Neujahrsstart, eine enorme Wucht, da ist Euphorie und all die Vorsätze noch frisch und lebendig, mit Angel geht's mir immer so gut um Ziele und Pläne in Angriff zu nehmen. Mit Angel bin ich einfach ich.

Februar: Blanche Bête Winter ist immernoch da, aber da könnten mit viel Glück schon die ersten wärmeren Tage hervortreten, Blanche Bête ist flüstert und prickelt sanft um mich herum, er besummt und besänftigt mich eher sinnlich.

März: L'Heure Bleue Eau de Parfum - mein Seelentröster. So langsam treten all die Blumen wieder hervor, mehr Leben, mehr Farbe, mehr Pflanzen, mehr Tiere in der Natur, Frühlings Erwachen und das Gefühl der Erleichterung kommt den tristen Winter überstanden zu haben.

April: April ist ein Wechselbad der intensiven Gefühle - also Explosive Eau de Toilette . Ausnahme Osterwochenende, das verbringe ich meistens bei meiner Mutter, die dann immer Karottenkuchen backt, passend dazu also Rabbit

Mai: Es geht so langsam Richtung Sommer, noch ohne dass einen die Temperaturen gänzlich erdrücken, Licht und Sonne bringt mir Poême Eau de Parfum

Juni/Juli: Die aktivste Zeit des Jahres draußen mit den dementsprechenden Temperaturen. Ich trage meine Wummser gerne zu ausgerechnet dieser Zeit - also Jicky Eau de Parfum und Poison Eau de Toilette für Juni und Juli.

August: Für viele DIE Urlaubszeit - mein Urlaub in der Flasche Giorgio Eau de Toilette

September: Der Herbst kommt, Entschleunigung von allem, was ich mit etwas mehr Ernst im Leben verbinde. Ernst und Bestimmtheit steht bei mir für Eau du Soir

Oktober: Mein Lieblingsmonat und für mich DER Herbstmonat überhaupt. Mein Herbst im Flakon und mein "Am meisten Ich" im Flakon ist Mitsouko Eau de Parfum

November: Die Vorfreude auf Weihnachten beginnt da schon langsam und es wird kälter - Hypnotic Poison Eau de Toilette

Dezember: Der Duft der für mich die Weihnachtsfeiertage einfach perfekt wiedergibt in seiner Tiefe und Reichhaltigkeit ist Noir de Noir Eau de Parfum . Üppige Festlichkeit, Wollust, Genuss, Dekadenz, verschwenderischer Luxus, Geiz ist da fehl am Platz.

2

Jänner: Grand Soir Das neue Jahr wird gleich mal opulent eingeleitet. Wohlig, warm und elegant startet der Jänner.

Februar: Mein Lieblingsparfum für mein Lieblingsmonat Sultan Vetiver

März: Datura Blanche Vanille, Tonka, Mandel…den Winter will ich noch nicht ganz loslassen.

April: Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum Zarte Elfen tanzen mit Blumenkränzen im wehenden Haar.

Mai: Fico Nero Frisch und grün ist die Natur, gedanklich rückt der Sommer schon näher.

Juni: Casamorati - Quattro Pizzi Sodala, da ist er, der Sommer. Sonne, Strand und Fernweh setzen ein.

Juli: Al Naseem Ich schwitze in der Stadt, mir ist es zu heiß. Ich will ans Meer. Die Zitrone kühlt meine Haut, der Ingwer und die Grapefruit beleben meinen Geist.

August: Enclave Urlaub! Endlich! Minze, Frische, Kardamom! Mit einem Cocktail sitze ich am Meer.

September: Winter Palace Es wird ruhiger, aber dennoch hänge ich noch an Düften nach Zitrone, Orange und Bergamotte. Der Tee stimmt mich aber schon gemütlich.

Oktober: Intoxicated Kardamom, aber so richtig! Spendet Wärme, es wird noch gemütlicher und würzig.

November: Black Afgano Extrait de Parfum Es wird dunkel, düster, geheimnisvoll nebelig. Die dunkle Zeit des Jahres ist in vollem Gange.

Dezember: Casamorati - 1888 Das Jahr neigt sich seinem Ende zu. Das Tempo und die Stimmung werden besinnlicher, klassische Musik spielt im Hintergrund, dunkle Opulenz und Wärme liegen in der Luft.

3

Januar: Was passt besser als Good Fortune ...während der Raunächte wird viel orakelt und gejournalt und man erwartet mit Staunen und frischen hoffnungsvollen Gedanken das neue Jahr.

Februar: Einer meiner allerliebsten Düfte hat sein Plätzchen im Februar La fille de Berlin Eau de Parfum gefunden. Ich trage ihn allerdings nicht nur in diesem Monat...da muss ich jetzt ein wenig schummeln. Ich gehe niemals, nirgendwo hin ohne die schöne Rose aus Berlin in meiner Handtasche!

März: Ich brauche einen Duft der mich aus dem Winterschlaf holt. Einen Energizer der mich wach macht... Eau de Basilic Pourpre ist dafür bestens geeignet! Zitrisch & Kräuterig...einfach toll...und so unique!

April: Es wird wieder freundlich und man hat schon Gedanken an Urlaub. Gerade jetzt genießt man die immer wärmer werdende Sonne und man hat Lust auf exotische Blumen und kleidet sich wieder in fröhlichen, leuchtenden Farben. Dazu passt am besten Eau Mohéli

Mai: Raus in die Natur und in die Gärten mit Trussardi Donna Levriero Collection eine der schönsten Seerosen...luftig, blumig, wässrig, hell und freundlich. In meinen Gedanken beobachte ich grün-schillernde Libellen am Seerosenteich.

Juni: Ich hole meinen Gute-Laune-Duft heraus L'Impératrice ...mit ihm fühle ich mich einfach ganz leicht und er macht mich sofort Happy...sozusagen die pure Gute Laune in der Flasche.

Juli: Die Hitze fängt an und ohne meinen Eau de Pamplemousse Rose stehe ich gar nicht erst auf. Das ist definitiv mein Retter...mein Don Quixote der gegen die Hitze kämpft. Eines der Parfums das ich immer und immer wieder kaufen werde. Und die Mücken mögen ihn so gar nicht! 🦟

August: Hier ist es auch noch sehr heiß... Aqua Allegoria Forte Rosa Rossa ...einen Aqua Allegoria kann man immer tragen...immer und überall - ganzjährig.

September: Ich gehe endlich wieder gerne spazieren...der Herbst kündigt sich an und die Krähen krächzen auf den Feldern. Hier und da sieht man Mohnblumen auf den Äckern und zu solchen Spaziergängen passt am besten Poppy & Barley ...er fängt für mich genau diese Stimmung ein...einfach herrlich. Ich fühle mich so wohl mit diesem Duft!

Oktober: Ich bin gar nicht erstaunt darüber, dass ich nicht die Einzige bin, die im Oktober den wunderschönen Kürbisduft Like This hervor holt! Was kann man im Herbst und an Halloween besser tragen? Er ist einfach toll. Letztes Jahr habe ich ihn zum Kürbis-Schnitzen getragen. Ihr wisst schon...Erinnerungen kreieren und so...

November: Ich denke es wird Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum werden. Ein Kuschelduft der mal ein liebes Geschenk war und der eine gewisse Kälte um sich braucht um richtig zu strahlen. Ausserdem ist er für mich auch ziemlich spooky und würde auch zu Halloween passen (hiermit verweise ich mal auf das Duran Duran Video) Wink

Dezember: Im Dezember gibt es für mich hauptsächlich nur diesen Einen..."The One and Only"... L'Eau d'Hiver Das ist DER Duft, der nach Schnee und Winter riecht...abgefüllt in einen Flakon. Eine Schneekugel wäre als Flakon auch passend gewesen...aber das klassische Frederic Malle Design ist schon echt chic Wink

1
Vic1984

Jänner: Grand Soir Das neue Jahr wird gleich mal opulent eingeleitet. Wohlig, warm und elegant startet der Jänner.

Februar: Mein Lieblingsparfum für mein Lieblingsmonat Sultan Vetiver

März: Datura Blanche Vanille, Tonka, Mandel…den Winter will ich noch nicht ganz loslassen.

April: Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum Zarte Elfen tanzen mit Blumenkränzen im wehenden Haar.

Mai: Fico Nero Frisch und grün ist die Natur, gedanklich rückt der Sommer schon näher.

Juni: Casamorati - Quattro Pizzi Sodala, da ist er, der Sommer. Sonne, Strand und Fernweh setzen ein.

Juli: Al Naseem Ich schwitze in der Stadt, mir ist es zu heiß. Ich will ans Meer. Die Zitrone kühlt meine Haut, der Ingwer und die Grapefruit beleben meinen Geist.

August: Enclave Urlaub! Endlich! Minze, Frische, Kardamom! Mit einem Cocktail sitze ich am Meer.

September: Winter Palace Es wird ruhiger, aber dennoch hänge ich noch an Düften nach Zitrone, Orange und Bergamotte. Der Tee stimmt mich aber schon gemütlich.

Oktober: Intoxicated Kardamom, aber so richtig! Spendet Wärme, es wird noch gemütlicher und würzig.

November: Black Afgano Extrait de Parfum Es wird dunkel, düster, geheimnisvoll nebelig. Die dunkle Zeit des Jahres ist in vollem Gange.

Dezember: Casamorati - 1888 Das Jahr neigt sich seinem Ende zu. Das Tempo und die Stimmung werden besinnlicher, klassische Musik spielt im Hintergrund, dunkle Opulenz und Wärme liegen in der Luft.

Auch tolle Düfte mit dabei und so schön beschrieben! 🤗

Meine Merkliste wächst mit diesem Thread 😅

26 - 36 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Ein Parfum für jeden Monat
Gehe zu